Banner

Erfahrungen mit Dona 200 S ?

2
Hallo Gaby,

die Einnahme von Dona habe ich schon vor vielen Jahren versucht (Abnutzung Knorpelmasse unter der Kniescheibe aufgrund von Luxationen). Gebracht hat das weder im Hinblick auf die Beschwerden noch auf den Knorpel etwas. Ich halte also von dem Zeug genau gar nichts. Abgenutzter Knorpel ist weg. Ziel kann nur sein, den noch vorhandenen möglichst gut zu "ernähren", am besten durch Bewegung. Rein für das Gefühl, etwas zusätzlich zu tun, tut mir die Einnahme von Enzymen gut, aber da gibt es auch viele Gegenstimmen und die KV zahlt so etwas ebenfalls nicht.

Auf jeden Fall viel Erfolg und gute Besserung!
LG chrissie

4
Interessant, hatte seit fast zwei Monaten Probleme und mein Arzt hat mir diese Dona empfohlen. Nehme die Tabletten jetzt seit Dienstag (6 Stück am Tag) und meine Beschwerden sind weg.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

5
Marty P hat geschrieben:6 Stück am Tag) und meine Beschwerden sind weg.
:eek::eek::eek:

Das kann doch wohl nicht wahr sein, Du scherzt doch wohl oder ?

Du wärst der Erste hier, bei dem die Dona Wirkung zeigen :zwinker2:

Gruss
Guenthi

6
@ Marty....... echt? ich habe schon derart viele verschiedene meinungen gehört, das ich nicht mehr weiß was ich denken soll. Ich fange am Montag mit der Packung an.

@ Günthi ............ bei niemandem eine positive wirkung???? uiuiui , naja ich lass mich überraschen...wobei ich persönlich vorallem darauf hoffe das die abnahme letztlich auch zum beschwerden rückgang beiträgt und nicht nur die Tabletten allein. :D


Grüße aus Hanau,

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

7
Babycake hat geschrieben:@ Günthi ............ bei niemandem eine positive wirkung???? uiuiui , naja ich lass mich überraschen...wobei ich persönlich vorallem darauf hoffe das die abnahme letztlich auch zum beschwerden rückgang beiträgt und nicht nur die Tabletten allein. :D


Grüße aus Hanau,

Gaby
Hallo Gaby,

laß Dich nicht verunsichern, versuchs halt einfach.

Ich hab die Dinger vor ewigen Jahren auch genommen. Ich bin orthopädisch in den Knien so zusammengebaut, dass meine Kniescheibe nicht so richtig in die dafür vorgesehene Pfanne paßt:-) Das führt dazu, dass bei hoher Belastung eine starke Reibung und damit Entzündung im Gelenk entsteht. Die Aussage damals vom Arzt: "Sie dürfen in Ihrem Leben nie andere Sportarten machen als Radfahren und Schwimmen". Beide Sportarten gehören aber nicht zu meinen Lieblingen. Zur damaligen Zeit war ich sportlich im Tanzbereich sehr aktiv und Dona 200 hat mir dann schon geholfen. Ich hab die Dinger dann ebenfalls eingenommen, bevor und während ich in Skiurlaub fuhr (zur der Zeit gab es noch keine CarvingSki), so konnte ich 14 Tage im Schnee einigermassen überstehen.

Seit die Tanzerei vorbei ist und es CarvingSki gibt, hab ich Gott sei Dank wenig Probleme mit den Knien. Interessanterweise machen mir die Knie bei der Lauferei so gut wie keine Probleme.

Gruß und gute Besserung

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

8
Hallo Gaby,

Dona 200S war vor ca. 10 Jahren schon mal auf dem deutschen Markt und ist wegen der damals aufgetretenen Nebenwirkungen wieder zurückgezogen worden. Ich habe sie nach wiedererscheinen auch mal genommen, aber dann wieder bleiben lassen.
Bei mir wurde 1997 eine Knopelschädigung unter der Kniescheibe festgestellt und operativ "versorgt". Seit dieser Zeit lasse ich mir regelmäßig (1 - 2 Jahr) Hyaloronsäure (Gelenkschmiermittel) spritzen. Eine Spritzkur beinhaltet insgesamt 5 Spritzen im wöchentlichen Abstand. Die Kasse zahlt das zwar nicht (Kosten je Spritze ca. 50 - 70 €, ist Verhanldungssache) aber die helfen mir und ich kann überwiegend beschwerdefrei laufen.
Gruß
Robert

9
Guenthi hat geschrieben::eek::eek::eek:

Das kann doch wohl nicht wahr sein, Du scherzt doch wohl oder ?

Du wärst der Erste hier, bei dem die Dona Wirkung zeigen :zwinker2:

Gruss
Guenthi
Doch, ich hatte aber nur leichte Beschwerden, diese allerdings seit fast zwei Monaten.
Mein Orthopäde hat mir das Produkt auch empfohlen. Ok, vielleicht steckt eine Verschwörung der Ärzte dahinter aber mir hats geholfen.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“