Bei 25 Grad, also einer sehr angenehmer Temperatur und einer Tropischen Luftfeuchtigkeit schlich ich also los um es nicht gleich zu übertreiben.
Es lief auch recht gut am Anfang, der Rücken machte keine sonderlichen Probleme den der leichte dumpfe Schmerz den ich bei jedem auftretten verspürte war erträglich und sicherlich noch die Nachwirkung meiner Muskelverhärtung am Rücken.
Nach ca. 1km staunte ich nicht schlecht als mir die erste Horde von ungefähr 20 - 30 Walkern entgegen kam. Ich dachte so bei mir: Na is wohl heute Gruppentherapie hier oder was. Nicht das ich was gegen Walker hätte die in Pulks durch den Wald schleichen sich lauthals unterhalten und beim quatschen nicht nach vorne schauen um auf den Gegenverkehr auf engen Wegen zu achten. Nein nein das schlimmste sind die aufgesteilten Hausfrauen die ihr neues Walking Outfit in Kriegsbemahlung zur schau stellen und sich so eingedieselt haben das man nach passieren erst mal einen Hustenanfall bekommt, den man kann ja nicht immer die Luft anhalten bis man vorbei ist, auch wenn man weiss was gleich kommt.
Man fragt sich dann ob die einen Testvertrag haben um Kosmetik unter erschwerten Bedingungen zutesten, wie Hitze, Schweiss und Gesichtsgymnastik verursacht durch das ständige gelaber.
Nach dem ich diese Horde also passiert hatte war es wieder ganz nett. Schön ruhig, nur noch eine kleine Therapiegruppe von 6 Leuten die Händezusammendrücken grinsend im Kreis zusammenstanden.
(nicht das ihr denkt das wären die einzigen Leute gewesen die einzelnen bzw. zweiergespanne die ich überlaufen habe oder mir entgegen kamen hab ich mal weggelassen)
Ja und dann wäre da noch das rothaarige Mädchen (ehr ne junge Frau) ihr wisst schon Peanuts und so.... die heute mal im Mini-Rock und Wanderschuhen und nicht in Laufschuhen und Shorts unterwegs war, soweit ich das erkennen konnte, ich frag mich nur warum Mini und Wanderschuhe??? (hab mir fest vorgenommen das nächste mal zu fragen

Jetzt war aber wirklich ruhe bis zum Kilometer 7.5 kurz vor dem höchten Punkt meiner Runde.
Als mir dann noch eine stampfende Horde von wiederum 20 - 30 Leuten joggend im geschlossenen Verband entgegen kam. Gut dachte ich, wirst du eben jetzt niedergetrampelt. Der Weg war zwar um einiges breiter als bei den Walker aber dafür liefen die ja jetzt auf einem Haufen 8o für eine Sekunde dachte ich ich hätte noch mal glück gehabt als sie sich entschieden die Gabelung die noch zwischen uns lag zu nutzen um abzubiegen. Weitgefehlt, als die hälfte schon abgebogen war schrie von hinten der Herdenführer (anderswo auch auch Trainer genannt) Hey... gerade aus!!!! 8o 8o Mein glück war allerdings das ich schon zurhälte an ihnen vorbei war und mich nur noch an dem Rest vorbei quetschen musste.
Nach dem ich auch diese Therapiegruppe überstanden hatte und nur noch den Berg hinunter laufen musste war ich echt froh das der letzte km vor mir lag. Noch so einen Massenauflauf und ich hätte zuviel bekommen.
Bleiben nur noch ein paar Fragen: Wo haben die sich sonst versteckt? Müssen Frauen geschminckt in den Wald zum walken/joggen? Und was wird das rothaarige Mädchen nächtesmal tragen?

Ich glaub ich hab euch jetzt lange genug zugetextet.....

MfG
Micha
PS: Das war wirklich so.... in freudiger Erwartung eures Mitgefühls