Toronto21 hat geschrieben:Das Tempo nimmt nur zu, da wir heute in einer globaleren Welt leben, als das noch vor ein paar Jahrzehnten der Fall war.
Wieso werden Taschentücher dicker

Ich dachte, die sind nießfest und nasenweich und kein Opfer der physikalischen Verschlankung??? Wieso wird die Welt weltumspannender?
kiwibird hat geschrieben:...dass die deutsche Sprache Fremdwörter gut zu integrieren weiß,
Und wieso weiß eine Sprache etwas? Weiß sie, daß sie mißbraucht wird? Ich finde es nicht am optimalsten, hier über Sprache zu diskutieren. Das führt zu Aufwänden, die mich die Wand hoch treiben. Und der alte Goethe sollte zum Thema Sprache nicht an den schillernden Locken herbeigezogen werden, denn wer Goethe im Original liest, dem sträuben sich obige. In meiner Branche ist sprachliche Verblödung eine Berufskrankheit, die mir manchmal physische, nicht physikalische Schmerzen bereitet, mich aber immer mehr infiziert. Ich werfe das kuschelweiche, perwollene Handtuch und hoffe, in den nächsten Monaten nicht ein Opfer der Babysprache zu werden.
In diesem Sinne: ba, ba, ba und gutes mamm mamm...!