Banner

Ruhrmarathon 2006

151
Im Radio wurde übrigens auch gesagt, dass die Anmeldegebühren zunächst zurückgezahlt werden würden.

Für mich ist das nicht schlecht. Ende April / Anfang Mai kann ich nicht; wenn die Veranstaltung dann im September stattfindet, kann ich mir eine HM-Teilnahme noch überlegen.
Von Münster hab' ich bislang schon soviel Gutes gelesen, dass ich ihm mir als M "aufheben" möchte - wenn ich dann mal soweit bin :peinlich:

Grüße von
Big Lumpi

(der erst im Killokiller-Thread erfolgreich sein muss, bevor er irgendwann den "Ich laufe auch einen Marathon"-Thead starten kann)

152
Die Duisburger Internetseite scheint den Ansturm nicht zu verkraften, ist zumindest von hier nicht erreichbar ...

Düsseldorf und Duisburg werden sehr profitieren, an nen Ruhrmarathon im September mag ich auch nicht wirklich glauben ... Gleich absagen und nächstes Jahr wieder versuchen ...

153
kanditt hat geschrieben:...und nächstes Jahr wieder versuchen ...
Optimist :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

154
Da bin ich mal auf die "Sponsoren" :hihi: im September gespannt.

Es zeugt von taktischer Intelligenz den Ruhrmarathon in die Nähe der Großveranstalltungen Berlin und Köln und der regionalen kleinen Läufe Münster und Essen zu rücken. Die Zielgruppe der ernsthaften Läufer ist man damit auf einen Schlag los, so man sie nicht schon vorher los war.


Solange IDKO Organisator bleibt werde ich wohl schweren Herzens auf den Lauf verzichten.
"Was man nicht im Bett tun kann, ist es nicht wert, getan zu werden." Groucho Marx

155
Mahlzeit,

> Übel mit dem Ruhr-Marathon! Was macht ihr? Düsseldorf am 7.5. oder
> Duisburg am 30.04.06 ?

Also, wenn ich mich noch nicht anders entschieden hätte, würde ich mir persönlich den 1.Teutoburger Waldmarathon am 14.5 genauer anschauen.
Ich brauch nicht unbedingt den Event mit vielen Zuschauern und wenn man schomma den Teutolauf mitgemacht hat, wird man ja hellhörig. ;-)

Ciao,
blade.runner.

Kohle gibts zurück

156
(Essen, 11. Januar 2006): Der RuhrMarathon wird vom 14. Mai
in den September 2006 verlegt. Die entsprechenden Änderungs-
anträge liegen den Verbänden und der Messe Essen bereits vor.
Momentan prüfen der DLV und seine beiden Nordrheinwestfälischen Landesverbände den geeignetsten Termin.

Den bisher angemeldeten über 5.000 Läufern wird ihr Startgeld selbstverständlich umgehend und unaufgefordert zurück überwiesen.

Die Idko bedankt sich bei allen Läufern, Walkern,Inlinern, Rollstuhlfahrern bis hin zu den Bambinis für die bisher gewährte Geduld und freut sich darauf, alle Freunde des RuhrMarathon durch eine gelungene Veranstaltung im September 2006 für diese Geduld belohnen zu können.

Der neue Termin wird kurzfristig bekannt gegeben, so dass sich interessierte Läuferinnen und Läufer schon bald für den Lauf im September anmelden können.

Die Sponsoring-Verhandlungen für den RuhrMarathon 2006 sind bisher immer noch nicht vollständig abgeschlossen.

Zusammen mit dem Veranstalter rufen die Oberbürgermeister/innen und Bürgermeister/innen der acht RuhrMarathonstädte Unternehmen und Institutionen auf, durch die Übernahme der noch freien Sponsoringpakete die derzeitig noch existierende Deckungslücke zu schließen und somit dazu beizutragen, die Veranstaltung auf solide Beine zu stellen.

oder:
http://www.ruhrmarathon.de/l_ger/news_detail.php?id=161

157
Jublu hat geschrieben:Und schwupps die Signatur geändert :daumen:

Dito,

glücklicherweise habe ich mit Anmeldung noch gewartet.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

ja dann:

158
auf nach düsseldorf!

wenigstens hat das warten jetzt endlich ein ende.

liebe grüße
reni

159
... und erstatten " DIE " auch die mittlerweile höheren Nachmeldegebühren? :haeh:

160
Tja, jetzt sind vielleicht auch die letzten Optimisten wach geworden ???

Dass das nix mehr wird war doch wohl schon lange klar.
Gut das ich mich schon lange in Duisburg angemeldet habe.
Und Münster wird als Vorbereitung für Essen gelaufen.
Also wird das mit September auch nix (für mich).

161
Soviel mal zum Thema AKTUALITÄT beim Ruhrmarathon :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Wenn Nicht-Läufer Marathons planen...

162
..oder wie ist so eine Entscheidung der Verschiebung auf September zu verstehen?!

Welcher Läufer enstcheidet sich nicht schon frühzeitig, welche Läufe er im Jahr über läuft. Da werde ich bestimmt dann New York nicht ausfallen lassen, um dann doch den Ruhrmarathon zu laufen und beides in der 2. Jahreshälfte ist mir zu viel.

Dabei hatte ich ja doch noch gehofft, auch gerade weil in erster Linie an dem ganzen Schlamassel ja nun Karstadt schuld ist - können Ihre ehemaligen Vorstandsvorsitzenden schön abfinden mit ein paar Milliönchen, aber ein so großes Ereignis zu sponsorn - da sind sie dann zu knauserich - ohne Worte.

Muss jetzt endgültig heißen: Besser nicht Karstadt!

Unbenommen davon ist die Kommunikations- und Orgapolitik nach dem Absprung von Karstadt bei Idko eher "suboptimal" gelaufen - entweder hätte man von Anfang an den Lauf verkleinern und damit auch das benötigte Budget verringern sollen, oder eben 2006 wegen Fußball-WM darauf verzichten und dafür dann in 2007 neu und frisch durchstarten - dieser Weg hat jetzt einen sehr faden Beigeschmack, der hängen bleiben wird.

Ich denke es wird dann wohl Duisburg bei mir werden...

Frohes Training und IDKO beim nächsten Mal ein besseres Planungshändchen,

Jan

163
Jublu, Du klingst, als ob du ein ereutes Anmelden für den RuhrMarathon für alle Zeiten ausschliessen würdest. Ist das so?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

164
ich selbst wär den RuhrMarathon im Mai auf jeden Fall gelaufen - und wär die Organisation und Informationspolitik noch so schlecht gewesen. Allein schon über abgesperrte Strassen mitten durch meine Heimat zu laufen, wär für mich toll gewesen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

165
Zum Ruhr-Marathon unter Karstadt gibts ja noch folgende Anekdote, als gerade die Info "Ruhr-Marathon wird nicht in die German Road Races IG aufgenommen" die Runde machte und auf Laufen-in-Koeln über Gründe spekuliert wurde:

http://www.laufen-in-koeln.de/cgi-bin/l ... aid=A-1498

"In einem späteren, persönlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer Volker Ebener der Idko Gmbh & Co Kg und Herrn Nitz als Vertreter von Karstadt, konnte Laufen-in-Koeln anhand entsprechender Dokumente schriftlich nachgewiesen werden, dass sich die Veranstaltung selber trägt und ein positives Endergebnis aufweist"

Ich wiederhole: "Ein positives Endergebnis".

Na dann ...

Ciao,
Blade.runner.

166
Wie es denn auch sei !
Das Possenspiel ist erst mal beendet und es ist zu befürchten das es im September eine Fortsetzung geben wird ! :tocktock:
Ich bin doch ziemlich Enttäuscht und die Ersatz-Auswahl doch erschreckend groß ! :haeh:

Wo lauf ich bloß, wo lauf ich bloß ! :confused:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

167
Toto hat geschrieben:Beide! :D
Den Halben in Duisburg als letzten langen Lauf für Düsseldorf einbauen :wink:
Denke, das ist doch die beste Möglichkeit...man ist bei beiden Läufen mit dabei und obendrein wird man noch in der Rhein-Ruhr-Wertung gewertet (Gesamtwertung aus beiden Läufen). :daumen:

Man sieht sich in Düsseldorf :hallo:

P.S: Woher möchte man die Sponsoren denn im September bekommen? :confused: Zu der Zeit grasen doch schon andere Marathonläufe den Markt der Sponsoren ab! Und mit weniger Teilnehmern - einige werden ja nach Köln bzw. Münster, usw. ausweichen - werden auch nicht mehr Sponsoren aus dem Nichts auftauchen! Naja...vielleicht ist Karstadt bis dahin ja wieder gesundet? :hihi:
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

168
XTremeUphillSprinter hat geschrieben:...man ist bei beiden Läufen mit dabei und obendrein wird man noch in der Rhein-Ruhr-Wertung gewertet (Gesamtwertung aus beiden Läufen). :daumen:
Schau mal bitte auf der Düsseldorfer Homepage nach, diese Wertung wird aufgrund der zeitlichen Nähe beider Läufe für 2006 ausgesetzt.
Kleines Comeback in der AK45

170
Junkie Olli hat geschrieben:Wie es denn auch sei !
Das Possenspiel ist erst mal beendet und es ist zu befürchten das es im September eine Vortsezung geben wird ! :tocktock:
Ich bin doch ziemlich Entäuscht und die Ersatz-Auswahl doch erschreckend groß ! :haeh:

Wo lauf ich bloß, wo lauf ich bloß ! :confused:

Richtig, da freu ich mich auf den Steinfurt Marathon am 18.3. :winken: -
ein feiner kleiner Marathon - bin mal gespannt :nick:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

171
Über kurz oder lang werden so einige Marathonveranstaltungen umkippen ( anotherone bits the dust ) - es gibt mittlerweile einfach zu viele und der Laufboom hält auch nicht ewig an.

172
Über kurz oder lang werden so einige Marathonveranstaltungen umkippen ( anotherone bits the dust ) - es gibt mittlerweile einfach zu viele und der Laufboom hält auch nicht ewig an.

173
Da hab ich doch gerade (wie viele andere auch) eine eMail bekommen, daß ich meine Bankverbindung via eMail :sauer: :sauer: :sauer: dem Veranstalter des Ruhrmarathons (hier: Abrechnungsstelle: Mikatiming) mitteilen solle, damit die das Geld zurückerstatten können!

Soviel zum Thema "Sicherheit im Zahlungsverkehr" :daumen:

175
habe diese mail auch erhalten, und darum gebeten meine kontodaten per fax oder brief zu übermitteln. wer das auch lieber machen möchte. hier die adressen:

Mika Timing GmbH
Stichwort: Ruhr Marathon
Kürtener Str. 11b

51465 Bergisch Gladbach


FAX: 02202 - 2401 - 272

:nick:

176
Hab bei Mikatiming angerufen. War sofort die zuständige Dame dran. Daten mitgeteilt, Kohle kommt angeblich umgehend :daumen:
Hier die Tel.Nr. 02202/24010
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

177
Angie hat geschrieben:Hab bei Mikatiming angerufen. War sofort die zuständige Dame dran. Daten mitgeteilt, Kohle kommt angeblich umgehend :daumen:
Hier die Tel.Nr. 02202/24010
und wie hast du deine bankdaten übermittelt?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

178
Van hat geschrieben:und wie hast du deine bankdaten übermittelt?
Telefonisch.
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

179
klappt problemlos telefonisch ! danke für den tipp. wenn das geld genauso schnell wieder da ist......

180
was ist denn mit 'referenznummer' germeint?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

181
Van hat geschrieben:was ist denn mit 'referenznummer' germeint?
Wenn du es telefonisch erledigst, wird nicht nach ner Referenz-Nr. gefragt. Du nennst lediglich deinen Namen, die Dame fragt dann nach der Kontoverbindung und feddisch is :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

182
News vom 04.02.06 | 00:11

Rückzahlung der Stargelder

Liebe Freunde des RuhrMarathon,

am kommenden Mittwoch (08.02.2006) gehen die ersten Überweisungen der zurückzuzahlenden Startgelder für den RuhrMarathon 06 auf Eure Konten hier ab.
Verzögert hat sich die Auszahlung, da unser Dienstleister Sportspayment, bzw. Mika Timing aus Datenschutzgründen bereits alle Bankdaten der Onlineanmeldungen gelöscht hatte und wir alle Teilnehmer anschreiben, bzw. emailen mussten, um die Kontodaten erneut zu erhalten.
Auch die Anmeldungen die uns per Post erreicht haben, werden mit der gleichen Anweisung ihr Geld zurück erhalten.
Leider haben wir von einigen Onlineanmeldern immer noch nicht die notwendigen Bankdaten erhalten.
Da wir jedoch nicht mehr länger warten wollen, haben wir den 1. Überweisungsschub (ca. 90% aller Anmeldungen) jetzt fertig gemacht, damit das Geld zügig zurück überwiesen wird.
Onlineanmelder, die uns bisher nicht ihrer Kontodaten übermittelt haben, bitten wir, ihre Bankdaten erneut per Email an eventservice@mikatiming.de zu senden.
Bitte teilen Sie ihren Vor- und Nachnamen, die Bankleitzahl, ihre Kontonummer und das Kreditinstitut mit.

Selbstverständlich können Sie ihre Kontodaten auch postalisch, telefonisch oder per Fax an eins unserer Büros in Essen oder Bonn oder an unseren Full-Service Partner Mika Timing GmbH, zu der auch die Firma Sportspayment gehört übermitteln.

Mika Timing GmbH - Stichwort: Ruhr Marathon
Kürtener Str. 11b
51465 Bergisch Gladbach
Tel: 02202-24010
Fax: 02202-2401272

Idko GbmH & Co. KG
Haedenkampstraße 20
45143 Essen
Tel: 0201-7273852
Fax: 0201-7273816

Bitte geben Sie hier Vorname, Nachname, Adresse, BLZ, Kreditinstitut und die Kontonummer an, und falls abweichend, den Kontoinhaber.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und freuen uns, Ihnen in naher Zukunft den neuen Termin für den 4. RuhrMarathon 2006 mitteilen zu können.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr RuhrMarathon-Team



quelle: www.twinmarathon.de

Ex-Läufer auf Inline-Skates

183
Neuer Termin steht - RuhrMarathon jetzt am 3. September 2006

Zusammen mit den nordrhein-westfälischen Landesverbänden FLVW und LVN sowie dem DLV haben wir uns auf den neuen Termin verständigt.
Am Sonntag, den 3. September 2006 fällt also der Startschuss für den Lauf durch das Ruhrgebiet.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Mit sportlichen Grüßen

Das RuhrMarathon-Team


quelle: www.twinmarathon.de

Ex-Läufer auf Inline-Skates

184
hierzu gibt es auch einen Artikel auf www.leichtathletik.de :

9.2.2006 Christian Fuchs
Ruhr-Marathon jetzt am 3. September

Der für das Frühjahr abgesagte Ruhr-Marathon soll nun am 3. September stattfinden. Die beiden Landesverbände Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen und Leichtathletik-Verband Nordrhein teilten mit, dass sie gemeinsam mit den Vertretern der von der Terminänderung betroffenen anderen Laufveranstalter der Region eine einvernehmliche Lösung zur Neu-Terminierung abgestimmt hätten. Die Genehmigung für die Austragung im Frühherbst wurde einmalig und unter der Voraussetzung der Erfüllung bestimmter Kriterien erteilt. Der Ruhr-Marathon soll demnach 2007 und in den folgenden Jahren an seinem "angestammten" Termin stattfinden, also entweder Mitte April oder Mitte Mai, wobei von den Verbänden der spätere Zeitpunkt favorisiert wird.

Die Firma Idko, Ausrichter des Marathons, soll außerdem persönliche Gespräche mit den Vertretern der betroffenen Veranstalter Tusem Essen, SuS Bertlich und Münster-Marathon, unter Einbeziehung von Vertretern der beiden Leichtathletikverbände Westfalen und Nordrhein, führen.

Aus organisatorischen Gründen erwarten die beiden Landesverbände zudem die notwendige Entscheidung der Firma Idko zur Durchführung bzw. zur Absage des diesjährigen Ruhr-Marathons bis spätestens zum 31. März. Vor vier Wochen war wegen noch laufender und nicht abgeschlossener Sponsorenverhandlungen die Verschiebung des Laufes angekündigt worden. Über 5.000 Läufer hatten sich bereits für die Veranstaltung am 14. Mai angemeldet.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

185
mich interessiert, was es zu bedeuten hat, dass die Idko noch mit Tusem Essen, SuS Bertlich und Münster-Marathon sprechen muss. Heißt das, dass die erst noch zustimmen müssen? Sind die noch nicht einbezogen worden?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

186
Moin,

> Sind die noch nicht einbezogen worden?

naja, eine Pflicht gibts da wohl nicht und pro-aktiv und kommunikativ ist die Idko ja nunmal nicht gerne tätig. Im Forum des Münster-Marathon steht die Aussage vom dortigen Veranstalter:

" Bezüglich der Genehmigung einer Laufveranstaltung am selben Tag gibt es nur einen Schutzbereich von 30 Kilometern. Dieses ist bezüglich von Marathonveranstaltungen geradezu lächerlich."

Da der Ruhr-Marathon ja nun ne Woche eher stattfindet (stattfinden soll), ist ja nun alles Friede, Freude Eierkuchen oder ? Oder nicht ? ;-)

Ciao,
blade.runner.

187
blade.runner hat geschrieben: > Sind die noch nicht einbezogen worden?

naja, eine Pflicht gibts da wohl nicht
jetzt ja schon

Ex-Läufer auf Inline-Skates

188
übrigens ist inzwischen das Geld (Rückerstattung) für den abgesagten RuhrMarathon auf meinem Konto eingetroffen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

189
Da geht aber nur weil die Bertlicher schweren Herzens zugestimmt haben, sonst hätte sich die IDKO alles knicken können.

Aber : WO KOMMT SO PLÖTZLICH EIN SPONSOR HER ??? :confused: :confused: :confused:

190
Highopie hat geschrieben:Da geht aber nur weil die Bertlicher schweren Herzens zugestimmt haben, sonst hätte sich die IDKO alles knicken können.
haben sie? wozu dann noch das verordnete gespräch?
Highopie hat geschrieben: Aber : WO KOMMT SO PLÖTZLICH EIN SPONSOR HER ??? :confused: :confused: :confused:
is doch noch gar keiner da!!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

191
:hallo:

was wird denn nun aus dem Bochumer-Citylauf , der schon seit Jahren am 1.Sonntag im September stattfindet ? :confused: und auch schon lange angemeldet ist.
Ich halte auch den neuen Termin für sehr fraglich!

Bibet

192
bibet hat geschrieben:was wird denn nun aus dem Bochumer-Citylauf , der schon seit Jahren am 1.Sonntag im September stattfindet ? :confused: und auch schon lange angemeldet ist.
ich denke, der würde ausfallen

Ex-Läufer auf Inline-Skates

193
da müssten aber die Stadtwerke bzw. der TV Wattenscheid als Organisatoren zustimmen.
schaun ' wir mal :hihi:

194
Van hat geschrieben:haben sie?

JA , HABEN SIE !!! :nick:
Van hat geschrieben:is doch noch gar keiner da!!

Also das alte Spiel ! :klatsch:

195
Highopie hat geschrieben:JA , HABEN SIE !!! :nick:
wozu dann noch das verordnete gespräch?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

196
Van hat geschrieben:wozu dann noch das verordnete gespräch?

:confused: :confused: :confused:

Ruhrmarathon

197
Highopie hat geschrieben:JA , HABEN SIE !!! :nick:



Also das alte Spiel ! :klatsch:
GENAU!!


Do., 9.2.2006: Heute stimmten die zuständigen Leichtathletikverbände Nordrhein und Westfalen dem vorgeschlagenen Alternativ-Termin für den Ruhrmarathon am 3. September zu. Bis zum 31. März soll die IDKO sich erklären, ob die erforderlichen Sponsorengelder für die Ausrichtung der Veranstaltung sicher sind. :rolleyes:

Gruss Lalalaufkalle

198
Wie sieht eigentlich die Bereitschaft hier im Forum aus, am 3.9 an den Start zu gehen, wenn den der Wettkampf tatsächlich stattfindet?

Ich für meinen Teil schließ eine Teilnahme kategorisch aus.
"Was man nicht im Bett tun kann, ist es nicht wert, getan zu werden." Groucho Marx

199
:dagegen:


Ich starte lieber eine Woche später in Münster !

200
Highopie hat geschrieben: :dagegen:


Ich starte lieber eine Woche später in Münster !
:giveme5: wir sehen uns ... (zumindest am Start ... )


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“