Banner

Anfänger-Rennrad

Anfänger-Rennrad

1
Moin zusammen!
Ich bin ein ambitionierter Laufneuling und habe vor mich zum ambitionierten Triathlonneuling vorzuarbeiten! :D
Ich bin nun etwas unsicher bei der Auswahl meines ersten rennrades und brauche qualifizierte Hilfe.
Verständlicherweise will ich als mittelloser Studiosus nicht gleich meine Mutter verkaufen müssen um mir ein Rad leisten zu können, also habe ich mich mal ein wenig auf die Internetpirsch gemacht. Und siehe da! Bei eBay habe ich prompt einen Shop gefunden der Kompletträder zu einem humanen Preis anbietet.
Zum Shop gehört selbstverständlich auch eine ordentliche Website, auf der mein avisiertes Erstrad zum Preis von etwas über 300 € angeboten wird:
http://www.davincionline.de/pd-32665398 ... tegoryId=5
Wenn das alles so stimmt wie es da steht ist das Teil mit Markengruppen bestückt. Kann mir mal einer sagen ob das ok ist? :confused:
Es muss klar sein, dass ich nach einem Rad für einen blutigen Rennradanfänger suche, das, sofern der Sport mir gefällt, nach einem Jahr schon durch ein besseres ersetzt werden könnte.
Für Tipps wäre ich dankbar...
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

2
Hallo,

für den Preis kann man nicht viel falsch machen!
Beste Grüße
Mark

Bild

3
Ist Dir klar, dass beim Einstieg ins RR fahren noch ein paar EURonen zum Rad dazukommen? Hier eine Liste die man normal noch mit einkauft

Pedale
Schuhe
Helm
Handschuhe
Hose
Triko
Tacho
Flaschenhalter
Flaschen
Luftpumpe

Für die kalten Tage hast Du dann noch nix aber da kann man auch lange Laufklammotten überziehen.

Grüße + viel Spaß

4
Mir geht's ähnlich wie dir: Würde mir auch gern ein Rennrad kaufen, hab's als Student aber nicht so dicke.