Dachte mir,tue einer Freundin nen`Gefallen und nehm Ihren Hund mit,da sie frisch operiert wurde und daher schlecht raus kann.
Ich kenne den,superlieb,kinderfreundlich,usw.Der freut sich und ich freue mich endlich mal wieder einen Trainingspartner zu haben.
Ich hatte auch schon zwei Hunde,einen Husky und einen Cocker Spaniel,naja,glaube mit Hunden umgehen zu können...
Egal,ich lauf los um die Ecke,nach 50Metern(!) sehe ich vor mir ne`ältere Dame mit nem`Riesendrum an Hund,denk nix böses und lauf weiter,meinen Hund an der Leine im Ort.
Die Frau dreht sich rum,sieht uns,sagt "Oh" und geht um die Ecke,2 Sekunden später kommt der Hund ohne Frau zurück,Leine hinterher und stürzt sich auf meinen Hundefreund.Ich denke"Sch....,jetzt ist´s aus",habe zum Glück keine Angst vor Hunden,die beiden kämpfen und ich zwischendrin,trete auf die schwarze Bestie ein...nach 1-2 Minuten bekomme ich den Riesenköter am Hals zu packen und drehe im das Halsband rum(ja,schreit nur Tierfreunde,bin ich übrigens auch!).Zieh Ihn an mich ran,sofort geht ihm die luft aus und er glotzt mich mit Riesenaugen und raushängender Zunge an.
Mittlerweile kommt die "Dame" und motzt mit mir ich wäre so aggresiv(Hallo,hat die ne´Meise?),ich natürlich rumgeplärt mit Ihr,daß ich dem Hund den Hals rumdrehe wenn Sie ihn nicht halten kann...
Das ganze ging so 5 Minuten,ich war und bin fertig!!
Mein Hund hat wohl nix abbekommen,der andere hat über dem Auge geblutet,hoffentlich habe ich ihn richtig erwischt!!
Ich finde es echt bescheuert wenn Leute Ihre Hunde nicht halten können,das nächste Mal ist vielleicht meine Tochter dabei und dann...??
Ja,man soll nicht dazwischengehen,weiß ich,aber wenn jemand schwächer ist,dann helfe ich eben,auch wenn es "nur" ein Hund ist...
Verdammt doofer Lauf war das,wünsche ich keinem...
schitt,bin immer noch voll Adrenalin wenn ich das schreibe,mußte ich loswerden.
Ach ja,übermorgen nehme ich den Hund wieder mit zum Laufen.
Gruß
