Banner

wieder verunsichert beim Kauf von Suunto T6 oder S625X

51
fxs64 hat geschrieben:@h-e-r-o
Bist du dir auch wirklich sicher :hihi: ich würde das noch mal genauer überdenken ... :zwinker2:
Ja, bloß nichts überstürzen.
Wie wär´s mit einer Umfrage?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

52
Uli-Fehr hat geschrieben:Nicht so ganz :wink:
Infos z.B. unter www.hrv24.de

Grüße - Uli -

über diese Seite war ich auch schon mal gestpoltert .. allerdings habe ich hier nirgendwo gelesen, wie man die HRV dazu verwendet, Rückschlüsse auf die mögliche HFmax zu ziehen ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

53
Qualle hat geschrieben:Hackt doch nicht immer auf h-e-r-o rum. :motz:
Ach, ich denke mal der Kollege nimmt's sportlich. :-)

@h-e-r-o: Stell' doch mal einen Testbericht hier rein, wenn Du das Teil dann endlich hast. Als kritischer Geist bist Du doch dafür prädestiniert. ;-) So was richtig Aussagekräftiges habe ich zur Suunto nämlich noch nicht gefunden.

Grüße, Bruce

55
@ bege
Das war ein Scherz von Bruce. :D Der Lars z.B. hat schon öfter hier ausführlich über die Suunto T6 berichtet.

56
@bege: Uff... ich bin erschlagen... ;-) Was es alles so gibt im www?!

@Plattfuß: Halb Scherz, halb ernst. :-) Bevor ich mich für die S625X entschieden habe, hatte ich auch diverse Threads hier gewälzt. Klar war mir Lars als kompetenter Suunto-Polar-Nike-Experte aufgefallen. So richtig Substantielles z. B. zur Genauigkeit der Streckenmessung (handfeste Zahlen anstelle subjektiver Eindrücke) oder zu den Optionen der Software im Vergleich (finde ich pers. auch wichtig) war aber nicht dabei.

57
@Qualle
danke für Deine verteidigung, aber das mit dem..."Held mit viel Frau ! :motz: , aber ich nehme es sportlich ;-)

@WinfriedK
soll ich? eine mehr oder weniger kann doch nicht schaden...:-)

@all
Ich habe mich entschlossen und das Denken eingestellt :nick: Ich werde die Bestellung rausgegeben sobald ich das geld bekommen habe...und dann werd ich das Teil erstmal ausgiebeig testen...bins chon gespannt!
Bild

58
h-e-r-o hat geschrieben:... und das Denken eingestellt :nick:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ... viel Spaß mit der Bestellung!

59
Klar war mir Lars als kompetenter Suunto-Polar-Nike-Experte aufgefallen. So richtig Substantielles z. B. zur Genauigkeit der Streckenmessung (handfeste Zahlen anstelle subjektiver Eindrücke) oder zu den Optionen der Software im Vergleich (finde ich pers. auch wichtig) war aber nicht dabei.

...schau mal auf Yahoo! Health Group Wriststop Trainers: Da wurde ein echter - fast schon wissenschaftlicher Vergleich (t6/S625X) gemacht... und erst dann solltest du dich entscheiden!
Ich habs zwar erst nach dem Kauf gelesen - aber vielleicht nützt es anderen schon vorher ;-)
Dir die richtige Entscheidung

60
Qualle hat geschrieben:Hackt doch nicht immer auf h-e-r-o rum. :motz:

Warscheinlich steht h-e-r-o = hero = Held -> für "Frauen"-Held -> also Held mit viel Frau in sich -> und das würde die Entscheidungsfreudigkeit doch erklären, oder :confused: :teufel:
Qualle
Also, bei aller Liebe, V E T O, völliger Unsinn.... wenn ich um alles, was ich kaufe, so ein Hin-und-Her (mein Gott, wie schreibt man das nun richtig? :teufel: ) machen würde.... :zwinker2: Ratzfatz nach Lesen einiger Threads im Frühjahr/Sommer 2005 hier und aufgrund realer, persönlicher Berichte und natürlich INTERNET habe ich mich SCHNELL für den FR 301 entschieden (ich konnte klar erkennen, was für mich wichtig war,bzw. ist) und bin bislang absolut zufrieden (habe auch keinerlei außergewöhnliche Aussetzer, außer die, die halt im System begründet sind und mit denen ich gut leben kann). Das Beste: im lokalen Fachhandel bekam ich ihn günstiger als im Internet incl. MAPSOURCE und Pi und Pa und Po!

So, Vorurteil-Schublade zu, sonst fällt mir noch einiges ein! :D :D :D

Entscheidungsfreudige Grüße

Gonzo

61
Qualle hat geschrieben: @lauflöwe: Wozu brauch man denn in Hagen einen Höhenmesser :D - OK, gebe ja zu das es auch am Tücking etwas hügelig ist. Schönen Gruß ins Tal aus Breckerfeld :hallo:

Aha - ein ortskundiger Forumsnovize :wink:

Vorletzten Sonntag bin ich von Breckerfeld zum Tücking gelaufen - da wäre ein Höhenmesser schon nicht schlecht gewesen... :zwinker5:

Gruß zurück in die "Berge" und willkommen im Forum!

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

HRV - Auswertung

62
Junsa hat geschrieben:über diese Seite war ich auch schon mal gestpoltert .. allerdings habe ich hier nirgendwo gelesen, wie man die HRV dazu verwendet, Rückschlüsse auf die mögliche HFmax zu ziehen ..
Hallo,

ich habe nicht alle Artikel durchgelesen, aber ich habe die HRV Werte mit Hilfe von der T6 bestimmt.

1. Daten auslesen (Freeware - unter Linux unter Windows Cygewin)
2. Software aus Finnland (HRV - Auswertung) - für die Auswertung müssen die ausgelesenden Werte etwas aufbereitet werden (Zeit, Herzschlag) hört sich kompliziert an, geht aber. Die Auswertung ist professionell und meiner Meinung nach besser als die aktuelle Polar Auswertung. Möglich ist dies da die Suunto T6 jeden Herzschlag mit der entsprechenden Zeit speichert

Wenn gewünscht schicke ich gerne mal eine PDF Datei der Auswertung. Habe mal die wichtigsten Links unter http://www.skating-forum.de abgelegt. Ich plane das mal ausgiebig zu beschreiben (sobald die Zeit es zulässt), ich poste es dann noch mal in dieses Forum

63
hmm .. ok, dann bin ich wolh einem kleinen Missverständnis aufersessen ..

ich besitze eine RS200, die die HFV-Messung nicht unterstützt. Allerdings dachte ich, dass bei dem Fitness-Test, der ja auch eine Hfmax voraussagt, eben dieses Mess- und BEstimmungsverfahren verwendet wird.

um es vorweg zu nehmen: ich bin mir bewusst, dass auch dieser testmäßig vorhergesagte Hfmax-Wert ungenau ist. Mir geht es nur darum, das System zu begreifen ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

64
so...leute ich hab es geschafft! Ich bin nun Besitzer einer Suunto T6...habe sie gestern bekommen. Leider werd ich sie erst nächste Woche testen können, da ich mir bei diesem schei** Wetter jetzt ne Erkältung eingeholt habe. Hoffe das ich schnell wieder fit bin um meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Trainingscomputer zu sammeln....
Bild

65
Junsa hat geschrieben:ich besitze eine RS200, die die HFV-Messung nicht unterstützt. Allerdings dachte ich, dass bei dem Fitness-Test, der ja auch eine Hfmax voraussagt, eben dieses Mess- und BEstimmungsverfahren verwendet wird.
Exakt so ist es. Alle Polarmodelle mit Ownzone oder Ownindex nutzen die HRV - stellen die Daten extern aber nur über eben diese Werte mehr oder weniger allgemeinverständlich zur Verfügung. Die Werte beruhen u.a. aber eben auf der HRV, wie auch die HF-Max-Vorhersage, die Polar ja auch mit HF-Maxp wie predicted kennzeichnet - es ist eben keine direkt gemessene Größe, sondern lediglich eine (zwangsläufig fehlerbehaftete) Vorhersage aufgrund verschiedener gemessener und eingegebener Einflussgrößen. Extern zur Verfügung gestellt werden die einzelnen HF-Schläge und somit die Möglichkeit der expliziten HRV-Bestimmung bei den aktuellen Polarmodellen nur bei der S810i.

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“