Banner

Kilos killen 2006

951
schnatterinchen hat geschrieben:70 Laufkilometer, Disziplin beim Essen, zwar kohlenhydratreich, aber fettarm, keine Schokolade, kein Kuchen, keine Kekse.... :motz: und ein halbes Kilo mehr auf der Waage :tocktock: . Da hab ich mir am Freitag gleich eine 200g-Tafel gegönnt. So, basta!

:megafon: Warum funktioniert das derzeit nicht??? Es ging doch früher auch?
Soll ich wirklich resignieren? Oder gar hungern? Nö, Letzteres würd ich nicht überleben, und beim "Resignieren" hab ich Angst, es könne so enden, wie schon einmal, da hab ich das auch getan und die Messlatte tiefer und tiefer gelegt... Keine Ahnung, was los ist. Ist es wirklich der veränderte Stoffwechsel durch das Nichtrauchen? :noidea: Hmh, ich weiß auch nicht!

Kathrin :hallo:

Hallo Kathrin auch von mir >> :traurig:

Vielleicht liegt es ja am Winter und den kalten Temperaturen, dass der Körper sich ungern von seinen Reserven trennt...
Aber der Frühling steht ja (so gut wie) vor der Tür :nick:
:hallo: Betty

952
schnatterinchen hat geschrieben:... hab ich mir am Freitag gleich eine 200g-Tafel gegönnt. So, basta!
Hast Du richtig gemacht :nick: !
schnatterinchen hat geschrieben: :megafon: Warum funktioniert das derzeit nicht???
Hm ... baust Du vieleicht (unbewusst) Muskelmasse auf?
schnatterinchen hat geschrieben:Soll ich wirklich resignieren?
Ne. Wahrscheinlich ist das Beste einfach am Ball zu bleiben. Auch wenn es jetzt hart ist :traurig: (muss ich mir gerade auch ganz oft sagen).
schnatterinchen hat geschrieben:Ist es wirklich der veränderte Stoffwechsel durch das Nichtrauchen? :noidea:
Aber jetzt doch nicht mehr, oder :gruebel: ?

Ich hab bei den ersten beiden Abnehmaktionen immer mindesten einen Tag gehabt, wo ich mir den Bauch nach belieben vollgeschlagen habe. Das ist gut für die Psyche und verhindert, dass der Körper langfristig runterregelt.

Momentan schlage ich mir aber fast jeden Tag den Bauch voll :frown: ... nennt man wohl Frustfuttern ... Naja ...

Liebe Grüße, Lars

953
allofaj hat geschrieben:Aber der Frühling steht ja (so gut wie) vor der Tür :nick:

Deine Worte in Petrus Gehörgang
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

954
Also Kathrin der Stoffwechsel ändert sich enorm nach dem Rauchentzug.
Ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, ich weis nicht wie alt du bist.
Vieleicht hat das auch was mit dem Alter zu tun.
Seid ich den 40zigsten überschritten habe ist bei mir jedes Kilo doppelt so
schwer runterzubekommen wie früher :motz:

Nur mal so eine Theorie von mir :zwinker5:

Aber warte erstmal das Frühjahr ab, dann purzeln die Pfunde :nick:

Lieben Gruss

Brigitte43 (eigentlich ja 44,lach)

955
Spreizfuss hat geschrieben:Aber noch mal zurück zu Frankfurt bitte ich fand die Idee mit der Staffel so toll und es würde mir viel Spaß machen mit euch zu Laufen, sollen wir das nicht mal planen und angehen nur damit ich weis ob ich mit Kindern am Rand stehe oder sie doch abgeben darf :zwinker5:
Babycake hat geschrieben:Die erste Anmeldephase endet meines Wissens nach am 31.05. 2006. Bis dahin denke ich wissen auch die "Fuß- und Kniekranken" so wie ich z.b. entgültig bescheid was Sache is. ( ich persönlich hoffe , das alles ok sein wird). :D

Vieleicht könnten wir so Anfang Mai dann die einzelnen Staffeln zusammenstellen. Vieleicht kann jemand 'ne Liste führen wer welche Strecke laufen kann und will. Diese Liste kann man veröffentlichen und dann kann jeder sagen wo und mit wem sie/er laufen will. Oder aber man "wirft alle Namen in einen Topf" und lost aus, bis auf die natürlich die ausdrücklich gesagt haben sie möchten die kurze Strecke (um die 6 km) laufen. Was meint Ihr?
Möglicherweise sollten wir die Staffeln noch früher planen, da das Teilnehmerlimit bei 1000 liegt. Hat da jemand Erfahrung?
Staffel
Eine Staffel besteht aus vier Personen, die Streckenlänge beträgt 42,195 km, also die klassische Marathondistanz. Gelaufen wird der Originalkurs des Messe Frankfurt Marathons.

Distanzen:
1. Läufer: ca. 11,1 km (Staffelübergabe: Zeil, Konstablerwache)
2. Läufer: ca. 6,5 km (Staffelübergabe: Lyoner Straße, Hahnstraße)
3. Läufer: ca. 13,3 km (Staffelübergabe: Oeserstraße, Kahnplatz)
4. Läufer: ca. 11,3 km

Start
11.00 Uhr, Friedrich-Ebert-Anlage

Teilnehmerlimit
Die Zahl der Anmeldungen ist auf 1000 Staffeln limitiert. Die Berücksichtigung der Anmeldungen erfolgt nach Eingang. Frühzeitiges Anmelden sichert den Startplatz! Nachmeldungen (falls noch Startplätze vorhanden) sind bei der Startnummernausgabe am 27. und 28. Oktober möglich, Startgebühr &#8364]

Meldung
Anmeldungen mit dem vollständig ausgefüllten und von dem/der Teilnehmer/in unterschriebenen Meldeformular, bzw. Online-Anmeldung unterwww.frankfurt-marathon.com
Bei Jugendlichen ist die Unterschrift eines gesetzlichen Vertreters erforderlich.
Für die Mannschaftswertung ist es unerlässlich, die Rubrik „Vereine“ auszufüllen.

Meldeschluss/Meldebestätigung
Anmeldungen können nur bis 6.10.2006 (Poststempel) berücksichtigt werden; danach ist nur noch die Nachmeldung vor Ort am 27. und 28.10.2006 möglich. Keine Nachmeldung am 29.10.2005! Jeder bis 6.10.2005 gemeldete Läufer erhält eine Meldebestätigung. Diese versenden wir, unabhängig vom Eingang der Anmeldung, Mitte August und Mitte Oktober 2006. Die Starterlisten können Sie auch auf unserer Internetseite einsehen.

Gestaffelter Organisationsbeitrag
Staffeln
Anmeldung bis 31.07.2006 .........................€100
Ab dem 01.08.2006 bis zum 06.10.2006 .....€120
Nachmeldungen am 27. und 28.10.2006 ....€130
Quelle: http://www.frankfurt-marathon.com
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

956
Zitat von Babycake
Die erste Anmeldephase endet meines Wissens nach am 31.05. 2006. Bis dahin denke ich wissen auch die "Fuß- und Kniekranken" so wie ich z.b. entgültig bescheid was Sache is. ( ich persönlich hoffe , das alles ok sein wird).

Vieleicht könnten wir so Anfang Mai dann die einzelnen Staffeln zusammenstellen. Vieleicht kann jemand 'ne Liste führen wer welche Strecke laufen kann und will. Diese Liste kann man veröffentlichen und dann kann jeder sagen wo und mit wem sie/er laufen will. Oder aber man "wirft alle Namen in einen Topf" und lost aus, bis auf die natürlich die ausdrücklich gesagt haben sie möchten die kurze Strecke (um die 6 km) laufen. Was meint Ihr?
Hallo Babycake,
ich fand den Vorschlag (weis leider nicht mehr von wem er stammte) die Staffeln so zu gestalten das sie gleichzeitig ins Ziel kommen schon sehr nett und man hätte eine Chance auch unterwegs ein bekanntes Gesicht zu sehen und vorher müssen wir uns sowieso noch treffen, ich bin da ja echt Schisser und möchte ungerne da stehen und denjenigen nicht kennen der das Band dann übernimmt, wäre wirklich peinlich. :peinlich:

Zack danke für die Übersicht.
da sind ja doch einige Streckenlängen möglich und ich finde es auch gut etwas früher anzufangen mit der Planung, vor Verletzungen auch noch in letzter Minute sind wir ja alle nicht sicher, was passiert denn dann mit der Staffel wenn einer aus gesundheitlichen Gründen ausfällt?

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

957
Hallo zusammen,

also wenn wirklich Foris zum Staffellauf kommen wäre ich auch gern dabei. Ganz zusagen möchte ich allerdings noch nicht, da ich Frankfurt auch als ganzen Marathon ins Auge gefasst habe.

Jetzt werde ich auch wieder verstärkt "kilokillen" nachdem die letzten beiden Wochen doch unregelmäßig gegessen wurde und ich auch nur wenig laufen konnte. In 2 Wochen fällt die "9".

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

958
Spreizfuss hat geschrieben:Hallo Babycake,
ich fand den Vorschlag (weis leider nicht mehr von wem er stammte) die Staffeln so zu gestalten das sie gleichzeitig ins Ziel kommen schon sehr nett und man hätte eine Chance auch unterwegs ein bekanntes Gesicht zu sehen und vorher müssen wir uns sowieso noch treffen, ich bin da ja echt Schisser und möchte ungerne da stehen und denjenigen nicht kennen der das Band dann übernimmt, wäre wirklich peinlich. :peinlich:

Zack danke für die Übersicht.
da sind ja doch einige Streckenlängen möglich und ich finde es auch gut etwas früher anzufangen mit der Planung, vor Verletzungen auch noch in letzter Minute sind wir ja alle nicht sicher, was passiert denn dann mit der Staffel wenn einer aus gesundheitlichen Gründen ausfällt?

LG
Andrea
Hi Andrea, :hallo:
ich hatte seinerzeit den Vorschlag gemacht die Staffeln so auszutarieren (z.B. 2 Jungs - 2 Mädels), dass man gemeinsam ins Ziel laufen kann.
Bewerbe mich hier gleichzeitig als Zielläuferin :wink: .

@all Kilokillers:

*Listeanleg*
Damit wir loslegen können, habe ich mal ab Seite 31 nachgelesen wer sich für die Frankfurt-Staffel erwärmen könnte. Ich hoffe, dass ich niemanden übersehen habe. Bitte tragt euch weiter ein:

Babycake.......w
zack...........w....11,3 km (4.Abschnitt)
Juergen63......m
Spreizfuss.....w
rohar..........m.....6,5 km (2. Abschnitt)
Lala...........w
Reni1972.......w
allofaj........w.....6,5 km (2. Abschnitt)?
Aninaj.........w

Info:
11,1 km (1. Abschnitt)
.6,5 km (2. Abschnitt)
13,3 km (3. Abschnitt)
11,3 km (4. Abschnitt)

w = weiblich, m = männlich (hab ich nach bestem Wissen und Gewissen eingetragen - bitte ändern falls ich danebenliege :zwinker5: )

@Lars: Könnte man, langfristig gesehen, diese Liste auf der Kilokiller-Seite anlegen?
Bild

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung

959
Hi Andrea,
ich hatte seinerzeit den Vorschlag gemacht die Staffeln so auszutarieren (z.B. 2 Jungs - 2 Mädels), dass man gemeinsam ins Ziel laufen kann.
Fand ich toll den Vorschlag da müssen sich aber noch ein paar Jungs mehr trauen wenn es gemischte Doppel werden sollen :D

Ich denke die 11,1 oder auch 200m mehr sollte ich bis dahin locker schaffen wenn auch nicht schnell, aber schneller als jetzt ist ja noch viel Zeit, ich würde also gerne starten oder landen bezw. wenn eine kleine Strecke über bleibt diese sehr gerne nehmen, wenn es eine sehr schnelle Staffel geben sollte die dringend gebremst werden muss nehme ich auch das was dort übrigbleibt, im Prinzip ist es mir aber wurscht solang ich mitlaufe. :hallo:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

Vorschlag

960
Ich würde folgendes vorschlagen bis Ende Februar melden sich alle die Staffel in Frankfurt laufen möchten/können /wollen. Mit Namen und welche Distanz sie bevorzugen. Anfang März kann dann jemand der mehr Ahnung als hat als ich (das ist ja nicht schwer) :zwinker2: , die entsprechenden Staffeln zusammenstellen und wir können dann die Meldungen bis mitte märz erledigen. (sollen wir als laufen-aktuell Kilokiller starten ?)

Und weil es immer schwer is einen Anfang zu finden fang ich gleich mal an: :daumen:

TEILLEHMERLISTE DER LAUFENAKTUELL KILOKILLER FÜR DEN FRANKFURT
JUBILÄUMSMARATHON - MARATHONSTAFFEL AM 29.10.2006

1. Gaby Ebermann (Babycake) - 1., 2. und 4. Streckenabschnitt möglich
10km Zeit 58:39 Min :D

Bitte immer die Vorhergehenden mitkopieren, damit wir am Schluss eine vollständige Liste haben wenn dann die Staffeln zusammengestellt werden. :nick:

liebe Grüße aus Hanau,

Gaby :hallo:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

961
zack hat geschrieben:Hi Andrea, :hallo:
Bewerbe mich hier gleichzeitig als Zielläuferin :wink: .

@all Kilokillers:

*Listeanleg*
Damit wir loslegen können, habe ich mal ab Seite 31 nachgelesen wer sich für die Frankfurt-Staffel erwärmen könnte. Ich hoffe, dass ich niemanden übersehen habe. Bitte tragt euch weiter ein:

Babycake.......w
Juergen63......m
Spreizfuss.....w
Lala...........w
Reni1972.......w
Aninaj.........w

Info:
11,1 km (1. Abschnitt)
.6,5 km (2. Abschnitt)
13,3 km (3. Abschnitt)
11,3 km (4. Abschnitt)

w = weiblich, m = männlich (hab ich nach bestem Wissen und Gewissen eingetragen - bitte ändern falls ich danebenliege :zwinker5: )

@Lars: Könnte man, langfristig gesehen, diese Liste auf der Kilokiller-Seite anlegen?

hihi Nele sehr gut gemacht da heben wir uns wohl überschnitten klasse! :daumen:

Gaby :D

962
Babycake.......w....(egal, nur nicht der 13 er)
Juergen63......m
Spreizfuss.....w
Lala...........w
Reni1972.......w
Aninaj.........w

963
Juergen63......m
Spreizfuss.....w wenn möglich 6,5km sonst 11km als Bremse
Lala...........w
Reni1972.......w
Aninaj.........w

Nicht dass ich bei 6,5 km nicht bremsen würde
:D
LG
Andrea

964
Ich finde die Idee mit der Marathonstaffel auch ganz toll. Würde auch gerne mitlaufen, die Streckenlänge ist mir egal. Schön wäre natürlich schon die Start- oder die Zielstrecke, aber ich laufe das, was halt grad passt.
Bin auch ziemlich langsam, aber eigentlich soll sich das auch im Laufe dieses Jahres noch etwas ändern.
Eine 10km-Zeit habe ich nicht. Schätze aber, dass ich im Moment noch so etwas über eine Stunde brauche.
Ist vielleicht noch jemand aus dem Norden dabei? Ich komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein - vielleicht kann man eine Fahrgemeinschaft bilden.

Achso - ich weiss nicht, wie man die Liste kopiert. Könnte mich mal jemand dazutragen? Danke! Bin weiblich!

LG, Grit

965
HUHU :hallo:

ich habe da noch eine Frage, ab wann kann man sich für den 6,5km Lauf melden? Wie schnell muss man sein?
Wenn ich in der Zeit liege würde ich auch gerne mitlaufen :nick:
Habe allerdings überhaupt keine Staffelerfahrung bzw überhaupt
nur eine Wettkampferfahrung. Ist das zu früh um bei so etwas mitzumachen?
Hätte aber riesen Lust die Kilokiller zu unterstützen :daumen: schon alleine
um einige von Euch pers. kennenzulernen :zwinker2:

Brigitte43

966
bei einem treffen im herbst werd ich wohl nicht dabei sein können.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

967
schnatterinchen hat geschrieben:70 Laufkilometer, Disziplin beim Essen,.....und ein halbes Kilo mehr auf der Waage.......
.......Warum funktioniert das derzeit nicht???
Also, bei mir schieb ich das ab jetzt einfach auf den Winter. Früher war das immer die Zeit, in der ich zugenommen habe. Insofern darf ich froh sein, diesmal wenigstens das Gewicht zu halten. Irgendwann komen dann schon die wärmeren Tage und dann geht's wieder ...

Abgesehen davon, ein erklecklicher Teil scheint Wasser zu sein. Zumindest hat es heute bei mir dazu gereicht, dass ich mir eine Lochzange für den Gürtel kaufen konnte, Gewicht hin oder her!

[
Bild

968
Van hat geschrieben:bei einem treffen im herbst werd ich wohl nicht dabei sein können.
Schade!

[
Bild

969
Hallo!
Ich plane nach Frankfurt zu kommen, allerdings hoffe ich, den MArathon laufen zu können, bewerbe mich also nicht um einen Staffelplatz. Der KArlsruhe-M liegt leider einen Tag nach meinem Geburtstag, also werde ich auf eine Wiederholung am gleichen Ort verzichten und lieber Frankfurt in Angriff nehmen. Das wird mich aber nicht davon abhalten Euch kennenzulernen. Vielleicht klappt ja auch mit dem ein-oder-anderen gemeinsamen Kilometer. Falls ich nicht M laufe und noch ein Platz in einer Staffel frei ist oder wird, würde ich dann evtl. "einspringen", aber davon reden wir jetzt mal nicht...
Grüßle! Anne

970
Juergen63......m
Spreizfuss.....w wenn möglich 6,5km sonst 11km als Bremse
Lala...........w
Reni1972.......w
Aninaj.........w
Schoeschi....w...egal wenn möglich 1. oder 4. Abschnitt

Ich hoffe das ist so in Ordnung Grit

@Van
Ich hoffe wir sehen uns dann zumindest in Duisburg zur Serie

LG
Andrea

971
Spreizfuss hat geschrieben: @Van
Ich hoffe wir sehen uns dann zumindest in Duisburg zur Serie
ich habe vor, dort zu sein! :hallo:

972
Juergen63......m....egal
Spreizfuss.....w....wenn möglich 6,5km sonst 11km als Bremse
rohar..........m....6,5 km (2. Abschnitt)
Lala...........w
Reni1972.......w
allofaj........w....6,5 km (2. Abschnitt)?
Aninaj.........w
Schoeschi......w....egal wenn möglich 1. oder 4. Abschnitt

Mal eine Frage: Wenn man die ersten 3 Abschnitte läuft, wie kommt man dann ins Ziel? Gibt es da Busse, oder muss man den Rest durchlaufen? :confused:
Schliesslich will man ja zusammen im Ziel feiern. :zwinker4:
Gruss
Jürgen

973
Van hat geschrieben:bei einem treffen im herbst werd ich wohl nicht dabei sein können.
rohar hat geschrieben:Schade!
:dito:
Bild

974
Juergen63 hat geschrieben: Mal eine Frage: Wenn man die ersten 3 Abschnitte läuft, wie kommt man dann ins Ziel? Gibt es da Busse, oder muss man den Rest durchlaufen? :confused:
Schliesslich will man ja zusammen im Ziel feiern. :zwinker4:
Ich habe dazu keine Information gefunden. Aber einer meiner Kollegen ist die Staffel mal mit seiner Familie gelaufen. Dem werde ich die eine oder andere Frage stellen können. Demnächst mehr ...

Ich habe die Liste um die Referenzzeit erweitert. Nicht so ernst nehmen, ist ja nur ein Anhaltspunkt. WIR MACHEN EINEN GENUSSLAUF! :daumen:
Weiterer Vorschlag: Falls mehr Mädels als Jungs mitmachen, laufen wir im Verhältnis 3 :1.

Nickname.......M/W....gewünschte Strecke...............Referenzzeit

Babycake.......w......(egal, nur nicht der 13 er)......10km 0:58:39
zack...........w......11,3 km (4.Abschnitt)............10km 0:50:40
Juergen63......m......egal
Spreizfuss.....w......wenn möglich 6,5km sonst 11km als Bremse
rohar..........m......6,5 km (2. Abschnitt)
Reni1972.......w
allofaj........w......6,5 km (2. Abschnitt)?
Aninaj.........w
Schoeschi......w......egal, wenn möglich 1. oder 4. Abschnitt

Lala...........w......läuft den Marathon
Schoeschi hat geschrieben:Achso - ich weiss nicht, wie man die Liste kopiert.
Wenn ihr die Liste erweitert, bzw. ergänzt, markiert ihr am besten die zuletzt gepostete Liste, dann kopieren und einfügen.
Bitte in der Schriftart "Courier New" formatieren, dann stehen alle Spalten fein säuberlich untereinander, da hier alle Buchstaben und Satzzeichen den gleichen Platz brauchen. Ihr müßt dazwischen nur so viele Punkte machen, dass die Spalten stimmen. (Zur Not räumt es der ein oder andere mal auf.)
Bild

976

rohar..........m......6,5 km (2. Abschnitt)............> 45 Minuten :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Mal sehen, ich kann das derzeit nicht abschätzen.

Ich war gerade mal draussen, um zu sehen, ob ich überhaupt noch laufen kann, nach 4 Wochen reinem N-W Training. Na ja, mit Ach und Krach knapp 30 Minuten, Herzfrequenz jenseits von Gut und Böse, Tempo dafür irgendwo da, wo ich auch walke....... :hihi:

Jetzt hab ich erst mal Kopfschmerzen, den Blutdruck mess ich lieber erst gar nicht .... kann also nur besser werden. Nun gut, wie gesagt, ab Mitte April will ich mich wieder mehr auf's laufen konzentrieren, ein wenig geht schon noch bis zum Herbst, .......... hoffentlich.

[
Bild

977
Wat heckt Ihr denn hier aus, wenn man mal ein paar Stunden nicht am Rechner ist... Frankfurt - Marathonstaffel! Ich werde leider nicht mitlaufen, also die Staffel nicht, aber ich lauf den Marathon :bounce: na das wird ja ein Fest, juchu :bounce:

@all, dankeschön für Eure lieben Trösterlie`s. Ist doch wirklich zum verzweifeln, aber ok, dann isses eben Wasser, Muskeln und Winter :zwinker2: Das schneit ja auch schon wieder hier bei mir.

Liebe Grüße :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

978
rohar hat geschrieben:rohar..........m......6,5 km (2. Abschnitt)............> 45 Minuten
...
Mal sehen, ich kann das derzeit nicht abschätzen.
... Jetzt hab ich erst mal Kopfschmerzen, den Blutdruck mess ich lieber erst gar nicht .... kann also nur besser werden. Nun gut, wie gesagt, ab Mitte April will ich mich wieder mehr auf's laufen konzentrieren, ein wenig geht schon noch bis zum Herbst, .......... hoffentlich.
Hi rohar, :hallo:
super wenn du mitmachst. Es kommt hier überhaupt nicht auf die Zeit an.
Bei den Zeiten kommt es ja nur darauf an, wie später die Staffeln zusammengestellt werden. Ich glaube auch, wir sollten den Begriff Referenzzeit aufhübschen.
:traurig: für Kopf und Blutdruck
Bild

979
schnatterinchen hat geschrieben:Wat heckt Ihr denn hier aus, wenn man mal ein paar Stunden nicht am Rechner ist... Frankfurt - Marathonstaffel! Ich werde leider nicht mitlaufen, also die Staffel nicht, aber ich lauf den Marathon :bounce: na das wird ja ein Fest, juchu :bounce:

@all, dankeschön für Eure lieben Trösterlie`s. Ist doch wirklich zum verzweifeln, aber ok, dann isses eben Wasser, Muskeln und Winter :zwinker2: Das schneit ja auch schon wieder hier bei mir.

Liebe Grüße :hallo:
Jippie, Kathrin, freu! :bounce:
Noch ein Trösterli: mir geht´s grad genauso wie dir. Aber die Zeiten werden sich ändern und das Gewicht auch. :daumen:

Aktueller Stand:

Nickname..........m/w....gewünschte Strecke...................ZeitbeispielBabycake..........w.....(egal, nur nicht der 13 er)...........10km 0:58:39
zack..............w.....11,3 km (4.Abschnitt).................10km 0:50:40
Juergen63.........m.....egal
Spreizfuss........w.....wenn möglich 6,5km sonst 11km als Bremse
rohar.............m.....6,5 km (2. Abschnitt).................6,5 km >0:45:00
Reni1972..........w
allofaj...........w.....6,5 km (2. Abschnitt)?
Aninaj............w
Schoeschi.........w.....egal, wenn möglich 1. oder 4. Abschnitt

Lala..............w.....läuft den Marathon
Schnatterinchen...w.....läuft den Marathon
Bild

980
zack hat geschrieben:Lala..............w.....läuft den Marathon

na wenn Ihr das jetzt so fest beschlossen habt, dann muß ich wohl was tun, ja? Können wir vielleicht ein Fragezeichen hinter "Marathon" machen?

Jetzt erstmal schlafen.....wenn man BEwegung nicht mehr gewohnt ist, staunt man, wie müde das macht!
Nächtle! Anne

981
Ok:
Lala..............w.....läuft den Marathon ?
Bild

982
Ich trag mal ein :D

Aktueller Stand:

Nickname..........m/w....gewünschte Strecke...................ZeitbeispielBabycake..........w.....(egal, nur nicht der 13 er)...........10km 0:58:39
Spreizfuss........w.....wenn möglich 6,5km sonst 11km als Bremse
Reni1972..........w
Aninaj............w.....wenn alles gut laeuft egal............5,2 km 0:35:00

Schnatterinchen...w.....läuft den Marathon[/quote]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

983
Also, ich habe zwar auch für Frankfurt gestimmt, und die Idee mit dem Staffelmarathon finde ich auch sehr gut! :daumen:
Leider ist der Zeitpunkt für mich sehr ungünstig, da sind keine Schulferien und so zwischen Sommer und Jahresende, da werde ich wohl nicht mit von der Partie sein. :nee:
Das ist schade!
Aber vielleicht gibt es ja mal noch eine andere Gelegenheit!
Viel Spass beim Organisieren!
Gruss,
kuro
:zwinker2:

984
rohar..........m......6,5 km (2. Abschnitt)............> 45 Minuten :peinlich:
Warum ich finde das, da ich auch Anfänger bin, und nicht schneller, völlig in Ordnung. Ich denke wir wollen in erster Linie Spaß haben :D

Also 5km 33 Minuten und die 10km lauf ich im April dann gucken wir mal wieviel das wird.

Andrea

985
Aktueller Stand:

Nickname..........m/w....gewünschte Strecke...................Zeitbeispiel

Babycake..........w.....(egal, nur nicht der 13 er)...........10km 0:58:39
Spreizfuss........w.....wenn möglich 6,5km sonst 11km ........5km 0:33:40
Reni1972..........w
Aninaj............w.....wenn alles gut laeuft egal............5,2 km 0:35:00

Schnatterinchen...w.....läuft den Marathon[/quote]

986

Babycake.......w......(egal, nur nicht der 13 er)......10km 0:58:39
zack...........w......11,3 km (4.Abschnitt)............10km 0:50:40
Juergen63......m......egal
Spreizfuss.....w......wenn möglich 6,5km sonst 11km als Bremse
rohar..........m......6,5 km (2. Abschnitt)
Reni1972.......w
Brigitte43......w....6,5 km (2. Abschnitt)
allofaj........w......6,5 km (2. Abschnitt)?
Aninaj.........w
Schoeschi......w......egal, wenn möglich 1. oder 4. Abschnitt

Lala...........w......läuft den Marathon

987
zack hat geschrieben:Zitat von Van bei einem treffen im herbst werd ich wohl nicht dabei sein können.
Zitat von rohar
Schade!

Zitat von Zack :dito:

:dito:

988
mein heutiges gewicht war leider frustrierend.
da hab ich das gefühl, 5 wochen intensiv an der kalorienzufuhr gearbeitet zu haben und dann hab ich heute nur 100 g weniger als mein Startgewicht war.

Aber im Gegensatz zu anderen suche ich die Ursache in meiner Wahrnehmung bzw mangelnden Selbstdisziplin.

Aufgeben ist keine ALternative. Es gibt nur eins: weiter kämpfen!

989
:hallo: Hallo zusammen :hallo:

nachdem ich eben einen neuen Tiefstwert eintragen durfte :D und auch bei anderen durchaus beachtliche Erfolge beobachte, fällt mir etwas ganz anderes ein und zwar ein Thema, über das 'man eigentlich nicht spricht' :P

Ich finde nämlich, wenn jetzt schon mit soviel Engagement ein so lange in der Zukunft liegendes Ziel angegangen wird (Staffellauf etc... ich kann übrigens dieses Jahr nicht so lange im Voraus planen, falle für die Staffel also auf jeden Fall aus), dann könnte man sich doch auch schonmal lange im Vorfeld an den Gedanken gewöhnen, dem 'Schöpfer' dieser Kilokiller-Seite ein kleines :danke: zukommen zu lassen.

Lars hatte eine tolle Idee, viel Arbeit, massig Engagement ... bei den WWlern zahlt man nen Haufen Kohle für solche Betreuung .. und soweit ich weiß, würde er - mit Familie und sicher nicht zu den Millionären zählend - sich über eine kleine 'Honorierung' freuen.

Will sagen: wenn er in Frankfurt mitlaufen möchte, sollten die Kilokiller zumindest diese Kosten mittragen (egal, ob sie selber laufen oder nicht). Ich für meinen Teil fände z. B. einen Miniobulus in Höhe von 1 € pro gekilltem Kilo eine hübsche Geste und für niemanden zu viel.

Wie genau man das organisatorisch gehandelt werden kann ... das auszubaldowern bleiben ja noch ein paar Monate :D Wollte es nurmal so als Idee auch schon rechtzeitig unters Killervolk streuen ....

990
kuro hat geschrieben:Also, ich habe zwar auch für Frankfurt gestimmt, und die Idee mit dem Staffelmarathon finde ich auch sehr gut! :daumen:
Leider ist der Zeitpunkt für mich sehr ungünstig, da sind keine Schulferien und so zwischen Sommer und Jahresende, da werde ich wohl nicht mit von der Partie sein. :nee:
Das ist schade!
Aber vielleicht gibt es ja mal noch eine andere Gelegenheit!
Viel Spass beim Organisieren!
schade Kuro! :traurig:

Der diesjährige Jubiläums Frankfurt Marathon findet am letzten Tag der hessischen Herbstferien statt! Für die auf Ferien Angewiesenen unter Euch hier mal die Ferientermine im Herbst: :daumen:

Ba-Wü ... 30.10.-04.11.
Bayern ... 30.10.-04.11.
Berlin ... 02.10.-14.10.
Brandb. ... 02.10.-14.10. hier bewegl. Ferientag am 30.10. !
Bremen ... 16.10.-28.10. hier bewegl. Ferientag am 02.10. !
Hamb. ... 16.10.-28.10. hier bewegl. Ferientag am 02.10. !
Hessen ... 16.10.-28.10.
Me-Vo ... 23.10.-28.10.
Nieders. ... 16.10.-28.10. hier bewegl. Ferientag am 02.10. !
NRW ... 02.10.-14.10.
Rh/Pfalz ... 09.10.-20.10.
Saarl. ... 18.10.-31.10.
Sachs. ... 16.10.-27.10.
Sa.Anh. ... 23.10.-30.10.
Schles. ... 16.10.-30.10. hier bewegl. Ferientag am 02.10. !
Thüring. ... 23.10.-03.11.

Angegeben sind jeweils immer der erste und letzte Ferientag !

Vieleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei der Planung!

Grüße aus Hanau, :hallo:

Gaby :D

991
Lizzy hat geschrieben: :hallo: Hallo zusammen :hallo:
Lars hatte eine tolle Idee, viel Arbeit, massig Engagement ... bei den WWlern zahlt man nen Haufen Kohle für solche Betreuung .. und soweit ich weiß, würde er - mit Familie und sicher nicht zu den Millionären zählend - sich über eine kleine 'Honorierung' freuen.

Will sagen: wenn er in Frankfurt mitlaufen möchte, sollten die Kilokiller zumindest diese Kosten mittragen (egal, ob sie selber laufen oder nicht). Ich für meinen Teil fände z. B. einen Miniobulus in Höhe von 1 € pro gekilltem Kilo eine hübsche Geste und für niemanden zu viel.

Wie genau man das organisatorisch gehandelt werden kann ... das auszubaldowern bleiben ja noch ein paar Monate :D Wollte es nurmal so als Idee auch schon rechtzeitig unters Killervolk streuen ....

:daumen: :daumen: :daumen:

Wenn Lars in Frankfurt laufen möchte egal was bekommt er es bezahlt, das ist ne sehr gute Idee! Wenn er aus was für Gründen auch immer keine Zeit hat, dann etwas mit Bezug zum Laufen (bliebe dann noch zu entscheiden).

Super gute Idee Lizzy! :nick:

Grüßlies aus Hanau! :hallo:

Gaby

992
So, will auch mal kurz berichten.

Bei mir geht es nur langsam, eigentlich halte ich momentan nur mein Gewicht.
Hauptschukd schiebe ich auf das Wetter, das ist (war) einfach zu kalt. Dadurch bin ich zuwenig gelaufen. An der Ernährung ändere ich eigentlich fast nix, nur mit den Süßigkeiten will ich deutlich kürzen treten.

Naja, jetzt habe ich mal eine halbe Stunde Schnee geschaufelt, bin ziemlich fertig, sowas ist ein Bürohengst eben nicht gewöhnt.

Diese Woche scheint es etwas wärmer zu werden, sprich zwischen +5 und -5 Grad, da wird, so hoffe ich mehr gelaufen.

Sehr große Hoffnung lege ich auf mein Marathontraining, welches am 6. März beginnt. Wenn da die Pfunde nicht etwas purzeln, dann weiss ich auch nicht mehr weiter :D .

Glückwunsch allen, die schon etwas weniger haben, leider erhöhe (erniedrige) ich den Betrag, den wir alle abnehmen zur Zeit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

993
Lizzy, Deine Idee finde ich Klasse :daumen: Ich bin dabei!

☼ ☼ ☼

994
Lizzy hat geschrieben:... Ich finde nämlich, wenn jetzt schon mit soviel Engagement ein so lange in der Zukunft liegendes Ziel angegangen wird (Staffellauf etc... ich kann übrigens dieses Jahr nicht so lange im Voraus planen, falle für die Staffel also auf jeden Fall aus), dann könnte man sich doch auch schonmal lange im Vorfeld an den Gedanken gewöhnen, dem 'Schöpfer' dieser Kilokiller-Seite ein kleines :danke: zukommen zu lassen

Die Idee ist absolut Klasse. Ich finde wir wiegen die "verlorenen" Kilos mit Schokolade auf und Lars darf die alle vernaschen. :hihi:

War nur Spass!!!!
Da sollten wir uns als Dankeschön wirklich was einfallen lassen.
Gruss
Jürgen

995
schnatterinchen hat geschrieben:
:megafon: Warum funktioniert das derzeit nicht??? Es ging doch früher auch?
Soll ich wirklich resignieren? Oder gar hungern? Nö, Letzteres würd ich nicht überleben, und beim "Resignieren" hab ich Angst, es könne so enden, wie schon einmal, da hab ich das auch getan und die Messlatte tiefer und tiefer gelegt... Keine Ahnung, was los ist. Ist es wirklich der veränderte Stoffwechsel durch das Nichtrauchen? :noidea: Hmh, ich weiß auch nicht!

Hallo Kathrin,

also wenn ich das so lese, kommt mir das recht bekannt vor, nur mit dem Unterschied, dass ich im Leben nicht soviel laufe :peinlich: .

Möglicherweise gibts bei dir ja gar nix mehr zu killen?

Ich merke jedenfalls seit dem Nichtrauchen (seit Sommer 05) auch, dass der Stoffwechsel auf Sparflamme arbeitet - trotz ankurbelnder Maßnahmen... Wenn ich so neidvoll auf andere Mitkiller schaue, die schon 4-5 kg in der kurzen Zeit abgenommen haben, denke ich auch, irgendwas machste falsch. Aber man kann sich ja das Essen nicht abgewöhnen wie das Rauchen :nene: .
Das ging "früher" irgendwie besser, mal kein Abendessen und bums war ein Kilo wech (auch wenn es Wasser war, es war erst mal weg...)
Ich habe auch etwas Angst vor der Resignation, wenn man sich nach 5 Wochen immer noch im "Schwankungsbereich" befindet - aber das Frühjahr kommt bestimmt!

Also bleiben wir einfach dran!

Gruß,
Katja

996
Käuzchen hat geschrieben: Möglicherweise gibts bei dir ja gar nix mehr zu killen?
Na ja Katja, ich weiß nicht, ob Du`s weißt, aber ich habe im August 04 noch 96 kg gewogen und kaum einen Fuß vor den anderen gekriegt :klatsch: . Im Februar 05 hatte ich dann mein Traumgewicht von 62,5 Kilo und war schon ziemlich fit. Dann nahm ich gegen meinen Willen weiter ab auf 61, hatte zu tun, mit Müsliriegeln und Schokolade das Gewicht auf 61 zu halten aber das war natürlich recht angenehm. Auch ein schönes "Läufergewicht" Mit nem BMI von 19 läuft`s sich eben einfach leichter. Da wollt ich ja einfach nur wieder hin und da bin ich im Moment 5 Kilos entfernt von :motz: . Na ja, ich werde mich natürlich weiter disziplinieren und dann schaun wa ma! Ich find`s auch nicht so überdramatisch, wie`s vielleicht rüberkommt, nur kann ich`s eben irgendwie nicht verstehen. Weil ich doch weiß, wie`s geht: Mehr verbrauchen, als reinstopfen. Eigentlich :wink: !

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

997
so wird das nie was bei mir!!!

1: bin ich krank und kann nicht laufen. das wird auch noch die nächste zeit so bleiben (bronchitis)

2: bei uns schneits schon wieder, es ist kalt, stürmisch und eisig. und schneeräumung? gibts nicht, zumindest nicht auf den gehsteigen....

in der schneefreien zeit komm ich locker auf 60 - 90 wochenkilometer, jetzt schaff ich mit müh und not 50 km. hunger hab ich aber genausoviel, eher noch mehr, als im sommer!!!!
liebe grüsse von eva

998
Kathrin
ich kann das sehr gut verstehen, ich hatte zwar nicht 94kg aber immerhin waren es auch nur 3kg weniger und dann auf 64kg abgenommen, allerdings vorwiegend mit dem Rad gestrampelt, dann aufgehört zu rauchen und drastisch zugenommen. Ich habe keine Ahnung ob es nun am anderen Sport liegt oder mein Stoffwechsel einfach langsamer geworden ist, aber bei mir funktioniert es im Moment auch nicht so gut. Da ich jetzt 2-mal die Woche Schwimme und 3-mal Laufe (Kann man Karate auch mitzählen?) mach ich so wenig ja auch nicht für meine Anfängerverhältnisse. Mal sehen wenn es im Frühling wieder auf Rad geht ob dann die Kilos besser purzeln, aber ich glaube nicht, liegt bestimmt am Wetter das es nicht runtergeht :teufel:
Na ja vom Rumsitzen wird es auch nicht besser, ich habe jetzt bis 12.00 Uhr frei, also dann raus in den Regen.

LG
Andrea

999
Käuzchen hat geschrieben:...Ich habe auch etwas Angst vor der Resignation, wenn man sich nach 5 Wochen immer noch im "Schwankungsbereich" befindet - aber das Frühjahr kommt bestimmt!...
Hallo Katja,

jetzt heisst es mit gemeinsamer Kraft und diesem Forum hier "dranbleiben" und die Angst sowie die Kilos zu besiegen. Nicht locker lassen :daumen: .
Crashkuren mit schnellem erheblichen Gewichtsverlust bewirken langfristig meistens nur das Gegenteil. Ich habe mir vorgenommen die Kilos abzuknabbern (200-300 gr/Woche), was es auch für den Körper und das gemüt erträglicher macht.

Gut, im Moment stockt es etwas da ich nur 2 Wochen begrenzt gelaufen bin, aber es kam auch nix drauf, obwohl ich mein Essverhalten nicht geändert habe, also ein positives Zeichen! Jetzt wird also wieder mehr gelaufen und die Kilos gekillt :nick: .

Also Katja, dran bleiben!!!

bei der Sache für Lars bin ich natürlich dabei, da sollte uns doch was gutes einfallen.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

1000
Kathrin,

ja, ich kenne deine Geschichte ( :daumen: ), jedenfalls mehr oder weniger. Ich könnte mir nur vorstellen, dass bei deinem -aus meiner Sicht- enormen Sportpensum (du machst ja wohl noch viel mehr als laufen) eben wirklich nicht mehr viel Fett da sein kann, möglicherweise ist ja doch ein Teil Muskelmasse - ich weiß, dass Frauen die nur sehr schwer aufbauen, aber irgendwie muss sich der viele Sport doch bemerkbar machen :confused: . Und da du ja auch noch vernünftig isst, kannst du mir ja nicht sagen, dass du Fett zunimmst - also das geht ja gar nicht. Lass es wegen mir Wasser sein, dass sich an die Muskeln bindet- ich weiß es nicht...

Vielleicht könntest du es ja mal probieren, nicht sooo kohlenhydratlastig zu essen, sondern mehr eiweißreich? (Ich hab gut reden, haha...)

Gruß,
Katja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“