Banner

Mit einem Hund losgelaufen und fast einen platt gemacht...

Mit einem Hund losgelaufen und fast einen platt gemacht...

1
Leute,ich bin noch geschockt...
Dachte mir,tue einer Freundin nen`Gefallen und nehm Ihren Hund mit,da sie frisch operiert wurde und daher schlecht raus kann.
Ich kenne den,superlieb,kinderfreundlich,usw.Der freut sich und ich freue mich endlich mal wieder einen Trainingspartner zu haben.
Ich hatte auch schon zwei Hunde,einen Husky und einen Cocker Spaniel,naja,glaube mit Hunden umgehen zu können...
Egal,ich lauf los um die Ecke,nach 50Metern(!) sehe ich vor mir ne`ältere Dame mit nem`Riesendrum an Hund,denk nix böses und lauf weiter,meinen Hund an der Leine im Ort.
Die Frau dreht sich rum,sieht uns,sagt "Oh" und geht um die Ecke,2 Sekunden später kommt der Hund ohne Frau zurück,Leine hinterher und stürzt sich auf meinen Hundefreund.Ich denke"Sch....,jetzt ist´s aus",habe zum Glück keine Angst vor Hunden,die beiden kämpfen und ich zwischendrin,trete auf die schwarze Bestie ein...nach 1-2 Minuten bekomme ich den Riesenköter am Hals zu packen und drehe im das Halsband rum(ja,schreit nur Tierfreunde,bin ich übrigens auch!).Zieh Ihn an mich ran,sofort geht ihm die luft aus und er glotzt mich mit Riesenaugen und raushängender Zunge an.
Mittlerweile kommt die "Dame" und motzt mit mir ich wäre so aggresiv(Hallo,hat die ne´Meise?),ich natürlich rumgeplärt mit Ihr,daß ich dem Hund den Hals rumdrehe wenn Sie ihn nicht halten kann...
Das ganze ging so 5 Minuten,ich war und bin fertig!!
Mein Hund hat wohl nix abbekommen,der andere hat über dem Auge geblutet,hoffentlich habe ich ihn richtig erwischt!!
Ich finde es echt bescheuert wenn Leute Ihre Hunde nicht halten können,das nächste Mal ist vielleicht meine Tochter dabei und dann...??
Ja,man soll nicht dazwischengehen,weiß ich,aber wenn jemand schwächer ist,dann helfe ich eben,auch wenn es "nur" ein Hund ist...
Verdammt doofer Lauf war das,wünsche ich keinem...
schitt,bin immer noch voll Adrenalin wenn ich das schreibe,mußte ich loswerden.
Ach ja,übermorgen nehme ich den Hund wieder mit zum Laufen.

Gruß :sauer:
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

2
1a reagiert! Wirklich, besser hätte ich´s auch nicht machen können ... (so ich überhaupt zwischen die Hunde gegangen wäre - wahrscheinlich nicht). Beim nächsten Mal würde ich anschließend aber noch die alte Olle ´n bischen würgen, bis sie´s schnackelt, dass man seinen Hund halten können muss. Argh, mir platzt der Kragen ...

3
Chrisi hat geschrieben:Ja,man soll nicht dazwischengehen,weiß ich,aber wenn jemand schwächer ist,dann helfe ich eben,auch wenn es "nur" ein Hund ist ...
Scheißköter! Oder besser Scheißoma ... ich hätte wohl einen zu großen Schiss vor einem Riesenhund. Find ich gut, dass Du Deinen Begleiter verteidigt hast!

Liebe Grüße, Lars

4
Und wieso hast du es nicht erstmal mit einem konstruktivem Gespräch probiert? Immer gleich aggressiv werden, tztztz...

:popcorn:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
yeah, der nächste hundethread. *popcorn von einfach-marcus klau*

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
Thanks,bin noch immer fertig,Stunden danach...
Hätte mich "gerne" mit der Frau unterhalten,aber so das sie es kapiert,kein Wunder das es genügend Leute gibt die Angst vor Hunden haben.
So ein dummes Vieh(Sorry,wegen meinem Ausdruck)!
Und dann ist da noch die Frage wer da nun schuld ist,der Hund oder der Halter,der es nicht schafft seinem Hund solch aggresives Verhalten auszutreiben...ich könnte :kotz:
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

7
Chrisi hat geschrieben:Hätte mich "gerne" mit der Frau unterhalten,aber so das sie es kapiert,kein
Nicht mit der Alten, mit dem Hund hättest du sprechen sollen...
Und dann ist da noch die Frage wer da nun schuld ist,der Hund oder der Halter,der es nicht schafft seinem Hund solch aggresives Verhalten auszutreiben
Hauptsache du bist nicht Schuld, gell...

Mahlzeit, Van...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
Wollte es euch ja nur sagen was mir passiert ist,mit Zynismus(so heißt das doch)kann ich momentan nicht umgehen...nochmal :kotz:
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

9
Dieses aggressive Verhalten erziehen die Hundebesitzer ihren Hunden ja noch an.
Einige, weil sie einen "mannscharfen" Wachhund meinen brauchen zu müssen, viele aber auch ohne es zu wollen, indem sie ihren Hund aus Angst um ihr Tier nur ja nicht mit anderen Hunden in Berührung kommen lassen.
So erziehe ich dann Hunde mit dem Sozialverhalten einer "Bestie".

Ein Hundeführerschein wäre schon schön und die ein oder andere Hund/Besitzer-Kombination sollte dringend therapiert werden.

10
Tja, das ist eine recht zwiespältige Sache mit den sogenannten "agressiven Hunden"...
Ich habe ja auch selbst so ein Exemplar, den ich samt seiner extrem schlechten Erfahrungen aus einer spanischen Tötungsstation gerettet habe. Nun bemühe ich mich zwar auch sein knapp 1.5 Jahren, den Hund gelassener und ruhiger zu bekommen, aber da komme ich nur in extrem kleinen Schrittchen weiter... *seufz*

Prinzipiell ist es vollkommen in Ordnung, sich in einen Hundekampf einzumischen, man sollte aber schon wissen, was man macht. Die Aktion mit dem Halsband ist schon ok (hat ja funktioniert :) ), allerdings den Hund zu treten, verschlimmert nur alles, weil es die Agression fördert.
Zudem muss man sich darüber im klaren sein, dass für den Fall, daß man gebissen wird, man selbst haftet, der "Gegenhundebestitzer" kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Ist man bereit, dieses Risiko einzugehen, dann sollte man auch eingreifen. Ich schnappe mir allerdings meinen "Fell-Proll" immer an den Hinterbeinen und ziehe ihn so weg. ;)

Weil er eben leider nunmal so agressiv ist, darf er nur an der Leine raus und hat dazu bei Strecken im Ort einen Maulkorb um. Zum Glück wohnen wir hier ja ziemlich in der Pampa und man trifft zum Glück recht selten andere Hunde...

Schönen Gruß,
Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

11
Juhiu, ein Hundethread.

Ich hätte wohl genauso reagiert. :zwinker5:

12
Anissa hat geschrieben: Zudem muss man sich darüber im klaren sein, dass für den Fall, daß man gebissen wird, man selbst haftet, der "Gegenhundebestitzer" kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Um´s kurz zu machen: rechtliche Fragen sollten von rechtlich geschulten Personen diskutiert werden und damit fällst du raus. Die obige, zitierte Rechtsansicht ist schlichtweg falsch. (Eröffnet aber die Frage, wo du diesen Quatsch aufgeschnappt hast).

13
„Hut ab“ vor deiner Reaktion, ich hoffe du hast der
„Dame“ heftig die Meinung gesagt.

Viele Grüße
MArkus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

14
Ich warte auf den ersten Hundethread, der sinngemäß lautet:

Juhuuuu, super Erlebnis mit superlieben Hund beim Laufen gehabt!

15
Toronto21 hat geschrieben:Ich warte auf den ersten Hundethread, der sinngemäß lautet:

Juhuuuu, super Erlebnis mit superlieben Hund beim Laufen gehabt!
Siehst du - darauf mußt du gar nicht mehr warten. Dein Busenfreund :zwinker5: Guenthi hat das schon erledigt (zumindest in einem Kommentar):
Guenthi in einem anderen Thread hat geschrieben:Die Strecke war natürlich extrem vereist, war mir aber egal, sollte ja auch nur ein Genußlauf sein und das war es dann auch. Ich ließ mir anschließend den Glühwein schmecken und danach schleckte mich auch noch eine total liebe, junge Hündin ab, die roch das Salz auf der Haut
was den Ausgangsthread angeht: kenne ich gut, diese Aufregung bei und nach derartigen Zusammenstößen, da steht das Adrenalin Oberkante Halskrause. Hätte ich nicht auch mal einen kniehohen Mischling, der sich auf meinen kleenen stürzte und ihn geifernd unter sich begraben hat, sehr schnell mit einem gezielten Tritt über den halben Bordstein befördert, hätte es wohl wieder mal einen anschließenden Tierarztbesuch mit Flickarbeiten gegeben.

Ich bin ja immer bereit, für Macken von Mensch und Tier Verständnis aufzubringen und nach Lösungen zu suchen - aber ganz sicher nicht in solchen Momenten. Da reicht dann auch noch hinterher.

Ich würde auch einem Angreifer, der mir akut ein Messer an die Gurgel setzt, nicht direkt mein Verständnis bezüglich seiner vermutlich schlimmen Kindheit kundtun und darüber eine Diskussion anfangen ;-)

16
Toronto21 hat geschrieben:Ich warte auf den ersten Hundethread, der sinngemäß lautet:

Juhuuuu, super Erlebnis mit superlieben Hund beim Laufen gehabt!
war gestern auch zum ersten mal mit dem Mischling meiner Schwester laufen. Nur 6km, aber ich wollt ihr auch nicht zuviel zumuten (wie gesagt, zum 1. mal gelaufen und dann bei Eis und Schnee).
War toll. Anderen Hunden und Läufern begegnet, Hund absitzen lassen und / oder an die Leine genommen (mag nicht jeden anderen Hund, die Zicke ;) ).
Aber ansonsten wars echt schön, mal ne nette Abwechslung :daumen:



@Topic:
wieder ein Fall der zeigt, das ein verpflichtender "Hundeführerschein" besser wär. :motz:

17
Mosquito hat geschrieben:Um´s kurz zu machen: rechtliche Fragen sollten von rechtlich geschulten Personen diskutiert werden und damit fällst du raus.
Ach, ist ja witzig. Woher kennst Du mich denn so genau, daß Du beurteilen kannst, inwieweit ich rechtlich geschult bin?
Mosquito hat geschrieben:Die obige, zitierte Rechtsansicht ist schlichtweg falsch. (Eröffnet aber die Frage, wo du diesen Quatsch aufgeschnappt hast).
Ich hatte gerade genau einen solchen Fall, der auch vor Gericht ging und dabei wurde entschieden, daß wenn man sich in einen solchen Hundekampf einmischt, dieses auf eigene Gefahr tut. Natürlich nur für den Fall, daß die Hunde miteinander kämpfen und nicht, daß der Hund den Menschan attackiert.
In diesem Fall hatte die Besitzerin des "Gegenhundes" ihren am Halsband gefasst um ihn wegzuziehen und meiner hat eben im selben Augenblick nachgefasst und dabei ihr in die Hand gebissen. Der Richter war der Meinung, daß ihr hätte klar sein müssen, daß das eine bevorzugte Angriffsstelle meines Hundes sei (denn da hing er ja vorher auch schon) und sie besser nach der Leine hätte greifen sollen.
Ihr Hund war übrigens (im Gegensatz zu meinem) nicht verletzt.

Ich will nicht sagen, daß dieses Urteil immer und in jedem Fall gilt, aber in diesem Fall war es eben so. Sicher ist es normalerweise so, daß Du als Hundehalter im Zweifelsfall IMMER haftbar bist.

Gruß, Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

18
War heute morgen mal wieder ohne Hund laufen,habe echt keine Schiss vor Hunden,aber irgendwie waren die Begegnungen mit Hunden schon seltsam...
Jeder ohne Leine(wie meiner früher auch) und Du als Läufer zwischendrin.
Werde mich auch weiterhin einmischen,wenn mein oder der Hund von Freunden angefallen wird,egal ob ich gebissen werde...
Habe auch nix dagegen wenn Hunde schauen wer der Stärkere ist,aber die Aggression von dem Vieh gestern,kann,will und werde ich nicht tolerieren.
Was das Rechtliche angeht,mein Freund mit dessen Hund ich gestern unterwegs war,ist Anwalt...der wartet nur auf das nächste Mal :sauer:
Morgen nehm ich den Hund wieder mit zum laufen,geh dann aber in die andere Richtung.
Nachvollziehen kann das eh nur der solche Situationen live erlebt hat,ich kann künftig drauf verzichten!!!

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

19
Anissa hat geschrieben:Ach, ist ja witzig. Woher kennst Du mich denn so genau, daß Du beurteilen kannst, inwieweit ich rechtlich geschult bin?

Ich lesen deine Postings. Das genügt vollkommen, um das beurteilen zu können.
Anissa hat geschrieben: Ich hatte gerade genau einen solchen Fall, der auch vor Gericht ging und dabei wurde entschieden, daß wenn man sich in einen solchen Hundekampf einmischt, dieses auf eigene Gefahr tut. Natürlich nur für den Fall, daß die Hunde miteinander kämpfen und nicht, daß der Hund den Menschan attackiert.
In diesem Fall hatte die Besitzerin des "Gegenhundes" ihren am Halsband gefasst um ihn wegzuziehen und meiner hat eben im selben Augenblick nachgefasst und dabei ihr in die Hand gebissen. Der Richter war der Meinung, daß ihr hätte klar sein müssen, daß das eine bevorzugte Angriffsstelle meines Hundes sei (denn da hing er ja vorher auch schon) und sie besser nach der Leine hätte greifen sollen.
Ihr Hund war übrigens (im Gegensatz zu meinem) nicht verletzt.
Sehr schön, wenn du jetzt den obigen Bericht und deine kurze Geschichte hier mal vergleichst, solltest du feststellen, dass es eben nicht ´genau ein solcher Fall´ ist. Bisher ist dir das nicht gelungen und weil dir diese leichten Differenzierungen nicht möglich sind, denkst (und schreibst) du eben nicht annährend wie jemand, dessen juristisches Wissen staatlich geprüft ist und für ausreichend befunden, Dritten Rechtsauskünfte zu geben. Also, lass es dann doch einfach und beschränke dich auf deinen Job, aus dem heraus du sicherlich interessantes zum Thema beitragen kannst.
Anissa hat geschrieben: Ich will nicht sagen, daß dieses Urteil immer und in jedem Fall gilt, aber in diesem Fall war es eben so. Sicher ist es normalerweise so, daß Du als Hundehalter im Zweifelsfall IMMER haftbar bist.
:klatsch: Zu Satz 1: Genau, in diesem einem Fall war es halt so und der RiAG hat ´n guten Job gemacht. Das bedeutet nicht, wie du jetzt vielleicht erkannt hast, dass Leute wie du fälschlich und ahnungslos schreiben können, dass [siehe Thread oben] ...

:klatsch: Zu Satz 2: Wieder eine laienhafte und falsche Rechtsansicht, im Zweifel (<--- !!!!) (also nicht nachweisbaren SV-Lagen) wird sicherlich kein Hundehalter für irgendwas haften müssen. Und um Himmels willen schon gar nicht ´immer´. Wo sind wir denn? Denk doch erstmal nach, bevor du was schreibst.

Dieter Nuhr ist dir bekannt? Goggel mal, der hat´n schönes Motto, das fing irgendwie an mit "Wenn man keine Ahnung hat, einfach.....". Rest ist mir entfallen.

20
Mosquito hat geschrieben:Dieter Nuhr ist dir bekannt? Goggel mal, der hat´n schönes Motto, das fing irgendwie an mit "Wenn man keine Ahnung hat, einfach.....". Rest ist mir entfallen.
das nenn ich arrogante polemik. is aber unterhaltsam. :popcorn:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

21
Nee, eigentlich ist es nur genervte Apologie *auch Popokorn rauskram*...

22
Mosquito hat geschrieben:*auch Popokorn rauskram*...
iiiiiiiiiiihhhhh!!!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

23
Mist, ich dachte wirklich, das sieht keiner :daumen: :D

24
Endlich mal ein Anwalt im Forum! :daumen:
Gruss Thomas

25
Jawoll,ab sofort herrscht Recht und Ordnung auf Deutschlands Laufstrecken,mehr Info unter http://www.aggresivehundefreielaufstrecke.de

Schade,daß mein Anwaltskumpel nicht läuft,ich laufe aber eh lieber mit seiner Frau und deren Hund...

Gruß

...die website ist noch frei
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

26
Na endlich wieder ein Hunde-Drama. Schade, dass ich jetzt grad laufen muss. Aber vielleicht begegnet mir ja ein Killerkaninchen, und ich hab endlich auch mal eine nette Story für hier.

kriemhild

Blick aus dem Fenster - hmm, wo waren nochmal die Schwimmflossen und die Taucherbrille....

27
He Kriemhild,mach dich nicht lustig....
Vergiss Deine Tarnschuhe nicht,versteh? :zwinker2:

Gruß

P.S: Beeil dich,denk an die Killerkaninchen im Dunkeln,hehehe
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

28
Chrisi hat geschrieben:nach 1-2 Minuten bekomme ich den Riesenköter am Hals zu packen und drehe im das Halsband rum(ja,schreit nur Tierfreunde,bin ich übrigens auch!).Zieh Ihn an mich ran,sofort geht ihm die luft aus und er glotzt mich mit Riesenaugen und raushängender Zunge an.
..................................
Das ganze ging so 5 Minuten,ich war und bin fertig!!

Bohh,
ein Hund der 5 Minuten die Luft anhalten kann, daß war ja wirklich ein Monstrum. :D

Respekt vor deinen Mut, echt mutig dazwischen zugehen wenn 2 Hunde sich zoffen.
Schade das die Oma kein Halsband um hatte.

Mittlererweile habe ich wirklich schon richtigen schieß vor Hunden, wenn Sie mir beim Joggen unangeleint im Wald begegnen. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß hier im Forum ja fast jeder schon ein größeres oder kleineres Problem mit Hunden gehabt zuhaben scheint.


Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

29
Fluppe hat geschrieben: Liegt wahrscheinlich auch daran, daß hier im Forum ja fast jeder schon ein größeres oder kleineres Problem mit Hunden gehabt zuhaben scheint.
mir erscheint das gegenteil der fall zu sein.

obwohl ich ja deftiges erleben durfte

Ex-Läufer auf Inline-Skates

30
Mosquito hat geschrieben:Nee, eigentlich ist es nur genervte Apologie *auch Popokorn rauskram*...
Naja, nachvollziehbar...
Mich nerven so Leute die zu allem, von dem sie keine Ahnung haben, ihren Senf dazugeben müssen auch immer. :nene:

Hast gewonnen, ich werde mich künftig zurückhalten :nono: zu Generalisieren und gutgemeinte (aber schlechtgemachte) Hinweise zu geben...

Ich gelobe feierlich:
:umleitng:

Und krieg ich was vom Popkorn ab??? :zwinker2:
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

31
mir erscheint das gegenteil der fall zu sein.
Beim Laufen: volle Zustimmung, hier auf meinen Strecken bn ich bisher nur freundlichen Viechern begegnet. Einer ist mal ein großes Stück mitgelaufen, ich fands lustig, aber das gab dann Ärger mit dem für seinen Hund wohl zu lahmarschigen Besitzer. Der Hund tat mir richtig leid.

Unschöne Begegnungen zwischen zwei Hunden hab ich auch schon erlebt. Puh! Ausgebüxter jugendlicher Bernhardiner-Rabauke gegen Dackelgreis mit Omi am oberen Ende der Leine. Sag noch mal einer, Bernhardiner seien freundliche Hunde :nene:

kriemhild

PS: die Killerkaninchen pennen alle noch.

32
09.02.06
Laufbericht:
War um 7.30Uhr 9km laufen ohne Hund,direkt meinen vierbeinigen Laufpartner abgeholt und nochmal 7km mit ihm gelaufen,dieses Mal ohne Hundeattacken...bin ne`hundefreie Runde gelaufen,da hat ja jeder so seine Standardrunde.
Wollte nochmal betonen das ich den Vorfall echt besch..... fand vor ein paar Tagen und ich künftig,sowie ich mit dem Hund laufe,Hundekontakte versuche zu vermeiden(zumindest die ich nicht kenne)

Gruß

P.S: Wer hat hier eigentlich einen Hund im Training dabei??
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

33
Ich liebe Hunde! Und ich hasse Hundebesitzer die ihre Hunde 1.) nicht erzogen und 2.) nicht unter Kontrolle haben.
Mittlerweile habe ich da schon richtig nen Blick für, welcher Hund Probleme macht und welcher nicht. Da gibts schon mal den Labrador der unangeleint entgegenkommt und mich gar nicht beachtet und maximal aus dem Augenwinkel anschaut und dann gibs andere Hunde, die auf dich losgehen, obwohl sie angeleint sind..
Wenn ich sehe, wie hilflos manche Besitzer mit ihren Hunden umgehen, dann kommt mir das blanke Grausen. Ich werd (so wie gestern) dann auch schonmal aggressiv zu dem Besitzer, wenn mir sein blöder Westi in den Weg springt mit dem festen Vorhanden ein Bein von mir zu erfassen, während ich gerade mit etwas Tempo daherkomme (und selbst bei Verringerung dessen keine Chance habe dem Hund auszuweichen).
Und dann kann die doofe Trulla mich noch so erschrocken angucken..

naja das ewige Thema..

34
Chrisi hat geschrieben:P.S: Wer hat hier eigentlich einen Hund im Training dabei??

Ich, aber nur samstags. Da habe ich meinen Rüden dabei, angeleint natürlich (spanischer Hetz-/Jagd-hund) und laufe ohne jede Zeitvorgabe meine 8 km-Runde mit meinen Nike Free. Wenn der Hund stehenbleibt (zum Schnüffeln oder anderem), was solls.

Macht ihm (augenscheinlich) und mir (definitiv) Spass. Das einzige, was ich bemerkt habe, ist, dass er an der Leine beim Laufen zum Teil vor Hunden Angst hat, mit denen er bei normalen Hundespaziergängen spielt. :confused:

35
Chrisi hat geschrieben: P.S: Wer hat hier eigentlich einen Hund im Training dabei??


Ich *meld* :D

Grüße aus Hanau, :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

36
Meinereiner.

Beim Laufen immer und beim MTB solang es net über 60 Km hinaus geht.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

37
@All
Danke,schöne Hundebilder,scheinen alle recht lieb zu sein,erinnern mich an meinen Husky,heul...
:traurig:

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

38
Chrisi hat geschrieben:09.02.06
P.S: Wer hat hier eigentlich einen Hund im Training dabei??
Meinereiner auch. Meine Colliehündin darf frei laufen, weil sie sehr gut hört aber mein Husky/Windhund-Mix Manu muss immer an der Leine bleiben, da er zum einen jagd und zum anderen leider sehr unverträglich mit anderen Rüden ist. :frown:

Meine beiden:
[ATTACH]4521[/ATTACH]

Peaches - barker of great annoyance
[ATTACH]4522[/ATTACH]

Manu - the monster
[ATTACH]4523[/ATTACH]
noch in klein (7 Monate)
[ATTACH]4524[/ATTACH]
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

39
Hallo,
ich laufe auch oft mit meinem Hund - Immer an der Leine.
Mein Kleiner ist absolut freundlich allem und jedem gegenüber. Leider haben wir das Problem das er sich auch über alles und jedes freut, also jeden gleich freudig anspringt und gestreichelt werden will, ähnlich hält er es mit anderen Hunden - ich will doch nur spielen.
Deswegen lieber an die Leine bevor es missverstanden wird.
Ich habe übrigens auch immer ein mulmiges Gefühl wenn uns fremde größere Hunde entgegenkommen, egal ob mit oder ohne Leine.

Liebe Grüße
Anja

40
Chrisi hat geschrieben:P.S: Wer hat hier eigentlich einen Hund im Training dabei??

Ab und zu rennt bei mir so ein kleiner Schweinehund mit. Meist bei schlechtem Wetter oder nach dem Essen. Der tut aber nix, ich habe ihn an der ganz kurzen Leine. :teufel:

P.S.: Es ist mir bis heute nicht gelungen passable Bilder von dem Viech zu machen. :zwinker2:

41
Bueffelchen hat geschrieben:P.S.: Es ist mir bis heute nicht gelungen passable Bilder von dem Viech zu machen.
ist es so einer?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

42
Van hat geschrieben:ist es so einer?
:kotz2: nee, aber der könnte mich zu neuen Bestzeiten treiben. :zwinker2:

43
@Van
Das Bild ist klasse... :hihi: :hihi: :hihi:
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

44
Leider kann ich unseren nicht mehr mitnehmen (einer verstorben, der andere zu alt :frown: )

Hab ihn allerdings auch vor allem verteitigt was so daher kam, war allerdings selten nötig, schließlich war er selber groß und hatte ein besseres Gebiss als ich :D
Musste nur einmal ernsthaft eingreifen als 3 Spinnerhunde meinten sie müssten mein Schatz angreifen naja nach ein paar tritten meinerseits hatte sich das ganze schnell erledigt :teufel:
Aber sobald wir wieder einen jungen Hund haben werde ich ihn wieder darauf trainieren mit zulaufen, egal was die Leute sagen bzw. denken.
Hab nämlich schonmal einen stolzen Hundebesitzer aufm Gletscher mit "seinem" die Pisten runtersausen gesehen der Hund hat sich mal gefreut :daumen:
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

45
Oh, Hundibilder vergessen :klatsch:
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

46
@All
Wenn ich so Eure Bilder sehe,werde ich echt traurig...hätte auch gerne wieder einen Hund!!
Aber leider bin ich von 9-19 Uhr am arbeiten und da bleibt wenig Zeit für nen`Hund und die möchte man ihm ja geben :traurig:

gruß

P.S:...war heute wieder problemlos mit Hund unterwegs,muß aber gestehen habe meine Trainingsrunde geändert,weit weg vom Ort,weg von den kleinen Gassirunden.
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

47
Van hat geschrieben:ist es so einer?
So einen hab ich schon mal gesehen :hihi:

48
Mit mir laufen gleich drei... alle ohne Leine :D

@A R: Was ist denn das für einer gewesen? Sieht optisch wie ein Kangal oder sowas aus...

49
flying-paws hat geschrieben:@A R: Was ist denn das für einer gewesen? Sieht optisch wie ein Kangal oder sowas aus...
Oh gute Frage, nächste Frage,

Ist ne Mischung, hatte aber irgendwas von nem Sennenhund außer die Figur zum Glück :D Hatte langes extremdichtes Fell, hat immer draußen gepennt, und im Sommer ist er schier ausgeflippt kam meist nur nachts zum vorschein, hat in Portugal bei meinem Dad gelebt, bis er letztes Jahr traurigerweise verstarb. :heul2:
Naja sobald bei uns wieder ein geregelteres Leben einkehrt holen wir uns evtl. wieder einen :nick:
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

50
Hier ist ein Bild eines Kangals zu sehen http://www.onderer.com/animals/mn_b_kangal_dog.jpg

Ich habe schon einmal einen "in echt" gesehen, der sah zumindest vornerum genauso aus wie Dein Hund. Ist noch eine sehr ursprüngliche Rasse, die äußerlich stark variiert. Hier steht eben die Arbeitseigenschaft im Vordergrund. Aber im Grunde ist es ja Wurscht was drin ist :D
Der eigene Hund ist eh immer der Schönste, Beste, usw... so wie meine :zwinker2:

Viele Grüße
Corinna
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“