Banner

Kilos killen 2006

801
HUHU Reni weisst Du schon ob das am Sonntag klappt?

Guten Morgäääähn Brigitte,

13.30 Uhr am Sonntag am Unterbacher See, gleich der erste Parkplatz am Nordstrand???? :hallo:

Freu mich. :nick:

Liebe Grüße
Reni

802
yipiehhh...bei mir gehts mit den kilos auch bergab...stand grad auf der waage :daumen: ...hoffentlich bleibts dabei.... :zwinker5:
Lieben Gruß

MellZ :winken:

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

803
Ich fand mein Gewicht heute auch extrem erfreulich. Das trage ich mal ein, das sieht echt gut aus! HOffentlich bleibt das so.

804
hmmmm....woran das wohl liegt ????? :confused: :zwinker5: vielleicht an dem schööööönen wetter :daumen:
Lieben Gruß

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

805
Brigitte43 hat geschrieben:Ist es denn nicht so, je schneller ich renne je niedriger mein Kalorienverbrauch dafür aber mehr Fettverbrennung?
Genau umgekehrt. Je langsamer Du läufst (niedrigrere HF), je niedriger ist Dein Kalorienverbrauch, aber dafür verbrennst Du anteilig mehr Fett.
Brigitte43 hat geschrieben:... wenn ich nach einem 2 Std.- Lauf knapp
600 Kalorien verbraucht haben soll.
Die Plusuhr muss man glaube ich erst richtig einstellen (Belastungsniveau), dann sind die Werte wenigstens ein Anhaltspunkt.
Brigitte43 hat geschrieben:... hast Du schon was von Deinem Bewerbungsgespräch gehört?
Nein, leider nicht. Kommende Woche hake ich nach.
Brigitte43 hat geschrieben:... einer von uns anrufen ...
:hihi:
Brigitte43 hat geschrieben:bin ich froh das ich das mal angefangen habe. Ich bin immer satt, zufrieden u. nehme dabei auch noch ab, supi :daumen:
Das hört sich richtig gut an. Weiter so :daumen: !

Liebe Grüße, Lars

806
UIH super da freu ich mich auf den gemeinsamen Lauf :nick:
Ja, werde um 13.30 Uhr am Nordstrandparkplatz sein.

Tschüssi bis Sonntag

Brigitte

807
Da schau ich doch glatt mal nach was MellZ u. brownie eingetragen :hihi:

Ich bin ja soooooo ein neugieriger :teufel:

Freu mich für Euch mit, ich denke wir gehen in die richtige Richtung :zwinker4:

Lieben Gruss

Brigitte

808
ja brigitte...ich bin auch total zufrieden...und das ohne WW :nick: :D :daumen:

hoffentlich bleibt es dabei ....... das wäre soooo suuuuper! und wenn ich dann das gewicht durch regelmäßiges laufen noch halten könnte....nicht auszudenken :D
...na wir werden sehen!
Lieben Gruß

809
Natürlich kannst Du das halten, ich glaub ganz feste an Dich :nick:
Und wenn nicht machst Du eine *Süssigkeitendiät*.............

dabei kannst Du alles essen ausser *Süssigkeiten*

Jetzt geh ich bevor ich wieder arbeiten muss erstmal :schlafen: :schlafen:

Lieben Gruss

Brigitte

810
och du arme musst heut noch arbieten :frown:

komischerweise fehlen mir die süßigkeit überhaupt nicht....vielleicht ein paar gummibärchen ...aber sonst gehts :D

dann schlaf mal schööööön :winken:
Lieben Gruß

811
Guten Morgen,

gestern hatte ich ja meinen Wiegetag u. war auch sehr zufrieden.
Über Tag kamen so ein paar negative Dinge zusammen, ich bekam Kopfschmerzen (da hilft dann meist 1-2 Stck Schokolade), musste viel arbeiten, später noch Grosseinkauf alles in allem ein stressiger, nerviger Tag u. ich saß endlich um 21.00 Uhr auf der Couch mit meinem Abendessen :nene:
Da ich von unterwegs was mitbringen wollte viel mir nichts anderes
ein wie *Pizza* und hatte selber auch riesen Hunger drauf.
Als ich sie geschafft hatte kam doch irgendwie so ein komisch schlechtes
Gewisssen auf :frown:
Heute morgen bin ich dann mal ganz langsam auf die Waage gestiegen.
Und siehe da.............nochmal 100g abgenommen :hihi:
Was man sich manchmal einen Kopf über die Dinge macht die völlig
blöd sind :klatsch:
Anscheind habe ich über Tag genug Pkt eingespart, obwohl mir das echt nicht bewusst war.
Naja, die Pizza war auf jedenfall lecker u. ein paar Stresssituationen haben
sich auch bisschen entspannt :)

Jetzt muss ich arbeiten, tschüssi

Brigitte

812
Zum Samstag arbeiten? Was machst du?
Übrigens schön das du trotzdem Gewicht verlierst. Bei mir hat es heute morgen erstmals stagniert. Irgendwie habe ich aber auch keine Lust mehr zu fasten und freu mich nun auf den ersten Apfel. Dann geht das Gewicht sowieso erstmal wieder hoch. Ab dann wiege ich mich nur noch einmal die Woche :teufel: .
Jetzt geht es ins Gebirge zum Skilanglauf. Ich freu mich schon riesig :daumen: .
Schönes WE allen Kilokillern wünscht
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

813
Hallo Ihr Alle!!
Auch bei mir gings diese Woche auf der Waage bergab, trotz Süssigkeiten und Pizza. Dabei bin ich noch nicht einmal gelaufen. Ist zu kalt, da ich ja immer den Kinderjogger dabei habe.
Meinetwegen kann der eisige Winter langsam zu Ende gehen...Sorry an alle Skifahrer und sonstige Wintersportler.

Grüße
aurelia

814
Tati hat geschrieben:Zum Samstag arbeiten? Was machst du?

Ich bin selbstständig, da musste halt 6 Tage lang arbeiten sonst nix mehr lange selbstständig. :D :D
Aber mich hast du nicht gefragt, gell ?

Diese Woche war kilokillermässig nach einem guten Start nicht so toll. Seit Mittwoch jeden Abend mit meiner Frau eine feine Flasche Rotwein vernichtet. Hab micht nicht getraut auf die Waage zu stehen. :peinlich:

Naja, morgen dann... oh nein, da sind wir ja bei meinem Kumpel eingeladen. Der will mit mir nen paar Bier kippen. Dann halt nächste Woche wieder richtig abnehmen, ganz sicher :zwinker2: .

815
cpp hat geschrieben:Seit Mittwoch jeden Abend mit meiner Frau eine feine Flasche Rotwein vernichtet.
Bei mir ist diese Woche auch etwas Erdingerlastig verlaufen :peinlich: .

816
Solange Ihr Euch Gedanken über Eure Ess/Tirinkgewohnheiten macht läufts
doch prima :nick:
Wenn Ihr nicht mehr drüber nachdenkt dann wirds gefährlich, wenn die
*Leckmichamarschphase* Euch erwischt :D
Wie die dann aussieht brauche ich Euch nicht näher zu beschreiben

Lieben Gruss

Brigitte

817
Brigitte43 hat geschrieben:Solange Ihr Euch Gedanken über Eure Ess/Tirinkgewohnheiten macht läufts
doch prima :nick:
Wenn Ihr nicht mehr drüber nachdenkt dann wirds gefährlich, wenn die
*Leckmichamarschphase* Euch erwischt :D
Wie die dann aussieht brauche ich Euch nicht näher zu beschreiben

Lieben Gruss

Brigitte
darf ich dir da widersprechen? grad wenn man sich keine gedanken mehr um seine ernährung macht/machen muss, ist alles bestens. ich will nicht mein leben lang darüber nachdenken, was ich essen darf um nicht zuzunehmen. im moment tu ich das auch kein stück, die waage geht nach unten. irgendwie sagt mir seit dem 'harten schnitt' anfang januar mein körper mittlerweile selber, wann er was braucht. und fastfood braucht er definitiv nicht :zwinker5:
deswegen halte ich auch ehrlichgesagt nicht soviel von kcal-zählen oder WW-punktesystemen. das ist für eine normale ernährung einfach zuviel aufwand und meines erachtens auch unnatürlich.
sicher, wenns hilft es ja gut. nur brauchen _sollte_ man sowas nicht.
nein und der post ist kein stück arrogant gemeint, auch wenns so klingt :D

wünsche euch trotzdem ganz viel erfolg noch beim weiteren abnehmen!

818
cpp hat geschrieben:Ich bin selbstständig, da musste halt 6 Tage lang arbeiten sonst nix mehr lange selbstständig. :D :D
Das kenn ich doch von irgendwo her. :D :D

Naja, muss morgen auch ein paar Stunden was machen, da ich jetzt das schöne Wetter (nur -2° und Sonnenschein) ausnütze zum Laufen. Bin die ganze Woche nicht dazugekommen, es ist einfach zu kalt und zu glatt.

Back to topic.

Gewichtsmässig läuft es nicht so gut, da mir die Bewegung fehlt und an der Ernährung zuwenig ändere (will ich aber auch nicht so übermässig).
Aber wenn es wieder schöner wird, geht auch das Gewicht runter, da bin ich überzeugt.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

819
Mist :sauer:

eine Umzugswoche bei Muttern und schon ein Kilo drauf :klatsch:

Dabei war ich gerade auf dem besten Wege zu einer 8 als erste ZAhl auf meiner Waage zu haben

Naja, wen wundert's bei der "Umzugsdiät" mit Pizza, Nudeln, Gyros und Grünkohl mit viiiel lecker Mettwurst und auf der anderen Seite zu wenig Kisten schleppen und nicht laufen :frown:

Menno....

Nun ja, also gibt es ab Montag wieder nur Wasser und Brot...

Und ich muss wohl bei gefühlten -15 Grad doch ne Runde walken gehen...*bibber*
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

820
böckchen hat geschrieben:Naja, wen wundert's bei der "Umzugsdiät" mit Pizza, Nudeln, Gyros und Grünkohl mit viiiel lecker Mettwurst
.
.
Nun ja, also gibt es ab Montag wieder nur Wasser und Brot...
also ... ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen und rumklugscheissen - aber ich habe das Gefühl, das ist der falsche Weg, oder?

Ich meine: das ist doch das Gegenteil einer Ernährungsumstellung oder willst du den Rest deines Lebens von Wasser und Brot leben? :haeh:

Aber wie gesagt: im Grunde muss jeder den für sich funktionierenden Weg finden und ich habe mit meinem 'intuitiven' Weg auch schon einen Tag mit einer neuen Erkenntnis durch Freßflash hinter mir.

Ich behalte meine übliche Ernährung im Prinzip bei - sie enthielt schon immer reichlich gesundes Zeugs, Junkfood und Chemiegetränke wie Cola etc. waren die das Problem, da ich sowas fast nie esse oder trinke und auch nicht vermisse. Bei mir beschränkte es sich wochenlang darauf, abends nichts mehr zu essen außer Obst und Rohgemüse, sowie viel Tee und heiße Zitrone zu trinken etc. Tagsüber kochte und aß ich ganz normal - auch mal Nachtisch und nachmittags ein paar Kekse oder so.

Das klappte vorzüglich - zwar zogs mich abends immer mal wieder zu Brotkasten oder Kühlschrank. Dort habe ich mir dann aber gesagt, dass das reine Gewohnheit ist und mit Hunger oder Bedarf nix zu tun hat und bin wieder ohne Essen abgezogen.

Dieses 'automatischschlafwandlerisch zum Kühlschrank gehen und vor geöffneter Tür stehen' hörte dann auch irgendwann auf, mir fehlte nichts, ich hatte keinen Hunger und die Waage bewegte sich kontinuierlich nach unten.

Dann diese Woche: irgendwie fing ich wieder an, drüber nachzudenken, fand das Dahinschmelzen der Röllchen so toll, dass ich - wider besseres Wissen um den gesünderen langsamen Weg - noch ein Schippchen drauflegen wollte und auch tagsüber die Essmenge etwas reduzierte.

Es kam, wie es kommen mußte: an einem angestrengten Tag, nach einem quälerischen Lauf kam ich nach Hause - kaputt, müde aber noch zu früh fürs Bett und kurz danach BRÜLLTE der Magen vor Hunger. Eigentlich um eine Zeit, um die ich nichts Nahrhaftes mehr esse, aber es ging nicht ohne. "Ein paar Nüsschen und Rosinchen und Bananenchips nur ..." dachte ich, holte die Tüte (ich bin absoluter Fan dieses Studentenfutter und Trockenobst-Zeugs) ... und dann war sie auch schon leer: über 1000 Kcal. in einem Haps.

Meine Lehre daraus: solange es gewichtsmäßig noch abwärts geht, bleibt es bei der milden Abendreduktion, an die sich mein Körper schnell und lässig gewöhnt hat. Ansonsten wird lecker und ausführlich gegessen, am Wochenende auch mal ein Weizenbierchen oder Rotwein zum Essen, Kuchen oder wie letztes Wochenende Dampfnudeln mit Vanillesoße am späten Nachmittag - gezählt wird nichts, und echter Hunger wird auch nicht zugelassen. Weil: wenn ICH erstmal wirklich HUNGER habe, dann ist alles zu spät - dann setzt's einen Freßflash ...

821
Hey, Lizzy, das war ein Scherz.

Natürlich leb ich nicht von Wasser und BRot.... die Woche war ein Ausrutscher und gut ist. Ab nächste Woche gibt es wieder planvoller was zu essen und Sport, dann geht das Kilo auch schnell wieder weg...

Schließlich geht diese Art der Ernährung auch gut ins Geld...
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

822
böckchen hat geschrieben:Hey, Lizzy, das war ein Scherz.

Natürlich leb ich nicht von Wasser und BRot.... ...
ufff *erleichtert aufatme* ... dann kann ich ja meinen Missionsdrang stecken lassen :D

.. aber es gibt ja auch wirklich noch Leute, die Hungern für den richtigen Weg halten ... aber vielleicht schließe ich auch nur von mir (die das nicht kann und will) auf andere und sollte die Klappe halten :zwinker4:

Grünkohl und Mettwürstchen :confused: gute Idee eigentlich - könnte ich nächste Woche mal wieder machen. Hatte ich eeeewig nicht mehr.

:hallo: Lizzy

823
kid-a hat geschrieben:deswegen halte ich auch ehrlichgesagt nicht soviel von kcal-zählen oder WW-punktesystemen
Auf Dauer ist es natürlich nicht gut, Punkte oder Kalorien zu zählen. Wenn aber jegliches Gefühl für vernünftige Mengen verloren gegangen ist, kann es meiner Meinunng nach nicht schaden, sich über das Zählen wieder an ein normales Eßverhalten heranzutasten.

824
Holzwurm hat geschrieben:... jegliches Gefühl für vernünftige Mengen verloren gegangen ....
Öhm, tja, ich trag dann wohl besser mal das Gewicht von heute ein. Morgen wird das nix, nicht nach zwei Portionen Spanferkel mit Klos..... :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Montag geht's weiter!

[
Bild

825
Ihr seid aber alle ziemlich gut, muss ich sagen! :daumen: Ich hatte leider - wie Böckchen - auch eine Aussetzerwoche. War nur kaputt und müde, meine Tochter war krank und ich konnte nicht so oft Sporttreiben wie sonst und schon leidet meine Motivation.
Montag morgen wiegen wird mit Sicherheit keine Freude, aber was solls. Jetzt - nach zwei Stunden Schlittschuhlaufen und viiiiiel Sonne - ist meine Motivation wieder da und dann geht´s auch wieder in die richtige Richtung.
Gleich gibts ne kleine Trainingseinheit für die Rumpfmuskulatur und danach einen lecker Low-Carb-Kichererbseneintopf.

Wie ist das eigentlich - kann ich auf der Kilokillerseite auch Aquajogging-km eingeben? Ich ersetze z.Zt. einige Land-Lauf-km durch Aquajogging wg. Fußproblemen. Hab ein Buch darüber, in dem steht, dass 5-6 min Aquajogging in etwa einem Kilometer laufen an Land entsprechen.

826
rohar hat geschrieben:Öhm, tja, ich trag dann wohl besser mal das Gewicht von heute ein. Morgen wird das nix, nicht nach zwei Portionen Spanferkel mit Klos..... :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Montag geht's weiter!
na na. hiess es nicht mal das gewicht am sonntag wird eingetragen? :zwinker5: es ist der fieseste tag, ich weiss.
aber das wird schon. :daumen:

827
rohar hat geschrieben:Öhm, tja, ich trag dann wohl besser mal das Gewicht von heute ein. Morgen wird das nix, nicht nach zwei Portionen Spanferkel mit Klos..... :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Montag geht's weiter!
Wie gesagt, ich stehe trau mich seit ein paar Tagen nicht mal auf die Waage rauf. Und ganz sicher stehe ich morgen früh nicht rauf, heute ist nämlich Bierkippen beim Kollegen angesagt. :zwinker2:

828
:megafon: Wie jemand mit seinen Essgewohnheiten umgeht ist doch völlig egal, ob
mit Pktzählen, Hungern, Trennkost oder sonst was. Das muss jeder für sich
entscheiden. Ich glaube die meisten haben verstanden was ich meinte.
Es gibt Zeiten da ist es einem egal mal 1-2 oder manchmal auch mehr Kilos
drauf zu haben, man sollte sich dann nur wieder ins Gedächnis rufen was ein normales gesundes Gewicht ist u. was einem früher oder später schaden schaden könnte!

Prost ich geh nämlich auch heute Abend ein Bierchen trinken :nick:

Brigitte

829
Also hab mir heute mal den Marathon in Frankfurt angeschaut und denke ich wuerde mitmachen, falls wir uns darauf einigen koennten... klingt jedenfalls super!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

830
Brigitte43 hat geschrieben: Es gibt Zeiten da ist es einem egal mal 1-2 oder manchmal auch mehr Kilos
drauf zu haben, man sollte sich dann nur wieder ins Gedächnis rufen was ein normales gesundes Gewicht ist u. was einem früher oder später schaden schaden könnte!

Brigitte

Hihi! das ist mein Motto zur Zeit. Ich bin zwar ja auch bei den Kilokillern dabei, aber ich starte eigentlich erst in 1-2 Wochen. Momentan nehme ich nur nicht an Gewicht zu, weil ich durch die Schreibtischarbeit schwere Muskeln abbaue :hihi: :hihi: .
Aber es läuft äh, schreibt, also ich schreibe gut, ist bald fertig und in einer Woche im Kopierladen zum Binden und dann mach ich mit beim Abnehmen (nicht beim Muskelabbau) Vermutlich darf ich dann erstmal über Gewichtszunahme jammern, erinnert mich dann an dieses Post, ja?

Aber neben meiner Arbeit verfolge ich fleissig, was ihr so macht (essen, essen, essen...liest sich gut!)
LG, Anne

831
Ich habe etwa 3 Wochen lang Punkte gezählt, um mal einen Überblick zu bekommen, wie "optimal" mein normales Essverhalten ist. Ich habe festgestellt, dass es passt, wenn ich wie immer frühstücke, mittags einen Salat esse und mir abends was koche (gemüselastig, fettarm, nicht jeden Tag Fleisch), und dass ich die "Extras" wie Schokolade oder Kekse oder auch mal Chips besser weglassen oder mit Sport "ausgleichen" sollte. Im Prinzip ganz einfach. Bloß blöd, dass ich dieses Jahr noch gar keinen Sport machen konnte. Ich fürchte, das Gewicht, was weg ist, ist kein Fett, sondern meine mühsam 2005 erworbene Muskelmasse.

@kid-a: Ich stimme dir zu, dass alles bestens ist, wenn man sich keine Gedanken mehr um seine Ernährung machen muss, wenn einem der Körper sagt, was er braucht. Bei mir klappt das aber nicht immer. Esen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern hat auch andere Funktionen (zum Trost, gegen Frust, gegen Stress...). Und es ist ein langer Weg, sich dessen bewusst zu werden und vielleicht Alternativen zu suchen, die genauso trösten etc., aber nicht dick machen.

832
Mist, Mist, Mist :motz: !

Sonntäglicher Wiegetag - was soll ich Euch sagen, bin wieder da, wo ich vor drei Wochen angefangen habe. AAAAAAHHHH! :weinen: Und das nur, weil ich mir gestern nach überstandenem Kindergeburtstag ein einziges 0,1 l-Glas Sekt gegönnt habe. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Na ja, ich weiß ja auch, daß es technisch nicht möglich ist, von so bißchen Sekt über zwei kg zuzunehmen, aber nett ist das nicht von meiner Waage! Wenigstens bin ich nicht der einzige, der eine Ausrutscherwoche dabei hatte, das motiviert zum weitermachen ohne "jetzt ist eh alles egal, bringt ja sowieso nichts, wo sind die Kekse...". Ich glaub, ich trag mich erst morgen wieder in die Liste ein, dann ist's optisch vielleicht ein bißchen schöner :D .

Liebe Grüße und schönen Sonntag wünscht
Claudi, die jetzt mit drei Kindern zum Schlittenfahren geht

833
Moinsen zusammen!

War gestern fein Kloatscheeten ... wer nicht weiß was das ist: Man geht mit Bekannten, Freunden, Kollegen oder wer sich auch immer zusammenrottet los , schmeißt ein 10cm im Durchmesser großes Holzteil mit Bleikern über die Strasse und hofft, dass man vorauslaufende nicht trifft. Irgendwann wir erklärt, welche Mannschaft irgendwie gewonnen hat und zwischendurch wird massig Klaren, Appel, Bier usw. getrunken ... Abschluss meistens in einer Gaststätte mit deftigem Grünkohlessen incl. Mettwurst und leckerem, aber auch sehr kalorienreichem Fleisch ... ergo: Ich werde gleich wohl 6 Stunden laufen müssen, um das wieder zu kompensieren ;-)

We will see, wat die Waage heute Mittag sagt.

Wünsche allen noch ein schönes Rest-WE und weiterhin viel Erfolg!!!
Gruß

GHK1971 :daumen:

834
Ich glaub, ich stelle mich einfach nicht drauf auf die Waage. Es hat deutlich eine Tendenz nach oben.
Leider weiß ich auch, wieso :peinlich:
Ich laufe zu wenig. Ich esse zuviel und zu falsch.
Bis zum Jahreswechsel hatte ich das ja prima im Griff. Nun dachte ich mir, ich könne so langsam mal wieder in Richtung normale ernährung zmschwenken, mit mehr Kohlehydraten. Und ich habe wieder relativ viel Brot und so gegessen.Ich weiß auch nicht, was ich sonst mitnehmen kann wenn ich Taxi fahre. Joghurt mag ich nicht gern. Obst kommt mir bald zu den Ohren raus...
Auffällig: seitdem ich wieder weniger Eiweiß zu mir nehme (vor allem das Eiweißpulver weglasse) habe ich wieder mehr Appetit auf Süßes und esse insgesamt viel mehr zwischendurch

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

835
Wiegen ??

Ich war gestern auf einem Geburtstag und habe heute einen riesigen Helm auf :peinlich: :haeh:

an wiegen oder laufen ist heute nicht zu denken
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

836
So schnell kanns gehen mit dem Abnehmen:
Gestern Abend noch auf einem Geburtstag ordentlich gemampft.
Nach dem Aufstehen 80,0kg, dann 2:50h laufen, nochmal auf die Toilette und siehe da: 77,0kg.

Ok, nach dem Ausgleichen des Flüssigleitsspiegels und ausgiebigem Frühstück wird es wohl wieder bei 79 gewesen sein.

837
brownie hat geschrieben:: Ich stimme dir zu, dass alles bestens ist, wenn man sich keine Gedanken mehr um seine Ernährung machen muss, wenn einem der Körper sagt, was er braucht. Bei mir klappt das aber nicht immer. Esen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern hat auch andere Funktionen (zum Trost, gegen Frust, gegen Stress...). Und es ist ein langer Weg, sich dessen bewusst zu werden und vielleicht Alternativen zu suchen, die genauso trösten etc., aber nicht dick machen.
brownie: das mit den anderen funktionen bei essen hatte ich damals bei meinem ersten studienversuch gut gemerkt, schon klar. durch frust mit jura, einem ungesunden lebenswandel und essen aus langeweile waren 25kg drauf, die ich jetzt ja mühsam wieder unten hab.
kompensieren konnte ich das dann durch den studienwechsel, damit war zumindest die sache mit dem frust weg. und mit laufen kamen die gedanken um ernährung. seitdem ich mich aber bewusst ernähre, fiel das seltsame essverhalten komplett weg und die waage ging kontinuierlich nach unten.
oft hilfts einfach schon nur aufzuschreiben, was einen frustet oder nervt, weswegen man dann das essen anfängt. oder sich während dem laufen gedanken drüber zu machen, die beste alternative :zwinker5:

838
kid-a hat geschrieben: oft hilfts einfach schon nur aufzuschreiben, was einen frustet oder nervt, weswegen man dann das essen anfängt. oder sich während dem laufen gedanken drüber zu machen, die beste alternative :zwinker5:
Stimmt. Seit ich laufe, bin ich viel ausgeglichener und fröhlicher. Hat sogar mein Chef schon gemerkt. Leider habe ich mir kurz vor Weihnachten einen fiesen Infekt eingefangen, bin zu früh wieder arbeiten gegangen (ich war nicht ganz fit, aber mir fiel die Decke auf den Kopf) und ein "netter" Kollege hat mich gleich mit dem nächsten versorgt. Ist also nichts mit laufen. Aber zumindest schreibe ich mir meinen Frust darüber Tag für Tag von der Seele und konnte so größere Trost-Futter-Attacken vermeiden. Und hoffe doch sehr, dass ich in spätestens 2 Woche mal wieder testen kann, ob noch ein bisschen was an Kondition überlebt hat.

839
brownie hat geschrieben:Stimmt. Seit ich laufe, bin ich viel ausgeglichener und fröhlicher. Hat sogar mein Chef schon gemerkt. Leider habe ich mir kurz vor Weihnachten einen fiesen Infekt eingefangen, bin zu früh wieder arbeiten gegangen (ich war nicht ganz fit, aber mir fiel die Decke auf den Kopf) und ein "netter" Kollege hat mich gleich mit dem nächsten versorgt. Ist also nichts mit laufen. Aber zumindest schreibe ich mir meinen Frust darüber Tag für Tag von der Seele und konnte so größere Trost-Futter-Attacken vermeiden. Und hoffe doch sehr, dass ich in spätestens 2 Woche mal wieder testen kann, ob noch ein bisschen was an Kondition überlebt hat.
ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung!
ich konnte jetzt auch fünf tage lang nicht laufen, wegen einer erkältung. war schon schlimm genug. das erste mal heute war nicht sonderlich angenehm, aber es ging. war glaub ich kurz vorm blut spucken :P

840
brownie hat geschrieben:... dass ich in spätestens 2 Woche mal wieder testen kann, ob noch ein bisschen was an Kondition überlebt hat.
Warte mal, wie war das gleich? Blätter, blätter ... japp also: Die Durchblutung (Kapilarisierung) und die Ausdauerleistungsfähigkeit (VOmax) nehmen nach Trainingsabbruch relativ langsam ab. Soll heißen: Die ersten paar Läufe könnten etwas schwierig werden, Muskelkater nicht ausgeschlossen, aber Du bist schnell wieder da, wo Du warst. Mit Schnell meine ich etwa 4 Wochen oder schneller.

Ich wünsche Dir gute Besserung! Ich hatte über letzte und diese Woche ja auch einen grippalen Infekt und bin 8 Tage nicht gelaufen. Freitag hat aber wieder mein Hintern gejuckt (ich weiß, sollte man öfter waschen ...). Also bin ich raus und habe die letzten Reste des Infektes in der Natur gelassen. Und heute gingen schon wieder 24Km problemlos bei herrlichstem Wetter. Das wird bei Dir wieder!

Liebe Grüße, Lars

841
Hi Kilokillers, :hallo:

nachdem ich heute morgen auf der Waage Erfreuliches sehen durfte war ich mittags erst mal ein Ründchen laufen.
Da das Wetter so schön war und mein letztes Winter-Grillen im Februar vor drei Jahren stattfand, musste die Terrasse heute dran glauben.

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=17771

Relativ fettarm war´s. :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

842
Lars hat geschrieben:Warte mal, wie war das gleich? Blätter, blätter ... japp also: Die Durchblutung (Kapilarisierung) und die Ausdauerleistungsfähigkeit (VOmax) nehmen nach Trainingsabbruch relativ langsam ab. Soll heißen: Die ersten paar Läufe könnten etwas schwierig werden, Muskelkater nicht ausgeschlossen, aber Du bist schnell wieder da, wo Du warst. Mit Schnell meine ich etwa 4 Wochen oder schneller.
Na dann habe ich ja noch Hoffnung. Ich bin aber schon 4 Wochen nicht gelaufen :heul2:
Danke für die guten Wünsche!
Das Wetter ist hier übrigens auch herrlich.

843
brownie hat geschrieben:... bin aber schon 4 Wochen nicht gelaufen :heul2:
Du, nach 4 Wochen ist abbautechnisch echt noch nicht viel passiert. Höchstens in der Muskulatur. Deshalb auch der Wink mit dem Zaunpfahl auf einen möglichen Muskelkater. Das wird schon wieder :daumen: ! Ich finde es total gut, dass Du vorsichtig bist. Ich kenne da einen, der trotz Halsschmerzen und erhöter Temperatur gelaufen ist :peinlich: . Und das ist grob fahrlässig (das Resultat war eine fast 4-wöchige Streptokokkengeschichte mit zusätzlicher leichter Lungenentzündung)!

Liebe Grüße, Lars

844
brownie hat geschrieben:Na dann habe ich ja noch Hoffnung. Ich bin aber schon 4 Wochen nicht gelaufen :heul2:
Hi brownie, :hallo:
ich schick dir mal einen unterstützenden Gruß aus der Eifel. :winken:

Ich war neulich, um Weihnachten und Silvester, durch Erkältung drei Wochen außer Gefecht gesetzt, und konnte fast vier Wochen nicht laufen.
Ich gebe Lars recht, selbst nach vier Wochen hast du nicht viel abgebaut. Die ersten Läufe habe ich vorsichtig gemacht und mittlerweile bin ich wieder voll im Training.

Gute Besserung
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

845
claudi_ll hat geschrieben:Mist, Mist, Mist :motz: !

Sonntäglicher Wiegetag - was soll ich Euch sagen, bin wieder da, wo ich vor drei Wochen angefangen habe. AAAAAAHHHH! :weinen:
Dem kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen, nur dass ich eigentlich schummeln wollte und den Wert einfach übergehen... Allerdings war es bei mir nicht nur EIN Glas (trockener) Sekt :D

Irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden zwischen den vielen Methoden der möglichen Gewichtsreduktion und eine Kombination der Möglichkeiten bringt offnsichtlich nicht allzuviel :nene:

Gruß,
Katja

846
Na schön, nachdem auch nach 31 km N-Walken die Waage immer noch die fiesen 92,1 kg vom Morgen angezeigt hat, hab ich halt diesen Wert schweren Herzens eingetragen, dabei waren es gestern noch 91,0. :motz: :motz: :haeh:

.... und morgen früh werden es sicher 90,5 sein ....... :klatsch:

[
Bild

847
rohar hat geschrieben:Na schön, nachdem auch nach 31 km N-Walken die Waage immer noch die fiesen 92,1 kg vom Morgen angezeigt hat, hab ich halt diesen Wert schweren Herzens eingetragen, dabei waren es gestern noch 91,0. :motz: :motz: :haeh:

.... und morgen früh werden es sicher 90,5 sein ....... :klatsch:
wegen solchen schwankungen trage ich als wochenwert den gemittelten 7-tageswert ein

Ex-Läufer auf Inline-Skates

848
Lars hat geschrieben: Ich finde es total gut, dass Du vorsichtig bist. Ich kenne da einen, der trotz Halsschmerzen und erhöter Temperatur gelaufen ist :peinlich: . Und das ist grob fahrlässig (das Resultat war eine fast 4-wöchige Streptokokkengeschichte mit zusätzlicher leichter Lungenentzündung)!

Liebe Grüße, Lars
Streptokokken sind die in den Nasennebenhöhlen, oder? Davon hatte ich auch ein paar zu viel. Ich warte jetzt, bis auch das letzte Fitzelchen Schnupfen weg ist, ich habe keine Lust gleich wieder auf der Nase zu liegen. Aber es wird besser, wenn ich den heutigen Mega-Appetit mal als Indiz nehme. Auf die Waage gehe ich morgen nicht...

849
brownie hat geschrieben:Streptokokken sind die in den Nasennebenhöhlen, oder?
Ne, die können überall hängen. Auch an so was Wichtigem wie Herzklappen z.B.. Deshalb ist mit denen u.A. auch nicht zu spaßen. Bei mir waren die damals im Hals und den oberen Bronchien. Und diese fiesen Tierchen haben die unangenehme Eigenschaft möglicher Weise wieder zu kommen, auch wenn sie nicht resistent gegen Antibiotika sind. Ich habe übrigens keine Nasen- und Stirnnebenhölen (äußerst seltener Fall).
brownie hat geschrieben:... wenn ich den heutigen Mega-Appetit mal als Indiz nehme. Auf die Waage gehe ich morgen nicht...
Appetit (lust) ist immer ein guter Indiz. Dann geht es bald wieder los :daumen: !

PS: Laut Wikipedia sind Streptokokken "kokkenförmige (rundliche) Bakterien , grampositive und aerobe (auf das Vorhandensein von Sauerstoff angewiesene) Bakterien, die sich bevorzugt in Ketten anordnen. Sie sind etwa 0,5 bis 1 µm groß und gehören der normalen Bakteriengesellschaft an, die in und am Menschen siedelt, können aber auch schwere Erkrankungen verursachen. Manche Streptokokkenarten kommen in vielen Formen mit verschiedenen Antigentypen vor. So sind von Streptococcus pneumoniae 84 verschiedene Stämme bekannt, die sich in der Struktur ihrer Polysaccharidhülle unterscheiden".

Liebe Grüße, Lars

850
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich war gestern auf einem Geburtstag und habe heute einen riesigen Helm auf :peinlich: :haeh:

an wiegen oder laufen ist heute nicht zu denken
Wir waren auch auf einem Geburtstag und der Rotwein war gut, äh sehr gut. Gerade deshalb mussten heute 18 km in der Sonne sein. Die Birne ist wieder betriebsbereit. :P

Von der Waage reden wir nicht.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“