Banner

[LG Hamburg] Winterlaufen zwischen den Jahren 2005 und 2006

302
Tess hat geschrieben:Tja, Herrschaften, auch im März gibts dort keinen Platz für hungrige Hamburger Sportler.
Die sind ja doof.

303
Steif hat geschrieben:Man muß sich aber auch nicht so sehr auf diese Location versteifen, vielleicht kennt noch jemand anderes gute Frühstückbuffets bzw. Möglichkeiten für Brunch? Sollte dann nur irgendwo in der Nähe vom Laufort zu sein (wegen der ökologischen Bedenklichkeit :zwinker2: ).
Steif
Die Studenten reden immer vom Frühstück im Schweinske und datt gibbet doch fast überall. Ist zwar kein Brunch aber immerhin Frühstück.

304
Lachmöwe hat geschrieben:Die Studenten reden immer vom Frühstück im Schweinske und datt gibbet doch fast überall. Ist zwar kein Brunch aber immerhin Frühstück.
Ja billig mag es sein, aber Schweinske muss echt nicht unbedingt sein! :nene:

Hier: http://www.hamburg-bruncht.de/brunchen_in_hamburg/uebersicht.php
konnte ich für Berne allerdings auch nichts Passendes finden.

Im http://www.champs-hamburg.de/offers/breakfast-club.html könnte man nach Quickborn (Stadion) einfallen. Sind von dort aus keine 7 Landstraßenkilometer.

Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

305
Mal wieder zurück zum Thema.

Ich bin am Sonntag um 8:00 in Berne.

Grüße Marc :hallo:

306
Bin seit zwei Tage krank zuhause (nur Internet geht soeben noch...) und hoffe das ich zumindest etwas am Sonntag machen kann. Werde dann aber nicht in Berne sein sondern mit der Walkingvorbereitungsgruppe an der Alster falls ich bis dahin wieder fit bin.

@Marc besorgst du das Niedersachsenticket für die Kohlfahrt? Die Zeiten habe ich im Kohlthread ja schon mal reingeschrieben. Niedersachsenticket ist noch etwas günstiger als Schönes WE und da wir nach 9.00 fahren müsste das gehen, oder ist das zu knapp für dich um nach HH reinzukommen mit dem Ticket?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

307
Moooiiinnn,
ich würde dann auch gerne um 8:00 starten, gelle. Weil ich sonst nämlich nicht genug km zusammen bekomme (mir fehlen aber nicht mehr sooooo viele :wink: )
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

308
Ich habe mich heute morgen schon ergiebig ausgetobt (bei völliger Dunkelheit und glitschigem Schnee). Werde den weiten Weg (auch ohne Verfahren weit! :D ) wegen zweier Ründchen nicht auf mich nehmen.

Viel Spaß beim Runden drehen.

Conni

309
Wer hat was von 2 Runden gesagt ???
Ich dachte wir machen wieder 3.
Schade das du dich nicht dabei bist

Oliver
Lachmöwe hat geschrieben:Ich habe mich heute morgen schon ergiebig ausgetobt (bei völliger Dunkelheit und glitschigem Schnee). Werde den weiten Weg (auch ohne Verfahren weit! :D ) wegen zweier Ründchen nicht auf mich nehmen.

Viel Spaß beim Runden drehen.

Conni

310
air eule hat geschrieben:Wer hat was von 2 Runden gesagt ???
Ich dachte wir machen wieder 3.
Oliver
Äh, ich sprach von 2 Runden. Mehr wäre heute nicht drin gewesen nach dem Kanten von gestern.

Conni

311
Heute Morgen im Alstertal mit den Walkinggirls der Marthonvorbereitungsgruppe war auch ganz nett.
Lockerer 8,5er Schnitt. immer schön den Weg mit Dreierketten versperren und viel quatschen. Dabei wichtige Hinweise geben" ab und auch was trinken, ist echt wichtig...) und Storys erzählen können die bei der LG HH schon alle kennen, und die keiner mehr hören mag :D :hihi:

Drei Tage war der Martin krank
jetzt walkt er wieder
Gott sei Dank...

Ist das schön wieder fit zu sein :daumen:

Es grüßt

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

312
Also die 3 bzw 2 Runden waren heute in Berne auch wieder sehr nett.
Es ist diesmal keiner gestürtzt, wir haben den Weltrekord Inhaber ( was gelaufene Marathons angeht ) überholt und haben auch so noch das ein oder andere interessante Detail über uns erfahren ( ich finde immer noch das Gelb mir gut steht :zwinker5: )

Die letzte Runde war wir etwas versprenngt aber diesmal wars geplant.

Schönen Sonntag noch
gute / kalorienhaltige Regeneration

Oliver

313
Martinwalkt hat geschrieben:Heute Morgen im Alstertal mit den Walkinggirls der Marthonvorbereitungsgruppe war auch ganz nett.
Lockerer 8,5er Schnitt. immer schön den Weg mit Dreierketten versperren und viel quatschen. Dabei wichtige Hinweise geben" ab und auch was trinken, ist echt wichtig...) und Storys erzählen können die bei der LG HH schon alle kennen, und die keiner mehr hören mag :D :hihi:

Drei Tage war der Martin krank
jetzt walkt er wieder
Gott sei Dank...
:offtopic: Meinst Du das interessiert hier jemanden? :offtopic:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

314
Steif hat geschrieben: :offtopic: Meinst Du das interessiert hier jemanden? :offtopic:

Nein das nicht...

aber es bringt dich dazu einen Beitrag mit off Topic abzusetzen :teufel: :nick:

und dann hat es sich schon gelohnt.

Freu dich doch wenn ich ander Leute zur Abwechselung zutexte... :hallo:

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

Tote Hose in und um Hamburg

315
Tja meine Damen und Herren Läuferinnen und Läufer der LG Hamburg...
sieht schlecht aus am Wochenende oder? Samstag bin ich ja schon ausgebucht ... ich denke mal da werde ich mich auch nicht überanstrengen. Wie sieht es am Sonntag mit ner individuellen Runde aus? Zeitlich bin ich noch variabel, nur bitte nicht vor dem Wachwerden ( :hallo: Conny & Marc). Bei mir dürfen es ca 20 sehr aerobe Kilometer werden. Ich dachte an eine Umrundung des gesamten Airportgeländes.

Wie sieht es bei Euch aus?

:hallo: Steif
... der heute einen wunderschönen Trainingslauf Jenischpark -Teufelsbrück - Wittenbergen - Teufelsbrück - Jenischpark hatte
Steif

316
Steif hat geschrieben:Samstag bin ich ja schon ausgebucht ... ich denke mal da werde ich mich auch nicht überanstrengen.

überanstrengen bei was...beim laufen oder futtern oder trinken?

:D

Gruß Martin Sonntag auch so 20-25km wo weiß ich noch nicht...

Martinwalkt

Bild
Bild

Sonntag, 19. Februar 2006 Holsten-Stadion Quickborn, Bramfeld

317
Gibt es schon Absprachen wer dort läuft? Fidi und ich wollten zwei Runden laufen. Ab wann sind die Frühaufsteher da? Ich glaube so 9:10 Uhr wäre für uns beide die angenehmere Zeit ... zumal das Wetter ja wieder etwas angenehmer werden soll.
Steif

318
Hallo Steif,
wenn ich den Weg finde :wink: dürfte ich ungefähr um diese Zeit dort aufschlagen... Für mich stehen auch 2 gemütliche Runden auf'm Plan...
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

319
Steif hat geschrieben:Gibt es schon Absprachen wer dort läuft? Fidi und ich wollten zwei Runden laufen. Ab wann sind die Frühaufsteher da? Ich glaube so 9:10 Uhr wäre für uns beide die angenehmere Zeit ... zumal das Wetter ja wieder etwas angenehmer werden soll.
Vielleicht komme ich zum Kuchen essen.

320
till hat geschrieben:Vielleicht komme ich zum Kuchen essen.

Kannst das denn schon wieder :D :hallo: Gruss an Weisheitszähne

321
Osckar hat geschrieben:Kannst das denn schon wieder :D :hallo: Gruss an Weisheitszähne
Ich kann sogar ganze Spanferkeltorten essen. :wink:

322
Steif hat geschrieben: Fidi und ich wollten zwei Runden laufen. Ab wann sind die Frühaufsteher da? Ich glaube so 9:10 Uhr wäre für uns beide die angenehmere Zeit
9.10h klingt gut, 2 Runden sowieso, mit Fidi erhöht sich die Chance Tessa auf ein Trainingstaugliches Tempo abzubremsen um eine Person mehr (für mcih ist das ein Kampf gegen Windmühlen). :)

Wenn die seit heute drohende Erkältung :motz: und ein leichter Schmerz von meinem Alsterlauf-Bauchklatscher gestern nachlässt bin ich da!

323
ahkah hat geschrieben: Wenn die seit heute drohende Erkältung :motz: und ein leichter Schmerz von meinem Alsterlauf-Bauchklatscher gestern nachlässt bin ich da!

Alsterlauf? Bauchklatscher? Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Jürgen (der Dienstag vor der amerikanischen Botschaft den Auerbacher hingelegt hat)
Computer says NO!

324
Elling hat geschrieben:Alsterlauf? Bauchklatscher? Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Jürgen (der Dienstag vor der amerikanischen Botschaft den Auerbacher hingelegt hat)
Also, den Alsterlauf hast du glaube ich schon mitgekriegt. :zwinker5: Der Bauchklatscher fand statt als du uns zum 'schon mal weiterlaufen' auffordertest. Deshalb standen wir dann auch so verloren rum und haben auf dich gewartet.

Tut aber nur ein bisschen in der Schulter, auf dem Spann ( :confused: ) und im unteren Rücken weh - anscheinend eher so Stauchungserscheinungen.
Die Erkältung macht mir mehr Sorgen.

325
Hi,
ich laufe zwei Runden ab 8:00 Uhr.
Lauf los...

326
Ich komme doch nicht. Erkältung ist schlimmer geworden, die muss erst auskuriert werden bevor ich längere Läufe mache.

327
ahkah hat geschrieben:Ich komme doch nicht. Erkältung ist schlimmer geworden, die muss erst auskuriert werden bevor ich längere Läufe mache.

gute Besserung Ann-Kathrin :kruecke: :traurig:

Martinwalkt

Bild
Bild

328
ich werde auch um 9:05 Uhr da sein, auch für 2 Runden
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

329
Ich führe morgen meinen neuen DS Trainer aus und das muss flott geschehen. Werde mich für einen 10er oder so an die Elbe verkrümeln. Viel Spass den Damen und Herren wünscht

Conni
(Besitzerin von einem neuen Hamburg-Stadtplan - jawoll!)

330
Euch allen viel Spaß morgen

und nur für Steif die Info:

ich bin Morgen mit den Mädels von der Walkinggruppe im Alstertal unterwegs walken.

:klatsch: Ach so das interessiert ja keinen

aber: :prof: muss man ja nicht lesen :D

Martinwalkt

Bild
Bild

331
Leider klappts morgen nicht bei mir, wäre sonst gerne 3 Runden und mit euch gelaufen.
Viel Spass, gute Besserung und überhaupt
Oliver

332
Martinwalkt hat geschrieben:Euch allen viel Spaß morgen
Danke wünsche ich dir/euch auch!
Lauf los...

333
Toddi hat geschrieben:Danke wünsche ich dir/euch auch!

SChön war es mit einem Duzend netter Mädels 3.20h durch das Alstertal. Bis zur Poppenbüttler Schleuse und zurrück ging unsere Strecke.

Gruß Martin.

wie war es bei euch?

Martinwalkt

Bild
Bild

334
Martinwalkt hat geschrieben: wie war es bei euch?
Na, mir hat es gefallen. Ich bin zwar eine Runde weniger gelaufen als sonst, hatte dafür aber mehr Kaffee und Kuchen. Das hatte ja auch was, sollte aber nicht die Regel sein. :P
Lauf los...

335
@ Toddi : Denk dran, zuviel Kaffee und speziell Kuchen machen sich auch beim M in Bad Salzuflen negativ bemerkbar :zwinker2:

Oliver

336
Martinwalkt hat geschrieben:wie war es bei euch?
ruhig und besinnlich = entspannend
Steif

337
Beabsichtigt eigentlich irgendjemand am Sonntag in Neugraben zu laufen?

339
ahkah hat geschrieben:Beabsichtigt eigentlich irgendjemand am Sonntag in Neugraben zu laufen?
Karin und ich wollten dort eine Runde drehen, wahrscheinlich so gegen 9 Uhr. Wenn jemand gemeinsam mit uns einen Thee trinken will, wäre es ja nett - ansonsten keep on running
Bild

???

340
Kann mir am Sonntag den 05. in Berne mal jemand zeigen wie man läuft? Ich glaube ich kann das schon gar nicht mehr :rolleyes: :nene: ! Oder wollt Ihr alle bei Anne übernachten ?
:prost:
:party2:
:schlafen:
Steif

341
Steif hat geschrieben:Kann mir am Sonntag den 05. in Berne mal jemand zeigen wie man läuft? Ich glaube ich kann das schon gar nicht mehr :rolleyes: :nene:
Also wenn du um 8:00 Uhr da bist, kannst du 3 Runden lang bei Toddi und mir sehen wie das geht.

Grüße Marc :hallo:

342
Steif hat geschrieben:Kann mir am Sonntag den 05. in Berne mal jemand zeigen wie man läuft? Ich glaube ich kann das schon gar nicht mehr :rolleyes: :nene: ! Oder wollt Ihr alle bei Anne übernachten ?
:prost:
:party2:
:schlafen:
Nach längerer Pause sollte man vorsichtig wieder einsteigen. Am besten erstmal mit Walken. :zwinker5:

343
till hat geschrieben:Nach längerer Pause sollte man vorsichtig wieder einsteigen. Am besten erstmal mit Walken. :zwinker5:
Wie jetzt? Du wolltest am Sonntag walken oder verwalkt :kloppe: werden? Bist Du auch dabei?

Marc und Toddi, ich glaube eher nicht das ich schon bereit für 3 Runden bin, werde wohl erst zur 9:00 Runde einsteigen.
Steif

344
Bist Du auch dabei?

Marc und Toddi, ich glaube eher nicht das ich schon bereit für 3 Runden bin, werde wohl erst zur 9:00 Runde einsteigen.
Ich werde wohl da sein. Für eine Runde, wahrscheinlich um 9:04 Uhr.

345
Steif hat geschrieben:Marc und Toddi, ich glaube eher nicht das ich schon bereit für 3 Runden bin, werde wohl erst zur 9:00 Runde einsteigen.
till hat geschrieben:Ich werde wohl da sein. Für eine Runde, wahrscheinlich um 9:04 Uhr.
Verstehe, der Herr ist sich zu fein mit mir/uns zu laufen :abwarten:

:zwinker2:
Steif

346
Steif hat geschrieben:Verstehe, der Herr ist sich zu fein mit mir/uns zu laufen :abwarten:

:zwinker2:
Oder er gibt uns Vorsprung :nick:
Lauf los...

347
Toddi hat geschrieben:Oder er gibt uns Vorsprung :nick:
Toddi hat es kapiert. :daumen:

348
Ich werd auch laufen, zur 9:04-Runde bin ich auf jeden Fall dabei.

Wahrscheinlich hab ich vorher schon eine Runde allein gedreht - allein nicht deshalb, weil ich mir zu fein für euch bin :P , sondern weil ich euch nicht immer einen 7er-Schnitt aufdrängen will :) . Also sach ich halbe-halbe.

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

349
fein tessa, dann übernehme ich das mit dem 7er schnitt aufdrängen ab 9:04 :D . kannst dich also ganz gemütlich anhängen :zwinker5:

ob es bei mir eine oder zwei runden werden, weiß ich noch nicht so genau.

fidi

350
wie sieht es denn so am kommenden wochenende aus? offizielle WLS ist nicht - steht euch trotzdem der sinn nach einem gemeinsamen lauf?

vorschlag:
airportrunde (15 km)
+ tarpenbekwanderweg/alsterwanderweg (ca. 21 km)
oder airport 2x (30 km)

als verpflegungsstation könnten wir entweder thermoskannen in einem auto deponieren oder das "neue" kleine cafe himmelsschreiber genau an der landebahn zum stützpunkt machen.

wer hat lust? wann könnt ihr?

fidi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“