Banner

For Vinyl Lovers only (and not all of them)

51
Kylie hat geschrieben:Wow, ich bin beeindruckt! :) :daumen:
(Dave Gahan hat auf keine meiner Mails geantwortet) :motz:

Und, gehst Du hin? Wo spielt er denn auf, der Großmeister?

Gruß
Manu

Berlin, Düsseldorf und Pforzheim. Und ich überlege echt... :peinlich: Auf meine alten Tage noch mal auf ein Rap-Konzert (als Jugendlicher hatte ich keine Gelegenheit dazu).

Eminem mit 38, Grandmaster Flash mit 40. :hihi:

52
Das ist natürlich astreines Marketing: "in your country this month"! :geil: -und Klinsmann wird kritisiert, er sei nicht am Geschehen. Pfft, reicht scheinbar, einen Indernetanschluß zu haben :D - und das Gespür, welche ih-mails man beantwortet, und welche nicht :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

53
Toronto21 hat geschrieben:..Grandmaster Flash mit 40. :hihi:
Na und, der wird wohl noch ein wenig älter als vierzig sein. Was soll's also?

54
mainzrunner hat geschrieben:Na und, der wird wohl noch ein wenig älter als vierzig sein. Was soll's also?

Ich glaube, 47 oder so. Gruftitreffen halt. :zwinker2:

55
Toronto21 hat geschrieben:Ich glaube, 47 oder so. Gruftitreffen halt. :zwinker2:
Na also, im besten Alter - wie auch "Kraftwerk", "Timo Maas", "Tanith", "Laurent Garnier", "Hell" usw. Alle über vierzig und immer noch nicht entsorgt. :zwinker5:

56
It's like a jungle sometimes ...

Tjaja, die gute alte Zeit.

An die "Heute ist alles so schlimm" Fraktion: nö, ist es nicht. Natürlich sind 50 Cent & Co absolute Deppen. Eminem z.B. hat aber auch wirklich sehr gute Lieder gemacht:

- "Stan"
- "Guilty Conscience"
- "Loose Yourself"

"Kim" ist zwar extrem krass (er bringt seine Frau um), aber das Lied ist einfach der helle Wahnsinn! Die Umsetzung, die Stimme .... woooooah! Gänsehaut. Muss man halt mal selbst reinhören.

Er provoziert halt gerne. Aber bei einigen Texten, Reimen & Flows kann man einfach nur "Hoppla, das ist echt verdammt gut!" sagen.

In Deutschland ist halt momentan eine Welle. Rap war hier lange Zeit nur durch die Spaß (Fanta 4, Fettes Brot, 5 Sterne DeLuxe) und Conscience (Advanced Chemistry) Fraktion vertreten. Und wie das halt so üblich ist, geht's irgendwann um 180° ... nach hinten los. Aber das ändert sich wieder.

Aber ehrlich gesagt, zum Feiern sind mir auch die alten Sachen von Curtis Mayfield, Chic, Parliament Funkadelic, Sister Sledge, Diana Ross, etc. am liebsten. Und ich bin 24 ... komm mir grade aber wie kurz vor'm Sterben vor - so ca. um die 30.

:teufel:

(PS: Joss Stone & Nikka Costa - reinhören und merken, das nicht alles so schlimm ist heutzutage)

mainzrunner hat geschrieben:Na also, im besten Alter - wie auch "Kraftwerk", "Timo Maas", "Tanith", "Laurent Garnier", "Hell" usw. Alle über vierzig und immer noch nicht entsorgt. :zwinker5:
Wobei sie den Herrn Maas mal langsam ... schreckliches Album. Pooley und Tonka sind aber auch schon bisschen älter - aber die rocken wenigstens noch.
Wenn’s schnell geht – macht nix!
:nick:

57
Wieso entdecke ich als Ex-Scheibendreher erst jetzt diesen Thread :gruebel: . Bei mir hatte dat janze 1988 mit "Don't believe the hype" angefangen und mich 8 schöne Jahre beschäftigt. So richtig mit 2 1210ern und massig Vinyl #schwärm#. Leider gab es irgendwann im Hip-Hop immer mehr sachen, die ich nicht mehr so mochte (eben keine oder kaum Message mehr).

Public Enemy haben übrigens kürzlich eine neue Scheibe rausgebracht. Aber an den Klassiker "It takes a nation of million ..." kommen die wohl nicht mehr ran.

58
Habe den Fred auch jetzt erst entdeckt - Danke Toronto! :daumen:

Also der GM Flash war echt gut. Bin dann aber von ihm aus recht bald zu Prince abgedriftet. Ob ich GM Flash und seine 5 Kumpels heute noch gut finde? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Wahrscheinlich eher nicht. Prince finde ich allerdings immer noch gut. Habe den Draht zur Musik aber irgendwie verloren. Lediglich die starke Neigung zu Grunge - insbesondere natürlich Nirvana - ist geblieben. Ansonsten hat mich irgendwie der Mainstream überrollt. Aber auch nur bei den gefälligen Sachen. Mit Hip-hop kann ich überhaupt nix anfangen und MTV ist lange nicht mehr das was es mal war (tut mir leid Toronto - muss gesagt werden). Es sei denn Du stehst auf Klingeltöne und SMS Chat.

Grüße Helmut
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“