Banner

Coming soon: Laufsachen bei Tchibo

51
@all

Ich lese da oben mal Pro mal Contra Discounter Laufsachen. Also mein Schrank ist voll mit Laufklamotten. Darunter befinden sich auch einige Tchibo-Klamotten. Welche, die was taugen und Schrott.

Positives Beispiel: Zwei weiche, warme, fleece-ähnliche Langarmshirts, die ich vor ca. 2 Jahren bei Tchibo gekauft habe. Es gibt in meinem Schrank nichts was ich im Winter lieber direkt auf die Haut anziehen würde. Überaus angenehm. Eins davon hab ich beim Bolivientrekking sogar auf über 6000 m getragen, weil ich dort kleidungstechnisch nur das Beste und Angenehmste verwenden wollte ...

Negatives Beispiel: Die dazu passende Laufhose aus demselben Verkauf. Das Ding hat nur eines: Einen ordentlichen Brennwert. Nur leider sind es Kunstfasern und Kunststoffe - die darf man ja nicht verbrennen ... Die Nähte im Knöchelbereich kratzen, dem Material fehlt eine ausreichende Dehnbarkeit (hemmt also die Bewegung) und die Passform ist .... na ihr kennt das Wort das wie "Schule" anfängt ... :D

Was ich insgesamt anmerken möchte ist: Wegen fehlender Anprobe ist Klamottenkauf bei Tchibo and others ein Glücksspiel. Im Angebot sind Artikel die höchste Ansprüche erfüllen aber auch weitestgehend Unbrauchbares. Bedenkt man die Fehlkäufe und schlägt das dafür ausgegebene Geld auf die gut brauchbaren Sachen, dann sind die (anprobierbaren) Sachen im Laufladen plötzlich gar nicht mehr so teuer ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

52
U_d_o hat geschrieben:Püppie-Wear
DAS ist ja mal ein saugutes Wort :D

53
...genau und deswegen ist´s dann sooooo teuer im Fachhandel

54
Angie hat geschrieben:Nächsten Dienstag gibt's die angekündigten Klamotten:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ource=NAVI
wenn ich mir die sachen so anschaue sind das nicht wirklich laufklamotten.. die sind eher für fitness übungen geeignet.. aber es kommt bestimmt wieder die zeit wo tchibo wieder richtige laufsachen verkauft. habe selber zwei winterhosen und ne jacke und bin sehr zufrieden damit.. die sachen sind mitlerweile gute 2 jahre alt und sehen immer noch ok aus und halten warm..
also wie gesagt wenn es der fall sein sollte das tchibo "richtige" laufsachen rausbringt kann man das thema ja wieder aufgreifen..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

55
Anissa hatte das in ihrem Eröffnungsthread gepostet
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ostcount=1
und ich nahm an, dass sie das Angebot für nächste Woche meint :gruebel: Schließlich schrieb sie ja COMING SOON....Warten wir's ab. Bei Tchibo ist man vor Überraschungen ja nie sicher :wink: :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

56
U_d_o hat geschrieben:Widerspruch. Ich verwende diverse Shirts, Lauftights von Tao und bin sehr zufrieden. Vorsicht mit Rundumschlägen...
Mein Mann und ich hatten mehrere Teile, die alle pillten! Außerdem waren sie Meister der statischen Aufladung und knisterten entsetzlich, man hatte immer Angst, daran einen elektrischen Schlag zu bekommen.
Es ist allerdings etwa 4 Jahre her, vielleicht sind die Stoffe inzwischen besser.

LG Ulrike, bevorzugt trotzdem andere Marken

57
soweit ich weiss, sollen die laufsachen erst anfang februar kommen?
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

58
ahhhh alles klar.. naja .. werden ja dann sehen was es für kleidung dort gibt..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

59
Ich habe noch nicht mal einen Tchiboladen betreten. :D

60
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand noch bei Tschibo Laufsachen kauft ! Vielleicht für blutige Neueinsteiger - ok, das will ich noch gelten lassen....Aber ansonsten: Hässlich, passungenau, bieder.
Dann doch lieber im Schlußverkauf schicke Odlo-Sachen kaufen !!

61
running_marcus hat geschrieben:ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand noch bei Tschibo Laufsachen kauft ! Vielleicht für blutige Neueinsteiger - ok, das will ich noch gelten lassen....Aber ansonsten: Hässlich, passungenau, bieder.
Und dazu kommt noch, dass dir ständig Leute in denselben Teilen begegnen :frown: Massenware halt!
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

62
Spezi hat geschrieben:Morgen:-)
da geht es schon wieder los... wenn hier was scheuert und da was kneift dann nehme dies und das :confused: :confused: :confused:
egal wie günstig!!!!!...ich will das es paßt und nicht kneift oder scheuert...dann muss ich halt mehr ausgeben.
ich will kein kompromiss, ich will das mir laufen spaß macht und dann kann die hose auch mal 75 Euro kosten.
und mit dem fahrrad...ich kenne sooo viele die meinten ihr rad beim discounter oder e-bay zu kaufen....und da paßt nichts. also die chance dort daneben zu liegen ist grösser als im fachhandel.
vieleicht habe ich auch nur lange genug gesuch um einen händler meine vertrauens zu finden..Bin halt ein sonntagskind. :zwinker2:
klar gehe ich auch schauen wo ich ein gewünschtes objekt künstiger bekomme.
bin halt auch keín gold esel :zwinker5:

so das wollte ich mal gesagt haben :winken:

wo kann ich unterschreiben ?! :nick: :daumen:

63
Hässlich, passungenau, bieder.
punkt 2 lass ich noch durchgehen (bei hosen und shirts), punkt 1+3 sind mir ja mal sowas von wurscht.... ich bin sportlerin, kein laufstegmodel. aber darüber hatten wir ja auch schon diverse threads...
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“