Ich bin ganz neu hier, komme aus Luxemburg und bin total motiviert, doch es klappt nicht so richtig...
Also die letzten 5 Jahre konnte ich ausser schwimmen nicht viel Sport betreiben, da ich sehr an einem Bandscheibenvorfall litt (Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, kribbeln in den Händen...) Jetzt liess ich mich schlussendlich doch operieren (Titan-cage mit Verschraubungen) und siehe da der Schmerz ist weg

Da jetzt wieder alles in ordnung scheint wollte ich mich mehr dem Sport widmen, insbesondre dem Laufen. Ich hab dies auch mit meinem Arzt besprochen doch der hatt mir geraten erst mal mit Walking (ohne Skistöcke lol) zu beginnen, weil der heilungsprozess noch nicht ganz abgeschlossen ist. Beim Laufen sind die Schläge in der Wirbelsäule ja doch erheblicher als beim schnellen bis sehr schnellen spazieren gehen. Doch iergendwie befriedigt das walking mich nicht so ganz... auch bei Steigungen und sehr schnellem gehen komme ich nicht über 115 Puls herraus, also keine optimale Verbrennung.
Gibt es hier im Forum vieleicht Leute die auch mit der HWS operiert wurden und mir vieleicht einige Tipps geben könnten wie ihr wieder zum Sport gekommen seit? Und gibt es vieleicht Tipps zum Pulssteigern?? Mit Gewichtsmanchetten??