Banner

Rennsteiglauf 2006

101
Tati hat geschrieben:Hallo Schneckchen,
nicht weinen. Es wird doch alles gut und schon bald darfst du, mit deinem Krümel im Kinderwagen, wieder richtig laufen. :hallo:
Ich hoffe ja, daß es nächstes Jahr mit dem Rennsteig wieder klappt. Allerdings müssen wir uns dann für unsere aktive Tochter von meinen Eltern die Hundeleine ausleihen, damit sie ihrem, mit Fotoutensilien bestückten Pappi nicht ausbüchst ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

102
Bin für den SM angemeldet.
Man gönnt sich ja sonst nichts :beten2: hauptsache ankommen

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

104
Wenns nur darum geht die Liste lang zu kriegen schreib ruhig auch mich mit ein (SM). Mal sehen ob ich Rymax's Windschatten ausnutzen kann ;)

105
[quote="JensR"]Wenns nur darum geht die Liste lang zu kriegen schreib ruhig auch mich mit ein (SM). Mal sehen ob ich Rymax's Windschatten ausnutzen kann ]
:confused: und warum machst du das nicht selber?
Es geht ja eigentlich nur darum, wer ist da und kann man jemanden davon mal live treffen und etwas quatschen!? :hallo:
Ach ich bin ja gar nicht so. Da hast du die Liste

HM

Pingufreundin

M

Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi

SM

Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

106
hat sich für mich erledigt
hab keine möglichkeit hinzukommen
leider
Bild

107
Sag mal Tzwen, ist Dahlenburg verlegt worden, oder kommt man da auf dem Weg von Hamburg zum Rennsteig nicht eh dran vorbei? :haeh: Und du bist dir sicher, dass keiner aus Hamburg da mitläuft :wink: , den du nett fragen könntest, ob er dich gegen Spritgeld mitnimmt?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

108
wenn jemand aus hamburg nochn platz frei hätte würde ich evtl auch mitfahren... muss doch tzwen begleiten.. :D
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

109
also *fragendumschau*
hat noch jemand plätze frei????
Bild

111
aaaaaalso.. tzwen und ich laufen den marathon..
auf ein neues sag ich mal..
ach war das schön.. *schwärm*

HM

Pingufreundin

M

Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen

SM

Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

112
jaaaaaaaaaa
mein erster Marathon
das wird schon spassig...
Bild

113
so
Ölp-Harnisch is angemeldet
und ich noch nich, muss noch bis morgen warten...
grml
Bild

Update...

114
auch wenn ich eher ein passiver Fori bin (bin ein drsl'er ;) ), update ich mich mal ein...

HM

Pingufreundin
markusmaier

M

Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen

SM

Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

115
So update mit meiner Wenigkeit :hallo:

HM

Pingufreundin
markusmaier
runner1982

M

Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen

SM

Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR

Vergleichszeit Marathon - Supermarathon

116
Frage an alle erfahrene Rennsteigläufer:

Was ist eure Marathonzeit und wie lange habt ihr für den Supermarathon gebraucht?
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

117
Hallo Schwabenpfeil,

als ich mit 26 mal über die kurze Strecke(so hieß das damals) auf dem Rennsteig unterwegs war, da waren das 45 km. Ich hab die so in 4:50 abgewickelt, vor zwei Jahren hab ich doch für die 43,1 km glatt 5 Std. gebraucht. Muß allerdings anmerken, daß das mein erster R-Marathon nach einigen HM da oben war und ich den Lauf richtig genossen habe, so mit Aussicht und frischer Luft und an den Verpflegungsstationen...
Vielleicht bin ich dieses Jahr ja mal fünf min. schneller....

118
Schwabenpfeil hat geschrieben:Frage an alle erfahrene Rennsteigläufer:

Was ist eure Marathonzeit und wie lange habt ihr für den Supermarathon gebraucht?

also umrechnen kannst du das nicht.. Das hat dort alles auch sehr viel mit Erfahrung und Substanz zu tun..

Im letzten Frühjahr bin ich zweimal innerhalb von 14 Tagen Marathon in 3:15 gelaufen und 4 Wochen später dann den Rennsteig in 7:06.. die Marathons waren aber insgesamt nicht der Form dienlich -die Regenerationsphase hinterher waren zu kurz und zusammengerechnet eigentlich zu viel in der entscheidenden Trainingsphase.. d.h. hab ständig getapert oder mich erholt, als ich eigentlich hätte trainieren sollen

Mein Marathonniveau lag bei knapp über 3:00 letztes Frühjahr und das hätte normal am Rennsteig für ne 6:45-7:00 reichen sollen. Es gibt aber auch Leute die ihr Marathonniveau auf 2:45 taxiert haben und am RS nur bei 6:40 reinkamen und es gibt Leute, die sich grad so ne sub3 zutrauen und dann beim Rennsteig ne 6:19 glaube ich (Axel :hallo: ) laufen..

wie gesagt - viel Erfahrung und Kopfarbeit.. rein läuferisch würd ich den Zusammenhang ansonsten vielleicht bei sub3 Marathon und 6:30-6:40 Rennsteig sehen, lass mich aber auch gerne korrigieren :wink:

Grüße,
Jens

119
Nachdem ich mich also in einem Anflug on Größenwahn für den HM angemeldet habe würde ich ja nun gern wissen: wie schlimm ist es wirklich?

Wie ist das beim HM mit den Steigungen? Die Öffnnungsdauer für den HM wirkt ja nicht gerade beruhigend..wird ja einen Grund haben, wenn die einem 4,5 Stunden Zeit geben für einen HM :haeh:

Ich habe zwar das Streckenprofil gefunden, ich kann nur wenig damit anfangen. Mir fehlt einfach ein Vergleich.
Hier ist es flach, total. Also werde ich wohl unsere einzige Steigung, die Huntebrücke, im Training bezwingen

Was hab ich nur getan...Ach ja, grogor konnte mich nicht beruhigen. Auf mein "ich habe Angst" meinte er "das solltest du auch"
Hat jemand vielelicht was Beruhigenderes parat? Bitteeeee

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

120
ist halb so wild - wird auf der Strecke sowieso recht eng werden - insofern bis zur Schmücke Kräfte sparen und hinten drauf dann schön durchlaufen und das zulaufen auf Schmiedefeld geniessen :-)

Ich würd mich an deiner Stelle drauf freuen und keine Angst davor haben :wink:

121
pingufreundin hat geschrieben: Wie ist das beim HM mit den Steigungen? Die Öffnnungsdauer für den HM wirkt ja nicht gerade beruhigend..wird ja einen Grund haben, wenn die einem 4,5 Stunden Zeit geben für einen HM :haeh:

Das Ziel in Schmiedefeld hat ja quasi den ganzen Tag geöffnet. Die Strecke ist auch durch die andere Läufe eh abgesichert. Darum hast Du viiiel mehr Zeit als bei einem andern HM.

122
pingufreundin hat geschrieben:Was hab ich nur getan...Ach ja, grogor konnte mich nicht beruhigen. Auf mein "ich habe Angst" meinte er "das solltest du auch"
Hat jemand vielelicht was Beruhigenderes parat? Bitteeeee
Etwas beruhigendes? Hmm, wie wäre es damit: "grogor" hat recht und Dir einen guten Rat gegeben ;-)

Nein: Lauf locker los und wenn Dein Körper an der Steigung sagt: "mach' langsamer", dann mach' auch wirklich langsamer - so einfach ist das. Diese "Taktik" hat mir letztes Jahr bei meiner ersten Rennsteigradtour (Bad Blankenstein -> Hörschel in bequemen drei Tagen) auch gehölfen - ich selbst bin nämlich absoluter Flachlandindianer ohne jdes Hügletraining.

Also: Wenn ich mich an den HM auf'm Rennsteig traue (mit allem Respekt natürlich), dann kann sich jeder trauen, sage ich jetzt mal so (und hoffe, dass das jetzt beruhigend genug war).

Liebe Grüße!

Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

123
Hallo Rennsteigläufer,
ForrestGump hat geschrieben:...Ich komme nicht zum Rennsteig. Es soll im Juli der K42 beim Swiss Alpine in Davos werden.
Aber nächstes Jahr komm ich bestimmt. Und dann wird nicht im Rahmenprogramm gestartet, dann lauf ich den Supermarathon!...
...das find ich jetzt aber schade. Ich kann mich erinnern (siehe da...):

.
.. und nun? Der K42 ist doch weit hinter dem Rennsteig (und eigentlich auch nur Rahmenprogramm :D ...)
Na, ist ja noch nicht aller Tage Abend, vielleicht machst Du ja doch den richtigen Rennsteiglauf ;-)

Also ich starte wieder in Eisenach und aktualisiere mal die Liste:

HM

Pingufreundin
markusmaier
runner1982

M

Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen

SM

Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

124
[quote="42bis100"]Hallo Rennsteigläufer,
...das find ich jetzt aber schade. Ich kann mich erinnern (siehe da...):
.
.. und nun? Der K42 ist doch weit hinter dem Rennsteig (und eigentlich auch nur Rahmenprogramm :D ...)
Na, ist ja noch nicht aller Tage Abend, vielleicht machst Du ja doch den richtigen Rennsteiglauf ]

Erwischt!
Ja, ich hab auch noch vor 3 Wochen schwer mit mir gerungen.

Zwischendurch war ich schon soweit den langen Kanten am Rennsteig anzugehen.
Davos liegt halt in den Sommerferien, das lässt sich gut mit einem Kurzurlaub mit der gesamten Famile verbinden. Bzw. ich hab da bessere Argumente.
Mit 4 geplanten Marathons, davon 3 mit längerer Anreise ist das auch ne Frage der Verhandlung, ein Fünfter ist mit Sicherheit nicht mehr drin. :streit:

Stimmt, der K42 ist auch Rahmenprogramm :gruebel: . Würdest Du nicht die alten Sachen nächstes Jahr wieder auspacken, würd ich schwören wirklich zum allerletzten Mal im Rahmenprogramm zu starten.

Auf jeden Fall steht der Rennsteig Supermarathon sehr weit oben auf meiner To-do-Liste!

(Und irgendwann, ja irgendwann muss ich nach Biel)

125
ForrestGump hat geschrieben:...
Mit 4 geplanten Marathons, davon 3 mit längerer Anreise ist das auch ne Frage der Verhandlung, ein Fünfter ist mit Sicherheit nicht mehr drin.
(Und irgendwann, ja irgendwann muss ich nach Biel)
Psssst: ...als potentieller Ultraläufer darfst Du die Marathönchen in Deiner "familiären" Planung nicht erwähnen - die sind, wenn's dann soweit ist und Erklärungsbedarf besteht, halt nur quasi "Vorbereitungsläufe" :wink: !....

Burkhard

126
Hallo Schwabenpfeil,
...muss mich noch mal melden, obwohl ich erst einmal dabei war:

(3:00/6:24)
Tip: Teile Deine (aktuelle) Marathonbestzeit durch die Halbmarathonbestzeit (jeweils in Minuten) und multipliziere die Marathonbestzeit mit diesem Faktor.

Gruß
Burkhard

127

Zur weiteren Verunsicherung schreibe ich auch mal meine M und SM Zeiten auf:

1. Jahr M etwa 3:50 und SM 8:00
2. Jahr M etwa 3:40 und SM 7:20

Dieses Jahr lasse ich es mit dem Rennsteig, da die Fortsetzung:

3. Jahr M etwa 3:30 (letzten Herbst schon erfüllt) und SM 6:40 :geil: wäre.
Hm, das wäre dann doch "etwas" vermessen :D .

Viel Spaß beim Rechnen und Grübeln.

Conni

128
42bis100 hat geschrieben:Psssst: ...als potentieller Ultraläufer darfst Du die Marathönchen in Deiner "familiären" Planung nicht erwähnen - die sind, wenn's dann soweit ist und Erklärungsbedarf besteht, halt nur quasi "Vorbereitungsläufe" :wink: !....

Burkhard

Danke für den Tip! Es wird ja auch jedes Jahr ein Marathon mehr. Irgendwann werden sie dann hoffentlich als Selbstverständlichkeit hingenommen und nur noch als Vorbereitung angesehen :wink:

Bei der Abkürzung "SM" komm ich irgendwie auch auf eine andere Deutungsmöglichkeit. Oder bestehen da Zusammenhänge :confused:

Abkürzungen

129
ForrestGump hat geschrieben:Danke für den Tip! Es wird ja auch jedes Jahr ein Marathon mehr. Irgendwann werden sie dann hoffentlich als Selbstverständlichkeit hingenommen und nur noch als Vorbereitung angesehen :wink:

Bei der Abkürzung "SM" komm ich irgendwie auch auf eine andere Deutungsmöglichkeit. Oder bestehen da Zusammenhänge :confused:

Komisch Supermarathon habe ich nicht gefunden, aber ich will nicht leugnen, daß einwenig SM dabei ist...

S.M. Sa Majesté (französisch)
Seine Majestät
SM Sadomasochismus
Sm Samarium (lateinisch)
Chemisches Element
SM San Marino
Ländercode gem. ISO 3166 (auch im Internet)
SM Schmalkalden
Deutsches Kfz.-Kennzeichen
SM Schutzmarke
SM scientiae magister (lateinisch)
Akademischer Titel der Wissenschaften
SM Seemeile
entspricht 1,853 km
S.M. Seine Majestät
SM Sergeant Major (englisch)
SM Siemens-Martin-Stahl
SM Single / Synchronous Mode (englisch)
SM Smart Media (englisch)
Flashspeicherkarten-Standard
SM Societas Mariae (lateinisch)
Orden der Mariannisten

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

130
Lachmöwe hat geschrieben: 1. Jahr M etwa 3:50 und SM 8:00
2. Jahr M etwa 3:40 und SM 7:20

[.....]

Viel Spaß beim Rechnen und Grübeln.

Conni

in der Tat.. grübeln.. ich würd einfach mal behaupten, dass deine Marathonleistungsfähigkeit letztes Jahr besser gewesen sein müsste oder du hast im Verhältnis dazu eine supergute Ausdauerbasis.. wobei die ja auch für den Marathon massgebend ist *grübel*
also wir waren letztes Jahr bei einer Endzeit knapp über 7h bei 3:40 bei 40km durch.. sicherlich war hintendrauf nicht sonderlich viel zuzusetzen, aber so sehr viel weit dahinter kannst du ja auch nicht gewesen sein..

aber letztendlich bestätigt das ja auch meine anfängliche Aussage: da spielt so viel mit rein - das lässt sich nicht hochrechnen :wink:

Grüße,
Jens

131
JensR hat geschrieben:in der Tat.. grübeln.. ich würd einfach mal behaupten, dass deine Marathonleistungsfähigkeit letztes Jahr besser gewesen sein müsste oder du hast im Verhältnis dazu eine supergute Ausdauerbasis.. wobei die ja auch für den Marathon massgebend ist *grübel*

Ich tendiere dazu, meine Ausdauerbasis als Erklärung heranzuziehen (wobei ich nix dagegen hätte, einen schnelleren M zu laufen :nick: )
JensR hat geschrieben: also wir waren letztes Jahr bei einer Endzeit knapp über 7h bei 3:40 bei 40km durch.. sicherlich war hintendrauf nicht sonderlich viel zuzusetzen, aber so sehr viel weit dahinter kannst du ja auch nicht gewesen sein..

Kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch 2:30 oben auf dem Inselsberg.

JensR hat geschrieben:
aber letztendlich bestätigt das ja auch meine anfängliche Aussage: da spielt so viel mit rein - das lässt sich nicht hochrechnen :nick:

Grüße,
Jens

So isses :nick: !

Conni

132
... waren das schon alle, die sich in Schmiedefeld treffen, oder kommt noch jemand??

134
ja, hoffe doch sehr! :daumen:
Burkhard

135
Im letzten Jahr hat es ja nicht so geklappt.

Gruß Jens

136
ja, ich war eigentlich auf drei Hochzeiten: Paar Ultrakumpels Hallo sagen, Foris suchen und auf keinen Fall den ersten Ultra-Einlauf meines Vereinskameraden verpassen... Zwei Sachen konnte ich umsetzen - die Foris habe ich trotz verzweifeltem Auf-und-ab im Festzelt leider nicht ausfindig machen können :frown:
Aber: Das nächste Mal wird alles besser! Nur meine Zeit vermutlich nicht - war jetzt 8 Wochen wegen ständig neuer Erkältung außer Gefecht. Aber jetzt geht's wieder los :daumen:
So nun geht's zur Tagesschau, hoffe es gibt nicht nur Hiobsbotschaften!

137
42bis100 hat geschrieben:ja, ich war eigentlich auf drei Hochzeiten: Paar Ultrakumpels Hallo sagen, Foris suchen und auf keinen Fall den ersten Ultra-Einlauf meines Vereinskameraden verpassen... Zwei Sachen konnte ich umsetzen - die Foris habe ich trotz verzweifeltem Auf-und-ab im Festzelt leider nicht ausfindig machen können :frown:
... was uns auffiel, aber wir haben dich auch nicht gesehen :nick:

138
Ich bin vor dem Zelt auch nur von einer Läuferin gefunden wurden.

Treffpunkt

139
42bis100 hat geschrieben:ja, ich war eigentlich auf drei Hochzeiten: Paar Ultrakumpels Hallo sagen, Foris suchen und auf keinen Fall den ersten Ultra-Einlauf meines Vereinskameraden verpassen... Zwei Sachen konnte ich umsetzen - die Foris habe ich trotz verzweifeltem Auf-und-ab im Festzelt leider nicht ausfindig machen können :frown:
Aber: Das nächste Mal wird alles besser! Nur meine Zeit vermutlich nicht - war jetzt 8 Wochen wegen ständig neuer Erkältung außer Gefecht. Aber jetzt geht's wieder los :daumen:
So nun geht's zur Tagesschau, hoffe es gibt nicht nur Hiobsbotschaften!
Entweder wir machen einen Treffpunkt aus oder wir tauschen die Handynummern aus... Habe mir mal fürs Laufen ein sehr kleines zugelegt...

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

140
0174-3477362

So kriegt Ihr mich nach dem Lauf....falls ich ankomme...

Habe gestern mal das Stück zwischen Masserberg und Neustadt unter die Langlauf-Ski genommen...da fiel mir wieder alles ein, ist wirklich ein egeliges
Stück...permanent steigend...
Mit Ski viel einfacher!!!

141
Schwabenpfeil hat geschrieben:Entweder wir machen einen Treffpunkt aus oder wir tauschen die Handynummern aus... Habe mir mal fürs Laufen ein sehr kleines zugelegt...
Wie letztes Jahr 15.00 am Eingang vor dem Festzelt. Erkennungszeichen ist die Flasche Köstritzer Schwarzbier :nick:
Habe mir außerdem hier das Logo von Laufen aktuell runtergeladen und auf ein Shirt drucken lassen, falls die Flasche Bier zur Erkennung nicht reicht.

Freu mich schon

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

142
Klasse Treffpunkte und Erkennungszeichen - ich hätte auch einen vorzuzschlagen:

19 Uhr im Festzelt - ich bin der, der auf dem Tisch steht :D

wo es recht überschaubar ist - TShirt-Ausgabe im Zielbereich - Flasche Köstritzer kann aber gerne beibehalten werden :wink:

143
JensR hat geschrieben:Klasse Treffpunkte und Erkennungszeichen - ich hätte auch einen vorzuzschlagen:

19 Uhr im Festzelt - ich bin der, der auf dem Tisch steht :D

wo es recht überschaubar ist - TShirt-Ausgabe im Zielbereich - Flasche Köstritzer kann aber gerne beibehalten werden :wink:
...bist Du 15Uhr noch unterwegs? :confused:

Burkhard

144
42bis100 hat geschrieben:...bist Du 15Uhr noch unterwegs? :confused:

Burkhard
nö - nur wenn mir was passiert (dreimaKlopfAufHolz) - aber wohl eher nicht im Festzelt - es sei denn Wetter ist schlecht..

Will dies Jahr ins Ziel, duschen, Schlafplatz belegen und dann ab 14 uhr die andern Finisher beim Einlauf beklatschen :wink:

145
mal ne Frage:
ich hab mich gestern angemeldet
und hab bis jetzt noch keine Bestätigungsemail oder stehe auch nich in der Teilnehmerliste.
Dauert das immmer so lange???
Bild

146
Tzwen hat geschrieben:mal ne Frage:
ich hab mich gestern angemeldet
und hab bis jetzt noch keine Bestätigungsemail oder stehe auch nich in der Teilnehmerliste.
Dauert das immmer so lange???

Ja, dauert ein bißchen.. bei mir waren es glaub ich ein, zwei Tage..

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

147
JensR hat geschrieben:nö - nur wenn mir was passiert (dreimaKlopfAufHolz) - aber wohl eher nicht im Festzelt - es sei denn Wetter ist schlecht..

Will dies Jahr ins Ziel, duschen, Schlafplatz belegen und dann ab 14 uhr die andern Finisher beim Einlauf beklatschen :wink:
...dann bist Du aber reichlich unter 8 Stunden unterwegs, um 14 Uhr geduscht zu sein. Und: Was meinst Du mit "Schlafplatz belegen"?
Burkhard

148
42bis100 hat geschrieben:...dann bist Du aber reichlich unter 8 Stunden unterwegs, um 14 Uhr geduscht zu sein. Und: Was meinst Du mit "Schlafplatz belegen"?
Burkhard
letztes Jahr war vom Formtiming alles andere als optimal und 7:06.. dies Jahr sollte irgendwas zwischen 6:30 und 6:45 schon rauskommen..

Schlafplatz in der Turnhalle meinte ich..

Grüße,
Jens

149
hmm Bestätigung immer noch nich da...
*langsamungeduldigwerd*

Hab deshalb auch schon mal einen Countdown bis zum Start auf meiner Homepage eingebaut:
http://www.svenole.de.vu :D
Bild

150
Haste mit Kreditkarte oder per Bankeinzug bezahlt? Bankeinzug musste einfach schauen, ob das Geld schon runter ist - dann biste auch bald gemeldet. Aber so ne Woche kann das schon dauern bzw jetzt vielleicht auch etwas mehr, da nen Großteil sich jetzt anmeldet..

Da es heute aber noch fast genau 3 Monate und 4 Tage sind, würd ich noch nicht in Panik verfallen :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“