Banner

WASA-Lauf Celle am 12. März 2006 (mit Fotos)

101
[quote="ottoerich"]fragen wir einen Dritten:

"Celler / Cellenser]

Nur weil der Rainer das in seinem Lexikon geschrieben hat, heisst das nicht, dass er Recht hat auch wenn er sich wie kaum ein Zweiter mit Celle identifiziert sowie in dieser Stadt und über diese Stadt recherchiert hat :nick: . Aber du hast recht, lassen wir es dabei bewenden - es wird sich vermutlich nicht mehr aufklären lassen. Plaudern wir - wenn schon Nostalgie sein muss - lieber bei der Pasty-Party über unsere gemeinsame Zeit und unsere gemeinsamen Bekannten und die legendäre Fete von 1970 :klatsch: :teufel: und allem was damit zusammen hängt und dem folgte...
(wir sind dann so wie unsere Alten warn -> Ton, Steine, Scherben "Ich will nicht werden wie mein Alter ist"). Na, heben wir uns das auf... :zwinker2:
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Der Traum is aus

102
Ripple hat geschrieben:wir sind dann so wie unsere Alten warn -> Ton, Steine, Scherben "Ich will nicht werden wie mein Alter ist"
Neulich war Nikel Pallat hier im Laden, seinerzeit Manager und Saxophonist bei den Scherben. Er sorgte u. a. für einen Skandal, weil er während einer FernsehTalkshow ein Beil zückte und auf den Tisch haute. Er wollte einen deutlichen "Trennungsstrich" ziehen. Das ist ihm dann auch gelungen.

Ich darf aber verraten, er ist auch älter geworden. Wie sein Vater geworden? - glaube ich nicht. An sein Celler Konzert konnte er sich noch gut erinnern. Er leitet in Hamburg ein PlattenLabel oder so - sehr erfolgreich.

Auf wunderliche Weise ist Nikel Pallat mit meinem Hausgespenst Otto Erich Hartleben verwandt. Sachen gibts, die gibst gar nicht.
Bild

103
Die "-r" oder "-enser"- Diskussion muss ich temporär Zureisende hier mal auslassen, aber trotzdem: Ich mach auch mit!
Freu mich auf Euch alle, ich denke das gibt ein veritables Foritreffen, bis dann!
Meike
:bounce: (die gerade jede Menge Wettkämpfe im nächsten Jahr plant)

104
Hallo liebe Celle-LäuferInnen!

Auch ich plädiere für: :backtotop

Ich bin auch angemeldet, jawohl, für die 10 km. Letztes Jahr waren die 15 km mein erster Wettkampf nach zweijähriger Wettkampfabstinenz. War ein toller Tag mit Lars in Celle :daumen: . Ich hab mich mal an einer Liste probiert, war nicht ganz einfach die passenden Beiträge aus diesem Thread herauszufischen. Mein Vorschlag sieht wie folgt aus:

10-km-Lauf
Lars
Kiwibird
ottoerich
mikes23
Tess
Harzer
Meike
Joern

15-km-Lauf
-

20-km-Lauf
Ripple
Holgii
LauerAlexander

Wen hab ich vergessen? Wer hat sich noch nicht geoutet? Wer plant das Fori-Treffen, sollte wahrscheinlich ein Cellenser sein. :D

Viele Grüße,
Jörn

105
Meike hat geschrieben: (die gerade jede Menge Wettkämpfe im nächsten Jahr plant)
Ich hätte da immer noch den Uelzener Abendlauf im Angebot :zwinker2:

Danke an Jörn fürs wieder On-topic und die Liste :daumen:

Schön, dass wir so viele sind in Celle. Jetzt habe ich schon ein kleines bisschen weniger Angst.

Wobei ich einer Freundin angekündigt habe, dass ich, wenn ich meinen Namen auf der bald erscheinenden Teilnehmerliste sehe, mich irgendwo runterstürze. Wir haben uns allerdings darauf geeinigt, dass das "irgendwo" nur ein Bordstein sein wird, sie mitspringt und wir zudem ein Glas Sekt mit auf den Flug nehmen. Ich bin halt doch ein Feigling. :D

Gruß,
Kiwi

106
Joern hat geschrieben: (...)
10-km-Lauf
Lars
Kiwibird
ottoerich
mikes23
Tess
Harzer
Meike
Joern

15-km-Lauf
-

20-km-Lauf
Ripple
Holgii
LauerAlexander

Wen hab ich vergessen? Wer hat sich noch nicht geoutet? (...)
Viele Grüße,
Jörn

Habe mich wohl noch nicht "geoutet" :wink: Bin für 10km gemeldet. Leider hat mich nach Weihnachten eine Erkältung und Husten zurückgeworfen. Mal sehen, ob ich die Form bis dahin trotz momentan mangelnder Trainingszeit wiedergefunden habe. Aber Celle ist so oder so immer wieder ein toller Lauf auf den ich mich schon wieder sehr freue. :)
kiwibird hat geschrieben:Ich hätte da immer noch den Uelzener Abendlauf im Angebot :zwinker2:

Gruß,
Kiwi

Auf den Lauf hast Du schon irgendwo mal hingewiesen, da muß ich mal bestätigen, daß der Lauf wirklich schön und vor allem gut organisiert ist! Da der früher quasi vor meiner Haustür lag bin ich den sehr oft mitgelaufen. In den letzten Jahren hat es zeitlich leider meist nicht so recht gepaßt, aber vielleicht wird es in diesem Jahr mal wieder was :)

Liebe Grüße,
Roadie

107
Roadrunner79 hat geschrieben:
Auf den Lauf hast Du schon irgendwo mal hingewiesen, da muß ich mal bestätigen, daß der Lauf wirklich schön und vor allem gut organisiert ist! Da der früher quasi vor meiner Haustür lag bin ich den sehr oft mitgelaufen. In den letzten Jahren hat es zeitlich leider meist nicht so recht gepaßt, aber vielleicht wird es in diesem Jahr mal wieder was :)

Liebe Grüße,
Roadie
Schon wieder off-topic, sorry: Uuui, ehemaliger Uelzer?
Bei mir liegt er wohl auch bald vor der Haustür. Bzw. er umrundet meine derzeitige Teilzeit-Haustür :wink: . Letztes Jahr habe ich den Lauf einfach zu spät gesehen und war daher nicht dabei. Dieses Jahr sollte es passen, ich bin mal gespannt.

Schönen Gruß,
Kiwi

108
Joern hat geschrieben:Wer plant das Fori-Treffen, sollte wahrscheinlich ein Cellenser sein. :D

Viele Grüße,
Jörn
Ripple hat sich als Organisator doch schon bewährt. Er ist vor Ort, seine Pension liegt kurz vor den Stadttoren:

Nudelparty am Vorabend
günstige Übernachtungsmöglichkeit in der "1A" für Fernreisende
gemeinsames Treffen am Brandplatz - abseits vom Trubel, nah am Start
Laden seiner Tochter ist in der Nähe und kann zur Einkehr genutzt werden

Das ist doch schon was. Ich selbst habe vor, eine Altona - Fahne mitzubringen. Die könnte man als Erkennungszeichen hissen (statt Rose im Knopfloch)

Mit Topic seid ihr aber sehr streng. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr zu fragen wie Meike und Joern der Film "Sommer ..." gefallen hat :verschüchtert:

PS.: ahka ist wohl auch mit von der Partie; Tess weiß mehr
Bild

109
...ich werde voraussichtlich die 10 km mitlaufen.
Habe mich schon vor einiger Zeit dafür angemeldet.

10-km-Lauf

Lars
Kiwibird
ottoerich
mikes23
Tess
Harzer
Roadrunner79
Meike
Joern
Jango

Dann sind wir schon zehn Leute nicht schlecht... :D

110
[quote="ottoerich"]
PS.: ahka ist wohl auch mit von der Partie]

Jawoll, ist sie!

Hier die aktuelle Liste:

10-km-Lauf
Lars
Kiwibird
ottoerich
mikes23
Tess
Harzer
Meike
Joern
Jango
Ahkah

15-km-Lauf
-

20-km-Lauf
Ripple
Holgii
LauerAlexander

Falls der 10er voll sein sollte habe ich den 15er genommen.

111
Sehr schön Ahkah. Das Treffen wird dann fast eines Marathons würdig sein. Klasse. Auf der Liste fehlt noch Roadie:

10-km-Lauf
Lars
Kiwibird
ottoerich
mikes23
Tess
Harzer
Meike
Joern
Jango
Roadrunner79
Ahkah

15-km-Lauf
-

20-km-Lauf
Ripple
Holgii
LauerAlexander
ottoerich hat geschrieben:(...) Mit Topic seid ihr aber sehr streng. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr zu fragen wie Meike und Joern der Film "Sommer ..." gefallen hat (...)
Nee ottoerich, wir sind gar nicht streng. Nur hat die Unterhaltung nicht mehr viel mit dem Thema des Threads zu tun gehabt, und das wäre doch der tollen Veranstaltung gegenüber nicht fair, oder?* Hey, aber alles kein Problem, schön, wenn ihr euch nach so langer Zeit wieder getroffen habt. Und den Film hab ich leider noch nicht gesehen, wird aber möglichst bald nachgeholt.

Viele Grüße,
Jörn

*Und außerdem gibt es PMs, da sind vertrauliche Celler Informationen doch viel besser aufgehoben. :wink:

112
So, kurz zum Off-Topic-Thema: da ich den Thread eröffnet habe wäre ich schon von ganz alleine zum Topic zurück gekehrt, wenn ich gemeint hätte, dass es an der Zeit ist. Nun gut, nun habt ihr das schon erledigt, was ja aber nicht garantiert, dass es nicht doch hin und wieder ein Off-Topic-Thema geben wird. Und solange der Lauf nicht unmittelbar bevor steht ist das doch wirklich kein Problem.

So, nun zum Lauf und dem drumherum: ottoerich hat schon was dazu geschrieben (danke) was ich aber in Teilen ergänzen oder korrigieren möchte:
1. ...als Organisator bewährt! Wann und und wo? - ich habe mich angeboten!!!
2. ...Pension liegt vor den Toren der Stadt! Voll daneben!!! Mein Haus liegt zu Fuß (ohne zu laufen oder auch nur martingleich zu schreiten) 10 Gehminuten vom Start entfernt. Ich nutze immer die Gelegenheit zum warmlaufen und laufe dabei einen "Umweg" damit ich 'ne Chance habe warm zu werden.
3. Treffpunkt Brandplatz liegt 2 Gehminuten vom Start entfernt und unmittelbar vor der Ladentür von Töchterleins Geschäft (GAJAH). Hier können wir noch einmal Klamotten wechseln, was trinken und auch pinkeln gehen (ich habe zwar noch nicht mit ihr gesprochen, aber da sie selber läuft (evtl. auch "mit-") hat sie volles Verständnis dafür. Allerdings spreche ich mich hier gegen eine Altonafahne aus, denn ich bin Celle(nse)r. Ich könnte mich allerdings auf eine LA-Fahne verständigen. Gibt's sowas auch im Shirt-Shop?
3. Ich habe die Ferienwohnung jetzt für den WASA-Lauf blockiert, obwohl der Termin mitten in der CEBIT liegt. Laufgäste bekommen an dem WE einen Sonderpreis und - wie schon gesagt - eine Pastaparty und Sportlerfrühstück ohne Aufpreis. Es ist möglich, dass 6 Personen übernachten. Sie haben allerdings nur ein Bad mit Dusche zur Verfügung. Sollte nach dem Lauf jemand lieber "zu Hause" duschen wollen, so ist das natürlich in unserer privat Wohnung auch möglich. Sollte jemand bei uns übernachten wollen, so bitte ich recht bald um Info.

So, ich hoffe, dass war Topic genug. Diese Info werde ich in ungefähr 1 Monat noch mal wiederholen :wink:

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

113
Ripple hat geschrieben:So, kurz zum Off-Topic-Thema: da ich den Thread eröffnet habe wäre ich schon von ganz alleine zum Topic zurück gekehrt, wenn ich gemeint hätte, dass es an der Zeit ist. Nun gut, nun habt ihr das schon erledigt, was ja aber nicht garantiert, dass es nicht doch hin und wieder ein Off-Topic-Thema geben wird. Und solange der Lauf nicht unmittelbar bevor steht ist das doch wirklich kein Problem.
Hallo Michael,

mal ganz offen gesprochen und gar nicht böse gemeint, wirklich nicht. Der Thread heißt "WASA-Lauf Celle am 12. März 2006" und die Foris, die hier reinschneien, wollen gerne was über diesen Lauf erfahren, sich vielleicht anmelden oder ein Treffen abmachen. Und ich finde (meine Meinung!), dass es etwas abschreckt, wenn da 5 Seiten zu sehen sind, von denen ein sehr großer Teil mit einem sehr privaten Zweierdialog gefüllt sind. Ich finde, so was gehört in einen PM-Dialog, auch wieder :meinung: . OK, und der Umstand dass Du den Thread eröffnet hast ist wirklich sehr lobenswert, ändert aber nichts an dem oben Geäußerten.

War jetzt natürlich auch off-topic. :wink:

Viele Grüße von Jörn (freut sich auf Celle!)

114
Aber, wie Du siehst, mein lieber Joern, regelt sich das doch alles von ganz alleine :nick: und wenn es - wie Du an ottoerich schreibst - alles überhaupt kein Problem ist :daumen: , dann verstehe ich deine Stellungnahme zu meinem Posting nun allerdings überhaupt nicht mehr :confused:

So, um nun wieder zum TOPIC zurückzukehren, verweise ich auf meinen Beitrag von 19:57 Uhr (#112) und die TN-Liste in Beitrag Nr. 111. :zwinker4:

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

115
Ripple hat geschrieben: 3. Treffpunkt Brandplatz liegt 2 Gehminuten vom Start entfernt und unmittelbar vor der Ladentür von Töchterleins Geschäft (GAJAH). Hier können wir noch einmal Klamotten wechseln, was trinken und auch pinkeln gehen (ich habe zwar noch nicht mit ihr gesprochen, aber da sie selber läuft (evtl. auch "mit-") hat sie volles Verständnis dafür.
Mmh... Wieso kenne ich dieses Geschäft noch nicht? Klingt interessant! Jetzt am Wochenende bin ich in Celle, da werde ich mal reinschauen... :wink:

Ein kleines kurzes Treffen incl. Taktikbesprechung :D vor dem 10 km-Lauf auf dem Brandplatz klingt gut. Ich laufe mich traditionell immer auf der Schuhstraße warm, wenn die 5 km Läufer vorbeigelaufen sind - das paßt dann ja... Nach dem Lauf geht es dann, auch traditionell :D , ins "Täglich", um die verlorenen Kohlenhydrate wieder aufzufrischen!

Dann wünsche ich allen Teilnehmern noch ein fleißiges und verletzungsfreies Trainieren... :daumen:

116
Harzer hat geschrieben:Mmh... Wieso kenne ich dieses Geschäft noch nicht? Klingt interessant! Jetzt am Wochenende bin ich in Celle, da werde ich mal reinschauen... :wink: ...
Da wirst Du dann evtl. meine Frau treffen. Die hilft da nämlich als Verkäuferin :nick:
... Nach dem Lauf geht es dann, auch traditionell :D , ins "Täglich", um die verlorenen Kohlenhydrate wieder aufzufrischen!
...und das mir, einem Celler der sich früher rühmte jede Kneipe der Stadt zu kennen: ich war noch nie im "Täglich" - wird dann wohl 'ne Premiere geben (allerdings müsst ihr den 20 km Lauf abwarten und anfeuern :zwinker4: )

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

Der Vorsatz zum Rennen

117
Harzer hat geschrieben:... Ein kleines kurzes Treffen incl. Taktikbesprechung :D vor dem 10 km-Lauf auf dem Brandplatz klingt gut. ...
meine Taktik ist meine Strategie und Hoffnung zugleich: nicht abhängen lassen und laufend ins Ziel kommen :) Vielleicht gelingt es mir ein zweites Mal die 10 km unter 60 Minuten zu rennen. Das würde mich freuen.

Harzer und Ripple wollen bestimmt PBs aufstellen. Welche Fabelzeiten sollen's denn bei euch werden? Was haben die anderen so vor? Kiwi, du willst nicht gesehen werden, ist klar, aber hast du auch eine Zeit im Blick?

Sagt mal eure Ziele an.
Bild

118
ottoerich hat geschrieben: Harzer und Ripple wollen bestimmt PBs aufstellen. Welche Fabelzeiten sollen's denn bei euch werden? Was haben die anderen so vor? Kiwi, du willst nicht gesehen werden, ist klar, aber hast du auch eine Zeit im Blick?

Sagt mal eure Ziele an.
Hmm, ich bin ja eher ein Wettkampf-Frischling: bin neulich mal trainingsmäßig 54 Min auf 9,8 km gelaufen. Ähnliches peile ich dann wohl auch an. Also nix dolles. Um nicht gesehen zu werden, müsste ich wohl deutlich schneller werden :zwinker2:
Wenn es aber hier weiterhin so tierisch glatt ist und ich das Laufen ständig frustriert verschieben muss...wer weiß... Ankommen ist alles.

Gruß,
Kiwi

119
na wunderbar, dann können wir uns schon mal wechselseitig den Hasen machen. Du ziehst mich und ich zieh dich, je nach Hänger.

Allerdings: wenn du im Trainingslauf deutlich unter 1 Stunde schaffst, prophezeie ich dir eine 45er-Zeit im Wettkampf :daumen:
Bild

120
ottoerich hat geschrieben: Sagt mal eure Ziele an.
39:59... Wird aber zugegeben verdammt schwer. Letztes Jahr bin ich bei 42:20 angekommen. Zumindest das will ich recht deutlich unterbieten (solange es keine 40:03 o.ä. wird... :zwinker5: . Alternativ wäre ein Platz unter den Top100 auch ganz nett.

121
Ist:
2004: 20 km 1:54:50 (6 Monate Lauferfahrung)
2005: 20 km 1:45:09 (18 Monate Lauferfahrung)
Plan:
2006: 20 km 1:39:59 (30 Monate Lauferfahrung)

Sollte klappen.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

122
mhh... hab eigenltich keine..
die 10km mach ich um warm zu werden.. und warscheinlich werden die 20km wieder darauf hinauslaufen das ich da wieder leute ausm lauftreff ziehe
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

Downgraden?

123
Ich habe mich vorhin beim Lauftreff mit einigen Kumpels über den WASA Lauf unterhalten und die meinten, 4 Runden können ganz schön langweilig wedren, außerdme nimmt das Zuschauerinteresse langsam aber kontinuierlich ab. Ich als lahme Schnecke überlege grad, ob ich nicht runter auf 15 Kilometer gehen sollte... :confused:

Was meint Ihr?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

124
LauerAlexander hat geschrieben:Ich habe mich vorhin beim Lauftreff mit einigen Kumpels über den WASA Lauf unterhalten und die meinten, 4 Runden können ganz schön langweilig wedren, außerdme nimmt das Zuschauerinteresse langsam aber kontinuierlich ab.
5km - Walking Startzeit: 10:50 Uhr
5km - Volkslauf (1 Runde) Startzeit: 11:30 Uhr
10km - Lauf (2 Runde) Startzeit: 12:05 Uhr
15km - Lauf (3 Runden) Startzeit: 13:00 Uhr
20km - Lauf (4 Runden) Startzeit: 14:20 Uhr

Das mit dem Zuschauerinteresse ist nicht total falsch beobachtet. Die meisten Zuschauer sind halt schon beim 5 km und 10 km-Lauf in der Innenstadt - jubeln den Läufern zu, essen ihre Bratwurst und Erbsensuppe und laufen bißchen umher. Nach 2-3 Stunden zieht es die meisten dann aber wieder nach Hause zu Kaffee & Kuchen... Ist aber sicher auch eine Frage des Wetters. Wenn es so ist, wie letztes Jahr (kühl, regnerisch), ist es natürlich kein Wunder, dass am Ende nicht mehr soviel los ist.

125
Ich lese gerade in der Ausschreibung, dass Ummeldungen nicht möglich sind, schade...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

126
LauerAlexander hat geschrieben:Ich lese gerade in der Ausschreibung, dass Ummeldungen nicht möglich sind, schade...
Bin ich aber froh ... :D immerhin laufen wir doch zumindest zu dritt die 20km, und zuschauen können wir uns doch gegenseitig dabei, wozu brauchen wir da Celler, Cellenser, Celleraner, Celleronen, Cellner und sonstige Cellenbewohner :zwinker5:

Wird schon! :daumen:

127
genau.. da stimm ich zu..
ich hol mir die zuschaueratmosphere bei den 10km und nehm die dann mit zu den 20km :zwinker2:

128
Holgii hat geschrieben:Bin ich aber froh ... :D immerhin laufen wir doch zumindest zu dritt die 20km, und zuschauen können wir uns doch gegenseitig dabei, wozu brauchen wir da Celler, Cellenser, Celleraner, Celleronen, Cellner und sonstige Cellenbewohner :zwinker5:

Da haste auch wieder recht... :hallo:

(Henry L. Mencken)

129
Holgii hat geschrieben: (...) wozu brauchen wir da Celler, Cellenser, Celleraner, Celleronen, Cellner und sonstige Cellenbewohner :zwinker5:
Haben eigentlich Frühstücks-Cerealien auch was mit Celle zu tun? :gruebel:

Ich mach das mal mit dem Ducken ....

130
Joern hat geschrieben:Haben eigentlich Frühstücks-Cerealien auch was mit Celle zu tun? :gruebel:
nee, nur das Frühstücks-Knäckebrot ... ich sag nur W A S A - Lauf!
... sorry, off-topic, ich weiß :peinlich:

131
Joern hat geschrieben:Haben eigentlich Frühstücks-Cerealien auch was mit Celle zu tun? :gruebel:

Ich mach das mal mit dem Ducken ....
... das wahrscheinlich nicht (vom Knäcke mal abgesehen), aber bei Wikipedia las ich so oder ähnlich:
Die Cellelose (auch Zellelose) ist der Hauptbestandteil von pflanzlichen Cellewänden (Massenanteil 50%)...
Aua, aua! :klatsch: (bin ja schon wech...) :winken:

132
Holgii hat geschrieben:Bin ich aber froh ... :D immerhin laufen wir doch zumindest zu dritt die 20km, und zuschauen können wir uns doch gegenseitig dabei, wozu brauchen wir da Celler, Cellenser, Celleraner, Celleronen, Cellner und sonstige Cellenbewohner :zwinker5:

Naja, das wird sone Sache werden. Wie ich das so sehe, wird mir der Ölp vorm und beim Start begegnen und dann wieder in meiner dritten und seiner vierten Runde, wenn er mich nämlich überrundet. Aber dann bekommt er mit Sicherheit von mir ein "allez hopp" zugerufen. Allerdings laufen wir beide, also Holgii und ich, so ziemlich in einer Geschwindigkeitskategorie (ich allerdings zwei Altersklassen höher). Aber abgesehen davon läuft mit mir ja auch ein Celle(nse)r die 20 km mit, so dass für euch beiden schon damit für ein Celler Zuschauerinteresse gesorgt ist.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

133
Ripple hat geschrieben:Naja, das wird sone Sache werden. Wie ich das so sehe, wird mir der Ölp vorm und beim Start begegnen und dann wieder in meiner dritten und seiner vierten Runde, wenn er mich nämlich überrundet. Aber dann bekommt er mit Sicherheit von mir ein "allez hopp" zugerufen. Allerdings laufen wir beide, also Holgii und ich, so ziemlich in einer Geschwindigkeitskategorie (ich allerdings zwei Altersklassen höher). Aber abgesehen davon läuft mit mir ja auch ein Celle(nse)r die 20 km mit, so dass für euch beiden schon damit für ein Celler Zuschauerinteresse gesorgt ist.
:funnypos:

Das nenne ich mal ne Strategie. Hast du auch noch eine für mich, wie ich möglichst ungesehen 10 km durch Celle laufen könnte? :D
Ich hätte wohl doch besser 15 oder 20 km wählen sollen :klatsch:

Gruß,
Kiwi

134
Eine kleine Anektote am Rande:
Im letzten Jahr hat meine Vereinkameradin die 15 KM-Frauenwertung gewonnen(58 Min). Bei der Siegerehrung wurde sie gefragt, wie es den wäre ,als ältere Sportlerin es nochmal den jungen Mädels zu zeigen, die Mädels auf Platz 2 & 3 waren Anfang 20. Meine Vereinskameradin war stocksauer und hat das Interview abgebrochen, der Moderationsknilch hatte sich dann entblödet sich nur noch mit den Damen von Platz 2& 3 zu unterhalten. Mein Vereinskameradin ist 36, ne letztes Jahr noch 35 und ist bis heute stinksauer auf den Moderationstypen,nur mal so am Rande,fällt mir gerade ein.
Ich bin in Celle nicht dabei weil gerade im Urlaub.
Liebe Grüße Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

135
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Eine kleine Anektote am Rande:
Im letzten Jahr hat meine Vereinkameradin die 15 KM-Frauenwertung gewonnen(58 Min). Bei der Siegerehrung wurde sie gefragt, wie es den wäre ,als ältere Sportlerin es nochmal den jungen Mädels zu zeigen, die Mädels auf Platz 2 & 3 waren Anfang 20. Meine Vereinskameradin war stocksauer und hat das Interview abgebrochen, der Moderationsknilch hatte sich dann entblödet sich nur noch mit den Damen von Platz 2& 3 zu unterhalten. Mein Vereinskameradin ist 36, ne letztes Jahr noch 35 und ist bis heute stinksauer auf den Moderationstypen,nur mal so am Rande,fällt mir gerade ein.
Ich bin in Celle nicht dabei weil gerade im Urlaub.
Liebe Grüße Lutz
Tja, so sind sie die Moderatoren in Celle, nicht immer moderat aber dafür im Fettnapf watend.
Nebenbei noch 'ne kleine Korrektur zu deinem Text: die 3. vom letzten Jahr bei 15 km war Altersklasse W40 - also ein bisschen älter als deine Vereinskollegin (und nur wenig langsamer) und aus Celle.
Ausserdem: für Urlaub bietet sich Celle geradezu an.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

136
Ripple hat geschrieben:Tja, so sind sie die Moderatoren in Celle, nicht immer moderat aber dafür im Fettnapf watend.
Nebenbei noch 'ne kleine Korrektur zu deinem Text: die 3. vom letzten Jahr bei 15 km war Altersklasse W40 - also ein bisschen älter als deine Vereinskollegin (und nur wenig langsamer) und aus Celle.
Ausserdem: für Urlaub bietet sich Celle geradezu an.

Ciao
Michael

Kann sein mit W40, ich habs nicht mehr so drauf, ich sehe sie noch vor mir(meine Vereinskollegin) beim Training am Dienstag nach Celle, voll den Flunsch ziehend, trotz Sieg.
Ansonsten ist Celle schon schön, am Samstag habe ich dort zu tun.

Gruß Lutz
Bild

137
Ripple hat geschrieben:Naja, das wird sone Sache werden. Wie ich das so sehe, wird mir der Ölp vorm und beim Start begegnen und dann wieder in meiner dritten und seiner vierten Runde, wenn er mich nämlich überrundet. Aber dann bekommt er mit Sicherheit von mir ein "allez hopp" zugerufen. Allerdings laufen wir beide, also Holgii und ich, so ziemlich in einer Geschwindigkeitskategorie (ich allerdings zwei Altersklassen höher). Aber abgesehen davon läuft mit mir ja auch ein Celle(nse)r die 20 km mit, so dass für euch beiden schon damit für ein Celler Zuschauerinteresse gesorgt ist.

Ciao
Michael
darauf würde ich nicht wetten.. was habt ihr denn vor für nen schnitt zu laufen??

138
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ansonsten ist Celle schon schön, am Samstag habe ich dort zu tun.
Gruß Lutz
Wie wäre es denn mit einem gemeinsamen Lauf? Ich habe vor 17 km in 5:40 min/km zu laufen. Start so etwa 14 Uhr.

@Ölp

ich habs schon weiter oben gepostet: ich plane eine Endzeit von 1:39:59, das macht einen km-Schnitt von 5 min/km.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

139
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Kann sein mit W40, ich habs nicht mehr so drauf, ich sehe sie noch vor mir(meine Vereinskollegin) beim Training am Dienstag nach Celle, voll den Flunsch ziehend, trotz Sieg.
Ansonsten ist Celle schon schön, am Samstag habe ich dort zu tun.

Gruß Lutz
Läuft sie denn dieses Jahr wieder mit oder hat sie die Nase von Celle voll? :D

140
Ölp-Harnisch hat geschrieben:...was habt ihr denn vor für nen schnitt zu laufen??
10-km-Lauf
Lars
Kiwibird sub60
Ottoerich sub60
mikes23
Tess
Harzer sub 40
Meike
Joern
Jango
Roadrunner79
Ahkah

15-km-Lauf
-

20-km-Lauf
Ripple sub 1:40
Holgii
LauerAlexander
Ölp-Harnisch

könnt ihr ja ergänzen und korrigieren
Bild

141
moin
bin jetzt auch angemeldet
werd die 20 laufen
und werd probieren so 1:35 zu laufen
Bild

142
Ripple hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem gemeinsamen Lauf? Ich habe vor 17 km in 5:40 min/km zu laufen. Start so etwa 14 Uhr.

@Ciao
Michael

Ich habe da zu tuen, mit anderen Worten, laufen geht leider nicht, gerne ein anderes mal.

Gruß Lutz
Bild

143
Harzer hat geschrieben:Läuft sie denn dieses Jahr wieder mit oder hat sie die Nase von Celle voll? :D

Kann ich jetzt nicht sage, wir haben immer Dienstags Training/Vereinslauftreff und letzten Dienstag mußte ich lange arbeiten und konnte leider nicht teilnehmen.
Vor 2 Wochen wars unentschieden mit der Tendenz, klares jein :haeh:
Frauen sind immer etwas besonders, in ihrer Entscheidungsfindung :hihi:
Bild

144
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich habe da zu tuen, mit anderen Worten, laufen geht leider nicht, gerne ein anderes mal.

Gruß Lutz
Darfst/kannst Du mir, auf die hiermit gestellte Frage: Was hast Du in Celle zu tun? antworten?
Falls ja, dann tu es bitte. Danke.

Gruß
Michael

und

und

Hippokrates

145
Ripple hat geschrieben:Darfst/kannst Du mir, auf die hiermit gestellte Frage: Was hast Du in Celle zu tun? antworten?
Falls ja, dann tu es bitte. Danke.

Gruß
Michael

Naja, langweiligen Kram
Ich hatte mal erwähnt das ich 2.Vors. von einem an den Ufern der Örtze beheimateten Angelvereins bin, am Samstag ist eine Versammlung(Unterhaltungsverband Örtze-Aller) in Eversen. Ich hole meinen 1.Vors. gleichzeitig Angelfreund ab, der wohnt in Westercelle und wir fahren dahin und hören uns das an, das geht bis in den frühen Abend, eventuell wenns paßt gehen wir dann in Celle noch einen Happen essen.
Also nix wirklich weltbewegendes
Lutz
Bild

146
10-km-Lauf
Lars
Kiwibird sub60
Ottoerich sub60
mikes23
Tess
Harzer sub 40
Meike
Joern
Jango
Roadrunner79
Ahkah
Ölp-Harnisch

15-km-Lauf
-

20-km-Lauf
Ripple sub 1:40
Holgii
LauerAlexander
Ölp-Harnisch
Tzwen

bin ich etwa der einzige der mehr als nur die 10km oder 20km läuft?? gibts doch gar nicht..

147
So, hier ist noch einer, der sich auch angemeldet hat :daumen:
Aber nur für die 5km :peinlich:
Da das mein allererster Wettkampf ist und ich erst seit kurzem laufe (aber die 10km, die pack ich schon :P ) sind meine Ziele: Durchhalten, ankommen, Spaß haben, lernen!
Gruß,
Roy

Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu,daß man länger lebt.
(Quelle:Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer)

-------------------------------------
07. Mai 2006, Hannover-Marathon, 10km, 54:09
12. März 2006, WASA-Lauf, 5km, 28:41 [pB] ;-)

Meine Homepage: Unsere Katzen - und Roy läuft

148
yoR hat geschrieben:So, hier ist noch einer, der sich auch angemeldet hat :daumen:
Da das mein allererster Wettkampf ist und ich erst seit kurzem laufe (aber die 10km, die pack ich schon :P ) sind meine Ziele: Durchhalten, ankommen, Spaß haben, lernen!
Herzlich willkommen. Was heißt hier "nur 5 km"? Die müssen auch durchlaufen sein und sind für die meisten Nicht-Foris endlos weit.

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Wettkamp (is' gar nicht so lange her) auf dieser Distanz erinnern: es war ein Volkslauf, ich war total aufgeregt und kam während des Rennens mit der Atmung kaum zurecht. Hat sich dann aber gegeben.

Das erste Mal ist eines der schönsten Erlebnisse
Bild

149
yoR hat geschrieben:So, hier ist noch einer, der sich auch angemeldet hat :daumen:
na dann wünsche ich dir ganz viel spass bei dem lauf.. als ersten wettkampf hast du dir einen idealen lauf ausgesucht... celle ist wirklich optimal geeignet...
wünsch dir auf jeden fall ganz viel spass :)

150
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Naja, langweiligen Kram
Ich hatte mal erwähnt das ich 2.Vors. von einem an den Ufern der Örtze beheimateten Angelvereins bin, am Samstag ist eine Versammlung(Unterhaltungsverband Örtze-Aller) in Eversen. Ich hole meinen 1.Vors. gleichzeitig Angelfreund ab, der wohnt in Westercelle und wir fahren dahin und hören uns das an, das geht bis in den frühen Abend, eventuell wenns paßt gehen wir dann in Celle noch einen Happen essen.
Also nix wirklich weltbewegendes
Lutz
Na gut. Ich laufe in Westercelle, d.h. ich starte zu Hause und laufe nach Westercelle, drehe da meine Runde und laufe zurück. Falls Du also am Vormittag dort sein solltest könntest du mich treffen :nick: . Ein schwarzes etwas mit Newline-Laufmütze und Knöpfen in den Ohren.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“