wo sind eigentlich die postings der vergangenen nacht hin.....?
da gabs doch den hinweis auf einen link:
Wenn kaum der Tag beginnt, die Sonne grad gewinnt,
|:den ersten hellen Schein, wir fahren stolz hinein.:|
Der Motor singt sein Lied, unsere Herzen singen mit.
|:Wo Panzer sind ist vorn, denn unser ist der Sieg!:|
Am Weg die Blümlein blüh`n, wir müssen weiter zieh`n,
|:in Feindesland hinein, lebt wohl ihr Blümelein!:|
Nach vorwärts geht der Blick, wir kennen kein Zurück,
|:denn schwarz ist unser Kleid, zu Kampf und Tod bereit.:|
Durch Heide, Wald und Moor, wir Panzer stoßen vor.
|:Kein Feind hält uns mehr auf, siegen ist unser Lauf.:|
Allein in dunkler Nacht, wenn frech die Mine kracht,
|:das macht uns gar nichts aus, wir fahren kühn voraus.:|
Wenn heiß der Kampf beginnt, mach tapfres Blut, es rinnt,
|:für Vaterland und Wehr, ist Tod die höchste Ehr.:|
Schlaf wohl, mein Kamerad, hast wohl ein hartes Grab,
|:doch schwarz ist unser Kleid, zu Kampf und Tod bereit.:|
http://www.panzerdiesel.com/data/d/2m3.html
verlinkt von rennic.....schade dass diese postings rausgenommen wurden....
gibts da eine erklärung für?
grüße
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Wie abnehmen? Brauche Tipps für den Anfang!
52Original von Gast:
wo sind eigentlich die postings der vergangenen nacht hin.....?
da gabs doch den hinweis auf einen link:
http://www.panzerdiesel.com/data/d/2m3.html
verlinkt von rennic.....schade dass diese postings rausgenommen wurden....
Vermutlich wurden sie rausgenommen, um nicht eine Diskussion über einen "Tatbestand" auszulösen, den nur du alleine als solchen ansiehst - auf der Titelseite der HP, die die das von dir angesprochene "Panzerlied" ins net gestellt hat, findest du folgenden Verweis:
Zitatanfang: #
--------------------
Die Inhalte dieser Seiten dienen ausschließlich zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und wissenschaftlichen Forschung (§86 und 86a StGB). Keinesfalls dürfen diese Inhalte propagandistisch im Sinne des §86 und 86a StGB verwendet werden!
Der Betreiber dieser Seiten distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten sowie den Einträgen im Gästebuch
-------------------------
Zitatende.
Vielleicht bin ich naiv und blauäugig, allerdings kann ich nichts verwerfliches daran finden, für Technikinteressierte den Link zu einer HP über Panzer und deren Geschichte ins Net zu stellen.
Ein Freund von mir ist Flugzeugnarr - dazu gehören damit auch Maschinen, die von unterschiedlichen Staaten zu militärischen Zwecken eingesetzt werden. Sicherlich sind Panzer als militärisches Gerät deutlich uneingeschränkter den Waffen zuzuordnen als es Flugzeuge sind. Trotzdem sollte man differenzieren.
Gruß Ella
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
53Halt, halt, mal ganz langsam, lieber Gast und auch Ella.
Es existiert sehr wohl ein Link (auf meiner HP) zur Seite "www.panzerdiesel.de". Das ist aber meines Wissens eine ganz normale Panzerseite. Wie auf meiner HP geschrieben steht, verstehe ich auch nicht alllzu viel davon. Mein Arbeitskollege ist begeisterter Modellbauer - bloß was hat das bis Nationalismus zu tun?????
Dein Betrag (Gast) von heute nacht wurde vom Moderator Tim gelöscht, weil er absolut nicht ins Forum passte und ich nichts mit Nazis am Hut habe. Um das nochmal klarzustellen!
Der Link zu Panzerdiesel wird jetzt entfernt, damit endlich Ruhe ist!
Ich unterstütze weder Nazis, noch bin ich ein Nazi, noch teile ich deren Meinung! Pasta!
Ich möchte aber zu gern wissen, was DU (Gast XXX) für ein kleiner Troll bist!? Nichts zum Thema beitragen und nur sinnlose Postings schreiben. Geh bitte auf die Trollwiese!
Viele Grüße...René
---------------------------------------
Homepage: http://www.rennic.de
Email: mail@rennic.de
[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 19.07.2003 editiert. ]
Es existiert sehr wohl ein Link (auf meiner HP) zur Seite "www.panzerdiesel.de". Das ist aber meines Wissens eine ganz normale Panzerseite. Wie auf meiner HP geschrieben steht, verstehe ich auch nicht alllzu viel davon. Mein Arbeitskollege ist begeisterter Modellbauer - bloß was hat das bis Nationalismus zu tun?????
Dein Betrag (Gast) von heute nacht wurde vom Moderator Tim gelöscht, weil er absolut nicht ins Forum passte und ich nichts mit Nazis am Hut habe. Um das nochmal klarzustellen!
Der Link zu Panzerdiesel wird jetzt entfernt, damit endlich Ruhe ist!
Ich unterstütze weder Nazis, noch bin ich ein Nazi, noch teile ich deren Meinung! Pasta!
Ich möchte aber zu gern wissen, was DU (Gast XXX) für ein kleiner Troll bist!? Nichts zum Thema beitragen und nur sinnlose Postings schreiben. Geh bitte auf die Trollwiese!

Viele Grüße...René
54hi rennic.....wir sollten das ganze doch in den off topic bereich verlagern.
ich sehe ein, dass du dir den ganzen mund sonst fusselig redest. und ich denke, ich bin kein troll, weil ich das system nicht - wie ein troll - sabotiere...ich denke schon, dass meine argumente stichhaltig waren.
aber mein fehler war natürlich mich in das falsche board zu begeben.
also meine antwort nun im off topic bereich.
bis dahin und viel erfolg bei deinem angepeilten ziel. wäre nett, wenn du das forum weiter auf den laufenden hältst.
der gast xxx
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
ich sehe ein, dass du dir den ganzen mund sonst fusselig redest. und ich denke, ich bin kein troll, weil ich das system nicht - wie ein troll - sabotiere...ich denke schon, dass meine argumente stichhaltig waren.
aber mein fehler war natürlich mich in das falsche board zu begeben.
also meine antwort nun im off topic bereich.
bis dahin und viel erfolg bei deinem angepeilten ziel. wäre nett, wenn du das forum weiter auf den laufenden hältst.
der gast xxx
55Ähm.... hast Du da überhaupt gelesen ? Man kann 10 Tage kostenlos testen. Wenn einem das Programm zusagt, zahlt man die Gebühr für ein ganzes Jahr Beratung. Das Programm ist professionell und seriös, es verlangt bloss eigenes Engagement und den ehrlichen Willen, grundsätzlich etwas zu verändern
Birgit

Birgit
56Okay, okay, wenn Du meinst. Auf mich macht diese Seite keinen seriösen Eindruck. Aber viellecicht wollte man für einen professionellen Auftritt kein Geld ausgebenOriginal von sunflower:
Ähm.... hast Du da überhaupt gelesen ? Man kann 10 Tage kostenlos testen. Wenn einem das Programm zusagt, zahlt man die Gebühr für ein ganzes Jahr Beratung. Das Programm ist professionell und seriös, es verlangt bloss eigenes Engagement und den ehrlichen Willen, grundsätzlich etwas zu verändern![]()
Birgit

Hast Du das Programm denn schon ausprobiert, weil Du es empfiehlst oder wie kamst Du darauf?
Wenn ja, schreib´ doch mal näheres!
Viele Grüße...René
57Original von Pedro:
Jo Jochen, ist mir schon klar. Habe mir vor einigen Jahren - da war ich noch im Fitnessbereich tätig - so ein Gerät geholt. Nur mit den Calipern (Zangen) an den Leuten rumzumachen, war doch sehr umständlich.
Bin bei 186 cm Größe und ca. 91 Kg Gewicht relativ muskulös. Die Waage zeigt mir einen Wert von ca. 20%. Mein Schwager hält nun nicht viel von Training, Ausdauer und Fitness und ist sichtbar DEUTLICH fetter, dabei aber leichter als ich.
Du glaubst nicht was das Ding anzeigt:
Unter 18%. Na da war ich erstmal gekränkt. Hab mich dann leichter und mal schwerer gemacht - immer andere Werte.?( ?(
Seitdem steht meine Meinung fest:
Wenn die Geräte wirklich eine andere Messung als Gewicht/Größe/Geschlecht-Verhältnis einfliessen lassen, dann ist diese völlig unterbewertet.
Habe mich da neulich auch wieder mit einem Trainer aus meinem Fitnesstudio angelegt.
Das Gerät habe ich damals auch sofort wieder zurückgegeben.
Da fällt mir noch ein - auf einer Tria-Veranstaltung hatte ich mal eine aufwendige Fettmessung mit Calipern an verschiedenen Körperstellen. Die zeigte mir einen deutlich geringeren Wert.
Grüße vom kritischen Pedro:roll: :roll:
Hallo Pedro
Ich bezweifle auch die genauigkeit dieser Waagen.
Medizinisches Fachpersonal hat mir erklärt, dass Fett-Mess- Waagen
ungenau sind/sein können und zwar wegen verschiedenen Faktoren:
zum einten: steht da eine/r drauf mit höchstmuskulösen
Waden oder Beinen ist der Impuls resp. die Leitfähigkeit
schon nicht mehr aussagekräftig
und zum zweiten wenn eine Person schwupps vom Bett
gleich auf die Waage geht ist der Angezeigte Wert auch
keinen Zauber wert, denn das Körperwasser muss sich
zuerst im Körper (gelichmässig) verteilen können.....
kann den Wortlaut nicht mehr extakt zitieren nur noch so
dem Sinn nach wie es mir im Gedächtniss geblieben ist!!!
Gruss Steppi
PS. Fettmess - Waagen sind im Moment der Renner und
der Verkaufsschlager - Fettmesswaage Boom-
58Hallo René!
Ich bin auch gerade fleissig dabei wieder ein paar Pfunde loszuwerden und mache das nach Weight Watchers. Ich bin der Meinung, das ist eine der besten Möglichkeiten LANGFRISTIG abzunehmen und in erster Linie seine Ernährung umzustellen. Und: WW ist nicht nur für Menschen mit hohem Übergewicht. Ich selbst möchte 5 bis 8 Kilo abnehmen.
Man muß auch nicht in eine Gruppe gehen - mache ich auch nicht - sondern das Programm im Fernprogramm durchziehen.
Es geht halt nicht darum in einer Crash-Kur abzunehmen, sondern eine gesunde Ernährung zu erlernen.
Bei WW zählst du keine Kalorien, sondern Punkte. Jedem Nahrungs- und Genussmittel ist eine Anzahl an Punkten zugeteilt, die sich aus einem Verhältnis zwischen Kalorien und Fett zusammensetzt. Gemüse hat z.B. grundsätzlich 0 Punkte und das meiste Obst ebenfalls.
Da hast - je nach Gewicht - eine bestimmte Anzahl an Punkten pro Tag zur Verfügung und solltest einige Regeln beachten:
- täglich mindesten 1,5 bis 2 Liter trinken (coffeinfreie Getränke)
- täglich 2 Portionen Obst und mind. 3 Portionen Gemüse essen
- täglich 2 TL PFLANZLICHE Fette zu sich nehmen
- 2mal am Tag Lebensmittel mit viel Calcium essen (z.B. Brokkoli oder Milchprodukte, oder oder oder) - für die Knochen
-Alkohol und Süssigkeiten - Genuss in Maßen
Falls Du mehr Interesse hast, kannst Du Dich gern bei mir melden, oder schau einfachmal untter www.weight-watchers.de ins Forum. Da bekommt man viele Tips.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Für Männer gibt es ein anderes Programm als für Frauen. Halt besser auf Euch zugeschnitten
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Abnahme und beim Laufen :rotate:
Viele Grüße aus dem warmen Hamburg,
Katharina
Ich bin auch gerade fleissig dabei wieder ein paar Pfunde loszuwerden und mache das nach Weight Watchers. Ich bin der Meinung, das ist eine der besten Möglichkeiten LANGFRISTIG abzunehmen und in erster Linie seine Ernährung umzustellen. Und: WW ist nicht nur für Menschen mit hohem Übergewicht. Ich selbst möchte 5 bis 8 Kilo abnehmen.
Man muß auch nicht in eine Gruppe gehen - mache ich auch nicht - sondern das Programm im Fernprogramm durchziehen.
Es geht halt nicht darum in einer Crash-Kur abzunehmen, sondern eine gesunde Ernährung zu erlernen.
Bei WW zählst du keine Kalorien, sondern Punkte. Jedem Nahrungs- und Genussmittel ist eine Anzahl an Punkten zugeteilt, die sich aus einem Verhältnis zwischen Kalorien und Fett zusammensetzt. Gemüse hat z.B. grundsätzlich 0 Punkte und das meiste Obst ebenfalls.
Da hast - je nach Gewicht - eine bestimmte Anzahl an Punkten pro Tag zur Verfügung und solltest einige Regeln beachten:
- 2mal am Tag Lebensmittel mit viel Calcium essen (z.B. Brokkoli oder Milchprodukte, oder oder oder) - für die Knochen
Falls Du mehr Interesse hast, kannst Du Dich gern bei mir melden, oder schau einfachmal untter www.weight-watchers.de ins Forum. Da bekommt man viele Tips.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Für Männer gibt es ein anderes Programm als für Frauen. Halt besser auf Euch zugeschnitten

Katharina
59Original von marx09:
Hallo René!
Ach ja, bevor ich es vergesse: Für Männer gibt es ein anderes Programm als für Frauen. Halt besser auf Euch zugeschnitten![]()
Katharina
Danke Katharina für diesen Tipp. Wieviel Zeit investierst Du täglich um einen Überblick über die Kalorien (oder Punkte) zu bekommen? Was kostet das "Fernprogramm" bei WW? Schon Erolge erzielt?
Wenn ich morgen Zeit habe, schaue ich mir das mal auf der WW-Homepage an. Vielen Dank!
Viele Grüße...René
60Hallo Rene,
der Internetauftritt ist nicht alles ;) . Das Programm ist seriös und fundiert. Es ist wohl ein ähnliches Prinzip wie bei WW. Es geht darum, die Ernährung dauerhaft umzustellen. Man lernt auch den Umgang mit z.B. Süßigkeiten, Heißhunger und Ausrutschern. Eigentlich ist das Programm gut erklärt. Man kann sich auch die Inhalte der einzelnen Wochen ansehen, ohne sich anzumelden.
Um abzunehmen und das Gewicht dauerhaft zu halten kommst Du nicht umhin, Dich mit gesunder Ernährung auseinanderzusetzen und von einigen Gewohnheiten zu lassen
- das ist leider so. Welcher Weg dahin für Dich der richtige ist, mußt Du selber sehen.
Birgit
der Internetauftritt ist nicht alles ;) . Das Programm ist seriös und fundiert. Es ist wohl ein ähnliches Prinzip wie bei WW. Es geht darum, die Ernährung dauerhaft umzustellen. Man lernt auch den Umgang mit z.B. Süßigkeiten, Heißhunger und Ausrutschern. Eigentlich ist das Programm gut erklärt. Man kann sich auch die Inhalte der einzelnen Wochen ansehen, ohne sich anzumelden.
Um abzunehmen und das Gewicht dauerhaft zu halten kommst Du nicht umhin, Dich mit gesunder Ernährung auseinanderzusetzen und von einigen Gewohnheiten zu lassen

Birgit
61Mir erscheint die website seriös. Nicht überladen mit werbung und blinke-blinke-bildchen, informativ, also ich find sie nicht allzu schlecht. Außerdem ist es doch ein service der hochschule für angewandte wissenschaften hamburg.
WIE möchtest du denn abnehmen, Kalorien zählen willst du nicht, mehrfach ungesättigte fettsäuren zu dir nehmen nicht, langsamer laufen nicht - also ich würde sagen du bist ein schwieriger fall ...
Blindschleiche
WIE möchtest du denn abnehmen, Kalorien zählen willst du nicht, mehrfach ungesättigte fettsäuren zu dir nehmen nicht, langsamer laufen nicht - also ich würde sagen du bist ein schwieriger fall ...
Blindschleiche
62Also Leute, entschuldigt `mal, daß ich mich einmische. Aber langsam kann ich es nicht mehr hören. Mir geht dieser ganze Hype um`s Abnehmen (Wie? Welche Methode ist die beste?) bereits seit geraumer Zeit tierisch auf die Nerven!
Dabei meine ich jetzt nicht nur einige Postings hier in diesem thread, sondern auch den ganz normalen Wahnsinn in fast sämtlichen Zeitschriften, im Netz, in Buchhandlungen, in denen mittlerweile fast 10 % der Verkaufsfläche mit mit den Diätergüssen irgendwelcher Typen belegt sind, die nichts anderes wollen, als die schnelle Mark.
Wir sind doch hier in einem Laufsportforum, oder???
Also, gehen wir es doch mal so an. Wer hierher gefunden hat und gleichzeitig übergewichtig ist, hat doch schon die wichtigste Erkenntnis hinter sich. Nämlich die, daß mit mehr Bewegung die Chance größer ist, ein paar Pfunde purzeln zu lassen, als ohne.
Wenn man dem- oder derjenigen dann noch die Erkenntnis vermitteln muß, daß er/sie nicht weiterhin haufenweise Schokolade, Fett oder ähnlich kalorienreiches Zeugs in sich hineinstopfen kann, ist er/sie hier falsch.
Die einfachste Logik ist doch die, daß man weniger Kalorien zu sich nehmen muß als man verbrennt.
Weiterhin sollte mittlerweile doch auch fast jedem bekannt sein, daß Abwechslung in der Ernährung (nicht abwechselnd Pommes und Curry-Wurst), täglich frisches Obst, täglich Gemüse, usw. usw. schon die "halbe Miete" ist. Wenn wirklich jeder das machen würde - und jetzt komme ich zu den "Ernährungspäpsten" - was in den hunderten Ernährungsbüchern steht, die es zu diesem Thema gibt, wären wir bald ein Volk von Ökotrophologen!
Ich weigere mich einfach zu glauben, daß jeder Mensch bis ins kleinste Detail wissen muß, wie sich das zusammensetzt, was er sich gerade in den Mund schiebt. Wieviele Kohlehydrate, Mineralien, Vitamine, Fett und was weiß ich nicht noch alles! Kalorien zählen, Punkte ausrechnen, alles haarklein dokumentieren ... mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich nur darüber nachdenke!
Ich wiederhole nochmal: ich spreche hier nur die Leute an, die bei uns sind: ambitionierte Laufanfänger, Läufer, Jogger, Wettkampfläufer, weil ich meine, daß wir hier kein Diät- oder Ernährungslehre-Forum sind, sodern ein Läuferforum.
Nebenbei bemerkt kenne ich auch keine Laufzeitschrift, in der ständig Diätpläne ausgewalzt werden. In denen, die ich lese, wird zum Thema immer wieder nur eines gesagt (in Kurzform): etwas weniger, aber ausgewogen essen, etwas mehr Bewegung.
Natürlich können wir uns hier über Ernährung unterhalten; aber nicht im Zusammenhang mit Abnehmen, sondern in Zusammenhang mit moderner Trainingslehre.
Dies ist - ich betone das ausdrücklich - meine Meinung. Ich respektiere natürlich auch andere Meinungen und weiß, daß ich manchmal dazu neige, etwas zu harsch zu formulieren. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung!
Liebe Grüße
H.-J.
Dabei meine ich jetzt nicht nur einige Postings hier in diesem thread, sondern auch den ganz normalen Wahnsinn in fast sämtlichen Zeitschriften, im Netz, in Buchhandlungen, in denen mittlerweile fast 10 % der Verkaufsfläche mit mit den Diätergüssen irgendwelcher Typen belegt sind, die nichts anderes wollen, als die schnelle Mark.
Also, gehen wir es doch mal so an. Wer hierher gefunden hat und gleichzeitig übergewichtig ist, hat doch schon die wichtigste Erkenntnis hinter sich. Nämlich die, daß mit mehr Bewegung die Chance größer ist, ein paar Pfunde purzeln zu lassen, als ohne.
Wenn man dem- oder derjenigen dann noch die Erkenntnis vermitteln muß, daß er/sie nicht weiterhin haufenweise Schokolade, Fett oder ähnlich kalorienreiches Zeugs in sich hineinstopfen kann, ist er/sie hier falsch.
Die einfachste Logik ist doch die, daß man weniger Kalorien zu sich nehmen muß als man verbrennt.
Weiterhin sollte mittlerweile doch auch fast jedem bekannt sein, daß Abwechslung in der Ernährung (nicht abwechselnd Pommes und Curry-Wurst), täglich frisches Obst, täglich Gemüse, usw. usw. schon die "halbe Miete" ist. Wenn wirklich jeder das machen würde - und jetzt komme ich zu den "Ernährungspäpsten" - was in den hunderten Ernährungsbüchern steht, die es zu diesem Thema gibt, wären wir bald ein Volk von Ökotrophologen!
Ich weigere mich einfach zu glauben, daß jeder Mensch bis ins kleinste Detail wissen muß, wie sich das zusammensetzt, was er sich gerade in den Mund schiebt. Wieviele Kohlehydrate, Mineralien, Vitamine, Fett und was weiß ich nicht noch alles! Kalorien zählen, Punkte ausrechnen, alles haarklein dokumentieren ... mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich nur darüber nachdenke!
Ich wiederhole nochmal: ich spreche hier nur die Leute an, die bei uns sind: ambitionierte Laufanfänger, Läufer, Jogger, Wettkampfläufer, weil ich meine, daß wir hier kein Diät- oder Ernährungslehre-Forum sind, sodern ein Läuferforum.
Nebenbei bemerkt kenne ich auch keine Laufzeitschrift, in der ständig Diätpläne ausgewalzt werden. In denen, die ich lese, wird zum Thema immer wieder nur eines gesagt (in Kurzform): etwas weniger, aber ausgewogen essen, etwas mehr Bewegung.
Natürlich können wir uns hier über Ernährung unterhalten; aber nicht im Zusammenhang mit Abnehmen, sondern in Zusammenhang mit moderner Trainingslehre.
Dies ist - ich betone das ausdrücklich - meine Meinung. Ich respektiere natürlich auch andere Meinungen und weiß, daß ich manchmal dazu neige, etwas zu harsch zu formulieren. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung!
Liebe Grüße
H.-J.
63Kann schon sein. Das Problem ist beim Kalorienzählen ist doch, dass ich nicht überall weiß wieviele Kalorien bzw. wieviel Fettgehalt in der Nahrung enthalten ist. Leider druckt das nicht jeder Hersteller auf seine Verpackungen. Dann muss ich die Kalorienzahl auch noch auf die Menge umrechnen. Ehe ich damit fertig bin, ist mein Tag um.Original von Blindschleiche:
Mir erscheint die website seriös. Nicht überladen mit werbung und blinke-blinke-bildchen, informativ, also ich find sie nicht allzu schlecht. Außerdem ist es doch ein service der hochschule für angewandte wissenschaften hamburg.
Blindschleiche
Aber die Einnahme von mehrfach ungesättigten Fettsäuren klingt gut. In welchen Ölen oder anderen Nahrungsmitteln sind die denn enthalten??? Und wieviel sollte ich pro Tag davon essen?
Viele Grüße...René
64Original von Hajott:
Also Leute, entschuldigt `mal, daß ich mich einmische. Aber langsam kann ich es nicht mehr hören. Mir geht dieser ganze Hype um`s Abnehmen (Wie? Welche Methode ist die beste?) bereits seit geraumer Zeit tierisch auf die Nerven!
Liebe Grüße
H.-J.
Hallo H.J.,
natürlich sind wir hier im Laufsportforum. Es tut mir leid, wenn ich Euch mit meinem Problem nerve. Für mich gehören die Themen Laufen und gesunde Ernährung (bzw. Abnehmen) sehr eng zusammen. Vielleicht sollte für dieses Thema eine eigene Rubrik eingerichtet werden. Denn in diesem Forum sind auf jeden Fall die kompetenten Leute, die in manchem Diät-Forum fehlen.
Viele Grüße...René
65Hajott kann ich nur bestätigen, auch wenn ich selber gegen Kilos kämpfe. Aber jeder kennt doch selber seine Sünden?! Wir trennen uns so ungerne von unseren schlechten Gewohnheiten, da geht es mir nicht anders. Und danach plagt uns das schlechte Gewissen...
Ohne Änderung der Ernährung kann sich auch beim Gewicht (fast) nichts ändern!
Als ich einstens sehr viel am Stück abnahm, ließ ich einfach alles weg was ich gerne mochte ;)
Baba vom Alpi

Ohne Änderung der Ernährung kann sich auch beim Gewicht (fast) nichts ändern!
Als ich einstens sehr viel am Stück abnahm, ließ ich einfach alles weg was ich gerne mochte ;)
Baba vom Alpi

66Original von Hajott:
Also Leute, entschuldigt `mal, daß ich mich einmische. Aber langsam kann ich es nicht mehr hören. Mir geht dieser ganze Hype um`s Abnehmen (Wie? Welche Methode ist die beste?) bereits seit geraumer Zeit tierisch auf die Nerven!
Liebe Grüße
H.-J.
Hallo Zusammen
Ich kann Hajott Meinung sehr gut nachvollziehen.
Bin ich doch nee echte laufangefressen Wanze mit
Interesseschwerpunkt rund ums Laufen........
Hab mir aber auch noch so Gedanken gemacht bezüglich ..
....ich schrieb es mal auf:
Ich denke es geht vielmehr um die Motivation – die Suche nach Unterstützen – Anteilnahme quasi ‚wir
stehen hinter Dir und Du bist nicht Alleine’ – Erfolgmitteilen können wenn es klappt mit dem Laufen und dem gleichzeitigen Abspeken.- Frust ablassen wenn es harzen tut und Forumtrost einholen.(der dann auch postwendend kommt.)
Ich denke hier in diesem Forum haben viele Vertrauen gefunden und trauen sich nun mit den Gewichts- Problemen hervor zukommen und tun es dann auch.
Punkto Körperform / Aussehen sind viele oder beinahe alle Menschen eher berührbar (seelisch) und auch verwundbar . Beinahe der menschliche Verletzungspunkt schlechthin – nicht verwunderlich wenn da oft der Schrei nach Hilfe kommt.....
Ist aber nicht bloss eine heutige Zeiterscheinung – nein ist wohl eher seit den Anfängen der Menschheit bereits ein Thema und wird wohl immer eines bleiben........in speziellen Alterstufen stärker in Erscheinung tretend und
der Kernpunkt schwächelt dann auch mal wieder ein wenig ab.......
so erkläre ich es mir mitunter......
eine Idee wie es ihr im Forum bezüglich Ernährungsthemen zu lösen wäre, dass das Laufforum
nicht allzu sehr mit Ernährung überladen wird hab ich aber
keine....
herzliche Grüsse Steppi
Hajott, ich meinte es
hätte ev. als eigener Thread laciert werden sollen unter der
Rubrik Fragen , Kritik und Anregungen
67Hallo Hajott,
hast ja total Recht. Das Thema betrifft aber wohl viele Menschen. Es gibt darunter einige, die sich gut auskennen und es trotzdem nicht hinkriegen. Da kann es helfen, Motivation durch Austausch mit anderen zu bekommen, z.B. eben hier oder bei WW oder L&H etc.
Vielleicht sollten wir wirklich darüber nachdenken, eine eigene Rubrik dafür einzurichten.
Liebe Grüße, Birgit:rotate:
hast ja total Recht. Das Thema betrifft aber wohl viele Menschen. Es gibt darunter einige, die sich gut auskennen und es trotzdem nicht hinkriegen. Da kann es helfen, Motivation durch Austausch mit anderen zu bekommen, z.B. eben hier oder bei WW oder L&H etc.
Vielleicht sollten wir wirklich darüber nachdenken, eine eigene Rubrik dafür einzurichten.
Liebe Grüße, Birgit:rotate:
68Weiß doch jeder, dass Fett, Süßigkeiten und Junk Food dick machen.
Würde ich mir ein Thread wünschen,
in dem unsere Lauf-Profis mal erzählen, wie sie sich so ernähren, um die Leistung zu bringen, die sie bringen.
Grüße von
Phönix
Würde ich mir ein Thread wünschen,
in dem unsere Lauf-Profis mal erzählen, wie sie sich so ernähren, um die Leistung zu bringen, die sie bringen.
Grüße von
Phönix
69Hallo,
ja, ich finde auch das gehört eher in ein Abnehmforum oder dergleichen, oder zumindest off-toppic. Aber immerhin werden ja solche Ausrutscher weit weg vom eigentlichen Thema Laufen ansonsten auch gerne toleriert und von den meisten hier auch regelmäßig selbst betrieben.
Mich stört ein bisschen an dem thread, dass er sich so endlos aufbläht, da ist ja überhaupt kein ende in sicht - der verfasser fragt, der antworter antwortet, der verfasser lehnt ab, ein anderer antwortet, der verfasser lehnt wieder ab, u.s.w. - man kommt einfach nicht weiter hier habe ich den eindruck. ;(
Hilfreich wäre auch wenn nicht für jede einzelne Antwort der Button Zitatantwort benutzt würde, auch wenn es gar keine Zitatantwort ist. Das ist dann mühsam zu lesen und bringt niemandem etwas.
Schönen Sonntag euch allen noch
Blindschleiche
ja, ich finde auch das gehört eher in ein Abnehmforum oder dergleichen, oder zumindest off-toppic. Aber immerhin werden ja solche Ausrutscher weit weg vom eigentlichen Thema Laufen ansonsten auch gerne toleriert und von den meisten hier auch regelmäßig selbst betrieben.
Mich stört ein bisschen an dem thread, dass er sich so endlos aufbläht, da ist ja überhaupt kein ende in sicht - der verfasser fragt, der antworter antwortet, der verfasser lehnt ab, ein anderer antwortet, der verfasser lehnt wieder ab, u.s.w. - man kommt einfach nicht weiter hier habe ich den eindruck. ;(
Hilfreich wäre auch wenn nicht für jede einzelne Antwort der Button Zitatantwort benutzt würde, auch wenn es gar keine Zitatantwort ist. Das ist dann mühsam zu lesen und bringt niemandem etwas.
Schönen Sonntag euch allen noch
Blindschleiche
70:roll: hey, Blindi! :roll:
Sooo blind bist Du ja gar nicht! :dance1:
Grüße von
Phönix
Sooo blind bist Du ja gar nicht! :dance1:
Grüße von
Phönix
71Das ermüdenste an diesem Thread sind für mich die endlos langen Button-Zitat-Antworten. Bin hier nur noch am scrollen und es nervt mich total.
Das Thema Abnehmen an und für sich ist immer aktuell und es gibt da auch viele gute Foren, die einem da wirklich helfen und motivierend sind z. B. WW oder andere hier schon erwähnte. Aber man muß dann auch wollen und nicht von vornherein sagen, das nicht und das nicht.
Weißt du was Renè, lauf einfach los, beweg dich und dann geht es mit deiner körperlichen Form aufwärts und mit dem Gewicht runter und ernähre dich einfach gesundheitsbewußt. Gerade in deinem Alter, sollte das noch möglich sein.
Vielleicht kommt ja dann die Frage von dir, wie ernähre ich mich, wenn ich ambitioniert Sport betreibe, darauf freue ich mich schon ;)
Und - das ist meine persönlich Meinung - ich finde man sollte nicht nur wegen des Abnehmens laufen wollen.
Gruß
Petra
Das Thema Abnehmen an und für sich ist immer aktuell und es gibt da auch viele gute Foren, die einem da wirklich helfen und motivierend sind z. B. WW oder andere hier schon erwähnte. Aber man muß dann auch wollen und nicht von vornherein sagen, das nicht und das nicht.
Weißt du was Renè, lauf einfach los, beweg dich und dann geht es mit deiner körperlichen Form aufwärts und mit dem Gewicht runter und ernähre dich einfach gesundheitsbewußt. Gerade in deinem Alter, sollte das noch möglich sein.
Vielleicht kommt ja dann die Frage von dir, wie ernähre ich mich, wenn ich ambitioniert Sport betreibe, darauf freue ich mich schon ;)
Und - das ist meine persönlich Meinung - ich finde man sollte nicht nur wegen des Abnehmens laufen wollen.
Gruß
Petra
72Hey Pedi95,
ist ja schon gut, ich weiß jetzt genug. Außerdem habe ich jetzt schon 18 Tage durchgehalten und nur 2 Tage Pause dazwischen gemacht. Meine Ernährung habe ich auch Richtung Obst und fettarmen Joghurt umgestellt. Süßigkeiten etc. sind auch total tabu. Ich denke ich schaffe das schon.
Deshalb möchte ich mich bei allen für Eure netten Ratschläge und Ideen bedanke, Ihr wart mir eine große Hilfe.
In Zukunft versuche ich nur noch laufrelevante Themen anzusprechen.
So, in einer Stunde geht´s zum zweiten Lauf. Heute morgen habe ich schon 60 Minuten absolviert
Viele Grüße...René
ist ja schon gut, ich weiß jetzt genug. Außerdem habe ich jetzt schon 18 Tage durchgehalten und nur 2 Tage Pause dazwischen gemacht. Meine Ernährung habe ich auch Richtung Obst und fettarmen Joghurt umgestellt. Süßigkeiten etc. sind auch total tabu. Ich denke ich schaffe das schon.
Deshalb möchte ich mich bei allen für Eure netten Ratschläge und Ideen bedanke, Ihr wart mir eine große Hilfe.

In Zukunft versuche ich nur noch laufrelevante Themen anzusprechen.
So, in einer Stunde geht´s zum zweiten Lauf. Heute morgen habe ich schon 60 Minuten absolviert

Viele Grüße...René