Banner

Kiel-Marathon 2006

202
Anne hat geschrieben: :confused: hmmm ... ? ich denke darüber nach, wenn mein sportverbot aufgehoben ist ... :frown:

Na Anne, wie geht es Dir denn so?

Es ist nicht mehr lang und ich freue mich sehr auf Euch. Leider freue ich mich nicht so ganz wirklich auf den Lauf, der ja an sich schon ein Wettlauf ist. Mannoman....ich glaube, ich werde einfach den Blick über die Föhrde geniessen.

Nächste Woche lass ich mir nochmal die Reservierung unseres Tisches bestätigen und für den Vorabend bleibt es ja dabei, das wir nix reservieren müssen, wir sind nur ein paar Menschlein.

Ja also, das Jahr geht los. Schön was. :)

mandy
mein Blog: AmandaJanus

203
Ach Kinders

ich mutier in diesem Winter zum Nichtläufer. Streicht mich mal von den 10er. Aber ich komm Groupen.
Spike

Update

204
das werden ja immer weniger... :frown:

Marathon
Lachmöwe
marathonmann

HM
Big-Biggi HM
SteAbra
Steif
RalfF
Der-kieler1
Martinwalkt -Walk
Sumowalker
peter_g

10,5 km
ThomasNaumann
amanda
Fidi
frenchattack
till
Tom601
Smei
Eurooliver
Anne (hoffentlich) :frown:

Walking
willnich will 10,5-Walk
olma4u 10,5 walk
Olav (Ex-Groupie) 10,5 walk

Groupies
spike

205
Wo wir gerade dabei sind...

Ich bin auch nicht dabei. Zumindest nicht als Läufer. Eventuell komme ich groupen.

Marathon
Lachmöwe
marathonmann

HM
Big-Biggi HM
SteAbra
Steif
RalfF
Der-kieler1
Martinwalkt -Walk
Sumowalker
peter_g

10,5 km
ThomasNaumann
amanda
Fidi
frenchattack
Tom601
Smei
Eurooliver
Anne (hoffentlich) :frown:

Walking
willnich will 10,5-Walk
olma4u 10,5 walk
Olav (Ex-Groupie) 10,5 walk

Groupies
spike
till ??

206
Hallo Jens,
das betrübt mich nun aber tief. Schade, Schade.

Komm mal wenigstens zum Groupen :nick:

mandy

207
Ja, das finde ich auch schade als Ex-Hasi von dir...
Run As Thou Wilt.

208
Ich weiß es immer noch nicht, das ist eine Woche vor ´nem halbwegs wichtigem WK (naja, ist ´ne Serie und eigentlich führe ich da schon mit dreieinhalb Minuten, aber laufen muss ich den letzten noch für den Ges.-Sieg).
Pennen könnte ich wohl bei ´nem Bekannten. Hmm, was mache ich nur?
Wie ist denn die Lage mit Nachmeldungen am Veranstaltungstag für den Marathon?

Benachrichtigung

209
meinseins tut hiermit kund .. ähnlich wie im letzten Jahr mittels der Anmeldegebühr eine freiwillige Spende an den Veranstalter geleistet zu haben ...

m.a.W. Ich werde nicht laufen in Kiel. Vielleicht komme ich zum Zuschauen und dumme Sprüche reißen. Aber wegen der morgigen ZahnOP ist eine Woche Sportverbot angesagt. Und laut Kalender folgt dann unmittelbar Kiel. Irgendwas ist eben immer. Euch unverdrossenen Kielläufern viel Spaß und Erfolg schon mal.

Anne

210
:traurig: ooch, das tut mir leid. Nicht gerade dein Jahr bisher, was? Also brauche ich dich demzufolge auch nicht ummelden. Na, vielleicht sieht man sich ja trotzdem.
Alles Gute für die Zahn-OP
Liebe Grüße
Birgit

211
Anne hat geschrieben:
m.a.W. Ich werde nicht laufen in Kiel. Vielleicht komme ich zum Zuschauen und dumme Sprüche reißen. Aber wegen der morgigen ZahnOP ist eine Woche Sportverbot angesagt.

ich habe morgen auch eine ZahnOP liebe Leidensgenossin... und am Sonntag will/muss ich schon die Marathonwalkinggruppe betreuen...hoffentlich geht es gut...

Seit tapfer, mein Zahnarzt macht mir nach dem Eingriff eine Akupunktur gegen die Schmerzen..bin gespannt ob es hilft...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

212
Martinwalkt hat geschrieben:Seit tapfer, mein Zahnarzt macht mir nach dem Eingriff eine Akupunktur gegen die Schmerzen..bin gespannt ob es hilft...

:haeh: ach her je, bei aller Homöopathie...ich wär schon tot vor Angst und Spannung, ob es denn hilft.

Ich wünsche Euch beiden Glück für Morgen.

mandy

213
amanda hat geschrieben: :haeh: ach her je, bei aller Homöopathie...ich wär schon tot vor Angst und Spannung, ob es denn hilft.

Ich wünsche Euch beiden Glück für Morgen.

mandy

Erst einmal werde ich ganz klassisch betäubt gespritzt beim Kieferorthopäden...dann zu meinem ganzheitlichen Zahnarzt zur Akkupunktur... ich denke es wird nicht schaden. Ich werde berichten wenn der Schmerz nachlässt...(oder hoffentlich gar nicht sooo dolle wird...)

Martinwalkt

Bild
Bild

214
Hallo!

Ich hab ja mal geschrieben, das ich wahrscheinlich dabei sein werde. Werde ich aber trotzdem nicht. Ich habe meinen Urlaub schon etwas eher bekommen, so daß ich an dem Wochenende arbeiten muß.
Dafür mach ich 1 Woche vorher einen privaten 6 h-Lauf.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

215
@volker
volker, wie schade ... lange nicht gesehen :motz: na, für deine privaten 6-stunden wünsche ich dir jedenfalls viel spaß und erfolg :nick:

@anne
:streichl:
du hast ja nun auch wirklich genug anderes auf dem zettel ... mach dir mal keinen streß, die zeit kommt wieder.

fidi

216
Ja ihr Lieben, noch eine Woche, dann ist die Saison eröffnet.

Wer kommt denn alles am Vorabend? Beim El Paso bleibt es doch, oder?

mandy

217
amanda hat geschrieben: Wer kommt denn alles am Vorabend? Beim El Paso bleibt es doch, oder?

mandy
hand hebe für Helga und meinereiner

Martinwalkt

Bild
Bild

219
Können ihr mal etwas konkreter werden, bitte. Wann treffen wir uns am Freitag und wo ist das El Paso? :confused:
Ich habe gerade den ganzen Thread deswegen durchgeguckt, dabei ist mir aufgefallen, dass Fille eigentlich den HM mitlaufen wollte, aber nie auf der Liste aufgetaucht ist :confused:
Liebe Grüße
Birgit

220
Big-Biggi hat geschrieben:Können ihr mal etwas konkreter werden, bitte. Wann treffen wir uns am Freitag und wo ist das El Paso? :confused:
Ich habe gerade den ganzen Thread deswegen durchgeguckt, dabei ist mir aufgefallen, dass Fille eigentlich den HM mitlaufen wollte, aber nie auf der Liste aufgetaucht ist :confused:
Liebe Grüße
Birgit
Ich kann am Freitag nicht, leider.

Das El Paso ist am Europaplatz.

Siehe angehängte Karte (blau: der Weg vom Start/Ziel zum El Paso).
Run As Thou Wilt.

221
Olav und ich werden auch zum El Paso kommen.

Und wann genau treffen wir uns dort?

Viele Grüße,
Martina

222
So, nun habe 9ich noch mal die Seite vom El Paso rausgesucht.

Der Lauf startet morgens 9.00 Uhr, das ist ganz schön früh, trotzdem wäre es gut, wenn wir erst 20.00 uhr am Freitag abend essen gehen, das garantiert einfach, dass wir es auch schaffen können.

Also:

El Paso
am Freitag 20.00 Uhr

ich freue mich.

Und jetzt geht es gleich noch mal laufen, die Sonne scheint und die Kemnade ruft.

mandy :winken:

223
Wie kommst du auf 9 Uhr? :confused: 10, 5 km Start ist um 10.30, HM um 10.40 Uhr, so stehts auf der Seite von den Powerschnecken...

http://www.kiel-marathon.de/PowerSchnecken/51019596ad0f00203/51019596de1263d0f/index.html#51019596e70ff0d03

20 Uhr ist am freitag ist o.k., wir werden erst gegen 18 uhr in Kiel eintreffen, dann Hotel beziehen und Startunterlagen abholen.

Liebe Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:So, nun habe 9ich noch mal die Seite vom El Paso rausgesucht.

Der Lauf startet morgens 9.00 Uhr, das ist ganz schön früh, trotzdem wäre es gut, wenn wir erst 20.00 uhr am Freitag abend essen gehen, das garantiert einfach, dass wir es auch schaffen können.

Also:

El Paso
am Freitag 20.00 Uhr

ich freue mich.

Und jetzt geht es gleich noch mal laufen, die Sonne scheint und die Kemnade ruft.

224
fidi hat geschrieben:@anne
:streichl:
du hast ja nun auch wirklich genug anderes auf dem zettel ... mach dir mal keinen streß, die zeit kommt wieder.

aber klar doch, inzwischen bin ich wieder ganz schön fröhlich. Der Umzug hat ja dank gewisser HiWi (HilfWillige) ganz vorzüglich geklappt :wink:

Anne, das Landei
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

225
Big-Biggi hat geschrieben:Wie kommst du auf 9 Uhr? :confused: 10, 5 km Start ist um 10.30, HM um 10.40 Uhr, so stehts auf der Seite von den Powerschnecken...

oh fein,
dann können wir ja richtig ausschlafen. Sehr gut.

mandy

226
Jo, die sind einfach super in Kiel, sowohl mit dem Wochentag als auch mit der Uhrzeit :nick: Nur noch eine knappe Woche, mir geht es genau anders als schnatterinchen, ich bin total wettkampf-gierig trotz Winter, wird endlich wieder Zeit... :bounce: Und einen HM bin ich jetzt 8 Monate nicht mehr gelaufen...
*mitdenhufenscharr*
Birgit
amanda hat geschrieben:oh fein,
dann können wir ja richtig ausschlafen. Sehr gut.

mandy

Tja, sieht schlecht aus ...

227
mit nem Wettlauf auf HM-Distanz :frown: .
Meine Zahnärztin hielt es heute für sinnvoll meinen zickenden Backenzahn zu öffnen und hohl zu machen. Ich sitze jetzt hier mit höllischen Zahn- und Kiefernschmerzen, einer Packung Antiobiotika und dem unguten Gefühl, das ich Kiel am Samstag sein lassen sollte oder nur ganz gemächlich joggen sollte.

Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

228
Leute, wat macht ihr denn alle mit euren Zähnen?
Gute Besserung Steif und allen Zahnkranken wünscht
Birgit

229
Steif hat geschrieben: Ich sitze jetzt hier mit höllischen Zahn- und Kiefernschmerzen, einer Packung Antiobiotika und dem unguten Gefühl, das ich Kiel am Samstag sein lassen sollte oder nur ganz gemächlich joggen sollte.

Steif

Hi Steffen
Wie wäre es wenn du ummeldest und ganz gemütlich in 1,5h die 10,5 km mit Helga walkst. Sie hat drei Monate nicht mehr trainiert und da schafft du das auch noch mit Zahnschmerzen mitzuhalten...

Immerhin bist du bei walking-aktuell.de ja registriert.

Gruß vom anderen Zahngeschädigten.

Martinwalkt

Bild
Bild

230
Steif hat geschrieben:mit nem Wettlauf auf HM-Distanz :frown: .
Meine Zahnärztin hielt es heute für sinnvoll meinen zickenden Backenzahn zu öffnen und hohl zu machen. Ich sitze jetzt hier mit höllischen Zahn- und Kiefernschmerzen, einer Packung Antiobiotika und dem unguten Gefühl, das ich Kiel am Samstag sein lassen sollte oder nur ganz gemächlich joggen sollte.

Steif

Steffen, mach kein Quatsch...aber ehrlich....jogge doch am Samstag gemütlich 10,5 km mit mir...ich bin nach dem gestrigen "Tempolauf" eh etwas frustriert....außerdem könnten wir das ja zur Tradition ausrufen:

Steffen schleppt Mandy über die Kieler Ziellinie :D

Gruß
und ich hoffe natürlich, dass Deine Schmerzen nicht so doll sind und Du am Samstag auf jeden Fall kommst :nick:

Gute Besserung :streichl:

mandy

232
Oha Steffen,
dann mal gute Besserung. Ich hab mir gestern mal einen Testlauf gegönnt und war ziemlich am Ende...nach den 20 KM.
Bei mir passt es auch nicht wirklich, dieses Jahr.
Wir waren heute auf der Fahrt in Richtung Osten schon dabei, uns ein paar Ausreden für uns selbst einzureden, dass wir eben nur einen lockeren Lauf machen werden....
Meine Devise für Kiel: einfach los laufen

Ich freu mich auf Euch,

Frank

233
der-kieler1 hat geschrieben: Meine Devise für Kiel: einfach los laufen

Ich freu mich auf Euch,

Frank

man könnte auch sagen in Erinnerung an das letze Jahr:

Sch... drauf :teufel: :hihi:

Martinwalkt

Bild
Bild

234
Martinwalkt hat geschrieben:Nun lieber Steffen wer soll dein Kieler Herzblatt sein?
Ich weiß was ich auf jeden Fall nicht will: zu dem entzündeten Zahn auch noch entzündete Ohren :D

Um nicht auf Teufel komm raus in irgendwelche Herzmuskelprobleme hineinzulaufen werde ich tatsächlich nur ganz locker laufen ... für mich allein und den Lauf genießen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

235
Bin ich denn tatsächlich die einzige mit Bestzeit-Ambitionen? :confused:
fragt sich
Birgit

236
Steif hat geschrieben:Ich weiß was ich auf jeden Fall nicht will: zu dem entzündeten Zahn auch noch entzündete Ohren :D

Hatte ich mir schon fast gedacht, sonst hätte ich dir die Option zügig Walken oder Joggen mit Herzblatt Martin oder noch zügiger joggen/walken oder sonstwiewas mit Herzblatt Sumo noch mitangeboten...Nur da wäre die Gefahr wiederum einen Daumen in das Auge zu kriegen größer :D

Martinwalkt

Bild
Bild

237
Big-Biggi hat geschrieben:Bin ich denn tatsächlich die einzige mit Bestzeit-Ambitionen? :confused:
fragt sich
Birgit

also ich will zumindest schon zügig walken...und vor den letzten HM Läufern im Ziel sein...

Martinwalkt

Bild
Bild

238
Big-Biggi hat geschrieben:Bin ich denn tatsächlich die einzige mit Bestzeit-Ambitionen? :confused:
fragt sich
Birgit
ich hatte ja vor einigen Seiten schon mal die Frage nach möglichen Zielzeiten aufgeworfen. Für mich soll es schon ein halbwegs ernsthafter Wettkmpf werden und ich fühle mich auch ganz gut in Form. Naja, mal sehen, es hängt wohl auch ein bisschen vom Wetter ab.

Da war er der: der schlechte Traum vorher

239
Kennt ihr das auch, wenn ihr wegen irgendeines bevorstehenden Ereignisses aufgeregt seid, dass ihr dann vorher träumt, dass alles schief geht?
Ich kenne das gut vom Theater spielen und mittlerweile auch vor Volksläufen. Prompt träume ich also letzte Nacht von Kiel. Das heißt es war eine Mischung zwischen Kiel und Berlin, aber das macht ja nix:

Wir befinden uns in einer Art öffentliche Toilette an einer EInkaufspassage, die netterweise eine Art Umkleide hat. Ich trödel rum, Mandy und ein paar andere Foris gehen schon mal, weil der 10,5 Start ja 10 Minuten eher ist. Nur Meike ist noch da (die in Kiel gar nicht mitläuft...) und drängelt ein bisschen, ist ja auch schon 10.35 Uhr, aber ich komme nicht zu Potte. Dann klappt es nicht mit dem Wasser lassen vorher. Meike verschwindet auch. Dann verwickelt mich ein Clochard in ein Gespräch, der in der Umkleide rumlungert. Endlich kann ich wenigstens pieseln. Dann will ich endlich los (es ist mittlerweile 10.37 Uhr, drei Minuten vorm Start) und packe die Sachen zusammen, die ich mitnehmen möchte. Ich habe doch allen ernstes einen großen, alten Koffer dabei. Den greif ich mir und mach mich auf den Weg zum Start, den ich erst mal suchen muss. Ich will rennen, aber meine Beine können nicht, ich laufe wie auf der Stelle. Endlich wache ich auf und freue mich, dass am Samstag alles gaaanz anders sein wird....

oh ja das kenn ich

240
Big-Biggi hat geschrieben:Kennt ihr das auch, wenn ihr wegen irgendeines bevorstehenden Ereignisses aufgeregt seid, dass ihr dann vorher träumt, dass alles schief geht?

als kind hab ich immer geträumt zu spät zur Schule zu kommen, regelmäßig am ersten Ferientag :tocktock:

Anne, ein Gerneträumerle
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

Safer Walking

241
Martinwalkt hat geschrieben:Hatte ich mir schon fast gedacht, sonst hätte ich dir die Option zügig Walken oder Joggen mit Herzblatt Martin oder noch zügiger joggen/walken oder sonstwiewas mit Herzblatt Sumo noch mitangeboten...Nur da wäre die Gefahr wiederum einen Daumen in das Auge zu kriegen größer :D
Ich hab' kürzlich einen Unfallverhütungsanfängerlehrgang für Walker mitgemacht und walke jetzt immer mit angewinkeltem Daumen]http://www.otv1873.de/gallery/index.php ... lters=#pic[/url]
Von mir geht daher auch beim Walken keine Gefahr mehr für Leib, Leben und Auge aus... :daumen:
Bild

242
Sumowalker hat geschrieben: Von mir geht daher auch beim Walken keine Gefahr mehr für Leib, Leben und Auge aus... :daumen:

na ja, jetzt sieht es mehr nach Karate aus :D

Martinwalkt

Bild
Bild

243
Moin,

wir kommen am Morgen aus Flensburg nach Kiel. Wir wollen sogar laufen.:-) Wo parkt man denn am Besten, wenn das Auto etwas unhandlich (Höhe >2m) ist? Vielen Dank für die Tipps schon mal..

Gruß, rwd

245
fragt sich
Birgit
Ich habe immer Bestzeitenambitionen... Die Voraussetzungen sind nicht optimal, trotzdem arbeite ich natürlich auch am Samstag daran, die 10 km in weniger als 40 Minuten hinzukriegen. Allerdings rechne ich nicht mit einem Erfolg, weil mein Training in der letzten Zeit wieder mal etwas unter Knieschmerzen gelitten hat.
Run As Thou Wilt.

246
Big-Biggi hat geschrieben:Ich will rennen, aber meine Beine können nicht, ich laufe wie auf der Stelle.

Ach je Biggi,
ich fürchte ein bisschen, dass ich das am Samstag als Wachtraum erlebe...ach schauen wir mal.

mandy
...hofft immer noch auf halbwegs gutes Wetter!

247
Ich bin ja immer unruhig, was so Reservierungen und so angeht....also habe ich noch mal im Louf angerufen. Alles ist okidoki, es gibt den Tisch für 20 Personen im Louf. Also bitte kommt auch alle, die fragten nämlich, ob das so bleibt mit den 20 Personen.
Ich habe jetzt auch neben meinem Namen noch "Laufen-Aktuell" angegeben.

Gruß
mandy

248
Ich komme sicher gerne, die Frage ist nur, wann. Laufe den HM, bin nicht die schnellste, lass mich danach noch massieren *lechz* und würde ganz gerne duschen...Ab wann wolltet ihr ins Louf und bleibt ihr da eine Weile?
Liebe Grüße
Birgit

amanda hat geschrieben:Ich bin ja immer unruhig, was so Reservierungen und so angeht....also habe ich noch mal im Louf angerufen. Alles ist okidoki, es gibt den Tisch für 20 Personen im Louf. Also bitte kommt auch alle, die fragten nämlich, ob das so bleibt mit den 20 Personen.
Ich habe jetzt auch neben meinem Namen noch "Laufen-Aktuell" angegeben.

Gruß
mandy

249
Big-Biggi hat geschrieben:...Ab wann wolltet ihr ins Louf und bleibt ihr da eine Weile?
Liebe Grüße
Birgit

Ich habe ab etwa 12.30 oder 13.00 Uhr reserviert, ab dann können wir so alle eintrudeln und eben auch eine Weile bleiben, im letzten Jahr löste sich die Meute so ab 16.00 Uhr auf...wenn ich mich recht erinnere.

250
Na, ich würde schon gerne im Hotel duschen, mal sehen, was meine Laufpartnerin sagt. Auf jeden Fall kommen wir noch vorbei.
Habe gerade den letzten Lauf vorher gemacht, 7 lockere km. Morgen steht ein bisschen schwimmen (wenn man das bei mir so nennen darf), Dampfsauna und Massage auf dem Programm und dann kann am Samstag hoffentlich nix mehr schiefgehen :daumen:
Liebe Grüße
Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“