wolfgangl hat geschrieben:Wo das endet sieht man doch ganz deutlich beim Heise-Forum. Das nimmt niemand mehr wirklich ernst und die Bewertungen sind für die Katz.
Das stimmt. Heise ist da extrem.
Man müsste mal testen, wie es hier läuft.
Sicherlich würden in der ersten Zeit die Bewertungen oft genutzt werden, aber das legt sich bestimmt wieder schnell.

Bei der Einführung der Benutzerkarte war das ja ähnlich. Mittlerweile ist es um diese Funktion still geworden, auch wenn sie noch gut genutzt wird
Mir geht es ja nur darum, dass ungeliebte Threads von der Bildfläche verschwinden können,
wenn es von der Forengemeinschaft gewollt wird. Eine einzelne Stimme würde nichts bewegen - für das Bewegen eines Threads müsste schon eine representative Menge an Stimmen vorliegen (ich würde zu mindestens 20 tendieren).
Die Abstimmung würde anonym erfolgen, offene Kriege zwischen Foris würden dadurch bestimmt nicht ausbrechen. Sicherlich werden einige Foris den Ersteller und nicht den Thread bewerten, aber damit kann man sicherlich leben.
Und wenn sich jemand die Arbeit macht, 20 Mehrfachidentitäten zuzulegen, nur um 1 Thread von 30 neuen pro Tag wieder in die Liste der neuen Beiträge zu schupsen...

kann man darüber nur lachen.
Ganz allgemein sind die Foren, die den zwischenmenschlichen OffTopic-Bereich verändern/reduzieren wollten den Bach runter gegangen.
Es war nie die Rede davon, dass der offtopic-Bereich mehr überwacht oder weiter reglementiert werden soll.
Anmerkung: Das sollte ich vielleicht noch mal in einem extra Thread klarstellen. Denn scheinbar werde ich und meine Entscheidungen in letzter Zeit oft falsch verstanden. Und ich gebe zu, an der einen oder anderen Stelle fehlte für Euch die Transparenz.