Banner

Mein Rekordlauf - und IHR SEID SCHULD !

1
Hallo Leute, ihr seid selber schuld, jetzt schreib ich auch mal was :) Wollte heute meinen Rekord über 6 Kilometer brechen und schaffte einen neue Bestzeit über die doppelte Strecke. Und IHR habt mir geholfen !
Bild

Der Himmel bewölkt, kurz lugte sogar die Sonne hervor. Raus jetzt !! Schnell in die Laufsachen geschlüpft, rein in die Patschis, Trinkflasche gefüllt und ab ins Auto. Ein Erfolgserlebnis muß her. Heute! :rotate: Mit Erschrecken dachte ich an meinen 30km Lauf um den Walchensee am Sonntag nach, den ich nach 24 km abbrechen mußte weil ich einfach erschöpft war. Als Draufgabe frustrierte mich mein Lauf vorgestern um den Plansee als nach 10 km Sense war. Flasche leer. Aus. Maus! ;(
Heute mußte also ein Rekord her. Undbedingt. Im Ehrwalder Moos lief ich ja schon länger nimmer, die 6 km Runde schaffte ich mit einer PB von 29 Minuten und 36 Sekunden. War schon eine zeitlang her, trainiert hatte ich ja ordentlich, bis auf die zwei „Ausrutscher“.
Dann folgte der schwere Disput mit meinem „Inneren Schweinehund“ noch im Auto, hier kurz „Schweini“ genannt.
Schweini: Schau das Wetter wird schlechter, dunkle Wolken ziehen auf, quietsch, quietsch, quietsch
Bild

Ja ja, die verziehen sich aber gleich wieder :)
(Tatsächlich fing es zu tröpfeln an)
Schweini: Siehst Du, gleich wird es noch schlimmer, gluggs, gluggs, gluggs
Bild

(Ich dachte an Euch und den Gewitter Thread)
Ist ja wurscht, bin ja nicht aus Zucker, das bissel Regen tut mir doch nix :)
Schweini: Und gleich kommt ein böses Gewitter, groll, groll, groll
Bild

(Tatsächlich war ein Donnergrollen zu hören)
Das ist weit weg, kommt nicht zu uns :)
Schweini: Du hast ja nicht einmal wetterfeste Bekleidung dabei, he he he
Bild

Doooch meine Windjacke liegt hinten im Rucksack :)
Schweini: Die hat keine Kapuze, das Wasser wird dir in Strömen in den Kragen rinnen, pfletsch, pfletsch, pfletsch
Bild

Stimmt. Aber, ha! Ich habe doch die – zugegeben alberne - Kappe noch im Kofferraum flacken :)
Schweini: Ja, setz sie auf, die Leute werden sich zerkugeln, die laufende Witzfiur, ho, ho, ho
Bild

Wenn es wirklich gewittrig wird, gibt es eh keine Leute im Moos :)
Schweini: Brrr... und kalt ist es, frost, frost, frost
Bild

(Die Außenanzeige zeigte tatsächlich nur 11,5 Grad an)
Werde ich eben schneller laufen, will eh einen Rekord aufstellen :)
Schweini: Und die Pfützen, ha ha, willst Du die umlaufen, und dann noch eine Bestzeit aufstellen, hi, hi, hi
Bild

Wenn es sein muß, laufe ich einfach durch ... :)
Schweini: Sag mal, womit willst Du denn deine Zeit überhaupt stoppen, gurr, gurr, gurr
Bild

Stimmt, wo ist nur die blöde Uhr. Liegengelassen beim Kompi, als ich meinen letzten Eintrag in Tim´s geniales Lauftagebuch gemacht habe? Arrrghh... ;(
Schweini: Was suchst Du am Beifahrersitz, da liegt sie doch nie, ts, ts, ts
Bild

Ha schau, da ist sie :)
Schweini: Der Regen wird noch stärker, laß es für heute. Morgen wird es wieder warm, sonnig und trocken, namm, namm, namm
Bild

(Es begann tatsächlich zu schütten).
Hast ja recht, Schweini, seufz, .... NEIN DU HAST NICHT RECHT: ICH LASSE ES NICHT! Die meisten im Forum laufen sogar gerne bei Regen. Manche sogar bei Gewitter. Warum soll ich das nicht einmal probieren. Mein erster geplanter Regenlauf. So Schweini: Du wartest im Auto, und ich gehe laufen! :rotate:
Schweini: Jaja, geh nur, heute wirst du dich halt zum dritten Mal diese Woche blamieren. Nur zu, ich warte, japps, japps, japps
Bild

Der schwierigste Schritt war das öffnen der Autotür und raus in den Regen. Letzte Konrolle ob Schweini brav sitzen bleibt ... und ... so schlimm war es gar nicht. Ich lief also los von der Fahrverbotstafel, diese werde ich das nächste Mal nach exakt 6 Kilometern passieren. Mit meiner neuen Bestzeit?
Bild

Der Anfang war wie immer, es dauerte eine Zeit bis ich den Rhythmus fand. Aber die Luft war einfach herrlich, es machte richtig Spaß :) Nur jetzt die Zeit nicht vergessen, schneller Alpi, ein bissel schneller. Nicht verkrampft, looocker, Alpi und nur nicht auf die Uhr schauen. Die Natur freute sichtlich über die frische Dusche und leuchtete in allen Farben mir zu. Es war eine tolle Runde, und irgendwann kam die Tafel wieder in Sicht. Schaffte ich meinen Rekord? Die letzten Meter, ha! Oje, 15 Sekunden darüber, über meiner persönlichen 6km Bestzeit, aber immer noch unter einer halben Stunde.
Naja egal, laufe ich noch ein bissel weiter wird es halt ein Genußlauf. Aber es ging mir so gut, dass ich das Tempo beibehielt. Soll ich vielleicht 12km probieren? In einer Stunde gar? JA !! :rotate: (es hatte sich wirklich bezahlt gemacht Schweini im Auto zu lassen). Locker immer locker, nur nicht verkrampft, nur nicht hecheln.
Ein glatziger Läufer – der einzige - kam mir entgegen. Griaß Di! Ein leichtes heben der Hand war die ganze Ehre die er mir zuteil werden ließ. Wurscht, etliche im Forum wollen auch nicht gegrüßt werden, das ist einfach so. Weiter, weiter, bei Kilometer 8 kam mir vor, als öffnete jemand eine Schleuse, ich wurde tatsächlich schneller. Unglaublich! Schweini würde sagen, ... haalt ... nix Schweini, der hockt im Auto. Weiter, fest ausatmen, einatmen geht ja von selber.
Der unbehaarte Läufer kam mir erneut entgegen: Das nächste Mal zahlst Du einen Liter, gell !! ;) Nun brachte er sogar etwas wie ein Lächeln zusammen. Es ging mir leicht über die Lippen, genug Luft also, weiter, weiter. In sich hören, nichts quietscht, scheppert oder kracht, fein, weiter weiter. Bald an der Baustelle zum zweiten Mal vorbei, gleich geht es in die Zielgerade. Ein läppischer Kilometer noch.
Plötzlich öffnete sich noch ein Ventil und ich legte tatsächlich so etwas wie einen Zielsprint ein :rotate:. Hilfreich war mir der Gedanke, ihr Foris würdet dort auf das Staffelholz warten. Ich sah Euch alle bei der Tafel stehen, den ganzen Haufen. Auf Alpi, alter Knabe, hörte ich euch rufen!! Dann die letzten Meter, die Tafel, auf die Uhr gedrückt: 58 Minuten – 59 Sekunden.
Ich warf die Hände in die Höhe, ICH habe gewonnen. Die zweite Runde noch schneller als die erste, 12 Kilometer unter einer Stunde!! JUBEL !!!
Bild
Bild
Bild
Bild

Bei der Heimfahrt prahlte ich mit meiner Zeit, Schweini war anfangs noch ziemlich ruhig. Irgendwann war ich dann doch zu euphorisch: „So schnell läuft keiner einen ganzen Marathon“. Schweini fing an zu gröhlen, rechne es doch aus, meinte er sabbernd, der ist fast doppelt so schnell wie Du lahme Ente, har har har
Bild

Das war zuviel für mich, heute bin ich mein Sieger. Für mich bin ich der Größte.
Bild
Schweini ist seitdem sicher verwahrt, und ich frage mich, ob ich ihn jemals wieder aus meinem Handschuhfach rauslassen werde ...
Bild

DANKE EUCH ALLEN VON GANZEM HERZEN !!!
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Baba vom Alpi :rolleyes:

3
Hallo Alpi ,ich habe mich gegringelt vor Lachen beim Lesen .ich werde beim nächsten Regenlauf an dich denken und Schweini auch zu Hause lassen,grins:smile:

Natürlich noch herzlichen Glückwunsch zu der Zeit ,wenn ich doch auch schon ne Stunde laufen könnte ,ich wäre froh 5 km zuschaffen.
Liebe Grüsse ,so ein bericht macht echt Mut ,danke

Katrin
Bild

Bild

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

4
Ok....jetzt hab` ich mich von Deinem Bericht "erholt" (hast Du schon mal überlegt sowas beruflich zu machen? Oder machst Du das gar schon beruflich??) und muss jetzt doch zugeben - die Zeit ist SPITZE! :bounce: Du bist mein Held des Tages!! (Aber vor allem wegen dem Bericht...hab` ich schon erwähnt, dass der Bericht wirklich göttlich ist....?)

MAKE MY DAY!

5
Hey, Alpi!!!! Du bist supergut! habe mich bald gekugelt vor Lachen! Und bitte,bitte, höre bloß nicht auf, von Dir und Schweini zu berichten.
Achja, und übrigens gratuliere ich Dir auch zu dem tollen Lauf! Lass Schweini doch ruhig zu Wort kommen - nur laß ihn nicht gewinnen! :D

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

6
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Der Bericht ist doch wohl die Krönung schlechthin. Super Klasse. Tim sollte ihn für alle nichtmotivierten als Startseite nehmen. :) ) ;)

Und Deine Zeit, die ist auch Spitzenklasse.
Bild
Bild
Bild

Mach weiter so, bitte, bitte.
Bild
;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

7
Hi Alpi,
ist das ein toller bericht, mal richtig was zum lachen, echt super u. die zeit, na da hast du es aber deinem schweini gezeigt :) ) :) ) :) )
ist doch toll zu gewinnen.
Ach ich würde ihn erst mal im handschuhfach lassen;) strafe muß sein

waldi

vitamine braucht die waldi

8
Hallo Alpi!

Danke für den tollen Bericht!
Bild
War gerade noch mal am Auto und habe das Handschuhfach weit geöffnet :D

Der Bericht macht Mut! Besonders, weil Du auch die 2 "Ausrutscher" erwähnst. Ging mit letzte Woche irgendwie ähnlich, es wollte nicht so wie ich,
Bild

Freue mich darauf, mehr von Dir zu lesen!

LG von chrissie

12
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
Bild
Bild

Hast du suuuuuper gemacht, laufen UND schreiben!!!!

Kann nur sagen: MEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR!!!!!!!

Liebe Grüße, Tanja

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

13
Original von flinkfuss:
Nicht wahr, H.J.!! Da hast selbst DU nix mehr auszusetzen!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Zumindest nicht nach dem ersten Lesen.
Bild

Liebe Grüße

H.-J.

14
Bild

Das hast wirklich super gemacht - das laufen und das schreiben! Und dass du während dem Lauf sogar an uns denkst - wir sind ja ganz gerührt!
Und ich habe sogar ALLES verstanden was du geschrieben hast! :) )

So einen bericht bekommen wir jetzt aber öfter, oder?

Lieben Gruß

Beate

15
Eins zu Null gegen Schweini, köstlich, Alpi! Ich hab mich echt schlappgegackert :) ) :) ) :) )
Bremsen, Schnaken (bei euch glaube ich heißen die Gelsen) und Schweinis sind des Läufers ärgster Feind....den hast Du jedenfalls gut besiegt! :D :D

Grüße von Huhnie

16
Hallo Alpi!

Meinen Glückwunsch zur PB !!!

Und vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht! Einfach klasse! Wunderbar!
Bild
Bild
Bild

Grüße, Wulf

--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)

18
hallo Alpi,
vor wenigen Monaten hast du pro km noch eine volle Minute mehr benötigt, oder? Ist es nicht ganz erstaunlich, was wir alte Knaben noch aus unserem Luxus-Body rausholen können?!? :rolleyes:

Hab mich ja kaputt gelacht über den Schweini - sehr gut charakterisiert, der ist genauso wie meiner!! Sollten mal einen Club aufmachen, die ollen Kameraden. ;)

Weiter so in jeder Hinsicht, wünscht Jürgen

22
So, das war zwar heute nur ein kurzer Lauf (15 Minuten), aber eigentlich wollte ich heute nichtmehr weil ich heute früh nicht dazu kam wegen einem Meeting. Und nun habe ich doch was getan, sehr schön, danke Alpi
Bild
.

War auch richtig schön, so im Abenddämmern, das Gras roch noch frisch nach dem Regen heute, die Grillen zirpten... . Nur ein Auto in der Wildniss irritierte mich etwas und ein kurz darauf entgegenkommender Typ. War aber nur ein harmlose Jüngling ;) . Hach diese Paranoia.

Nunja, aber schön wars dennoch :) . Siehste Alpi, hast mit Deinem Beitrag richtig was bewegt... in dem Falle -mich- *g* .

[ Dieser Beitrag wurde von demiaen am 17.07.2003 editiert. ]

23
Hallo Alpi

:bounce: Gratulation, geht super und Spaß macht es auch! :bounce:
Und denke dran Du läufst nicht allein, viele laufen mit Dir mit, haben mal genauso angefangen.

Grüsse aus den Bergen, weiter so

Erich :drink:

24
Hallo Alpi

Super gschrieba, super gloffa
Bild

Übrigens, die Planseerunde gehört zu meinen jährlichen Lieblingsrunden ganz ohne Stress mit abschließendem Bad
Bild

liebe Grüsse ins Ausserfern

M@x

27
Liebe Leute, ich bin echt gerührt!! *schnüffel* :look:

Gestern mußte ich schnell weg zur Theaterprobe - und was sehe ich heute? So eine tolle Resonanz, mei mei, herzlichen Dank dafür, Ihr seid wirklich SPITZE! :bounce: Ihr wißt gar nicht, wie ich mich jetzt freue, mein Lauferlebnis hat hat so eine neue Dimension erfahren!
Danke, dass es Euch gibt !

Moment, was will -
Bild
- Schweini ab ins Handschuhfach
Bild

Ich werde jetzt gleich alles nochmal lesen! :rotate:

28
Hallo,

das ist Pulitzerpreisverdächtig!!!
Bild

Können wir nicht für unsere Schweinis eine Party irgendwo für dieses Wochenende arrangieren, damit die uns in Ruhe lassen! Ich kann meinen am samstag beim HM keinesfalls gebrauchen, wünsche ihm aber eine gute Zeit irgendwo :) ) :) )

34
Hi Alpi,

ich bin ja immer noch dabei mich durch das forum zu wursteln u. habe längst noch nicht alles gelesen.
Aber Deinen Bericht kann bestimmt keiner mehr toppen!!!!!
KÖSTLICH !
Und herzlichen Glückwunsch zur Deiner Laufleistung
:dance2:
Ich bin schon ganz gespannt, wie es mit Dir u. Schweini weiter geht:look:

liebe Grüße,
maugel

[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 18.07.2003 editiert. ]

35
Hallo Alpi,
Bild

Hab in letzter Zeit ziemlich viel zu tun und komm gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher aber nach diesem Bericht muß ich heute einfach laufen gehen!!!!!!!!

Danke dafür! Ich schließe mich dem grünen Horn an, das solltest du beruflich machen :D Kann man dich beauftragen? :D :D :D

Begeisterte Grüße

Abe
Bild

36
Hallo Alpi,
auch ich kann mich nur für Deinen Superbericht bedanken, er hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich habe ihn gleich zweimal gelesen. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht und bin auch wie einige zuvor zusätzlich motiviert gleich loszulaufen.
Ich gratuliere Dir natürlich auch zu Deiner PB :bounce: :bounce:
Viele Grüße vom immer noch staunenden Willi8o 8o

38
Mensch Leute, ihr seid wirklich lieb, so viel Lob, da freut man sich doch :D Begeistert bin ich, dass es mir sogar gelungen ist, so manchen zu motivieren. Ich denke mit "Schweini" haben wir alle hin und wieder zu kämpfen !
Bild

Zur Frage ob ich beruflich schreibe: Ich bin Freier Journalist, ich berichte hauptsächlich für zwei Zeitungen, zumeist über regionale Themen. Davon leben muß ich nicht, so kann ich mir genehme "Geschichten" auswählen. Bemängelt wird gerne, dass mein Schreibstil zu "flappsig" sei, ich ändere ihn aber nicht, da ich keine todernsten Texte mag. Ich denke die Leute in der Redaktionen nehmen sich selbst oft viel zu wichtig ;)

39
Ja, da gebe ich dir recht !

Gerade im Sportbereich (bestes Beispiel Fußball) wird vieles zu eng gesehen. Ewig wird der selbe Müll geschrieben, immer nach dem Motto: Wer gewinnt, hat alles richtig gemacht - wer verliert, alles falsch. Als wenn`s eine Wissenschaft wäre. Echt nervig !

Ausnahme bildet da die TAZ mit ihren Sportteil "Leibesübungen" und manchmal lese ich auch im Spiegel gute Berichte, wie zuletzt über Lauf-Guru Strunz.

Also wenn du in der Zeitung so schreibst wie hier, würde ich die bestimmt abonnieren :) )

Ray

41
Hallo Alpi,

einen wirklich tollen Bericht hast du da geschrieben.

Aber ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr immer mit dem Schweinehund für Probleme habt. Dank dieses Forums wissen wir doch, wie zumindestens die weibliche Variante davon aussieht:
Bild

Seitdem hat das TIerchen für mich seinen Schrecken verloren :D ;)

Gruß

Uwe

United We Run

43
Original von UDo:

Seitdem hat das TIerchen für mich seinen Schrecken verloren :D ;)
Aber das ist doch das Fiese, Udo! Der Schweinehund kommt immer mit einem freundlichen Lächeln, und ist ja soooo fürsorglich ("wir wollen uns doch heute nicht überanstrengen, nicht wahr"...)

:rolleyes:

Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“