Banner

Mein Haus, mein Auto, mein Rad!

51
bluenote hat geschrieben:
:D

besser nun?

Schon besser. Aber mit so einem Harleyverschnitt, sollte es dann auch stilgerecht sein. :zwinker2:

52
Toronto21 hat geschrieben:Schon besser. Aber mit so einem Harleyverschnitt, sollte es dann auch stilgerecht sein. :zwinker2:
ach! die frau auf deinem bild sieht mir verdammt ähnlich :hihi:
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

54
ottoerich hat geschrieben:ach um's Angeben geht's, da mach ich mit. Ab März wieder live auf dem Altonaer Balkon, lowriding:

neeeett! :geil:

nur die schuhe sind nicht stilech :D
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

55
@ ottoerich

Zünftig, zünftig! :daumen: Zweizylinder mit fast verchromten (nur weißen) Kniescheiben-Zündfunken. Durch die Sitzposition ist ein langer Hub wie bei ner Harley garantiert. Sag, knattert es bei Dir auch so aufregend laut hinten raus? :confused: :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

56
bluenote hat geschrieben: nur die schuhe sind nicht stilech :D
sorry, ich bitte um Nachsicht. Ich kam gerade vom Segeltörn und hatte kaum Zeit zum Frischmachen. Auf der Segelyacht ist ja immer so wenig Stauraum, man kann nicht alles dabei haben :zwinker2:

@steif da knattert gar nicht, verwechselst du jetzt vielleicht mit flatulierenden Läufern.

Es schnurrt leise unter den Pneus. Man kann auch gar nicht schnell fahren, wobei fahren ist der falsche Ausdruck. Man gondelt so vor sich her. Ein sehr venezianisches Lebensgefühl stellt sich ein :D
Bild

57
ottoerich hat geschrieben:Es schnurrt leise unter den Pneus. Man kann auch gar nicht schnell fahren, wobei fahren ist der falsche Ausdruck. Man gondelt so vor sich her. Ein sehr venezianisches Lebensgefühl stellt sich ein :D
Ich finde es cool ... letzte Frage hätte ich noch: die Gabel vorn, federt die so richtig oder ist das nur ein Imitat?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

59
Toronto,

schickes Rädchen hast Du da. :daumen:

Ich habe mir letzten Sommer auch einen Principia Renner gegönnt. Mein 1. RR, und ich muss sagen, das macht richtig fun.

60
Hallo,

für diejenigen unter euch die ganz gut Englisch sprechen und etwas interessantes über Sitzrohrwinkel und die Auswirkung auf Geschwindigkeit
und anschließendem Marathon lesen wollen.

Ich fand das äußerst interessant!
Beste Grüße
Mark

Bild

Der Eisdielenfaktor

61
Da kann ich gegenposen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

62
DaCube hat geschrieben:Da kann ich gegenposen

Nee, kannst du offensichtlich nicht! :P

Ist alles Geschmackssache! Nicht böse sein!
Beste Grüße
Mark

Bild

63
Hammer1968 hat geschrieben:Nee, kannst du offensichtlich nicht! :P

Ist alles Geschmackssache! Nicht böse sein!

Hä?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

64
DaCube hat geschrieben:Hä?
Mal abgesehen davon, ob es gut ist oder nicht, finde ich es nicht besonders hübsch!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

65
Hammer1968 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, ob es gut ist oder nicht, finde ich es nicht besonders hübsch!!!

Dann hasse noch kein Canyon F10, Specialized Tarmac, Pinarello Prince gesehen :P
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

66
Hallo,

ich hänge mal ein paar "hübsche" Räder an!
Beste Grüße
Mark

Bild

67
und noch ein paar..

Bei Zeitfahrmaschinchen lass ich es lieber.............
das ist was anderes!

CAT
MERCKX
WALSER
QR
GIANT

hach sind die alle legga
Beste Grüße
Mark

Bild

68
Giant sind weich wie Butter :(
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

ugliest bike alive

69
:kotz: :kotz: :kotz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

70
Boah, watt schäbbich ! :kotz2: :kotz2:

71
Wahrscheinlich knallt der Typ dem das Rad gehört eine 4:30h oder besser auf 180km hin :zwinker2:

Das Problem ist einfach auch die Fast Forward. Sieht aus wie nach einem Unfall. Werde wohl aber auch nicht d'ran vorbei kommen. Nitto 66 ist irgendwie schwer zu kriegen :frown:

Grüße Helmut

72
Hallo,

ich glaub auch, dass das ein ganz schneller ist/war.
Das Bike ist dennoch absolut häßlich!!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

73
und, wo sind die Bilder vom Haus und Auto???
Lieben Gruss von
Andrea

74
Hier mien Auto.... (wenn es denn endlich da ist)

Das erste mal mit Automatik + Navi (DSG)!
Beste Grüße
Mark

Bild

75
Haus? ich wohn doch nur zur Miete :P
Auto? na lieber nicht, ist zur Zeit eh´ne Baustelle :frown:
Aber mit einem (meiner drei) Radl kann ich dienen:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

76
Realdedo hat geschrieben:Haus? ich wohn doch nur zur Miete :P
Auto? na lieber nicht, ist zur Zeit eh´ne Baustelle :frown:
Aber mit einem (meiner drei) Radl kann ich dienen:

Hallo,

wie groß bist du?

Ich mag den Abstand zwischen Hinterrad und Sitzrohr nicht. Ansonsten, nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kernige Überhöhung. Obwohl der Winkel der Aufnahme da sicher auch eine Rolle spielt!
Beste Grüße
Mark

Bild

77
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,

wie groß bist du?

Ich mag den Abstand zwischen Hinterrad und Sitzrohr nicht. Ansonsten, nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kernige Überhöhung. Obwohl der Winkel der Aufnahme da sicher auch eine Rolle spielt!

Scheinst ja gar kein Rad zu mögen.
Was hat Du denn für n Bock?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

78
DaCube hat geschrieben:Scheinst ja gar kein Rad zu mögen.
Was hat Du denn für n Bock?

1.) Du hast nicht gesagt wie groß du bist!
2.) Habe ich schon eine Menge Räder gepostet die ich mag.
3.) Ich werde in ca. 2 Wochen eins bekommen, dass so wie unten aussieht!
Beste Grüße
Mark

Bild

80
Sag' ich doch : COLNAGO !!!! :daumen:

@ Hammmer1968

81
Bin 174cm groß und es ist ein schnuckeliger kleiner Rahmen mit 50er Oberrohr. Das ganze fährt auf 26 Zöllern. Ich mag lieber ein kleines Radl als ne Streckbank.
Abstand von Hinterrad zu Sattelrohr sind ca. 3,5cm und Lenkerüberhöhung ca. 13cm.
Bild ist allerdings vom letzten Sommer, mittlerweile hab´ich wieder (im sanften Rahmen) Pimp my Bike gespielt :D

82
Realdedo hat geschrieben:Bin 174cm groß und es ist ein schnuckeliger kleiner Rahmen mit 50er Oberrohr. Das ganze fährt auf 26 Zöllern. Ich mag lieber ein kleines Radl als ne Streckbank.
Abstand von Hinterrad zu Sattelrohr sind ca. 3,5cm und Lenkerüberhöhung ca. 13cm.
Bild ist allerdings vom letzten Sommer, mittlerweile hab´ich wieder (im sanften Rahmen) Pimp my Bike gespielt :D

Hallo,

50er Oberrohr?! Das ist kürzer als Kalibur in S!!! :haeh:

26" ist so eine Glaubensfrage. Es fährt halt fast alles 28"!
Wenn man mehrere Räder hat, dann kann man die LRS nicht durchtauschen. Das ist echt mies!

Nun ja, ich würde mal behaupten, dass ist keine gemäßigte Position mehr bei 174cm Körpergröße (wenn ich von einem normalen Körperbau ausgehe). 13 cm Überhöhung sind schon ein echte Hausnummer. Ich werde so mit 5-6 anfangen und schauen wie weit ich runter komme. Welche Strecken machst du mit der Überhöhung?

Das B2 hat ja auch mal eine echte Stange Geld gekostet. Ich pers. finde Felt zwar sehr geil (das neue B2 vor allem), aber irgendwie ist da in der letzten Zeit die Entwicklung nicht recht vorangegangen.
Beste Grüße
Mark

Bild

84
Hammer1968 hat geschrieben:Sie mein Post #60! :zwinker2:
Würd ich sogar interessiert sein, wenn ich wüsste wie :confused:

85
Hallo,

schau mal rechts oben in die Ecke da steht bei deinem letzten Post #82.
Das ist in einer Linie mit dem Datum und der Uhrzeit. Wenn du nun eine Seite zurück gehst findest du Post #60!
Beste Grüße
Mark

Bild

86
Felt B2 fahren ist doch ein billiges Vergnügen :zwinker2:

Den Rahmen gab es beim Zweiradcenter Stadler als Auslaufmodell incl. Carbongabel für 499 €. Ist zwar ein, ich glaub 2004er Modell aber soviel hat sich bei Rahmen ja auch nicht geändert. Steilen Sitzwinkel hat er ja eh und außerdem ist er nicht im Einheitsschwarz :daumen:
Meine anderen Räder haben ja auch 26 Zoll, da passt das mit dem Radwechsel... naja, sind MTBs... :peinlich:
Rad hab ich mir letztes Jahr dann selber aufgebaut, hatte vorher ein gebrauchtes Principia 650 SC, allerdings mit 56 Oberrohr. Hatte ich gebraucht gekauft als ich noch nix davon verstand und mich nie richtig wohl darauf gefühlt.
Triathlonräder fahr ich seit ca. 6 - 7 Jahren und die Überhöhung vertrag ich auch ohne Probleme bis über 140 Km.
Wettkampfmäßig aber nur, heuer erstmals, die Olymp. Distanz.
Aber im Training gerne länger :)

87
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,

schau mal rechts oben in die Ecke da steht bei deinem letzten Post #82.
Das ist in einer Linie mit dem Datum und der Uhrzeit. Wenn du nun eine Seite zurück gehst findest du Post #60!

Ciao Mark!

Peinlich, sehr wahrscheinlich habe ich den Link sogar von dir :klatsch: und zwischendurch was gearbeitet ...

gruss oeti

89
Bevor Ihr Euch jetzt in Details verliert, vergesst dabei das Radeln nicht. Treten müsst Ihr immer noch selber. :zwinker2:

90
Das Rad hängt in der Wohnung, mit dem Radeln warte ich eh erst bis es wieder trockener ist und das Salz auch halbwegs wieder von den Straßen weg ist :)

91
Toronto21 hat geschrieben:Bevor Ihr Euch jetzt in Details verliert, vergesst dabei das Radeln nicht.
So lange es noch so aussieht, werde ich das Rad sicher nicht herausholen. Die Schneeflocken und die Windböen müsst Ihr Euch noch dazu vorstellen, die kommen auf dem Foto nicht so raus.

92
Extremes Wetter...
Dann doch lieber Unterfranken als Niederbayern!
Hier sind alle Straßen frei und Felder und so nur ganz leicht eingepudert.
Aber dafür alle Feldwege/Laufstrecken einfach nur im tiefen Matsch versunken :frown:

93
OnkelUlrich hat geschrieben:So lange es noch so aussieht, werde ich das Rad sicher nicht herausholen. Die Schneeflocken und die Windböen müsst Ihr Euch noch dazu vorstellen, die kommen auf dem Foto nicht so raus.

Das kommt mir hier irgendwie bekannt vor :D Weiter östlich ist's noch schlimmer!

Mein neues RR hat sich heute auf die Reise zu mir gemacht. Es wird sich bei dem Sauwetter wohl Anfang nächster Woche noch etwas auf den ersten Ausritt gedulden müssen. :frown:

Grüße Helmut

94
@ TurboSchroegi

Da freust Du Dich jetzt aber?! Dann besorg ich für nächste Woche mal ein wenig Sonnenschein, damit wir alle mal eine gemütliche Runde drehen können!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

95
aldente hat geschrieben: Da freust Du Dich jetzt aber?!
Und wie ! :hurra: :bounce: :party2:

Helmut

97
Wenn Du erst einsteigen willst und nicht weißt, wie intensiv du einsteigen willst, würde ich dir zu einem "normalen" Rennrad raten.
Das Radl in deinem Link hat z.b. 26 Zoll Laufräder (28 sind normal) und ist damit schon ein Exot, wo man z.b. bei einer Reifenpanne unter Umständen lange nach einem Ersatzschlauch suchen muß.
Auch ist ein Triathlonaufsatz für einen Neueinsteiger eine ziemliche Gewöhnungssache und durch den fehlenden "normalen" Rennlenker ist auch keine entspannte obere Griffmögllichkeit mehr gegeben.

Ist nur meine bescheidene Meinung und laß mich da gerne berichtigen.

(P.S.: Ich fahr selber 26 Zoll, schraub aber nur selbst an meinem Rädchen und deck mich regelmäßig im Vorfeld mit entsprechenden Ersatzteilen ein)

99
pandadriver58 hat geschrieben: Da kann ich nicht mithalten. Ich müsste vermutlich meinen Panda verkaufen um mir sowas leisten zu können.
Echt? Gibts für einen Panda soviel Geld? :P

Gruß
Uli

100
OnkelUlrich hat geschrieben:Echt? Gibts für einen Panda soviel Geld? :P

Gruß
Uli
och man, oller Miesmacher :motz: :zwinker2: nehm ich halt doch das MTB. Ausserdem wenn ich da von Ueberhöhung und so lese, denke ich mir dass es vielleicht ganz gut ist wenn ich da mal nicht mit so einem Teil probiere, hätte ich sicher Probleme mit der Einpassung meiner Figur in so ein Teil :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“