Banner

Meine Waden schwellen an!

Meine Waden schwellen an!

1
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum, und nachdem einige Sportärzte keine wirklichen Ideen zu meiner Frage hatten, hoffe ich nun hier einige Läufer zu finden, die das selbe Problem haben wie ich und am besten auch noch Lösungsvorschläge haben ;)
Ich habe vor einigen Wochen (2-3 Wochen) wieder angefangen zu laufen, wobei ich vor einigen Jahren schon fast Halbmarathon Distanzen gelaufen bin und dann krankheitsbedingt ganz aufgehört habe. Mein Körper hat meine ehemalige Kondition wohl noch nicht ganz vergessen, am letzten WE bin ich locker 10 km gelaufen - ich habe eine Stunde gebraucht und konnte mich währenddessen gut unterhalten. Wie schön, dass es so schnell ging, das hätte ich nicht zu hoffen gewagt!!
Ich habe allerdings, wie beim letzten mal, als ich regelmäßig gelaufen bin, folgendes Problem: Obwohl ich mich nach dem Laufen ausgiebig dehne, schwellen meine Waden tagsüber jetzt immer so an, dass ich in meine Reitstiefel abends nicht mehr reinpasse. Das nervt und ist ausserdem vom Gefühl her echt unangenehm, weil es spannt und ich fühle mich dann immer so dick ;) Eigentlich habe ich gehofft, dass meine Waden auch eher schmaler werden durchs Laufen??
Vom Typ her bin ich klein und durch ständigen Reitsport ziemlich sportlich und muskulös gebaut, im normalen Gewichtsbereich (1,65 m und 57 kg). Ich habe schon immer sehr schnell Muskeln gebildet, worum mich so mancher Mann beneidet, und ich finde das total ätzend.
Kann ich etwas dagegen tun, dass ich so heftig Muskeln ansetze? Und was soll das mit meiner Wadenschwellung? Sie ist links mehr als rechts. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??
Vielen Dank schonmal!!! :hallo:

2
:D Ich kenne dein Problem. Laß dir Reißverschlüsse in den Schaft machen, die Waden wachsen leider, anstatt schmaler zu werden. Oder laß den Schaft weiten.

3
Bonsai hat geschrieben: :D Ich kenne dein Problem. Laß dir Reißverschlüsse in den Schaft machen, die Waden wachsen leider, anstatt schmaler zu werden. Oder laß den Schaft weiten.
Hab aber soooooo schöne neue Stiefel und mag keinen reißerschluss haben.... :nene:

Ich dachte aber, dass die Waden auf die Dauer wieder schmaler werden, weil sie die ganzen Muskeln verschlanken? Ich habe jetzt eine 36cm-Weite. Ist es illosorisch, dass meine Waden wieder schmaler werden? Ich pass zwar noch rein, aber es geht immer schwieriger... und morgens geht es immer ohne Probleme!!! Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass es nur Muskeln sind, sondern dass es eher so in Richtung Lymphschwellung geht. Kann das mit ungewohnter Belastung zusammenhängen??Ich habe darüber in meinen Laufbüchern leider gar nix gelesen...

4
Die Probleme mit den Stiefeln habe ich auch!Allerdings nur, wenn ich morgens laufe und abends reite!Daher laufe ich nicht mehr an den tagen wenn ich reite!Gruss Thomas

5
Vom Typ her bin ich klein und durch ständigen Reitsport ziemlich sportlich und muskulös gebaut, im normalen Gewichtsbereich (1,65 m und 57 kg). Ich habe schon immer sehr schnell Muskeln gebildet
:geil: :geil: :sabber: :sabber: :love2: :love2:

Wo sagtest Du wohnst Du?

Gruß

Dirk

6
cwilli hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??
Vielen Dank schonmal!!! :hallo:
Hallo und willkommen im Forum, cwilli :hallo:

zu dem Thema gibt es einen ziemlich langen Thread hier im Forum:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=15849

viel Spaß beim Lesen :wink:

Gruß

Knallwade Lizzy

7
badflat hat geschrieben: :geil: :geil: :sabber: :sabber: :love2: :love2:

Wo sagtest Du wohnst Du?

Gruß

Dirk
:hihi: :hihi: :respekt: :respekt:
Der war nicht schlecht. Ich habe übrigens noch gar nix gesagt, und mein Profil existiert seit zwei Stunden und ist noch nicht weiter gepflegt, wie man so schön sagt.

8
Nein, die Waden werden durch das Laufen nicht dünner.

Ansonsten: Kurze Chaps und Bottinen können eine Lösung des Problems sein.

Liebe Grüsse, Trinchen :hallo:

9
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nein, die Waden werden durch das Laufen nicht dünner.

Ganz im Gegenteil...leider..naja...aber der Erfolg gibt uns recht, nicht wahr.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
amanda hat geschrieben:Ganz im Gegenteil...leider..naja...aber der Erfolg gibt uns recht, nicht wahr.

mandy
@ mandy: Yep so ist es. :nick:

Ich reg mich ab meinen Waden nur noch auf, wenn ich im Schuhgeschäft nicht mehr in die schicken, kniehohen Stiefelchen reinkomme (und selbst da regt mich mehr das blöde Grinsen der Verkäuferin auf, als die Tatsache, dass die Waden halt etwas kräftiger sind nun).

@ cwilli: Uebrigens, es ist auch normal, dass ein Bein etwas dicker ist als das andere.

11
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich reg mich ab meinen Waden nur noch auf, wenn ich im Schuhgeschäft nicht mehr in die schicken, kniehohen Stiefelchen reinkomme (und selbst da regt mich mehr das blöde Grinsen der Verkäuferin auf, als die Tatsache, dass die Waden halt etwas kräftiger sind nun).
Mir wurde da schon vorgeschlagen ich solle doch ein Stockwerk höher gehen, dort gäbe es Übergrößen. :haeh:
ÜBERGRÖßEN?
Bei Schuhen? :tocktock:

*Stiefellos glücklich*

12
ahkah hat geschrieben: *Stiefellos glücklich*

Huch....Wie geht das denn. :confused:

mandy
seit 4,5 Monaten durchweg im Stiefel...ausser beim Laufen versteht sich. :D
mein Blog: AmandaJanus

13
Stimmt, Stiefel habe ich auch. Warme.

Aber eben keine engen. :zwinker5:

14
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nein, die Waden werden durch das Laufen nicht dünner.
Ich habe schon das Gefühl, dass meine Waden durch das Laufen schon dünner geworden, jedenfalls ist da kein Gramm Fett dran!

Viele Grüsse

von Ralf (verliebt in seine Waden :wink: )

15
RalfF hat geschrieben:Ich habe schon das Gefühl, dass meine Waden durch das Laufen schon dünner geworden, jedenfalls ist da kein Gramm Fett dran!

Viele Grüsse

von Ralf (verliebt in seine Waden :wink: )


aha, dann laufe ich einfach nur noch nicht genug...mit mehr Kilometer gibt sich das Problem also wieder...welch Motivation :peinlich: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
[quote="RalfF"] Ich habe schon das Gefühl, dass meine Waden durch das Laufen schon dünner geworden, jedenfalls ist da kein Gramm Fett dran! [quote]

W A R U M I S T D I E W E L T S O U N G E R E C H T ????????????? :sauer: Auch fettfreischlankewadenhabenwill.

17
RalfF hat geschrieben:Ich habe schon das Gefühl, dass meine Waden durch das Laufen schon dünner geworden, jedenfalls ist da kein Gramm Fett dran!
W A R U M I S T D I E W E LT S O U N G E R E C H T ????????? :sauer: :sauer: :teufel: :teufel: :motz: :motz: :nene: :nene:
AUCHSCHLANKEDRAHTIGEFETTFREIEWADENHABENWILL

18
RalfF hat geschrieben:Ich habe schon das Gefühl, dass meine Waden durch das Laufen schon dünner geworden, jedenfalls ist da kein Gramm Fett dran!

Viele Grüsse

von Ralf (verliebt in seine Waden :wink: )
Du Waden-Verliebter du :D

Schön, dass da kein Gramm Fett an den Waderln ist, aber die Muckis haben in dem Fall auch nicht zugenommen :teufel: (bei mir eben schon :hihi: )

19
mein wadenumfang hat durchs laufen zugenommen. und seit ich vor ein paar jahre aufs vorfußlaufen umgestiegen bin, ist es noch schlimmer geworden!!

jetzt hab ich zwar kaum noch knieschmerzen, aber kann keine stiefel mehr anziehen!!
liebe grüsse von eva

20
bloss gut, dass diesen winter geschnürte stiefel mode waren! da komm ich auch mit meinen 38-cm-waden noch rein! *g*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

21
Ach Mädels,

seid doch froh, wenn sich Euer Körper an neue Aufgaben anpaßt.
Es gibt übrigens auch Frauen, die ihre "hubraumstarken Triebwerke" zu Recht mit einem gewissen Stolz präsentieren:
http://www.sabrina-mockenhaupt.de/images/waden.jpg
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“