HUHU Reni weisst Du schon ob das am Sonntag klappt?
Guten Morgäääähn Brigitte,
13.30 Uhr am Sonntag am Unterbacher See, gleich der erste Parkplatz am Nordstrand????

Freu mich.

Liebe Grüße
Reni
HUHU Reni weisst Du schon ob das am Sonntag klappt?
Genau umgekehrt. Je langsamer Du läufst (niedrigrere HF), je niedriger ist Dein Kalorienverbrauch, aber dafür verbrennst Du anteilig mehr Fett.Brigitte43 hat geschrieben:Ist es denn nicht so, je schneller ich renne je niedriger mein Kalorienverbrauch dafür aber mehr Fettverbrennung?
Die Plusuhr muss man glaube ich erst richtig einstellen (Belastungsniveau), dann sind die Werte wenigstens ein Anhaltspunkt.Brigitte43 hat geschrieben:... wenn ich nach einem 2 Std.- Lauf knapp
600 Kalorien verbraucht haben soll.
Nein, leider nicht. Kommende Woche hake ich nach.Brigitte43 hat geschrieben:... hast Du schon was von Deinem Bewerbungsgespräch gehört?
Brigitte43 hat geschrieben:... einer von uns anrufen ...
Das hört sich richtig gut an. Weiter soBrigitte43 hat geschrieben:bin ich froh das ich das mal angefangen habe. Ich bin immer satt, zufrieden u. nehme dabei auch noch ab, supi![]()
Tati hat geschrieben:Zum Samstag arbeiten? Was machst du?
Bei mir ist diese Woche auch etwas Erdingerlastig verlaufencpp hat geschrieben:Seit Mittwoch jeden Abend mit meiner Frau eine feine Flasche Rotwein vernichtet.
darf ich dir da widersprechen? grad wenn man sich keine gedanken mehr um seine ernährung macht/machen muss, ist alles bestens. ich will nicht mein leben lang darüber nachdenken, was ich essen darf um nicht zuzunehmen. im moment tu ich das auch kein stück, die waage geht nach unten. irgendwie sagt mir seit dem 'harten schnitt' anfang januar mein körper mittlerweile selber, wann er was braucht. und fastfood braucht er definitiv nichtBrigitte43 hat geschrieben:Solange Ihr Euch Gedanken über Eure Ess/Tirinkgewohnheiten macht läufts
doch prima![]()
Wenn Ihr nicht mehr drüber nachdenkt dann wirds gefährlich, wenn die
*Leckmichamarschphase* Euch erwischt![]()
Wie die dann aussieht brauche ich Euch nicht näher zu beschreiben
![]()
Lieben Gruss
Brigitte
Das kenn ich doch von irgendwo her.cpp hat geschrieben:Ich bin selbstständig, da musste halt 6 Tage lang arbeiten sonst nix mehr lange selbstständig.![]()
also ... ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen und rumklugscheissen - aber ich habe das Gefühl, das ist der falsche Weg, oder?böckchen hat geschrieben:Naja, wen wundert's bei der "Umzugsdiät" mit Pizza, Nudeln, Gyros und Grünkohl mit viiiel lecker Mettwurst
.
.
Nun ja, also gibt es ab Montag wieder nur Wasser und Brot...
ufff *erleichtert aufatme* ... dann kann ich ja meinen Missionsdrang stecken lassenböckchen hat geschrieben:Hey, Lizzy, das war ein Scherz.
Natürlich leb ich nicht von Wasser und BRot.... ...
Auf Dauer ist es natürlich nicht gut, Punkte oder Kalorien zu zählen. Wenn aber jegliches Gefühl für vernünftige Mengen verloren gegangen ist, kann es meiner Meinunng nach nicht schaden, sich über das Zählen wieder an ein normales Eßverhalten heranzutasten.kid-a hat geschrieben:deswegen halte ich auch ehrlichgesagt nicht soviel von kcal-zählen oder WW-punktesystemen
Öhm, tja, ich trag dann wohl besser mal das Gewicht von heute ein. Morgen wird das nix, nicht nach zwei Portionen Spanferkel mit Klos.....Holzwurm hat geschrieben:... jegliches Gefühl für vernünftige Mengen verloren gegangen ....
na na. hiess es nicht mal das gewicht am sonntag wird eingetragen?rohar hat geschrieben:Öhm, tja, ich trag dann wohl besser mal das Gewicht von heute ein. Morgen wird das nix, nicht nach zwei Portionen Spanferkel mit Klos.....![]()
![]()
![]()
Montag geht's weiter!
Wie gesagt, ich stehe trau mich seit ein paar Tagen nicht mal auf die Waage rauf. Und ganz sicher stehe ich morgen früh nicht rauf, heute ist nämlich Bierkippen beim Kollegen angesagt.rohar hat geschrieben:Öhm, tja, ich trag dann wohl besser mal das Gewicht von heute ein. Morgen wird das nix, nicht nach zwei Portionen Spanferkel mit Klos.....![]()
![]()
![]()
Montag geht's weiter!
Brigitte43 hat geschrieben: Es gibt Zeiten da ist es einem egal mal 1-2 oder manchmal auch mehr Kilos
drauf zu haben, man sollte sich dann nur wieder ins Gedächnis rufen was ein normales gesundes Gewicht ist u. was einem früher oder später schaden schaden könnte!
Brigitte
brownie: das mit den anderen funktionen bei essen hatte ich damals bei meinem ersten studienversuch gut gemerkt, schon klar. durch frust mit jura, einem ungesunden lebenswandel und essen aus langeweile waren 25kg drauf, die ich jetzt ja mühsam wieder unten hab.brownie hat geschrieben:: Ich stimme dir zu, dass alles bestens ist, wenn man sich keine Gedanken mehr um seine Ernährung machen muss, wenn einem der Körper sagt, was er braucht. Bei mir klappt das aber nicht immer. Esen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern hat auch andere Funktionen (zum Trost, gegen Frust, gegen Stress...). Und es ist ein langer Weg, sich dessen bewusst zu werden und vielleicht Alternativen zu suchen, die genauso trösten etc., aber nicht dick machen.
Stimmt. Seit ich laufe, bin ich viel ausgeglichener und fröhlicher. Hat sogar mein Chef schon gemerkt. Leider habe ich mir kurz vor Weihnachten einen fiesen Infekt eingefangen, bin zu früh wieder arbeiten gegangen (ich war nicht ganz fit, aber mir fiel die Decke auf den Kopf) und ein "netter" Kollege hat mich gleich mit dem nächsten versorgt. Ist also nichts mit laufen. Aber zumindest schreibe ich mir meinen Frust darüber Tag für Tag von der Seele und konnte so größere Trost-Futter-Attacken vermeiden. Und hoffe doch sehr, dass ich in spätestens 2 Woche mal wieder testen kann, ob noch ein bisschen was an Kondition überlebt hat.kid-a hat geschrieben: oft hilfts einfach schon nur aufzuschreiben, was einen frustet oder nervt, weswegen man dann das essen anfängt. oder sich während dem laufen gedanken drüber zu machen, die beste alternative![]()
ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung!brownie hat geschrieben:Stimmt. Seit ich laufe, bin ich viel ausgeglichener und fröhlicher. Hat sogar mein Chef schon gemerkt. Leider habe ich mir kurz vor Weihnachten einen fiesen Infekt eingefangen, bin zu früh wieder arbeiten gegangen (ich war nicht ganz fit, aber mir fiel die Decke auf den Kopf) und ein "netter" Kollege hat mich gleich mit dem nächsten versorgt. Ist also nichts mit laufen. Aber zumindest schreibe ich mir meinen Frust darüber Tag für Tag von der Seele und konnte so größere Trost-Futter-Attacken vermeiden. Und hoffe doch sehr, dass ich in spätestens 2 Woche mal wieder testen kann, ob noch ein bisschen was an Kondition überlebt hat.
Warte mal, wie war das gleich? Blätter, blätter ... japp also: Die Durchblutung (Kapilarisierung) und die Ausdauerleistungsfähigkeit (VOmax) nehmen nach Trainingsabbruch relativ langsam ab. Soll heißen: Die ersten paar Läufe könnten etwas schwierig werden, Muskelkater nicht ausgeschlossen, aber Du bist schnell wieder da, wo Du warst. Mit Schnell meine ich etwa 4 Wochen oder schneller.brownie hat geschrieben:... dass ich in spätestens 2 Woche mal wieder testen kann, ob noch ein bisschen was an Kondition überlebt hat.
Na dann habe ich ja noch Hoffnung. Ich bin aber schon 4 Wochen nicht gelaufenLars hat geschrieben:Warte mal, wie war das gleich? Blätter, blätter ... japp also: Die Durchblutung (Kapilarisierung) und die Ausdauerleistungsfähigkeit (VOmax) nehmen nach Trainingsabbruch relativ langsam ab. Soll heißen: Die ersten paar Läufe könnten etwas schwierig werden, Muskelkater nicht ausgeschlossen, aber Du bist schnell wieder da, wo Du warst. Mit Schnell meine ich etwa 4 Wochen oder schneller.
Du, nach 4 Wochen ist abbautechnisch echt noch nicht viel passiert. Höchstens in der Muskulatur. Deshalb auch der Wink mit dem Zaunpfahl auf einen möglichen Muskelkater. Das wird schon wiederbrownie hat geschrieben:... bin aber schon 4 Wochen nicht gelaufen![]()
Hi brownie,brownie hat geschrieben:Na dann habe ich ja noch Hoffnung. Ich bin aber schon 4 Wochen nicht gelaufen![]()
Dem kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen, nur dass ich eigentlich schummeln wollte und den Wert einfach übergehen... Allerdings war es bei mir nicht nur EIN Glas (trockener) Sektclaudi_ll hat geschrieben:Mist, Mist, Mist!
Sonntäglicher Wiegetag - was soll ich Euch sagen, bin wieder da, wo ich vor drei Wochen angefangen habe. AAAAAAHHHH!![]()
wegen solchen schwankungen trage ich als wochenwert den gemittelten 7-tageswert einrohar hat geschrieben:Na schön, nachdem auch nach 31 km N-Walken die Waage immer noch die fiesen 92,1 kg vom Morgen angezeigt hat, hab ich halt diesen Wert schweren Herzens eingetragen, dabei waren es gestern noch 91,0.![]()
![]()
![]()
.... und morgen früh werden es sicher 90,5 sein .......![]()
Streptokokken sind die in den Nasennebenhöhlen, oder? Davon hatte ich auch ein paar zu viel. Ich warte jetzt, bis auch das letzte Fitzelchen Schnupfen weg ist, ich habe keine Lust gleich wieder auf der Nase zu liegen. Aber es wird besser, wenn ich den heutigen Mega-Appetit mal als Indiz nehme. Auf die Waage gehe ich morgen nicht...Lars hat geschrieben: Ich finde es total gut, dass Du vorsichtig bist. Ich kenne da einen, der trotz Halsschmerzen und erhöter Temperatur gelaufen ist. Und das ist grob fahrlässig (das Resultat war eine fast 4-wöchige Streptokokkengeschichte mit zusätzlicher leichter Lungenentzündung)!
Liebe Grüße, Lars
Ne, die können überall hängen. Auch an so was Wichtigem wie Herzklappen z.B.. Deshalb ist mit denen u.A. auch nicht zu spaßen. Bei mir waren die damals im Hals und den oberen Bronchien. Und diese fiesen Tierchen haben die unangenehme Eigenschaft möglicher Weise wieder zu kommen, auch wenn sie nicht resistent gegen Antibiotika sind. Ich habe übrigens keine Nasen- und Stirnnebenhölen (äußerst seltener Fall).brownie hat geschrieben:Streptokokken sind die in den Nasennebenhöhlen, oder?
Appetit (lust) ist immer ein guter Indiz. Dann geht es bald wieder losbrownie hat geschrieben:... wenn ich den heutigen Mega-Appetit mal als Indiz nehme. Auf die Waage gehe ich morgen nicht...
Wir waren auch auf einem Geburtstag und der Rotwein war gut, äh sehr gut. Gerade deshalb mussten heute 18 km in der Sonne sein. Die Birne ist wieder betriebsbereit.Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich war gestern auf einem Geburtstag und habe heute einen riesigen Helm auf![]()
![]()
an wiegen oder laufen ist heute nicht zu denken