Banner

Umfrage: wer ist schon mal vom Hund beim Laufen gebissen worden?

Wie oft seid ihr schon beim Laufen von einem Hund gebissen worden?

nie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156 (84%)
einmal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (12%)
mehrfach
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (3%)
mich hat´s ganz böse erwischt, bei mir waren´s gleich zwei/mehrere Hunde
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 186

51
Van hat geschrieben:ich bezweifle, dass diese umfrage hier irgeneinen repräsentativen charakter hat. ich stimme daher nicht ab.

Hallo Krümelmonster,

Nur um klugzusch....

Repräsentativ ist eine Umfrage IMMER, die Frage ist lediglich, für welche Personengruppe :zwinker5:

lg,
Christian

P.S.: Bin im Zivilberuf Markt & Meinungsforscher

52
Schön, ein neuer Hundethread!!! Hab mit "nie" abgestimmt. Wer meine Beiträge in den anderen Threads gelesen hat weiß, dass sich Hunde eher vor mir in Acht nehmen müssen. Aber ich hab noch nie einen gebissen, wenn ich so einen Kläffer schreiend verfolgt hab. Erstens hindern mich als Hundebesitzer natürlich Skrupel zuzubeißen und zweitens bin ich - den vielen, vielen Trainingskilometern zum Trotz - noch immer viel zu langsam, um so eine panisch flüchtende Töle zu erwischen ... :hihi:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

54
R2D2 hat geschrieben:ist schon ok :streichl: , können ja nicht alle über die gleiche Intelligenz verfügen. Aber mach dir mal keine Sorgen, mußt ja deswegen kein schlechter Mensch sein :hihi: :hihi: :hihi:

lg
conny
dann lass doch mal durchblicken, welchen sinn DU in der umfrage siehst.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

55
Cyberbob13 hat geschrieben:Repräsentativ ist eine Umfrage IMMER, die Frage ist lediglich, für welche Personengruppe
ich behaupte: diese umfrage ist für keine irgendwie relevante personen gruppe repräsentativ

56
Van hat geschrieben:dann lass doch mal durchblicken, welchen sinn DU in der umfrage siehst.

OK, du bist auch kein schlechter Mensch :streichl:

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

57
R2D2 hat geschrieben:OK, du bist auch kein schlechter Mensch :streichl:

lg
conny
versuch's doch mal mit höflichkeit

58
R2D2 hat geschrieben:ist schon ok :streichl: , können ja nicht alle über die gleiche Intelligenz verfügen. Aber mach dir mal keine Sorgen, mußt ja deswegen kein schlechter Mensch sein :hihi: :hihi: :hihi:

lg
conny
Und was hat das mit Helmut Haller zu tun???? :confused:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

59
Van hat geschrieben:versuch's doch mal mit höflichkeit

Also gut:

Lieber Van,
OK, du bist auch kein schlechter Mensch :streichl: ,
Bisschen stur vielleicht? Oder gar sensibel? Aber keinesfalls schlecht :daumen:

lg
conny

PS: wenn du jetzt das Gefühl hast, ich mache Witze, dann liegst du richtig

60
R2D2 hat geschrieben:Also gut:

Lieber Van,
OK, du bist auch kein schlechter Mensch :streichl: ,
Bisschen stur vielleicht? Oder gar sensibel? Aber keinesfalls schlecht :daumen:

lg
conny

PS: wenn du jetzt das Gefühl hast, ich mache Witze, dann liegst du richtig
da verschlägt es mir die sprache. ich zieh mir an dieser stelle besser zurück. viel spass noch!

61
Van hat geschrieben:da verschlägt es mir die sprache. ich zieh mir an dieser stelle besser zurück. viel spass noch!

Ja dann Tschüss :hallo:
Also, ehrlich gesagt: da du sowieso nicht abstimmen wolltest, wußte ich eh nicht, was du hier wolltest.

lg
conny

62
Van hat geschrieben:ich behaupte: diese umfrage ist für keine irgendwie relevante personen gruppe repräsentativ

Hallo Van,

Der Sinn dieser Umfragen ist es ja wohl nicht, ein wissenschaftlich-empirisch fundiertes Ergebnis zu erhalten. Es ist mehr ein Spaß aus Neugierde oder Neugierde aus Spaß und hat freilich nichts mit professioneller Datengewinnung zu tun. Conny ist halt neugierig und fragt mal in die Runde. Ich bin mir sicher, sie ist sich der Qualität der Daten voll bewusst. :nick:
Giegi hat geschrieben:Erschreckend: Von bis jetzt gezählten 101 Teilnehmern wurde 16 gebissen - lese ich das richtig? Ich schick in Zukunft erstmal jemand vor, wenn ich zum laufen rausgeh.... So viele!

Achtung! Achtung! Keine überzogenen Schlüsse! :zwinker5:

lg an alle,
Christian

63
Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo Van,

Der Sinn dieser Umfragen ist es ja wohl nicht, ein wissenschaftlich-empirisch fundiertes Ergebnis zu erhalten. Es ist mehr ein Spaß aus Neugierde oder Neugierde aus Spaß und hat freilich nichts mit professioneller Datengewinnung zu tun. Conny ist halt neugierig und fragt mal in die Runde. Ich bin mir sicher, sie ist sich der Qualität der Daten voll bewusst. :nick:

lg an alle,
Christian

Danke Christian :daumen: ,
besser hätte ich es auch nicht sagen können

lg
conny

Gutgemeinte Umfrage.......

64
Hallo Conny,
den Sinn der Umfrage kann man nach allen Hunde-Threads nachvollziehen.
Einige reden hier leider das Thema kaputt.....wie bei den anderen Threads auch.
Man könnte glauben die Sportsfreunde sitzen beim Essen und 1 Flasche Rotwein am Tisch und reden, reden.......reden.

Gruß Stefan

65
Giegi hat geschrieben:Erschreckend: Von bis jetzt gezählten 101 Teilnehmern wurde 16 gebissen - lese ich das richtig? Ich schick in Zukunft erstmal jemand vor, wenn ich zum laufen rausgeh.... So viele!

Also ich hatte nach der Lektüre der ganzen Hunde-Threads eher den Eindruck,
das alle Läufer mindestens einmal viele schön häufiger gebissen wurden – somit
relativiert sich mein Eindruck in die andere Richtung.

(was nicht heisst, dass ich freilaufende, bissige Hunde mag)

Viele Grüße
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

66
Wow,

Ein Hundebiss ist sicherlich nie schön, aber von DIESEM Hund gebissen zu werden, muss doppelt schmerzen ...

lg,
Christian

P.S: Glaube irgendwo gehört zu haben, dass der Hund schon gestorben ist. Also keine Gefahr mehr.

67
Ich wäre ja für eine neue Umfrage, über Umfragen und deren Wertigkeit. Aber so etwas in der Art war schon einmal da. Also auch nichts neues und altes wollen wir nicht. Sitzen wir es aus. Paßt irgendwie zum Wetter das Ganze.
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

68
Guten Morgen zusammen :hallo: ,

es scheint sich ja zu stabilisieren: mehr als drei Viertel aller Teilnehmer an der Umfrage kommt offensichtlich beim Laufen irgendwie mit Hunden zurecht, ohne gebissen zu werden.

Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich bin auf jeden Fall erst mal beruhigt, denn ich dachte nach dem Querlesen verschiedener Hundethreads wirklich, es wären mehr als die Hälfte der Foris, die ständig irgendeinen Krempel mit Hunden auf der Laufstrecke haben.

Da in diesem Thread der Punkt erreicht scheint, dass alles gesagt ist, nur noch nicht von allen, werde ich mich hier nur noch einklinken, um zu sehen, ob das Ergebnis sich weiter entwickelt.

Danke für die rege Teilnahme :danke:

lg
conny

69
R2D2 hat geschrieben:mehr als drei Viertel aller Teilnehmer an der Umfrage kommt offensichtlich beim Laufen irgendwie mit Hunden zurecht, ohne gebissen zu werden.

lg
conny

Guten Morgen, Conny!

Ich wusst es, GENAU die richtige Interpretation ... diese Info stimmt, nicht mehr und nicht weniger :nick:

lg,
Christian

70
Keine Panik Giegi, ich interpretiere das Ergebnis etwas anders: Wer schon mal gebissen wurde, dürfte deutlich motivierter sein sich an der Abstimmung zu beteiligen, als die schweigende nicht gebissene Mehrheit. Insofern verdeutlicht die Umfrage nur eines: Es gibt Läufer, die vom Hund gebissen wurden. Nicht ganz neu die Erkenntnis ...

Conny hat die Umfrage nicht gestartet, um eine statistisch unterlegte Risikoabschätzung der Art "nach wie vielen Laufkilometern werde ich wahrscheinlich das erste mal gebissen?" durchzuführen. Eigentlich wollte sie zeigen, dass es deutlich mehr unversehrte Läufer gibt als gebissene ... Was ich schlicht für die Realität halte :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

71
...es wären mehr als die Hälfte der Foris, die ständig irgendeinen Krempel mit Hunden auf der Laufstrecke haben.
Das ist schlicht eine völlig spekulative Interpretation deiner eigenen Umfrage.
Denn genau das wolltest du ja explizit nicht wissen und weisst es somit auch jetzt noch nicht.

Soviel zum Thema Intelligenz, :hihi: und :streichl: ...

Naja, viel Spass noch beim Verfolgen der Ergebnisentwicklung und Auswerten derselben.

Eike

72
U_d_o hat geschrieben:Eigentlich wollte sie zeigen, dass es deutlich mehr unversehrte Läufer gibt als gebissene ...
Nicht gebissen worden sein heisst aber ja nun mal nicht zwingend unversehrt. Und da liegt auch (glaube ich) das einzige Problem, was einige (ich auch) mit dieser Umfrage haben.

Die Frage hätte also eher lauten sollen wieviele Leute beim laufen schon mal durch einen Hund "versehrt" wurden.

BTW. halte ich die Threads zu der Frage "Wer hatte schon mal Ärger mit Hunden" für ebensowenig repräsentativ und einges davon für stark gefärbt. Wie diese Umfrage hier eben auch.

Gruss, Eike

73
eoo hat geschrieben:Das ist schlicht eine völlig spekulative Interpretation deiner eigenen Umfrage.

:auslach: Netter Versuch, eoo, aber, wer lesen kann, weiß schon, was ich meinte.

lg
conny

74
:auslach:
R2D2 hat geschrieben: :auslach: Netter Versuch, eoo, aber, wer lesen kann, weiß schon, was ich meinte.
:baeh: Da hat er dich aber reingelegt und schon hast du doch wieder in deinem Thread gepostet, obwohl du es nicht mehr wolltest. ;-)

jasper, mag Hunde-Threads

75
[quote="jasper"] :auslach: :baeh: Da hat er dich aber reingelegt und schon hast du doch wieder in deinem Thread gepostet, obwohl du es nicht mehr wolltest. ]

Tja, ich bin halt ein schwaches Weib :hihi:

lg
conny

76
Einmal vom damaligen Nachbarshund, da war ich 5 un dann mal beim Kunden von so ner Minidreckstöle wo grad ne frische batterie in den Ar.... bekommen hat.

Beim Laufen noch nie.
Is schon erheblich öfter passiert das mal ein Reh oder ne Wildsau vor mir auf den Weg gesprungen ist.
Da fällt dir das Herz aber auch in die Schuhe. :) :)

Und trotzdem mag ich Hunde sehr gerne um mich haben und möchte Sie nicht missen.

Gruss Mayo:-7

:-$109
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

77
[quote="mayo"]Einmal vom damaligen Nachbarshund, da war ich 5 un dann mal beim Kunden von so ner Minidreckstöle wo grad ne frische batterie in den Ar.... bekommen hat.

Beim Laufen noch nie.
Is schon erheblich öfter passiert das mal ein Reh oder ne Wildsau vor mir auf den Weg gesprungen ist.
Da fällt dir das Herz aber auch in die Schuhe. :) :)

Und trotzdem mag ich Hunde sehr gerne um mich haben und möchte Sie nicht missen.

Gruss Mayo:/quote]
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

78
Nicht gebissen worden sein heisst aber ja nun mal nicht zwingend unversehrt.
Ebend!
Zerrissene Klamotten und Sturzverletzungen zählen nicht. War ein Bernhardiner, der nur mit mir spielen wollte.

kriemhild

79
Ich auch! Besonders die an der Leine oder im geschlossen umzäunten Grundstück!

kriemhild

80
R2D2 hat geschrieben: :auslach: Netter Versuch, eoo, aber, wer lesen kann, weiß schon, was ich meinte.
Vielleicht lässt du einfach mal deine Unhöflichkeiten beiseite und versuchst dich mit Kritik auseinanderzusetzen. Es könnte sich lohnen.
Denn ganz offensichtlich ist nicht ganz klar, worauf du *eigentlich* hinauswillst... zumindest nicht wenn man ließt was du hier so schreibst; wozu ich glaube in der Lage zu sein.

Eike

81
[quote="eoo"]Vielleicht lässt du einfach mal deine Unhöflichkeiten beiseite und versuchst dich mit Kritik auseinanderzusetzen. Es könnte sich lohnen.
Denn ganz offensichtlich ist nicht ganz klar, worauf du *eigentlich* hinauswillst... zumindest nicht wenn man ließt was du hier so schreibst]

Ach eoo, :klatsch:

ich habe nicht den Anspruch, dass jeder versteht, worauf ich "eigentlich" hinauswill. Also behalte wegen mir deine Meinung und werde glücklich damit. Meine Fragen sind für mich beantwortet, was immer du jetzt daraus machen willst - viel Spass dabei! :winken:

lg
conny

ps: das gilt auch für alle anderen, die jetzt noch aus dem Gebüsch kommen und meinen, meine Worte nach ihrer eigenen Lesart kommentieren zu müssen.

82
R2D2 hat geschrieben: es scheint sich ja zu stabilisieren: mehr als drei Viertel aller Teilnehmer an der Umfrage kommt offensichtlich beim Laufen irgendwie mit Hunden zurecht, ohne gebissen zu werden.
Nanana, wer wird denn? Jetzt ziehst Du ja einen völlig ungerechtfertigten Schluß, der durch die Umfrage in keiner Weise belegt wird. Ich denke es soll nicht gewertet und interpretiert, sondern nur gezählt werden?

MfG
Hendrik

83
Hallo.
Also ich habe zumindest unangenehme Gefühle, wenn sich auf meiner Laufstrecke freilaufende Hunde befinden. Und bei den Angeleinten, gehe ich aus der Leinenreichweite, was auch nicht immer möglich ist bei schmalen Wegen. Aber das geht jetzt wohl an der Umfrage vorbei. :klatsch:

84
R2D2 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen :hallo: ,

es scheint sich ja zu stabilisieren: mehr als drei Viertel aller Teilnehmer an der Umfrage kommt offensichtlich beim Laufen irgendwie mit Hunden zurecht, ohne gebissen zu werden.

Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich bin auf jeden Fall erst mal beruhigt, denn ich dachte nach dem Querlesen verschiedener Hundethreads wirklich, es wären mehr als die Hälfte der Foris, die ständig irgendeinen Krempel mit Hunden auf der Laufstrecke haben.
(Fettschrift von mir)

Das Gegenteil von "nicht gebissen werden" ist nicht "keinen Krempel mit Hunden zu haben". Du suggerierst mit Deinem Text, dass mehr als 3/4 aller Umfragenteilnehmer noch keine ernsthaften Probleme mit Hunden hatten. Dies lese ich "zwischen den Zeilen", auch wenn's vielleicht nicht so beabsichtigt ist. Du darfst Dich angesichts Deines letzten von mir zitierten Satzes nicht über die letzten Posts wundern.

Ich gehöre selbst zu der Mehrheit dener, die noch nicht gebissen wurden. Trotzdem hab ich "Krempel mit Hunden auf der Laufstrecke" gehabt.

Vielleicht wäre eine Umfrage mit anderer Fragestellung sinnvoll:

Hast Du beim Laufen schon Probleme mit Hunden gehabt?
( ) nein
( ) ja, mindestens einmal gebissen oder sonstwie körperlich versehrt worden
( ) ja, zwar nicht gebissen, aber so bedroht worden, dass ich Angst hatte
( ) jein - z.B.: Hund ist auf mich los, aber durch mein Verhalten konnte ich eine Eskalation verhindern

85
der_bamz hat geschrieben:Vielleicht wäre eine Umfrage mit anderer Fragestellung sinnvoll:

Hast Du beim Laufen schon Probleme mit Hunden gehabt?
( ) nein
( ) ja, mindestens einmal gebissen oder sonstwie körperlich versehrt worden
( ) ja, zwar nicht gebissen, aber so bedroht worden, dass ich Angst hatte
( ) jein - z.B.: Hund ist auf mich los, aber durch mein Verhalten konnte ich eine Eskalation verhindern
...dann mach' doch mal! Niemand hindert Dich.

Jörg

86
der_bamz hat geschrieben:( ) ja, zwar nicht gebissen, aber so bedroht worden, dass ich Angst hatte

Einspruch Euer Ehren,

denn wir haben hier ja Foris, die aus welchem Grund auch immer, nachvollziehbar oder nicht, grundsätzlich Angst vor Hunden haben. :teufel:

87
[quote="eoo"] ... Denn ganz offensichtlich ist nicht ganz klar, worauf du *eigentlich* hinauswillst... zumindest nicht wenn man ließt was du hier so schreibst]

:haeh: :confused:

Schön, wenn Du in der Lage noch den Durchblick hast.

@Hallo Conny,

die lieben Hundis sind immer wieder ein sehr heißes Thema, bei dem das subjektive Empfinden im vordergrund steht. Schön, dass Du mit einem breiten Grinsen diesen Versuch der Versachlichung unternommen hast. Für einige scheint das Thema aber bitterernst zusein. Schade.

Besonders schade, scheint mir, dass aus mancher Stellungnahme deutlich wird, dass sehr wenig Erfahrung und Wissen im Zusammenleben mit Tieren vorhanden ist. Da lohnt es sich vieleicht tatsächlich für manchen einen Kurs im Tierheim oder am Hundeplatz zu besuchen oder sonstwie die Nähe zu Tieren suchen und das Verhältnis zu entspannen. Ich finde es auch eine Frage der Lebensqualität, wenn man häufig draußen unterwegs ist.

Gruß Uwe

88
Athabaske hat geschrieben:...dann mach' doch mal! Niemand hindert Dich.
Ich will's nicht zu voreilig machen, sonst wird auch wieder an den (sugestiven, ...) Antwort- und Interpretationsmöglichkeiten rumgemäkelt.
Deshalb lieber noch an Fragestellung und Antworten rumfeilen, bis wir eine allgemein akzeptierte Umfrage haben, sofern überhaupt noch Interesse daran besteht. :zwinker4:

Steigen wir ein in die Umfragenoptimierung:
taukaz hat geschrieben:Einspruch Euer Ehren,

denn wir haben hier ja Foris, die aus welchem Grund auch immer, nachvollziehbar oder nicht, grundsätzlich Angst vor Hunden haben. :teufel:
Hmm, wie splitten wir das auf bzw. verfeinern die Antwortmöglichkeiten?

z.B.:
( ) ja, zwar nicht gebissen, aber so von einem offensichtlich nicht unter des Halters Kontrolle stehenden Hund bedroht worden, dass ich Angst hatte, obwohl ich vor angeleinten, friedlichen Hunden keine Angst habe
( ) nein, aber ich hab vor vielen/den meisten Hunden Angst, auch wenn sie angeleint sind.

Hmmmm, die perfekte Umfrage wird sehr ausführliche Antwortmöglichkeiten haben, aber kein Mensch steigt mehr durch... :confused:

89
Bueffelchen hat geschrieben:Besonders schade, scheint mir, dass aus mancher Stellungnahme deutlich wird, dass sehr wenig Erfahrung und Wissen im Zusammenleben mit Tieren vorhanden ist. Da lohnt es sich vieleicht tatsächlich für manchen einen Kurs im Tierheim oder am Hundeplatz zu besuchen oder sonstwie die Nähe zu Tieren suchen und das Verhältnis zu entspannen. Ich finde es auch eine Frage der Lebensqualität, wenn man häufig draußen unterwegs ist.
Jo, mal ein Treffer! (Ernst gemeint!) Leider besteht umgekehrt oft die gleiche Unkenntnis.
Also auch der Besuch eines Kurses "Umgang mit dem eignenen Hund und den Befindlichkeiten anderer" wäre hier und da anzuraten. - schlichte Rücksichtnahme...
Da lernt man dann bspw. das man, wenn ein Läufer naht, nur kurz die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zu lenken braucht (einmal Pfeifen, rufen, was auch immer...) und schon ist alles bestens. Wenig Aufwand wie ich meine.

Leider wird aber in diesen Diskussionen mehr polemisiert als sachlich argumentiert. - Auf beiden Seiten versteht sich.

Gruss, Eike

90
hab für nie gestimmt, wobei mir auswertungsmöglichkeiten der umfrage auch noch nicht ganz klar sind.

vielleicht könnte eine hundeumfrage auch allgemeiner gestellt werden, z.b.: welcher läufer fühlt sich durch hunde in welcher art auch immer belästigt, hier kann jeder seine ängste, aversionen, etc. voten.

denn darum geht es ja in den meisten hundethreads hunde möger gegen hunde nichtmöger, wäre mal interessant zu wissen wie das verhältnis im vergleich zu gebissen/ungebissen wäre sähe wahrscheinlich völlig anders aus.

gruss

a.
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

91
der_bamz hat geschrieben: Hmmmm, die perfekte Umfrage wird sehr ausführliche Antwortmöglichkeiten haben, aber kein Mensch steigt mehr durch... :confused:
Aber beim ersten Stein warst Du schnell mit dabei...

Ich wurde im übrigen außer vom eingenen Hund (beim Spielen) noch nie gebissen, hatte trotzdem als Kind große Angst vor Hunden, da ich ein schlechtes Erlebnis mit spielenden Hunden hatte. Durch den eigenen Hund bilde ich mir ein, einschätzen zu können bei welchen Hunden ich Angst haben muss und welche ich ignorieren oder in ihre Schranken weisen kann. Das hindert mich nicht mich regelmäßig über diverse Hundehalter zu ärgern, die nichts anderes als Tierquälerei betreiben und dies als Tierliebe verkaufen.

Genug gesenft (aber bei dem Hundeangebot derzeit, muss man einfach mal zuschlagen...),

Jörg

92
R2D2 hat geschrieben:ich habe nicht den Anspruch, dass jeder versteht, worauf ich "eigentlich" hinauswill.
Aber wer es nicht versteht, muss natürlich trotzdem kein schlechter Mensch sein. :zwinker4:
Ich finde es sehr amüsant und souverän, wie du die kleinen Anfeindungen ins Leere laufen lässt. :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

93
Nachdem wir heute bei uns in der Kantine das Thema "Hundefleisch in der Schweiz" besprochen hatten und ich gerade in Google mal nach Hundefleisch gesucht habe Da bin ich gerade ueber folgende Seite gestolpert: http://www.hundefeind.de/ Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Die Seite ist eindeutig als Scherz gedacht, wenn auch die Gemueter da im Gaestebuch ziemlich hoch gehen.

Nein, ... ich bin kein Hundefeind. Im Gegenteil: wir haben seit Kuerzem ein Jack-Russel-Terrier namens Balko.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

94
Ich bin bis jetzt nur im Stehen gebissen worden. Schade, wenn ich abstimme, ist das Ergebnis nicht mehr repräsentativ... :wink:

95
das Viech (so ein kleiner agressiver Wischmopp) hat nur meine Schnürsenkel erwischt, aber es hatte es versucht :motz:

97
ET hat geschrieben:Nachdem wir heute bei uns in der Kantine das Thema "Hundefleisch in der Schweiz" besprochen hatten ....
Ja, da müsste ich nicht mal weit fahren um geräucherten Hund zu kaufen. Schmeckt übrigens vorzüglich. Ist aber trotzdem nicht mein Ding.
ET hat geschrieben: Nein, ... ich bin kein Hundefeind. Im Gegenteil: wir haben seit Kuerzem ein Jack-Russel-Terrier namens Balko.
Das sind tolle Hunde. Unser Jack Russel heisst Elton.

98
alle die an dieser (m.E. unsinnigen) Umfrage teilgenommen haben, wären besser statt zu posten trainieren gegangen - dann könnten sie jetzt ein paar km mehr in die Lauftagebücher eintragen :zwinker5: ....Ich habe übrigens nicht abgestimmt und wurde noch nie gebissen, stand aber schon 2x kurz davor. Aber das gilt ja nicht. Um das Ergebnis nicht "pro-Hund" ausfallen zu lassen, habe ich daher nicht gestimmt.

99
running_marcus hat geschrieben:Um das Ergebnis nicht "pro-Hund" ausfallen zu lassen, habe ich daher nicht gestimmt.
Interessante Argumentation. :klatsch:
Sie bestätigt Udos Vermutung.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“