Banner

Eigenurintherapie

151
kriemhild hat geschrieben:Gerade gefunden bei google:

So sauber kannste also gar nicht pinkeln, dass das Zeug trinkbar wäre! Steril ist es wohl nur, wenn es per Kanüle direkt aus der Harnblase abgezapft wird.
Aber es handelt sich dann um Bakterien, mit denenen dein Körper ja anscheinend ganz gut zurecht kommt.

Außerdem, Bakterien allein sind ja nicht schädlich.
Mensch Leute, ihr esst auch Joghurt und trinkt Milch- aus dem Euter einer Kuh, igitt

Gerade bei Milch merkt man, dass das einfach anerzogen ist, ein merkwürdiger Ekel vor dem eigenen Körper.
Viele ekeln sich vor Muttermilch- trinken aber die der Kuh :tocktock:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

152
Pingu vergleicht wieder mal Äpfel mit Birnen.

Mal abgesehen, wie du darauf kommst, dass sich die Leute vor Milch ekeln :confused: :

Was bitte hat Milch mit Urin zu tun?

153
pingufreundin hat geschrieben:Gerade bei Milch merkt man, dass das einfach anerzogen ist, ein merkwürdiger Ekel vor dem eigenen Körper.
Viele ekeln sich vor Muttermilch- trinken aber die der Kuh :tocktock:
Anerzogen oder nicht: Es gibt halt gewisse Dinge, die möchte man einfach nicht machen. Rational ist das nicht zu erklären, aber meiner Ansicht nach auch kein Beinbruch, da es für die hier beschriebenen Wehwehchen auch andere Methoden gibt. Ich nehme bei einer Erkältung ein Aspirin, ne Hühnersuppe und gut is.

Ich esse auch keine angebrüteten Enteneier oder gebratene Kakerlaken - mögen die noch so Eiweiß- oder keratinhaltig sein...

154
mainzrunner hat geschrieben:... keratinhaltig ...
Supertreibstoff für Läufer? Mischung aus Kerosin und Kreatin? :zwinker2:
Gibt´s das bei Greif?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

155
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Pingu vergleicht wieder mal Äpfel mit Birnen.
Et Trinchen hat mal wieder Ahnung, stellt sich aber dumm. Ei, wie süß.
Mal abgesehen, wie du darauf kommst, dass sich die Leute vor Milch ekeln :confused: :
:klatsch: Sie tun es eben nicht, der eine Ekel (vor Urin) ist anerzogen, der vor Milch nicht.
Man könnte sich davor ekeln. Gibt Leute, die tun es. Und es gibt Menschen, die vertragen keine Milch, da wäre der Ekel recht nützlich.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

156
SchweizerTrinchen hat geschrieben:..wie du darauf kommst, dass sich die Leute vor Milch ekeln :confused: :
Ach, irgendwo hat sie schon recht. Ich erinnere mich noch ganz gut an einen Kuchen, den jemand mal in die Arbeit gebracht hat und an die 'Begeisterung', als sie gesagt hatte, dass der mit abgepumpter Muttermilch gebacken war...

Irgendwie wollte den keiner essen.

[
Bild

158
Nein. Nur befreundet. :haeh: Macht es mehr Spass, ein Gegensprachrohr zu sein?

Edit: Bin noch nie auf die Idee gekommen, Urin zu trinken. Aber ich habe auch so seit 2 Jahren keinen Arzt mehr gesehen (abgesehen von Impfung und Plasmaspenden). Bevor ich wegen einer simplen Erkältung Bayer et al. unterstützen würde, probier ich lieber alternative Wege aus.

159
gregor, mach mal halblang. du schiesst übers ziel hinaus.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

161
Van hat geschrieben:gregor, mach mal halblang. du schiesst übers ziel hinaus.

inwiefern? :haeh:

162
ich habe ja nicht geschrieben, dass die Leute sich vor Milch ekeln ("nur" vor Mutermilch) sonden dass sie das gerade nich tun. Was doch recht erstaunlich ist, es handelt sich dabei immerhin um eine Flüssigkeit aus dem Kuheuter.
War eigentlich verständlich, aber ich erkäre es für dich extra nochmal:
Die Leute ekeln sich vor Pipi, weil es aus dem Körper kommt.
Milch wird im ebenfalls im Körper produziert- allerdings in dem einer Kuh. Trotzdem eklen sich doe wenigsten Menschen vor Kuhmilch.

Durch Bakterienkulturen wird aus der Kuhmilch dann Joghurt u.a. Also, auch vor Bakterin an sich ekelt sich kaum jemand.

Was ist denn nun an Urin aus dem eigenen Körper, in de eventuell Bakterien, die ebenfalls aus dem eigenen Körper stammen, ekliger als an Milch aus einen Euter mitsamt Bakterien?
So rein sachlich gesehen.
Ich weiß es nicht.Eigentlich. Trotzdem hab ich es damals nicht über mich gebracht, Urin zu trinken.

(Plakat in einer Klasse)

163
gnies hat geschrieben:inwiefern? :haeh:
nun. du wirkst, als ob du wegen überempfindlichkeit, was vermeintliche ungerechtigkeiten gegenüber pingu angeht, folgendes nicht verstehen willst: wenn sich pingu wie oben so unklar ausdrückt, darf man sich nicht wundern, wenn sie nicht bzw. falsch verstanden wird.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

164
rohar hat geschrieben:Ach, irgendwo hat sie schon recht. Ich erinnere mich noch ganz gut an einen Kuchen, den jemand mal in die Arbeit gebracht hat und an die 'Begeisterung', als sie gesagt hatte, dass der mit abgepumpter Muttermilch gebacken war...

Irgendwie wollte den keiner essen.
rohar das ist ein interessantes Beispiel (und amüsant dazu).

Ich denke, dass die Reaktion aber gleich gewesen wäre, wenn der Kuchen mit Ziegen- oder Schafmilch gebacken worden wäre. Unter Milch versteht man halt einfach normale Kuhmilch, und alles andere ist eine Abweichung, die dann eine gewisse Abwehrhaltung erzeugt (was der Bauer nicht kennt, isst er nicht)

Aber Milch ist doch einfach nicht mit Urin zu vergleichen, da Urin eindeutig ein Gemisch von Produkten ist, die vom Körper nicht mehr benutzt und daher ausgeschieden werden. Die Urinausscheidung wird vom Körper vor allem durch die Flüssigkeitsaufnahme resp. dem daraus resultierenden arteriellen Druck reguliert, und erst in zweiter Linie haben gewisse Hormone und andere Faktoren einen Einfluss.

Milch hingegen ist ein reichhaltiges, energiereiches Produkt, das vom Körper aktiv (und auf Kosten der Produzentin) produziert wird. Die Milchproduktion wird durch das Hormon Prolactin gesteuert, das wiederum durch eine komplexe Wechselwirkung mit dem Hypothalamus gesteuert wird. Der ganze Vorgang wird aber vor allem durch eins stimuliert: Dem Saugreiz.

Der Sinn und Zweck dieser beiden Körperflüssigkeiten ist also grundverschieden.

Um das Ekelargument geht es doch gar nicht, es ging doch hier eigentlich um medizinischen Sinn oder Unsinn.

165
Van hat geschrieben:nun. du wirkst, als ob du wegen überempfindlichkeit, was vermeintliche ungerechtigkeiten gegenüber pingu angeht, folgendes nicht verstehen willst: wenn sich pingu wie oben so unklar ausdrückt, darf man sich nicht wundern, wenn sie nicht bzw. falsch verstanden wird.

aha. Danke. Das war ein langer Text.

Hatte eher den Eindruck, da will jemand aus Prinzip nicht verstehen. So kompliziert drückt sie sich doch gar nicht aus. Aber dieser Eindruck wurde leidlich zerstäubt.

Mache mir Sorgen, dass ich pingu häufiger verstehe, ich finde sie auch nie an denselben Stellen witzig wie andere. Aber Humor ist verschieden. Wie schrieb die userin Momo: "Es ist nicht wirklich wichtig, was da steht."

so, und nun verpiss ich mich -zum laufen

166
...mir ging es nicht um Sinn oder Unsinn,daß darf jeder selbst entscheiden was für Ihn Sinn macht oder nicht.

Ich habe nur nach Erfahrungen gefragt,wer es nicht probiert hat,hat auch keine Erfahrung damit.

Der medizinische Standpunkt ist für mich was anderes,manche rauchen obwohl es völliger Unsinn ist und eklig dazu,manche trinken Alkohol obwohl er eigentlich schädlich ist,manche essen zuviel,manche laufen den Kayano obwohl Sie ihn nicht bräuchten,usw...genug verwässert.
Obwohl es vielleicht eklig ist,ist Eigenurin wohl doch ein Thema das einige anspricht und inspiriert(Erotik??)...und man muß ihn nicht unbedingt trinken,doch wenn irgendwer behaupten wird,sauf deinen Urin und Du läufst Marathon unter 3Std,da würde ich gerne mal sehen,wer da alles den Becher rausholt.
Ok,komme vom Thema ab...

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

167
rohar hat geschrieben:Ich erinnere mich noch ganz gut an einen Kuchen, den jemand mal in die Arbeit gebracht hat und an die 'Begeisterung', als sie gesagt hatte, dass der mit abgepumpter Muttermilch gebacken war...
:hihi: Steht die Bäckerin in der 5-Liter-Bewegung??? Frau kann Muttermilch auch anderen bedürftigen Kindern spenden :daumen: .

@ Chrisi: Bei Deinen Knieumschlägen frage ich mich, was vom Harn durch die Haut diffundiert. Sollte es die Harnsäure sein, kann ich mir nicht vorstellen, daß das gut für die Gelenke ist, siehe Gicht. Zersetzt sich das in den Umschlägen dann nicht nach einer Weile? Dann müßten die Umschläge doch schon etwas müffeln (und jucken), oder?

Nebenbei: Es gab mal eine BBC-Sendung zum Thema "Unsere Mitbewohner". Was sich in jedem normalen Menschenkörper alles so tummelt, ist schon ein eigener Mikrokosmos. Da kann der kleine Beitrag durch Eigenurin (wohl) nicht mehr schaden ...
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

168
Hi Renn-Schnecke,
meine Umschläge sind schon ne´Weile her,gemüffelt haben die definitiv nicht...ich kann Dir natürlich nicht sagen was da durch die Haut diffundiert(ich lerne wieder jede Menge dazu) und mir eventuell hilft,aber wenn(und das ist selten)ich Medikamente benötige und die schlucke,weiß ich auch nicht immer was von den Inhaltsstoffen nun gewirkt hat oder auch nicht...
Vielleicht gehe ich aber das Nächste mal besser zum Doc,anstatt mir Umschläge zu machen,der will ja auch leben...

Gruß von einem bei dem Aspirin,Salben und andere Medizin nix nützt

169
...ach ja,Kuhmilch ist für mich die Milch die ich im Stall bei der spendenden Kuh trinke und nicht die im Supermarkt steht.
Ich trinke keine warme Milch,die der Kuh ist warm,ist das dann eklig,nee,ich will sie einfach nicht warm trinken

Gruß

P.S:...wer hat schon ne´Kuh gemolken und direkt die Milch probiert?

170
Chrisi hat geschrieben:P.S:...wer hat schon ne´Kuh gemolken und direkt die Milch probiert?

Hier, ich :hallo:

Auch das ist Sache der Gewohnheit oder des anerzogenen Ekels.

Der Fettgehalt und Geschmack ist allerdings ganz anders als bei der Milch aus dem Laden. Das bleibt aber auch noch so, wenn die Milch beim Bauern abgekühlt worden ist.

PS

Mein Onkel schlürfte beim Eiereinsammeln auch jeden Tag ein rohes Ei - auch nicht jedermanns Sache.
Für die süddeutsche Fraktion - Kutteln und Lüngerl schmecken mir zwar auch, aber für die meisten "Nordlichter" ist es einfach nur eklig. Ganz zu schweigen von Pansensuppe oder Hammelhoden beim Türken. :teufel:

171
Probiert habe ich die Milch der Kuh die ich gemolken habe auch,daß war vor vielleicht 30 Jahren und habe es damals als eklig empfunden,seitdem nie wieder...vielleicht ist Ekel auch das falsche Wort??
Ich fand als Kind auch Bier eklig und heute schmeckt´s mir supergut,seltsam :confused:
Vielelicht sollte man(n oder Frau) mal öfter was probieren,vielleicht schmeckt´s ja doch :wink:

Gruß

172
Renn-Schnecke hat geschrieben: :hihi: Steht die Bäckerin in der 5-Liter-Bewegung??? Frau kann Muttermilch auch anderen bedürftigen Kindern spenden :daumen: .
Nein, ist schon lange her und der Rest ist eine traurige Geschichte und passt nicht hierher.

[
Bild

173
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Aber Milch ist doch einfach nicht mit Urin zu vergleichen...
Warum tus du es dann? :confused:
da Urin eindeutig ein Gemisch von Produkten ist, die vom Körper nicht mehr benutzt und daher ausgeschieden werden....
und
Milch hingegen ist ein reichhaltiges, energiereiches Produkt, das vom Körper aktiv (und auf Kosten der Produzentin) produziert wird...
Da du ja nun doch vergleichst
Dafür ist Urin ein natürliches Produkt. Mich wäre das auch. Eigentlich.
Aber eine Kuh, die jahrelang Milch gibt ist eindeutig nicht natürlich. Und was da, dank "gutem Futter" so alles drin ist, will ich eigentlich gar nicht wissen.

So, Trollfutter ist alle :D

@Chrisi Dem Trinchen ging es eh nicht um den Inhalt. Hätte ich geschrieben, Pipi sei ihba, dann hätte sie auch irgendeinen Grund gefunden, warum das eine ganz dumme Aussage sei. :zwinker5:

Zurück zum Thema: Was da wie durch die Haut wirken soll, ist mir auch schleierhaft. Das ist es mir bei diversen Salben aber auch :noidea: .

Selbst wenn es nur der Placebo-Effekt ist, der hier was bewirkt: na und? Im Gegensatz zu homöopathischen Mitteln kostet der eigene Urin ja nichts, schädlich ist es auch nicht. Also ist es doch, wenn man sich dazu überwinden kann, einen Versuch wert.
Übrigens: Angeblich verheilen Intimpiercings schneller als anderen Piercings, wegen des Urins.
(So, was löst DAS nun für Diskussionen aus :D )

(Plakat in einer Klasse)

174
Chrisi hat geschrieben:...P.S:...wer hat schon ne´Kuh gemolken und direkt die Milch probiert?
Ich. Und zwar jahrelang. Lebe noch :)

175
pingufreundin hat geschrieben:Warum tus du es dann? :confused:
und

Da du ja nun doch vergleichst
Dafür ist Urin ein natürliches Produkt. Mich wäre das auch. Eigentlich.
Aber eine Kuh, die jahrelang Milch gibt ist eindeutig nicht natürlich. Und was da, dank "gutem Futter" so alles drin ist, will ich eigentlich gar nicht wissen.

:klatsch: Du Pingu, früher gab es auch Milchammen, das waren Frauen, die gaben über Jahre Milch...und soviel ich weiß, wurden die wie alle anderen auch mit Weizengrütze und später Kartoffeln ernährt. In gewisser Weise ist es eben doch natürlich.

Naja, Milch wird extra für die Ernährung von Nachkommen produziert, Urin nicht, das hat aber schon Trinchen versucht, zu erklären.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

176
Der Vergleich Kuhmilch und Urin hinkt wie viele andere Vergleiche auch...ich würde den Urin der Kuh nie trinken,Muttermilch schon.

Habe auch nicht gesagt,daß man von Kuhmilch stirbt genausowenig wie von den Mengen Eigenurin die manche verkosten.

Gruß

P.S:...vielleicht wird man doch schneller mit Eigenurin

177
Vielleicht wird man auch schneller von frischer Kuhmilch, die man selber gemolken hat. Zum Beispiel, wenn man versucht, so eine zu melken:
[ATTACH]4663[/ATTACH]

178
...jetzt habe ich aber mal gelacht,wenn die gefesselt und geknebelt ist,dann melke ich die auch :hihi:

Wie Du siehst,habe ich mich auch dem Thema angepasst...

Gruß

180
Scho a bisserl schkurriel die Entrwicklung hier.

So mancher/manchem empfehle ich einen entspannten Lauf zu einem Betrieb mit moderner Milchviehhaltung und einen praktischen Blick in unsere Lebensmittelproduktion. Unterwegs vielleicht das eine oder andere Vorurteil wegschwitzen und dann mal schauen.

Und den Topic könnte man zusammenfassen:

Unser Urin, eine Glaubenssache.

Urin - Nebenwirkungen

181
Bueffelchen hat geschrieben: Und den Topic könnte man zusammenfassen:
Unser Urin, eine Glaubenssache.

Noch nicht zusammenfassen,habe noch eine Frage: :wink:
Was machen denn schlecht eingestellte Diabetiker mit ihrem zuckersüßen Urin, in dem sich Millionen von Bakterien befinden? Sollen die den auch Trinken?
Um ihren Diabetes zu behandeln?

Und welche Nebenwirkungen und Kontraindikationen hat Urin?

Gruß, Dirk :hallo:

182
DAdam hat geschrieben:Was machen denn schlecht eingestellte Diabetiker mit ihrem zuckersüßen Urin, in dem sich Millionen von Bakterien befinden? Sollen die den auch Trinken?
Um ihren Diabetes zu behandeln?
Nur weil mehr Zucker im Urin ist, sind ja im frischen Urin eines schlecht eingestellten Diabetikers nicht massenhaft Bakterien, sofern der Urin nach der richtigen Mittelstrahltechnik gewonnen wurde :P
Um Diabetes zu behandeln Urin trinken? Das wäre ein nobelpreisverdächtiger Therapieansatz und 1000e von Diabetikern würden es dankbar annehmen!!!
DAdam hat geschrieben:Und welche Nebenwirkungen und Kontraindikationen hat Urin?
Zucker im Urin ist keine Kontraindikation für innerliche oder äußerliche Urinanwendungen. Manche Leute schmieren sich ja sogar absichtlich Zucker in Wunden.
Die Eigenurintherapie hat wahrscheinlich außer dem Placeboeffekt kaum eine Wirkung auf irgendetwas, hat daher auch keine Nebenwirkungen und keine Kontraindikationen.
Wenn man nichts anderes als Eigenurin trinkt, geht das natürlich nicht lange gut. Aber wir reden hier ja nur darüber, ab und zu mal einen Schluck zu nehmen :zwinker5:

183
Holzwurm hat geschrieben:Nur weil mehr Zucker im Urin ist, sind ja im frischen Urin eines schlecht eingestellten Diabetikers nicht massenhaft Bakterien, sofern der Urin nach der richtigen Mittelstrahltechnik gewonnen wurde :P
:zwinker5:

Zucker im Urin erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit für einen Infekt gewaltig. Zucker und Wunden: Da müßte die Zuckerkonzentration im Urin schon so hoch sein wie in der Marmelade. :D
Das überlebt keiner. Mit oder ohne Urin.

Gruß, Dirk :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“