It's like a jungle sometimes ...
Tjaja, die gute alte Zeit.
An die "Heute ist alles so schlimm" Fraktion: nö, ist es nicht. Natürlich sind 50 Cent & Co absolute Deppen. Eminem z.B. hat aber auch wirklich sehr gute Lieder gemacht:
- "Stan"
- "Guilty Conscience"
- "Loose Yourself"
"Kim" ist zwar extrem krass (er bringt seine Frau um), aber das Lied ist einfach der helle Wahnsinn! Die Umsetzung, die Stimme .... woooooah! Gänsehaut. Muss man halt mal selbst reinhören.
Er provoziert halt gerne. Aber bei einigen Texten, Reimen & Flows kann man einfach nur "Hoppla, das ist echt verdammt gut!" sagen.
In Deutschland ist halt momentan eine Welle. Rap war hier lange Zeit nur durch die Spaß (Fanta 4, Fettes Brot, 5 Sterne DeLuxe) und Conscience (Advanced Chemistry) Fraktion vertreten. Und wie das halt so üblich ist, geht's irgendwann um 180° ... nach hinten los. Aber das ändert sich wieder.
Aber ehrlich gesagt, zum Feiern sind mir auch die alten Sachen von Curtis Mayfield, Chic, Parliament Funkadelic, Sister Sledge, Diana Ross, etc. am liebsten. Und ich bin 24 ... komm mir grade aber wie kurz vor'm Sterben vor - so ca. um die 30.
(PS: Joss Stone & Nikka Costa - reinhören und merken, das nicht alles so schlimm ist heutzutage)
mainzrunner hat geschrieben:Na also, im besten Alter - wie auch "Kraftwerk", "Timo Maas", "Tanith", "Laurent Garnier", "Hell" usw. Alle über vierzig und immer noch nicht entsorgt.
Wobei sie den Herrn Maas mal langsam ... schreckliches Album. Pooley und Tonka sind aber auch schon bisschen älter - aber die rocken wenigstens noch.