hab ich zu vermelden - und weil ich mich bei euch so wohfühle, müsst ihr halt dran glauben...
Also: Zum ersten Mal im Regen gelaufen. Nieseln ist schön, aber wenn es platscht und die Socken nass werden -na ja. Außerdem hasse ich beschlagende Brillen.
Dafür: Zum ersten Mal mit Laufweste gelaufen (dank Tchibo, die die gestern reduziert hatten) - sehr angenehm, einen warmen Oberkörper zu haben und die Kühle auf den Armen!
Und: Zum ersten Mal im Harzvorland gelaufen, an der Oder entlang - es macht Spaß, neue Strecken unter die Füße zu nehmen, und ganz schön schnell war ich auch (aber das war bestimmt bloß der Regen, außerdem wollte ich wohl Schweine davonlaufen, was aber nicht gelang).
Ich hoffe, das Wetter hält, dann ist am Freitag die Dreiviertelstunde fällig!
Euch alles Liebe
Tinka :O :O :O
Ganz viele erste Male ...
2Tinka,
erstmal Glückwunsch zu den ersten Malen!
Harzvorland und Oder??? Meinst Du die Oker?
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
erstmal Glückwunsch zu den ersten Malen!
Harzvorland und Oder??? Meinst Du die Oker?
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
3Hallo Tinka,
Klasse.
Wie läuft es sich an der Oder entlang? Ich bin da nur mal vor vielen Jahren mit dem Rad entlang von Hattorf nach Berka gefahren.
Ich habe es als schöne Strecke in Erinnerung.
@Tom
Ne, Oder war schon richtig. Ist südliches Harzvorland. Die Oker ist doch im nördlichen
Christa
die auch mal was taucht ;)
Klasse.
Wie läuft es sich an der Oder entlang? Ich bin da nur mal vor vielen Jahren mit dem Rad entlang von Hattorf nach Berka gefahren.
Ich habe es als schöne Strecke in Erinnerung.
@Tom
Ne, Oder war schon richtig. Ist südliches Harzvorland. Die Oker ist doch im nördlichen

Christa
4wahhh .... ich will auch eine Laufweste!!
Hab den Tchibo-Newsletter abonniert und guck regelmäßig online und auch bei den diversen Filialen - aber eine Laufweste ist mir noch nirgends untergekommen, geschweige denn all die anderen Laufutensilien, von denen ihr so berichtet .... wo wo wo hast du die denn her??
*grummel* Ella
-----------------------
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
Hab den Tchibo-Newsletter abonniert und guck regelmäßig online und auch bei den diversen Filialen - aber eine Laufweste ist mir noch nirgends untergekommen, geschweige denn all die anderen Laufutensilien, von denen ihr so berichtet .... wo wo wo hast du die denn her??
*grummel* Ella
-----------------------
5Hallo Ella,Original von Ella:
.... wo wo wo hast du die denn her??
bei Tschibo gab`s die im Frühjahr.
Ich habe meine von Aldi, gab`s auch im Frühjahr.
Die Laufutensilien gibt es in Abständen immer wieder bei Aldi, Lidl, Tschibo oder Penny.
Wenn es soweit ist, gibt es im Forum mit Sicherheit einen Hinweis

Solange mußt Du Dich leider gedulden, wenn Du nicht für teures Geld im Sportfachhandel einkaufen willst.
Christa
6Original von Roxanne:
Wenn es soweit ist, gibt es im Forum mit Sicherheit einen Hinweis
Solange mußt Du Dich leider gedulden, wenn Du nicht für teures Geld im Sportfachhandel einkaufen willst.
Dann werde ich mich mal in Geduld üben ... als Laufklamotten-Saison war, war mir noch nicht bewußt, daß ich jemals auch nur annähernd zur laufenden Zunft gehören würde.
Zitat: Ich - laufen??? :shock1: Neee .... das kann ich nicht!! Laufen ist doof ...

Aber man entwickelt sich ja ...
Mir reichen als Geldausgabe (oder sollte man in dem Bereich schon Geldanlage sagen?) schon die Kayano ...
Also - falls irgendjemand auch nur eine Ahnung von billigen Laufklamotten bekommt - bitte MELDEN!!
Danke - Ella O`Hara
-----------------------
7
Stimmt, Tinka ich fand meinen ersten Regenlauf nach der Hitze auch "jeck"!

Übrigens auch mit Aldi-Weste...wir sollten wirklich nen Schrei ins Forum lassen, wenn es das nächste Mal wieder Rennangebote gibt.

Gruß Doris

8Hallo Ella,Original von Ella:
Also - falls irgendjemand auch nur eine Ahnung von billigen Laufklamotten bekommt - bitte MELDEN!!
ich war heute zufällig in einer Tchibo-Filiale. Und da gabs tatsächlich reduzierte Laufwesten, Laufhosen, Laufsocken (die aber leider nur in Größe 43/44) und andere nette Sachen. Wenn Du so einen Laden in der Nähe hast lohnt sich vielleicht das Vorbeischauen.
LG
Jutta
9Hallo Ihr alle,
bin erst jetzt wieder im Netz...
für Ella:
Es war tatsächlich die TchiboFiliale und die reduzierten Sachen -7 Euro war mir die Probiererei schon wert. VIelleicht gibt es ja eine bei dir in der Nähe.
Und für Roxanne:
Mmh, ich kann noch nicht viel dazu sagen - es war einfach zu nass und ziemlich zugewachsen, so dass Schuhe und Hosen noch nasser wurden.
Aber landschaftlich ist die Strecke urig-schön, ich kenn sie schon vom Spazierengehen.
Zurück bin ich über die Felder - nicht so reizvoll, dafür gleichmäßiger und trockener...
Ich hoffe ja, dass ich es am Freitag hin und zurück laufenderweise - und ohne Pause schaffe.
Und weil mensch träumen darf: Hin und zurück und die Runde um den See - das wäre dann sicher die Stunde am Stück.
Kommt Zeit, kommt Kondition!
Jetzt geh ich meine schweren Beine hochlegen
und wünsch euch allen eine gute Nacht
Tinka
bin erst jetzt wieder im Netz...
für Ella:
Es war tatsächlich die TchiboFiliale und die reduzierten Sachen -7 Euro war mir die Probiererei schon wert. VIelleicht gibt es ja eine bei dir in der Nähe.
Und für Roxanne:
Mmh, ich kann noch nicht viel dazu sagen - es war einfach zu nass und ziemlich zugewachsen, so dass Schuhe und Hosen noch nasser wurden.
Aber landschaftlich ist die Strecke urig-schön, ich kenn sie schon vom Spazierengehen.
Zurück bin ich über die Felder - nicht so reizvoll, dafür gleichmäßiger und trockener...
Ich hoffe ja, dass ich es am Freitag hin und zurück laufenderweise - und ohne Pause schaffe.
Und weil mensch träumen darf: Hin und zurück und die Runde um den See - das wäre dann sicher die Stunde am Stück.
Kommt Zeit, kommt Kondition!
Jetzt geh ich meine schweren Beine hochlegen
und wünsch euch allen eine gute Nacht
Tinka
10Hallo Tinka,Original von Tinka:
eine Runde um den See? Welchen See meinst Du, den Oderparksee in Hattorf?
Christa
11Hallo Roxanne,
komme gerade vom Trampolin - gut, dass der Sohn meines Schatzes hier ein von ihm nicht mehr gebrauchtes stehen hat, das spart den Transport vom Rhein an die Oder...
Ja, es geht um den See in Hattorf - und die Runde ist natürlich keine Stunde, aber mit dem Weg von hier dorthin zusammen müssste es bei meinem Tempo gerade so hinkommen.
Ist aber Zukunftsmusik - wahrscheinlich vor unsrem Schweizurlaub nicht mehr drin, und danach - mal sehen, was das Bergwandern konditionsmäßig mit mir macht ...
Liebe Grüße
Tinka
(auf dem Trampolin)
komme gerade vom Trampolin - gut, dass der Sohn meines Schatzes hier ein von ihm nicht mehr gebrauchtes stehen hat, das spart den Transport vom Rhein an die Oder...
Ja, es geht um den See in Hattorf - und die Runde ist natürlich keine Stunde, aber mit dem Weg von hier dorthin zusammen müssste es bei meinem Tempo gerade so hinkommen.
Ist aber Zukunftsmusik - wahrscheinlich vor unsrem Schweizurlaub nicht mehr drin, und danach - mal sehen, was das Bergwandern konditionsmäßig mit mir macht ...
Liebe Grüße
Tinka