Hi Kid-a!
Kenn ich, den ZEitdruck, ich hab in 19 Tagen Abgabetermin für meine Magisterarbeit und fange jetzt mit dem Hauptkapitel an, also jedenfalls damit, meine Erkenntnisse zusammenzuschreiben.
Momentan bleibt meine Küche auch oft kalt, aber ich habe einige Standartrezepte, sie superschnell gehen, da hat meine Mitbewohnerin noch nicht mal den Tisch gedeckt :-D
Meine Ernährung besteht zur Zeit auch fast nur aus Schokolade, muß ich gestehen, aber das hat auch bald ein Ende.
Noch mehr schnelle Tips: Tiefkühl-Blattspinat mit Sahne aufkochen, Pfeffer, Muskat, Salz und über die Nudeln damit, die natürlich gleichzeitig aufgesetzt wurden. ZUbereitungszeit: insges. max. 15 min, je nachdem wie lange die Nudeln brauchen.
Oder Kartoffeln in Folie wickeln, ab in den Ofen, Quark mit Kräutern mischen, eine Stunde an den Schreibtisch setzen und dann essen Zeitaufwand 5 min, wenn man denn zu Hause lernen/arbeiten kann. Und man muß nicht auf Töpfe aufpassen. Außerdem ist das in Richtung Eiweißhaushalt auch gut, soweit ich richtig informiert bin.
Viel Erfolg beim Lernen!
Anne
kid-a hat geschrieben:lala: gerade das süss-zeugs hab ich stark eingeschränkt, nachdem ich vorher auf 10-12 portionen in der richtung gekommen bin. ab und zu (1mal die woche?) ist das schon drin, klar. und v.a. ist das essen in der richtung recht praktisch, mir fehlt leider die zeit zu kochen (klausurphase...).
rote linsen mit balsamico klingt gut. werd ich am wochenende gleich testen =)