Banner

Kilos killen 2006

851
Bueffelchen hat geschrieben:Von der Waage reden wir nicht.
Waage, was ist das? Warte, ich muss nur noch schnell den Kilokiller Link aus meiner Signatur löschen :D ...

852
Bueffelchen hat geschrieben:Wir waren auch auf einem Geburtstag und der Rotwein war gut, äh sehr gut. Gerade deshalb mussten heute 18 km in der Sonne sein. Die Birne ist wieder betriebsbereit. :P

Von der Waage reden wir nicht.

Genau
Heute morgen habe ich noch geschrieben,laufen würde auch nicht gehen.
Nun, heute nachmittag war ich zumindest wieder so klar, das ich noch mal auf eine kleine gemütliche 9KM-Runde gehen ähh laufen konnte.
Der letzte KM war dann sogar schnell weil mein Verdaungsapperat sich plötzlich zu melden begann und ich mal schnell aufs Töpchen wollte :peinlich:

Aber das mit der Waage habe ich lieber sein gelassen.

Und heute abend trink ich Ingwer-Tee. :P

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

853
HUHU brownie,

ich habe 10 Wochen pausiert, hatte auch gedacht jetzt ist jegliche Kontition dahin, muss aber sagen das ich relativ schnell wieder da angeknöpfen konnte wo ich aufgehört habe :nick:
Mein Hüftprob. hat sich so gut wie erledigt, man soll garnicht glauben
wie ............ich laufe einfach schneller u. siehe da meine Schmerzen sind so gut wie weg :geil:
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir die lange Pause u. die vielen Spritzen sparen können :nene:

Reni der Lauf war heute trotz der Komplikationen wg Glatteis sehr schön,
ich hoffe wir sehen uns bald wieder auf ein
/zwei *Ründchen*

Brigitte

854
Endlich kann ich auch 400g als abgenommen beisteuern.

Der Wiegetag am Montag früh ist relativ schlecht wegen des Wochenendes, aber dass ist ja jetzt jede Woche so und deswegen dauert es halt etwas länger.

Mein kurzes Zwischenhoch (2kg mehr als am 1.1.06) scheine ich verdaut zu haben. Jetzt muss nur noch das Wetter besser mitspielen, dann kann es nur abwärts gehen.

Wünsche allen eine schöne Woche.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

855
In was für einem Deutsch hab ich da geschrieben :nene:
Naja nach 3 Gläser Wein darf mir das passieren oder??? :hihi:

Klasse Reno!!!! Weiter so :nick:

Schönen Tag wünsche ich allen *Kilokillern*

Brigitte

856
Hm ... kein Gramm abgenommen ... :confused: :haeh: :frown: :nene:

Na ja, neue woche, neues Glück.

Brigitte, ich fand unseren Lauf gestern auch richtig schön. Machen wir auf jeden Fall bald wieder, ja?

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und viel Erfolg beim Abnehmen!

Liebe Grüße
Reni

857
Hallo Ihr Lieben!

Habe mich gestern endlich ´mal vorgestellt. :-)
Motivation dazu war diese Gruppe hier ;-)... lese zwar schon seit einigen Monaten hier im Forum mit, allerdings dachte ich, da ich eh nichts "Professionelles" beisteuern kann, brauch´ ich mich auch nicht anzumelden (ja, ja... wenn das jeder hier denken würde :-P).
Gehöre halt zu der langsameren Fraktion-aber hauptsache ich laufe :-D
Öhm... darf ich hier noch mitmachen?

858
Auch von mir die Frage, ich habe schon Mails geschickt aber keine Antwort bekommen, kann man noch einsteigen?
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

859
pipilotta hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Habe mich gestern endlich ´mal vorgestellt. :-)
Motivation dazu war diese Gruppe hier ]Hi pipilotta, :hallo:
herzlich willkommen im Forum.
Im Forum mitmischen darf jeder.

Hier bei den Kilokillern hab ich das so verstanden, dass der liebe Lars, der die Kilokiller-Seite erstellt hat und pflegt, ein paar Daten braucht, um einen neuen Teilnehmer zu integrieren (z.B. das Gewicht vom 1.1.2006, dein Zielgewicht, den geplanten Zeitraum der Gewichtsabnahme, deine Größe und eventuell das jeweilige Gewicht der bisherigen Sonntage in diesem Jahr, ... was vergessen?).
pipilotta hat geschrieben:Öhm... darf ich hier noch mitmachen?
Spreizfuss hat geschrieben:Auch von mir die Frage, ich habe schon Mails geschickt aber keine Antwort bekommen, kann man noch einsteigen?
Bis wie lange man noch einsteigen kann, muss Lars entscheiden, da er die Arbeit macht. Einen richtig guten Job macht er da! :daumen: Hallo Lars? :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

860
Hi pipilotta,

willkommen im Forum :hallo:

Ich finde irgendwie hat doch jeder was in so einem Forum beizutragen u.
wenn es nur Fragen sind die Dich beschäftigen :zwinker5:

Und ob Du noch mitmachen kann musst Du den Lars einfach fragen.

Lieben Gruss

Brigitte43

861
HUHU Spreizfuss,

einfach den Lars direkt anschreiben und fragen :daumen:

Brigitte43

862
HUHU Spreizfuss,

einfach den Lars direkt anschreiben und fragen

Brigitte43
Danke Brigitte hatte ich schon, aber ich denke Lars wird auch noch was anderes zu tun haben, warte ich also einfach ab.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

863
pipilotta hat geschrieben:Öhm... darf ich hier noch mitmachen?
Jup :nick: ! PM kommt ...

@ Spreizfuss: Weiso habe ich Dir denn Deine Zugangsdaten noch nicht geschickt :peinlich: ? Du stehst nämlich schon in der Datenbank. PM kommt ...

Für die, die noch einsteigen wollen: Kein Problem. Ihr braucht keine Gewichtsdaten von der ersten KW an. Ihr könnt alle Daten online selber eintragen. Von mir gibts nnur noch Usernamen und Passwörter :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars

864
@zack und brigitte: danke für die netten Willkommensgrüße :)

....und Dir lieber Lars danke für die prompte PM. Hat alles geklappt :D

865
:prost: Wupptika!!!!!!!!!

Karneval rückt immer näher :nick:

Aus gegebenen Anlass habe ich mal mein Bild verändert,
das war letztes Karneval, für dieses Jahr habe ich noch
kein Kostüm.
Vieleicht ist ja hier der eine oder andere Karnevalsneck
und hat eine Idee o. ein nettes Kostüm was er loswerden
möchte.

Ich glaube Karneval ist doch auch Fastenzeit, passt doch..............
obwohl ich benenn sie um in *WW-Zeit* :hihi:

866
Oder KKK - nein nicht die mit den Laken übern Kopf!

K ilo K iller K arneval
Gruss,
kuro
:zwinker2:

1 Monat = 300km = -4kg

867
So, ein Monat ist seit dem Star des gemeinsamen kilokiller- Projekts vergangen. Darum werde ich jetzt hier mal mein Fazit ziehen, weil ich mich doch so freue!!! :nick:
Alles begann mit dem Vorsatz meiner Freundin, vom 01.01. bis zu ihrem Geburtstag (heute) sich ausgewogen und gesung zu ernähren. Das bedeutet, keine Chips, Pommes, Pizza,...! Eben all das, was sooooo lecker ist. Aber aus diesem Grund habe ich mir dann auch mal Gedanken über mein Essverhlten gemacht. Eigentlich war ich mit 84kg bei 1,88m nicht wirklich in Zugzwang, das ein oder andere Kilo zu killen. Aber wer im Frühling schnell sein will, muß eben sein Idealgewicht haben. Da ich viele Jahre auf hohem Niveau gegen das runde Leder getreten habe, kannte ich von der monatlichen Gewichtskontrolle im Training mein Idealgewicht. Das liegt irgendwo bei 78-80kg. Also beschloß ich diesen Monat zu nutzen, mich mal wieder gesung zu ernähren. Tja, ohne wirklich zu hungern sind mittlerweile fast 4kg verschwunden! So habe ich dann mein erstes kilokiller Ziel von 80kg zum Düsseldorf Marathon auf 78kg nach unten korrigiert, dass sollte ja dann auch noch zu schaffen sein!
Mit knapp 550km seit Anfang Dezember kann dann auch bald die Marathonsaison kommen! :D

Ich wünsche Euch allen, dass auch Ihr Eure gesetzten Ziele in diesem Jahr erreicht. Vielleicht gibts ja noch andere persöniche Erfolgsgeschichten aus 01/2006!
Ich finds jedenfalls erstaunlich, wie extrem sich eine gesunde Ernährung auswirkt. Und, weil wir zwei diesen Monat so prima absolviert haben, gehen wir heute abend im Chinarestaurant Geburtstag feiern! :daumen:
Dann wird die Waage morgen wohl ohne mich auskommen müsssen!!! :peinlich:

Schöne Grüße, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

Fazit

868
Ein Fazit nach 4 Wochen, nun ja
heute abend nach meinem Vereinslauftreff habe ich immerhin 279 KM auf dem Jahres/Monatsticker.
Mit 96,5 Kg angefangen war ich zwischendurch schon mal auf 92,5 Kg, bei den KK stehen habe ich 93,5 und heute morgen war es 94,5 Kg.
Die Gewichtsschwankung ist also noch enorm.
Es gibt an Wochenenden immer noch Störminen:-))
Aber immerhin hats im Januar einen Schritt nach vorne gegeben und der Hebel ist von der Tendenz zumindest rumgerissen.
Mal schauen wie es im Februar wird.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

869
aldente hat geschrieben:Vielleicht gibts ja noch andere persöniche Erfolgsgeschichten aus 01/2006!
JA - ich möchte auch :zwinker2:

... denn ich bin genauso positiv überrascht, wieviel Wirkung so relativ wenig Einsatz zeigt.

Bei mir war die Pizza, Pommes, Schokolade-Schiene nie sooo sehr das Problem, die Ernährung wirklich ziemlich gesund und ausgewogen etc. Aber es war wohl einfach immer etwas zuviel - wobei mein Körper diesen Status numal seit Jahren als 'Normalgewicht' erlernt hat und damit ja auch ohne nennenswerte Aufs und Abs ganz gut gefahren ist.

Weil es jetzt für's Laufen aber weniger werden sollte, wurde reduziert. Im Grunde war es ziemlich einfach, einige Einheiten, die nicht wirklich wichtig waren, einfach zu streichen. Das anfängliche Zum-Kühlschrank-Getaper legte sich spätestens nach den ersten beiden abgenommenen Kilo.

Allerdings hat der Körper so seine bekannten Tricks auffahren wollen: nach einigen Tagen trotz bergeweise Ballaststoffen und viel Bewegung einfach die Verdauung weitgehend eingestellt. Das ist dann schon fast kriminell, WIE reduziert (ich nenne es immer 'Hasenköttelchen' :D ) und selten die ausgelutschten Essensreste den Körper wieder verlassen.

Um ihn bzw. das Hirn aber in Sicherheit zu wiegen, wird am Wochenende unterbrochen und erstens mehr und zweitens auch mal völlig unvernünftig gegessen und getrunken. Auch keine sinnlose Völlerei, aber Waffeln mit Sahne, Wein, Weißbier, reichlich Gulasch mit Nudeln ... sowas eben. Um dem Hirn (so zumindest denke ich mir das einfach ]4 Kilo[/B] :bounce: sind schon weg. Einfach so! Und es fühlt sich klasse an. Beim Laufen kommt es mir auch vor, als merke ich schon was - es geht flott und ohne zum Schluß das Gefühl zu haben, ich hieve mich NUR noch mit Gewalt über die Strecke ... dabei sagt der BMI immer noch 27,4 :wow:

Mir ist klar, dass es irgendwann langsamer gehen wird oder auch mal stagniert. Aber das macht gar nix - die Initalzündung hat ausgereicht, nicht wie sonst immer nur so rumzufaseln "... ich sollte mal'n bisschen abnehmen ..." sondern es einfach zu tun.

Wenn ich wirklich jemals einen BMI von unter 25 erreichen sollte und dann auch irgendwann mit Tempotraining anfange, dann sollen sich die anderen warm anziehen, dann knack ich die 50 Minuten auf 10.000m :D

870
HUHU Kilokiller,

Marcel erstmal :hppybirt: an Deine Freundin u. einen schönen Abend beim Chinesen, hmmm.........da könnte ich auch mal wieder mit der Familie hin, da gibts ja soooooooo leckere Sachen :nick:
Ich bin auch mit meinem Gewicht im Januar sehr zufrieden.
Was mich noch viel glücklicher macht ist die Tatsache das ich seid ich
schneller laufe keine Hüftprob. mehr habe. Also ich laufe so gut
wie schmerzfrei u. kann mich auch einige Std. nach dem Lauf gut bewegen.
Hätte mir den Tipp nicht auch mein Orthopäde geben sollen :confused:
Naja egal, das Gewicht geht langsam aber stetig nach unten, ich fühle mich nach jedem Lauf gut insofern ist es ein erfolgreicher Start ins neue Jahr.
Wenn sich jetzt meine privaten Prob. auch bisschen entzerren würden wäre
ich rundum zufrieden.
Aber da habe ich leider keinerlei Einfluss drauf :motz:

Allen noch viel Erfolg bei den gesteckten Zielen :daumen:

Brigitte

871
Hallo,

Eure Beiträge motivieren mich sehr, die letzten Kilos anzugehen.
Ich habe vor 1 3/4 Jahren wieder zu laufen begonnen weil ich mit gerade einmal 179 cm die Waage durch 84 kg belastete. Da ich zu meinen aktiven Laufzeiten 64 kg auf die Waage brachte, wollte ich dann doch etwas weniger tragen. Das Ganze wollte ich ohne großartige Ernährungs-Einschänkungen durchführen, weil ich wusste, dass die Lust auf weniger geeignetes Essen auch bei meiner Laufphase vor 15 Jahren rapide gesunken war.

Seit einem 3/4 Jahr wiege ich 72 kg und jetzt ist es an der Zeit, die letzten 4 kg anzugehen. Da der Frühling vor der Tür steht - zumindest ist es morgens etwas heller - werde ich die Umfänge von bescheidenen 40 auch bescheidene 70 km erhöhen können, das bedeutet ein Kilo weniger. Die drei restlichen werde ich mit Hilfe Euerer Tips los.

Auf ein gutes Gelingen!
Fritz

872
itz hat geschrieben:Hallo,

Eure Beiträge motivieren mich sehr, die letzten Kilos anzugehen.
Ich habe vor 1 3/4 Jahren wieder zu laufen begonnen weil ich mit gerade einmal 179 cm die Waage durch 84 kg belastete. Da ich zu meinen aktiven Laufzeiten 64 kg auf die Waage brachte, wollte ich dann doch etwas weniger tragen. Das Ganze wollte ich ohne großartige Ernährungs-Einschänkungen durchführen, weil ich wusste, dass die Lust auf weniger geeignetes Essen auch bei meiner Laufphase vor 15 Jahren rapide gesunken war.

Seit einem 3/4 Jahr wiege ich 72 kg und jetzt ist es an der Zeit, die letzten 4 kg anzugehen. Da der Frühling vor der Tür steht - zumindest ist es morgens etwas heller - werde ich die Umfänge von bescheidenen 40 auch bescheidene 70 km erhöhen können, das bedeutet ein Kilo weniger. Die drei restlichen werde ich mit Hilfe Euerer Tips los.

Auf ein gutes Gelingen!
Fritz
Hi itz-Fritz, :hallo:
herzlich willkommen im Forum und bei den Kilokillern!
Du hast bestimmt bald Post von Lars.
Bild

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung

873
Hallo Ihr Kilokillers,

erstmal vorab - die Idee ist super; das feedback mega-genial!

Ich möchte auch mitmachen. ÜBer den Sommer hatte ich auf 70kg bei 1,67m abgespeckt und dann kam Weihnachten ... 74kg.
Inzwischen bin ich auch 71,9kg runter und bin im Januar schon 112km gelaufen. Allerdings steht in 2 Wochen der 1. Halbmarathon des Jahres vor der Tür und im Sept. oder Oktober der allererste Marathon.
Somit ist mein Handlungsbedarf groß, aber Schokolade schmeckt sooo gut.

Mein Ziel ist langfristig <65kg; der erste Meilenstein liegt bei<70kg.

Ich wünsche allen Laufkollegen superviel Erfolg beim "Kilokillen". CIAO!

874
Lutz, Marcel und Lizzy
das sind doch super Erfolge bei euch :daumen: , wenn es bei mir halb so gut klappt bin ich zufrieden, eure Berichte motivieren auf jeden Fall zum durchstarten. Die Kilometer sind bie mir zwar nicht so viel ich geh auch noch schwimmen und etwas auf dem Rad strampeln, aber ich werde mich anstrengen auch mit dem Laufen weiter zu kommen.

875
Okay, ich schliess mich auch mal an.
Nachdem ich ab Anfang Dezember mehrere Wochen durch Verletzung nicht richtig trainieren konnte und den bestens dazu passenden weihnachtlichen und vorweihnachtlichen Fressorgien hat mein Gewicht auch einen guten Satz gemacht *urghhsss*
Gewicht Mitte Januar: 86,1 kg
Gewicht heute morgen: 84,8 kg

Zielgewicht 30.04.06 (Hermannslauf über 31,1 km): 77 - 79 kg

Sollte klappen, da mein Laufpensum jetzt auch wieder steigt, ich berichte ;-)
Mein Lauftagebuch

Meine nächsten geplanten Läufe:

06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km

Danke , zack, für die nette Aufnahme!

876
zack hat geschrieben:Hi itz-Fritz, :hallo:
herzlich willkommen im Forum und bei den Kilokillern!
Du hast bestimmt bald Post von Lars.
Ich habe meine früheren Trainingseinheiten übrigens häufiger in der Eifel gemacht, da es meine Frau dorthin "verschlagen" hatte.
Beeindruckend waren die unendlichen Wege, die saubere Luft und die Ruhe. Zweieinhalb Stunden laufen, ohne jemandem zu begegenen, ist mir nur dort und im Pfälzer Wald untergekommen.

Gruß
Fritz

Frust

877
Oh mann, ich komm gewichtstechnisch einfach nicht vom Fleck: 2 Kilos rauf, 2 Kilos runter, 2 Kilos rauf und alles nur weil ich nicht kontinuierlich trainieren konnte/durfte :motz: .
Irgendwann muss da doch mal was passieren :confused: .
Sorry, ich musste einfach mal Frust ablassen ...
Claudia
Bild

878
Mach dir nichts draus Claudia, mal 2 Kilo rauf und runter ist doch noch in der normalen Schwankungsbreite beim Gewicht das habe ich schon Zyklusmäßig als Schwankung und wenn dann noch etwas dazukommt ist es auch schon mal mehr. Schlimmer wäre doch 2 Kilo hoch, noch mal 2 Kilo hoch, kein Kilo runter :zwinker5:

879
Quirli hat geschrieben:und alles nur weil ich nicht kontinuierlich trainieren konnte/durfte .
meinst du wirklich?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

880
Van hat geschrieben:meinst du wirklich?

ja meine ich wirklich, vorletzten Donnerstag sagte der Doc: GAR KEINEN SPORT MEHR, noch nichteinmal Fahrradfahren :sauer: , da muss operiert werden => Frust- und Angstfrass und -trunk :popcorn: :prost:
Letzten Dienstag dann die Entwarnung: Laufen geht, Karate nicht :motz: , also direkt in die Puschen und los :kruecke: , aber der Schock sass tief und ich konnte ne Menge trinken/essen in der Zeit :frown: .
Naja, aber nun gehts halt wieder von Vorne los :klatsch: selbst schuld.
Gruss
Claudia
Bild

881
wenn du weniger sport machst, ist das kompensierbar. durch weniger kalorienzufuhr :D

882
Van hat geschrieben:wenn du weniger sport machst, ist das kompensierbar. durch weniger kalorienzufuhr :D

theoretisch schon, aber nicht bei Frust :zwinker2:
naja, das Thema ist ja jetzt vorbei und ich nehme neuen Anlauf :nick: zählen doppelt abgenommene Kilos auch doppelt???
Bild

883
Van hat geschrieben:wenn du weniger sport machst, ist das kompensierbar. durch weniger kalorienzufuhr :D
sagt sich als Nichtbetroffener immer so einfach!

884
RalfF hat geschrieben:sagt sich als Nichtbetroffener immer so einfach!
ich denke, das SAGEN ist als betroffener nicht weniger einfach.

Ich sach auch mal was!

885
Ähätsch! Ich hab den ultimativen Abnehmtip: :prof:
Schafft Euch Zwillinge mit Darmgrippe an! :nick:
Wer schon mal 5 Windeln in 90 Minuten gewechselt hat mit Fütterversuchen, aufputzen, umziehen usw. und sich dann noch leicht anstecken hat lassen, der nimmt Ratzfatz 2 Kilo ab! :daumen:
Und das ganz ohne Sport! :P
Hoffe, ich kann heut abend mal wieder laufen gehn, jedenfalls steh ich plötzlich bei 91 kg :bounce: .... Aber nicht die Woche vor Sonntag loben, denn es zählt nur the result of the sunday jury! :haeh:
wosp :hallo:
Bild
Bild

886
wosp hat geschrieben:Ähätsch! Ich hab den ultimativen Abnehmtip: :prof:
Schafft Euch Zwillinge mit Darmgrippe an! :nick:
Wer schon mal 5 Windeln in 90 Minuten gewechselt hat mit Fütterversuchen, aufputzen, umziehen usw. und sich dann noch leicht anstecken hat lassen, der nimmt Ratzfatz 2 Kilo ab! :daumen:
Und das ganz ohne Sport! :P
Hoffe, ich kann heut abend mal wieder laufen gehn, jedenfalls steh ich plötzlich bei 91 kg :bounce: .... Aber nicht die Woche vor Sonntag loben, denn es zählt nur the result of the sunday jury! :haeh:
wosp :hallo:
das mit der darmgrippe ist ja nicht grad mein ziel, aber die zwillinge sind im anmarsch!

887
wosp hat geschrieben:Und das ganz ohne Sport! :P
Von wegen. Das ist sogar Leistungssport :nick: ! Ich hab zwar keine Zwillinge, weiß aber wer bald welche hat :hallo: . Und meine beiden liegen auch nur 1,5 Jahre auseinander :D (sind jetzt aber schon 5,5 und 7 Jahre alt).

888
*mit wosp PNs austausch*

@Lars: :hallo:

890
Tati hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und vorallem deiner Frau und den zuerwartenden Nachwuchs beste Gesundheit :daumen:
danke, tati!

891
itz hat geschrieben:Ich habe meine früheren Trainingseinheiten übrigens häufiger in der Eifel gemacht, da es meine Frau dorthin "verschlagen" hatte.
Beeindruckend waren die unendlichen Wege, die saubere Luft und die Ruhe. Zweieinhalb Stunden laufen, ohne jemandem zu begegenen, ist mir nur dort und im Pfälzer Wald untergekommen.

Gruß
Fritz
Manchmal. wenn es mir nicht auf die Höhenmeter ankommt :haeh: , laufe ich einfach in irgendeine Richtung los. Es gibt immer wieder neue Wege zu entdecken. Und bis auf Wildschweine - toi toi toi - habe ich schon so gut wie alle Viecher, die es hier gibt, getroffen.
Bild

892
Van hat geschrieben:das mit der darmgrippe ist ja nicht grad mein ziel, aber die zwillinge sind im anmarsch!
:hallo: :daumen:
Bild

893
Van hat geschrieben:das mit der darmgrippe ist ja nicht grad mein ziel, aber die zwillinge sind im anmarsch!

:daumen: :winken: :hallo: :D :party: :respekt:

Herzlichen Glückwunsch auch aus Hanau!

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

894
Wieso kriegen hier so viele Zwillinge?
Hat das was mit dem Laufen zu tun, ob die *Dinger*
die für die Zeugung notwendig sind besonders angereichert sind :confused:

Ich finds als *frischgebackene Omi* schön das es noch Paare gibt
die Kinder in die Welt setzten (u. sogar im Doppelpack :hihi: ), auch wenn diese nicht gerade rosig aussieht :frown:

Meine Kinder sind schon zum grössten Teil erwachsen u. ich habe nie
bereut diesen Schritt getan zu haben sie in die Welt zu setzten.

Nu aber was anderes, morgen ist bei mir Wiegetag, ob ich noch schnell
ein *Ründchen *laufen sollte, grins?
Jaja die Wochen fliegen nur so dahin.

Bald ist Ostern u. ich bin froh das in meinem WW-Plan die Osternaschereien
aufgeführt sind.
Dann brauche ich selber nicht soviel zu rechnen :zwinker5:

Allen werdenden Eltern eine schöne Vorbereitungszeit u. allen anderen
ein fröhliches Abnehmen :daumen:

Brigitte43

895
Kinder sind wat SCHÖNES!!! Man weiß gar nicht mehr wie man ohne sie leben konnte ... haben selbst 2

Noch ein paar facts:

Start 01.01.06 mit 108 kg, 31.01. bei 101,9, aktuell bei 101,2, wöchentl. Laufpensum bei 7,3 km bei stetig wachsender Durchschnittsgeschwindigkeit ... im Februar werden die 10 km angepeilt ... und je größer das Laufpensum wird desto geringer soll das Gewicht werden ... but we will see
Gruß

GHK1971 :daumen:

896
GHK1971 hat geschrieben:Start 01.01.06 mit 108 kg, 31.01. bei 101,9, aktuell bei 101,2, wöchentl. Laufpensum bei 7,3 km bei stetig wachsender Durchschnittsgeschwindigkeit ... im Februar werden die 10 km angepeilt ... und je größer das Laufpensum wird desto geringer soll das Gewicht werden...
Ah, Dich wollt ich eh mal fragen, wie Du das machst. Du hast ja, absolut betrachtet, die bei weitem besten Ergebnisse beim Abnehmen, ohne dass Du so wirklich viele Wochen km läufst. Also scheint es am Essen zu liegen.

Verrat mal was dazu, ich lauf mir nämlich langsam die Füße wund, ohne so richtig abzunehmen (heute war ich schon nahe dran, die Waage aus dem Fenster zu werfen, wegen absichtlicher Falschanzeige des Gewichts.)

[
Bild

897
rohar hat geschrieben:Ah, Dich wollt ich eh mal fragen, wie Du das machst. Du hast ja, absolut betrachtet, die bei weitem besten Ergebnisse beim Abnehmen, ohne dass Du so wirklich viele Wochen km läufst. Also scheint es am Essen zu liegen.

Verrat mal was dazu, ich lauf mir nämlich langsam die Füße wund, ohne so richtig abzunehmen (heute war ich schon nahe dran, die Waage aus dem Fenster zu werfen, wegen absichtlicher Falschanzeige des Gewichts.)
Hi Roland!

Ich esse weniger, bewusster, abends keine Chips oder Süßigkeiten, keine Cola mehr oder wenns mich danach gelüstet Cola light, lasse die fettigen Sachen wie Pommes usw. nur noch max. 1 mal pro Woche an mich ran und ...

bin bei http://www.nutropoly.de in einer Spielgruppe ... und durch u.a. auch diesem Gruppenzwang bzw. -gefühl überlegt man eher, ob man jetzt morgens die Stulle mit fingerdick Nutela stericht oder es auch ein brot mit einer Scheibe Käse tut ... zur Zeit klappt es noch ... (schaut da mal rein ... feine Sache ...) ... und wenn man sehr gut mit seinen Nutrys gehaushaltet hat gewinnt man auch schon mal eine Spielrunde ...

gegen Hungerattacken hilft mir die Flasche Wasser und auch viel Kaffee, bin ein Büromensch, daher der Kaffee ... aber auch mal Apfelschorle oder gestern ein alkfree-Weizen ... mal was anderes aber nicht so heftig wie Cola und Chips ...

Geil isset, wenn ich auf Party gehe und die Sachen (Chips, Häppchen, usw.) liegen sehe ... und die Sachen liegen bleiben ...

Wie gesagt, zur Zeit läuft et noch ganz gut, aber die Tradition holt mich bald ein, sprich: An den WE wird es wohl wieder öfters mal der Alkohol und fettes Essen geben ... was ich nicht vermeiden kann und will ... aber selbst das kann man ja dann in Maßen zu sich nehmen ... hoffe ich ... :daumen:
Gruß

GHK1971 :daumen:

898
hab mir gerade diese nutroploy Geschichte angeguckt. Fand ich ja auf den ersten Blick ganz interessant. Aber das unter Bewegung nichtmal laufen dabei ist :confused:
Und viel schlimmer: die benutzen das böse f-Wort und raten zu einem bestimmten Puls :haeh: (für mich z.B. 114 bis 142)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

899
GHK1971 hat geschrieben: bin bei http://www.nutropoly.de in einer Spielgruppe ... und durch u.a. auch diesem Gruppenzwang bzw. -gefühl überlegt man eher, ob man jetzt morgens die Stulle mit fingerdick Nutela stericht
Muss ich mir mal ansehen..

Dumm ist blos diese fingerdick Nutella Geschichte, sowas mach ich schon gar nicht mehr, kann ich also schlecht weglassen. Ich hab letzte Woche mal ein wenig mitgeschrieben und komm so auf 1600 - 1800 kcal pro Tag.
Also scheinen es die gelegentlichen Gummibärchenexzesse auszumachen. :confused: :peinlich:

[
Bild

900
rohar: darf ich ganz indiskret fragen _wie_ sich deine kcal/tag zusammensetzen? kommt ja auch sehr stark drauf an, was man isst und nicht nur der brennwert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“