Banner

Kilos killen 2006

1351
Hi Katja,

mir gehts im Prinzip genauso. Nur, daß ich mir, bevor ich hungrig ins Bett gehe, lieber noch nen fettarmen Magerquark (exquisa natur) reinpfeife. Das macht dann satt bis zum Aufstehen, hat mehr Eiweiß als Kohlenhydrate und wenig kcal.

Na ja, die Nichtraucherei... Allerdings hab ich kürzlich gemerkt, daß ich, trotz momentan 4 kg mehr, immer noch schnell laufen kann. Und von daher wird es mir langsam egal... Noch hab ich`s aber nicht ganz aufgegeben!

Ich hoffe, ich hab Dir jetzt nicht noch den letzten Mut genommen, das wollt ich nicht :traurig:

Alles Gute, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

1352
Na, da bin ich ja nicht ganz allein...

Wenn ich nicht so eine richtige ältere Arztwaage hätte, bei der man die Gewichte hin- und herschieben muss, würde ich sagen, das Ding ist kaputt... Hatte auch schon Mann und Kind in Verdacht, dass sie die Waage zu meinen Ungunsten manipuliert haben - ist nicht, weil "Null" = "Null"...

Es ist eben die Gefahr zu resignieren und von einem Fressflash in den nächsten zu strudeln... Leider kann ich das Ergebnis der Waage nicht immer so emotionslos hinnehmen wie ich es gern täte.

Auf ein mit Sicherheit waagefreies Wochenende...
Katja

1353
Hallo Katja,

vielleicht ein paar Ideen von mir zu deinem Problem. Streng genommen habe ich ein ähnliches Problem, wenngleich das Wort "Problem" bei einem BMI von etwas mehr als 20 sicher nicht ganz richtig ist.
Käuzchen hat geschrieben:Ich frage mich, wieso ich nicht in der Zeit vor Weihnachten noch viel schwerer war, so wie ich da gemampft habe. Jetzt reiße ich mich echt zusammen, nasche kaum, mir kommen die Möhren, Apfelsinen, Äpfel, Kohlrabi etc. bald zu den Ohren raus. Oft knurrt mir der Magen schon wieder beim ins Bett gehen... Und es tut sich nichts - so reineweg gar nicht, nicht mal ansatzweise- das gibt es gar nicht.
Ich esse auch relativ wenig, abends eher selten und laufe so 50 km in der Woche und auf der Waage tut sich schon seit einem halben Jahr nichts mehr (wie gesagt, muss auch nicht unbedingt). Ich erkläre mir das so, dass der Körper die Energiegewinnung perfektioniert, wenn er weniger bekommt und gleichzeitig auch noch mehr leisten muss. Um so weniger man isst, um so besser verwertet er die Nahrung. Das führt dann dazu, dass man eben nicht oder nur noch sehr wenig abnimmt. Wahrscheinlich gibt es für jeden so eine Art individuelles Optimalgewicht. Ist das erreicht, wird es schwer mit dem weiteren Abnehmen. Außerdem scheinst du durch das Nichtrauchen nicht zuzunehmen, was (so wie ich das hier lese) gegen den allgemeinen Trend ist.

Ich laufe zwar viel, viel weniger als ihr alle, aber ich laufe - vorher hab ich auch das nicht getan. Und einmal in der Woche gehe ich an paar Geräte im Fitness-Studio. Habe wirklich bald keine Lust mehr, überhaupt auf die Sch... Waage zu gehen - jedesmal wieder eine Enttäuschung!
Hier spielt vielleicht auch die Tatsache eine Rolle, dass Muskeln nun mal schwerer sind als Fett. Ich merke das auch. Seit einiger Zeit mache ich wieder verstärkt Übungen für die Bauchmuskeln. Da merke ich schon, dass sich was getan hat (nur eben nicht auf der Waage).

Wenn ich sehe, wie bei so manchem hier die Kilos purzeln, bin ich einfach mal beeindruckt...
Wie gesagt, ich denke diejenigen die jetzt so große Erfolge feiern sind noch sehr, sehr weit von ihrem Optimalgewicht weg. So gesehen, bist du also schon ein ganzes Stück weiter. Bereinigt um alle Sondereffekte (Muskelaufbau, Nichtrauchen) nimmst du doch immer noch ab. Das solltest du nicht vergessen.

1354
Käuzchen hat geschrieben:Na, da bin ich ja nicht ganz allein...

Wenn ich nicht so eine richtige ältere Arztwaage hätte, bei der man die Gewichte hin- und herschieben muss, würde ich sagen, das Ding ist kaputt... Hatte auch schon Mann und Kind in Verdacht, dass sie die Waage zu meinen Ungunsten manipuliert haben - ist nicht, weil "Null" = "Null"...

Es ist eben die Gefahr zu resignieren und von einem Fressflash in den nächsten zu strudeln... Leider kann ich das Ergebnis der Waage nicht immer so emotionslos hinnehmen wie ich es gern täte.

Auf ein mit Sicherheit waagefreies Wochenende...
Katja
Hallo Katja,

Kopf hoch, das wird schon noch!
Für einen wichtigen Hinweis halte ich, dass man sich beim Abnehmen nicht jeden Tag wiegen soll. Die Schwankungen sind im Tagesablauf und auch über einige Tage gesehen teilweise immens. (Ich wiege nach einem morgendlichen etwas längeren Lauf unter 70 kg, nach dem Auffüllen der Flüssigkeitsdepots wieder knapp unter 72 kg).
Um Frusterlebnissen zu entgehen, wird häufig dazu geraten, sich nur einmal wöchentlich zu wiegen.
Außerdem glaube ich im Ohr zu haben, dass das Abnehmen teilweise auch sprunghaft von statten geht (wie es auch bei der sportlichen Entwicklung oder beim Lernen von statten geht). Vielleicht wissen andere Forumsteilnehmer etwas darüber oder haben sogar selbst entsprechende Erfahrungen.
Das Schwierige am Abnehmen ist, dass das Ergebnis das Ziel ist und nicht der Weg.

Du schafftst es, bloß nicht aufgeben, es lohnt sich!!!
Fritz

1355
itz hat geschrieben:Außerdem glaube ich im Ohr zu haben, dass das Abnehmen teilweise auch sprunghaft von statten geht (wie es auch bei der sportlichen Entwicklung oder beim Lernen von statten geht). Vielleicht wissen andere Forumsteilnehmer etwas darüber oder haben sogar selbst entsprechende Erfahrungen.
Vollkomen richtig! Ich mache momentan, also diese Woche, die Erfahrung das ich schon knapp 3 kg verbrannt habe. Was bei einem BMI von über 40 aber auch wirklich nicht schwer ist. Ich muss jetzt allerdings mal auf die Bremse treten, denn das ist mir nicht ganz geheuer!
Ich wiege mich allerdings täglich, um die Schwankungen während der Woche kontrollieren zu können.

1356
Käuzchen nu lass den Kopf mal nicht hängen, menno!!

Erstmal nehmen doch fast alle zu die mit dem Rauchen aufgehört haben zu.
Dann kommt Deine sportliche Aktivität dazu,
DU baust Muskeln auf, wenn auch für Dich vieleicht noch nicht sichtbar
aber die untere Muskulatur strafft sich :nick:
Also Du solltest auf keinenfall Hunger schieben, das hat genau den Effekt
dass Du irgendwann wie ein ausgehungerter Tiger durch die Wohnung läufst
u. dann irgendwas doofes, was überhaupt keinen besonderen Wert
für den Körper hat reinfutterst.
Bitte glaube nicht das mir das nicht passiert, sonst wäre ich ja nicht in diesem
Thread, nur zur Zeit ernähre ich mich nach WW u. mir sind viele Dinge
bewusst geworden.
Ich werde mit Sicherheit nicht mein lebenlang Punkte zählen,
aber ich beschäftige mich wieder mehr mit meiner Ernährung u. da sind einige
Ungereimtheiten :nene:
Bei mir gehts mal 200g aber auch mal 500g die Woche runter, habe auch das Rauchen
aufgehört u. konnte nach 10wöchiger Pause erst wieder anfangen zu laufen.
Aber wenn Du Dich nicht drauf fixierst, Deine Nahrung mal überdenkst u.
weiterhin sportelst dann gelingt Dir das auch bald, ich halte Dir ganz ganz
fest die Daumen :daumen:

Ach und nochwas, wieso sollte Deine Familie den die Waage manipulieren,
ist die denn nicht stolz auf Dich das Du es geschafft hast mit der *Qualmerei*
aufzuhören u. statt dessen lieber Sport treibst???????

Lieben Gruss

Brigitte

1357
Einen großen Dank an euch, ihr seid wirklich aufbauend!

Es ist eben so unverständlich für mich, dass man nach der langen weihnachtlichen und vorweihnachtlichen Rumfresserei incl. sehr wenig Bewegung und dem Rauchenaufhören einen Betrag X auf die Waage bringt (im Übrigen ist der schon 4-5kg mehr als zu Rauchzeiten, aber das war zu erwarten) und nach fast 2 Monaten -ich will nicht sagen eiserner- Disziplin beim Essen (mit Ausnahmen) und mehr Bewegung, sprich laufen identisch dasselbe Gewicht hält. Vielleicht sollte ich mich ja darüber freuen, dass es nicht noch mehr geworden ist?

Aber jetzt kommt der Frühling -so hoffe ich, da kommt auch noch ganz andere Bewegung auf uns zu -Fahradfahren, im Garten arbeiten u.s.w.

Lieben Gruß,
Katja

1358
Moin

als nicht-kilo-killer hab ich hier ja eischentlich nüscht verloren, aber ich bin so stolz auf Feli (böckchen). Die gute hat es tatsächlich weit vor ihrem 90. Geburtstag geschifft, die 90 kilo-Marke zu knacken. Und dabei gab es gestern Griespudding als Nachtisch. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

1359
gnies hat geschrieben: Die gute hat es tatsächlich weit vor ihrem 90. Geburtstag geschifft, die 90 kilo-Marke zu knacken.
Von so einer Schiff-Diät hab ich noch gar nichts gelesen...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

1360
Van hat geschrieben:Von so einer Schiff-Diät hab ich noch gar nichts gelesen...
Is die von Claudia! Claudia Schiffer :klugsch:

Glückwunsch an Böckchen :daumen:
☼ ☼ ☼

1361
Käuzchen hat geschrieben:Ich hoffe der Thread ist auch dazu da, mal sowas von sich zu geben.
Klar doch. Kriesen gehören beim Abnehmen dazu. Da bist Du nicht allein :hug: .
Käuzchen hat geschrieben:Und einmal in der Woche gehe ich an paar Geräte im Fitness-Studio.
Ich tippe daher auf Muskelaufbau bei Dir. Und da Fleisch schwerer als Fett ist ... nur so ein Gedanke :gruebel: .
Käuzchen hat geschrieben:Und trotzdem werde ich nicht wieder anfangen zu rauchen!
Gut :daumen: ! Du schaffst das auch ohne Qualm! Halt durch. Dein Körper braucht ggf. ein wenig Zeit für die Umstellung. Du schaffst das :nick: !!!!

1362
:help: - Will mitmachen!
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

1363
Und hier der ultimative Abnehm-Tipp!

Auf das Bild und dann auf Fun klicken, genauer gehts nicht!

Viel Erfolg wünscht
Ulrike

1364
Käuzchen hat geschrieben:Und trotzdem werde ich nicht wieder anfangen zu rauchen!

Wenn ich sehe, wie bei so manchem hier die Kilos purzeln, bin ich einfach mal beeindruckt...

Ich hoffe der Thread ist auch dazu da, mal sowas von sich zu geben.

Gruß,
Katja

Na ja, ja doch, na klar ist dieser Schrött dazu da, auch mal sich auszukotzen, sozusagen :wink:

Die anderen Herrschaften haben dir ja auch schon viel Mut zugesprochen, da schließe ich mich mal an.

Und wenn du standhaft bleibst wegen dem rauchen ist das auch schon was, ansonsten drohe ich dir hiermit offiziel an, werde ich eine Katja-in-den-Hintern-treten-Schrött aufmachen :P .

Ansonsten ist halt festzuhalten ist die Kilokiller Geschichte ein ziemliche zusammengewürfelte Sache. Bei sowas wie Weight-Watchers gehe ich davon aus , das dort alles sehr übergewichtige Menschen sind, also quasi alle mit dem gleichen Gewichts-Backround(war für den Rechtschreib-Schrött). Bei den Kilokillern findest du halt eine sehr gemischte Mannschaft von Powerwomanlara die unter 50 Kg wiegt bis zu Teilnehmern die einen BMI von 35-40 haben, Natürlich gibt es darunter auch welche, bei denen die KG in der Anfangzeit mehr purzeln. Ich kann da nur für mich sprechen, ich habe angefangen mit 96,5 KG und dem Ziel 90 Kg bis 1.5. Im Moment bin ich auf 92,5 Kg. AAaaber, ich bin nicht wirklich dick, ich bin 1,92 m groß und möchte eigentlich bis zum Marathon ein vernünftiges WK-Gewicht haben, damit ist meine Zielsetzung vom Motiv her eine ganz andere als bei einem 135 Kg-Teilnehmer. Noch dazu habe ich eine recht athletische Figur,ich kämpfe halt nur mit der letzten Fettrolle :wink: , und ich weiß von mir genau ,die ersten Kg's waren einfach, die "harten" Kg's kommen nun erst.
Also, verdammt,Katja,reiß dich zusammen.

Grüße Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

1365
ich schliesse mit dem kilokillen jetzt erstmal ab. als ziel hatte ich 85kg, jetzt halte ich das zwischen 87 und 88 und fühl mich wohl. das einzige was mich noch ein bisschen stört ist mein weicher bauch, aber das geht eher durch sport weg, ls durch abnehmen. zur kontrolle schreib ich mein gewicht nach wie vor auf, aber das mach ich ja eh schon seit 2004.

ausserdem fehlt mir durch das wenige essen die energie zum laufen, kreislaufprobleme machen sich auch bemerkbar.

meine freundin meint langsam ich bin zu dünn, von daher. wem will ich denn sonst gefallen, wenn nicht mir und ihr? :zwinker2:

ich wünsch euch weiterhin natürlich trotzdem viel erfolg, les hier mit und geb meinen senf dazu :D

1366
Wupptika :party2:

Ich hoffe allen Närrinnen, Narren u. Kilokillern geht es gut.
Nachdem ich nun gestern meinen Tiefstand erreicht hatte was das Gewicht
angeht bin ich guter Laune zur unseren Familiekarnevalsfeier gestartet
War wie jedes Jahr super lustig, tolle Kostüme, lecker Bierchen u.
Erdbeerlimes :nick:
Naja, als wir dann in der Nacht nach Hause kamen hatte ich riesen Hunger,
also mussten zwei Toast belegt mit Käse u. Wurst
Was soll ich Euch sagen der Abend hat mich 1 kg auf der Waage gekostet :nene:
Also habe ich dann heute Mittag meine Laufschuhe aus der Ecke gekrost u.
bin 10 km um den See getrabt.
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, minus 800 g :confused: , und einen
klaren Kopf :hihi:
Da der Abend sehr schön war u. ich eine kl. Karnevalsnärrin bin habe ich
das Kilo an Gewichtszunahme ja in Kauf genommen umso grösser war die Freude
das ich mir einen grossen Teil mit einem sehr langsamen Lauf
direkt wieder runtergelaufen habe :zwinker5:

Lieben Gruss

Brigitte

1367
Falsche Richtung!!!

Die Kombination "leicht beleidigtes Knie" (sprich: wenig Bewegung als Folge) und Weißwürscht, Weißbier, Krapfen etc. war kontraproduktiv! Meine Gewichtskurve hat sich zwar deutlich gekrümmt, doch leider in die falsche Richtung! Nach 3 Wochen nahezu gleichen Gewichtes jetzt 1 Pfund zugenommen. Dabei sollte es diese Woche eigentlich endlich wieder mal nach unten gehen.....
Zu allem Überfluß haben wir schon wieder Neuschnee; dabei hatte ich so auf den Frühling gehofft!
Irgendwie hab' ich das Gefühl, ein paar aufmunternde Worte könnten mir nicht schaden.
Ich hoffe, den meisten Kilokillern geht's besser!

Bis bald,

Karin

1368
So, zwei Monate sind um, Zeit für eine kleine Zwischenbilanz. :frown:

Laufen:..............................21 km
Walking / Nordic-Walking:...........365 km
=========================================
Gesamt:.............................386 km

Ge'killte' Kilos:.......................2,8 :haeh:

Gewichtverlust pro 100 km:........725 gramm :klatsch: :klatsch: :klatsch: :tocktock:

Top Wochenkilometer:...Gewicht zur Vorwoche............Gleitender Durchschnitt

1. Woche 08...............+ 400 g.....................- 300 g :nene:
2. Woche 04...............+ 600 g.....................- 300 g
3. Woche 03...............- 300 g.....................- 400 g

Allzu berühmt ist das nicht, nee, wirklich nicht. Scheint so, als ob ich doch mal versuchen sollte, an der Ernährung zu drehen, statt nur Bewegung, sonst wird das nix! :frown:

[
Bild

1369
hasenböck hat geschrieben: Irgendwie hab' ich das Gefühl, ein paar aufmunternde Worte könnten mir nicht schaden.
Ich hoffe, den meisten Kilokillern geht's besser!
Hallo Karin,

na, Du hast es aber auch schwerer als ich Dein persönliches Ziel zu erreichen. Von Deinem BMI bin ich noch meilenweit entfernt. Blos nicht den Kopf hängen lassen und mit jedem Tag kommt ja auch endlich das Frühjahr näher. Da macht Dir das Laufen sicherlich wieder mehr Spaß :nick: .

Ich habe heute endlich die Grenze von 40 beim BMI nach unten durchbrochen. Ich will nur hoffen das morgen kein Schnee liegt, denn ich würde gerne die Straßenschuhe schnüren. Hier in Wiesbaden soll es aber richtig heftig schneien... mal sehen was das gibt.

Grüße,
Mathias

1370
.. und ich bin feste dabei 5 Kg abzuehmen um wieder auf meine 62Kg zu kommen, sonst wird das nix mit 3:30 anfang Mai beim Marathon..

1371
So, zwei Monate sind um, Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Laufen:..............................21 km
Walking / Nordic-Walking:...........365 km
=========================================
Gesamt:.............................386 km

Ge'killte' Kilos:.......................2,8

Gewichtverlust pro 100 km:........725 gramm

Top Wochenkilometer:...Gewicht zur Vorwoche............Gleitender Durchschnitt

1. Woche 08...............+ 400 g.....................- 300 g
2. Woche 04...............+ 600 g.....................- 300 g
3. Woche 03...............- 300 g.....................- 400 g

Allzu berühmt ist das nicht, nee, wirklich nicht. Scheint so, als ob ich doch mal versuchen sollte, an der Ernährung zu drehen, statt nur Bewegung, sonst wird das nix!
Also ich finde deine Bilanz sogar ziemlich gut. Wenn du wirklich nur über das Laufen abnehmen willst. Ein Kilo Körperfett entspricht in etwa 7000kcal die man in irgendeiner Form einsparen oder mehr Verbrennen muss. Da ist doch schon einiges zusammen gekommen.
Und mit deinem Kilos bist du doch von den 500g die man pro Woche gesund abnehmen sollte wie oft vorgeschlagen, auch nicht so weit entfernt.
Also ich finde das Klasse. Du wirst dir die Kilos ja auch nicht in 2 Monaten draufgefuttert haben also nimm dir auch Zeit sie für immer zu verabschieden. Wenn du versuchst etwas auf deine Ernährung zu achten, kann dies zwar bestimmt eine Positive Wirkung haben, aber das Ergebnis als Einstieg bis jetzt, kann sich doch sehen lassen. Lass dich von den Wunderdiäten in 5 Tagen 10 Kilo nicht bekloppt machen. In welcher Richtung solltest du denn bei der Ernährung drehen?
LG Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1372
Hallo, ich glaube ich mach auch mit. Ich hab meine Vorgeschichte ja schonmal irgendwo gepostet. Also hier die Kurzfassung.
- bis zu meinem 30. Lebensjahr Sport getrieben und mich gut gefühlt. Immer so zwischen 78 und 82 Kilo bei 1.80 Größe

- dann einen anderen Job übernommen der mich nur noch an den Schreibtisch gefesselt hat.

- 2003 die 95 Kilo Grenze erreicht

- 2004 die 105 Kilo Grenze erreicht und mir eingeredet das ich mich wohl fühle

- Februar 2005 - 115 Kilo, bei Schuhe binden Schweißausbrüche gehabt. Irgendwas von Weight Watchers gelesen und am 01.02. damit angefangen

- Juli 2005 - das erste mal seit fast vier Jahren die Laufschuhe geschnürt.

Heute bin ich bei 88 kilo und 700 Laufkilometern seit Juli. Mit WW hab ich aber wieder aufgehört, ich achte aber schon auf meine Ernährung, zähle nur keine Punkte mehr. Mir fehlen also noch 5 bis 8 kilo die ich einfach nicht wegbringe.
Fühle mich zwar eigentlich schon wohl, aber den Waschtrommelbauch würd ich schon gerne wegbekommen.

Vielleicht gelingt es mir ja mit diesem Thread. :daumen:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

1373
Hallo, bin hier recht neu und habe ein wenig bei euch gestöbert.

ich laufe nicht nur, um fitter zu werden, sondern natürlich auch zum Abspecken.
81,5 kg zeigte neulich die Waage bei 169 cm und ca. 16 kg müßten weg.
Ernährung wurde schon komplett umgestellt.

Zählt ihr eure Kalorien oder bewegt ihr euch einfach heftig?

Ich möchte 3 - 4 mal die Woche laufen, gestern waren es wieder 40 Min. am Stück und ich habe einen Coach! :zwinker2: nein, sogar 2 eigentlich!

Der herausfordernde Coach ist jung, drahtig, blond mit blauen Augen und hat eine hohe Ausdauer. Ist direkt bewegungssüchtig. Er begleitet mich seit gestern auf seinem knallgelben Fahrrad durch den Wald.

Es ist...mein 4-jähriger Sohn :D :D
Hätte nicht geglaubt, daß es ohne größeren Nervenzusammenbruch im Wald klappt.
Und das sportliche Rad ist übrigens ein Puky-Rad mit Stützrädern :zwinker4:
Der andere Coach ist meine Tochter, die gemächlich vor uns fährt.

Gar nicht übel mit Kindern zu laufen, erstens kommen sie raus, ohne gleich zu maulen. Dann läuft man abwechslungsreich, mal langsamer mal sehr flott und es ist nicht eintönig und zum Abschluß geht es dann auf einen Spielplatz, wo ich mich dehnen kann und beide sich noch austoben.

Aber das klappt erst jetzt, der Kleine ist erst jetzt vernünftig genug, und einen Babysitter hatte ich auch nie.

Es grüßt
NoStress
Mehr oder weniger entspannt dem Normalgewicht entgegen

1374
Spreizfuss hat geschrieben:In welcher Richtung solltest du denn bei der Ernährung drehen?
Na ja, ganz allgemein in Richtung Vernunft ......

Also weg von Pommes, Pizza, Pasta, Wurst und Süßkram hin zu Gemüse, Obst und Salat.

Dummerweise sind alte Gewohnheiten schwer zu durchbrechen und eine Scheibe Wurst ist schnell mal zwischendurch aus dem Kühlschrank geholt. Obst müsste man ja erst mal waschen oder schälen......

Ich hab jetzt eine Zeit lang versucht, Kiwis und Cocktailtomaten als Zwischendurchsnack zu nehmen, aber irgendwie besänftigt das nicht den Appetit auf herzhaftere Sachen. Trotzdem habe ich schon das Gefühl zumindest mengenmäßig inzwischen weniger zu mir zu nehmen.

Größtes Problem ist aber wohl meine derzeitige Kochfaulheit. Früher hab ich ab und an ganz gerne was neues ausprobiert, dazu fehlt mir aber im Moment einfach die Lust, zumindest wenn noch sooo viele Randbedingungen (Kalorien, Fettgehalt, relativ viel Gemüse z. B.) zu beachten sind. Also wird halt ganz einfach reihum immer wieder das gleiche gekocht, häufig eben etwas, was schnell geht und wo der minderjährige Teil der Restfamilie nicht allzu heftig drüber mault...

[
Bild

1375
Also wird halt ganz einfach reihum immer wieder das gleiche gekocht, häufig eben etwas, was schnell geht und wo der minderjährige Teil der Restfamilie nicht allzu heftig drüber mault...
Das hört sich für mich so an als wenn du wirklich erst mal wieder einen Einstig finden musst in die "gesunde" Ernährung. Was du essen solltest weist du ja selber und was du falsch machst auch. Vielleicht kannst du am Wochenende deine Kochlust schon mal überwinden und mit dem Nachwuchs zusammen Kochen. Nach meiner Erfahrung wird selbstgemachtes, auch wenn es nicht die Lieblingsspeise ist, dann doch gerne gegessen.
Was essen deine Sprösslinge denn jetzt wenn du keine Lust hast zu kochen, dass gleiche Fertigzeug wie du oder werden sie außer Haus bekocht (Ganztagesschule/kindergarten)?
Sonst wäre eine Umstellung selbst wenn deine Kinder keine Gewichtsprobleme haben doch überdenkenswert.
Selber ausprobiert habe ich das Kochbuch "Die Family Diät“ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774239460/qid=1141129072/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/302-2466679-2687266 . Hier kann man Frühstück, Mittag, Abend und Zwischenmahlzeiten frei wählen am Ende muss nur die Menge stimmen. Es sind viele einfache Dinge wie Sandwich, Nudeln, Suppen dabei die nicht viel Aufwand erfordern.
Es schmeckt zumindest mir gut und man wird satt. Leider für mich aufgrund von Nahrungsmittelallergien in der Familie nicht mehr so durchführbar.
Ansonsten wenn schon Fertiggerichte, die gibt es auch in leicht z.B. von Frosta http://www.frosta.de/produkt.php?id=64 und dazu noch einen Blattsalat aus dem Kühlregal mit Ölfreien Dressing, bestimmt nicht schlechter als Pommes mit Currywurst.
Du schaffst das schon. :winken:
LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1376
Spreizfuss hat geschrieben: Was essen deine Sprösslinge denn jetzt wenn du keine Lust hast zu kochen, dass gleiche Fertigzeug wie du oder werden sie außer Haus bekocht (Ganztagesschule/kindergarten)?
Sonst wäre eine Umstellung selbst wenn deine Kinder keine Gewichtsprobleme haben doch überdenkenswert.
Na ja, Lust zu kochen hab ich schon, nur wenig Lust auf Neues oder Experimente, irgendwie ist mir dafür der Elan abhanden gekommen.

Die zwei Kinder sind sowas von verschieden, der eine isst lediglich Emmentaler Käse, Nudeln ohne jede Soße, Putenschnitzel (ausschliesslich paniert!), Pizza, Cremesuppe mit Croutons und Pfannkuchen gerne, alles andere gibt Proteste, der andere Camembert, Wurst, Fisch (für den Grossen ein absolutes No! No!), Nudeln, Pfannkuchen, bei ihm sind die Proteste allerdings weniger vehement. Konsequenterweise liegt der erste dann auch an der Grenze zum Untergewicht, der zweite ist IMHO schon etwas zu gut beieinander....
Insofern ist es schon egal, was ich mache, gemault wird immer irgendwie ... :frown:

Der Wochenplan sieht z. B. für diese Woche so aus:

Montag: Tütensuppe :peinlich: (da selbstgemacht irgendwie immer zu gemotze führt...) Alpenländer Käsecremesuppe mit Croutons
Dienstag: Mexikanisches Gemüse (TK) mit Hühnchenbruststreifen (nicht TK)
Mittwoch: Sandwiches, wahrscheinlich mit einer Füllung aus Philadelphia light, Paprika und Salami
Donnerstag (da nehm ich das gemaule einfach mal in Kauf): Auberginen frittiert und Reis, dazu irgendeine Joghurtsauce (da bin ich noch am suchen, ich hab sowas mal beim Pakistani gegessen, das war super lecker)
Freitag: Zucchinipfanne (Fertigwürzmischung, weil die weg muss, kommt auch keine mehr her)
Samstag: Gemüsebratlinge mit Pfeffersauce (für den Großen vorher den grünen Pfeffer wieder rausfischen!)
Sonntag: Soll Frau einen Salat mit Putenbrust, Papaya und Joghutsauce machen, das Salatgewasche ist nicht so meins ....

Donnerstag bis Samstag werd ich mir jeden Tag was anhören müssen aber irgendwie finde ich, ich kann nicht ständig nur Kinderessen kochen.

So richtig beispielhaft ist die Woche aber nicht, keine Würstchen, keine Pizza, keine Nudeln, da ist sonst schon immer was von dabei.

Frosta find ich im übrigen gut, dass die jetzt auch Light Sachen haben war mir neu, danke, muss ich mal sehen ob das einer der Händler im Dorf hat.

[
Bild

1377
rohar hat geschrieben:ist mir dafür der Elan abhanden gekommen.
Rohar,

aus deinen letzten Postings sprechen soooo viele Resignationen, fragwürdige Ansätze und Verhaltensweisen auf soooo vielen Ebenen, dass ich hier gar nicht antworten kann. Ich müßte einen Roman schreiben :zwinker5:

Stichpunkte:
  • deine Ablehnung einer etwas veränderten Ernährungsweise ist zu massiv, man merkt dir Angst und Unwillen an - wenn du nur Qual und Entsagen assozierst, wird da nix draus
  • die Kinder (Familie) sollten nicht komplett in DEINEN Wunsch mit einbezogen werden (und auch nicht als Sündenböcke herhalten müssen). Man kann durchaus bequem auch halb-zweigleisig fahren. Wenn du für DICH weißt, was du willst
  • ganz andere Ebene: du tust dir und den Kindern langfristig wirklich keinen Gefallen, wenn du dich von Genöle und Gemecker leiten und erpressen läßt (glaub' mir: ich WEISS, wovon ich rede und stehe mitnichten drüber ... ]für einen Liebhaber deftiger Kost ist es nicht nötig, zum 'Karnickel' zu mutieren - Geschmacksvorlieben können auch berücksichtigt werden (ab und zu wenig qualitativ hochwertige Schinken statt fette Wurst, saure Gurken als Snack statt ungeliebtem Obst ...)
Wie gesagt: das sind nur so hinassoziierte rausgegriffene Einzelpunkte.

Vielleicht treffen wir uns ja in Bad Staffelstein auf ein Schwätzchen + Bierchen :P dann ließe sich das vertiefen :hallo:

1378
Lizzy hat geschrieben: Stichpunkte:
Ich denke, Du hast da 100% recht, 's ist halt irgendwie schwer, 25 Jahre lang ausgefahrene Gleise zu verlassen.
Lizzy hat geschrieben: Vielleicht treffen wir uns ja in Bad Staffelstein auf ein Schwätzchen + Bierchen :P dann ließe sich das vertiefen :hallo:
Das wäre nett, inzwischen glaub ich sogar, dass ich es wirklich vor Zielschluss schaffe! Ich rechne derzeit sogar schon mit ca. 6:30 bis 6:45 .....

[
Bild

1379
@ Rohar,

da Du eine Joghurtsauce sucht, ich habe mir heute Mittag selber eine zusammengebastelt.
1 Becher Joghurt mit etwas Wasser verdünnen, getrocknete Kräuter dazu, Salz und Pfeffer- fertig! Schmeck supe rlecker und man weiss, was drinne ist. Mit bisschen Chili oder Sesam kann man auch noch am Geschmack drehen...
Ich verwende immer die Trockenkräuter und den Joghurt im Viererpack vom Lidl.
Vielleicht sollten wir einen Kilokiller Rezept Threat aufmachen, wo wir unsre Rezepte austauschen!?! Oder könnte uns Lars eine Unterseite auf der Kilokillerseite einrichten?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

1380
So, den ersten halben Tag hab ich geschafft. Also seit ich hier den Thread gesehen habe und ich mir wirklich das Ziel "80 Kilo erreichen" gesetzt habe.
Bin gestern Mittag nach Hause und hab einen 10 Kilometer Lauf gemacht. War zwar ziemlich kalt und matschig und die Zeit war auch nicht gut, trotzdem lief es sich dann eigentlich ganz gut.
Hab dann am Nachmittag eine fettreduzierte Pizza gefuttert. Ok, das war nicht so gut aber meine bessere Hälfte war bei einem Karnevalsumzug und mehr geben meine Kochkünste nicht her. :zwinker4:
Ansonsten hab ich am Abend noch ein Vollkornbrot mit zwei Scheiben Wurst gegessen.
Heute werde ich mich wiegen und vielleicht eine 5 km Runde laufen.

Sollte ich mit meinem geplappere Nerven dann sagt es mir. :haeh:
Ciao
Marty

Bild

Bild

1381
Hallo Mathias,
danke für Deine aufmunternden Worte! Natürlich geht es ein bißchen zäher, wenn's an die letzten Kilos geht.Und ich "jammere" zugegebenermaßen auf hohem (oder heißt es in unserem Fall "auf niedrigem") Niveau. Es schneit zwar immer noch, aber ich lass mich dadurch nicht mehr beirren. Und wenn's zu viel Schnee wird, hol' ich einfach die Langlaufski wieder raus.
Deinen Laufeinstieg hab' ich im Forum verfolgt. Ich find's klasse, dass Du's anpackst. Und ich find's auch mutig! Mehrere meiner Bekannten glauben nämlich, nicht laufen zu können, weil's bei ihnen komisch aussehen könnte....
Ich gratuliere Dir zur Deinem "Unter 40 - Sieg" und wünsche Dir,dass Du gesund bleibst und uns weiter von Deinen Erfolgen berichten kannst!

Viele Grüße,
Karin

1382
hasenböck hat geschrieben:Deinen Laufeinstieg hab' ich im Forum verfolgt. Ich find's klasse, dass Du's anpackst. Und ich find's auch mutig! Mehrere meiner Bekannten glauben nämlich, nicht laufen zu können, weil's bei ihnen komisch aussehen könnte....
Hallo Karin,

vielen Dank für die Blumen! Das was Deine Bekannten so sagen klingt in meinen Ohren wie ein billige Entschuldigung. Sorry, aber ich weis sehr genau wovon ich hier erzähle. Viele dicke oder besser fette Menschen (zu denen zähle ich mich immer noch) neigen eben dazu sich in Selbstmitleid zu baden und finden immer wieder einen Grund nicht vor die Tür gehen zu müssen. Erst wenn es dann mal gereicht hat im Kopf den passenden Schalter umzulegen geht es besser bzw. endlich voran.

In meinen engen Laufhosen und mit spack anliegendem Oberteil sehe ich aus wie "Elli Pirelli - die tanzende Fleischwurst". Aber das ist mir sowas von egal da ich ja Sport mache und nicht auf dem Laufsteg oder gar irgendwo auf Frauenfang unterwegs bin was aber in dieser Verkleidung auch nie zum Erfolg führen würde :zwinker2: .

Die Gesundheit wurde vom Laufen auch schon positiv beeinflusst. Sehnen, Bänder und Gelenke spielen auch gut mit und das obwohl es in meiner Gewichtsklasse nicht ratsam erscheint zu laufen. Ich habe aber schon Schwimmen, Fussball, Feldhockey, Krafttraining, Squash, Radfahren etc. aktiv betrieben, wenn auch nie so konsequent wie das Laufen!

Heute ist übrigens der meteorologische Frühlingsanfang :winken:

Viele Grüße,
Mathias

p.s. das nächste Ziel sind 5 km am Stück zu laufen. Gestern waren es immerhin schon 4 km und es lief sich, trotz Sauwetter mit Schnee und Regen, sehr, sehr gut!

1383
So, es ist vollbracht! Es ist weg! Alle! Ausgelöscht! Es kann nun keinen Schaden mehr anrichten. Gestern Abend musste der Rest dran glauben. Nachdem ich es Freitags gekauft habe, war es gestern Abend endlich erledigt: Das 750g-Glas Nutella :klatsch: :klatsch: :klatsch: :mahlzeit:
☼ ☼ ☼

1384
@ schnatterinchen

Prima, Glückwunsch!!!

Ich habe es mir gestern auch richtig gut gehen lassen, wie Du mir empfohlen hast! Es gab Pasta, lecker Haferflocken, mehrere große Milchkaffee und abends nach dem Laufen eine ganze Tüte Lakritze!!!

Aber Nutella habe ich auch noch irgendwo! Ich glaub, die versteckt sich ncoh vor mir! Hat wohl Angst........?!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

1385
Hallo Frau schnatterinchen,

Kilos killen, nicht Nutella! Was kann denn das Nutella wofür? :zwinker2:

1386
aldente hat geschrieben:@ schnatterinchen

Prima, Glückwunsch!!!
:danke:
☼ ☼ ☼

1387
Bueffelchen hat geschrieben:Hallo Frau schnatterinchen,

Kilos killen, nicht Nutella! Was kann denn das Nutella wofür? :zwinker2:
Es war mir bei meiner Kilokiller-Aktion im Wege! Musste weg, vahstehste ? :rolleyes2
☼ ☼ ☼

1388
schnatterinchen hat geschrieben:So, es ist vollbracht! Es ist weg! Alle! Ausgelöscht! Es kann nun keinen Schaden mehr anrichten. Gestern Abend musste der Rest dran glauben. Nachdem ich es Freitags gekauft habe, war es gestern Abend endlich erledigt: Das 750g-Glas Nutella :klatsch: :klatsch: :klatsch: :mahlzeit:
Auf Deinem Avatar sieht aber alles perfekt aus und man sieht nichts von dem Nutella Glas. :D :nick:
Ciao
Marty

Bild

Bild

1389
Marty P hat geschrieben:Auf Deinem Avatar sieht aber alles perfekt aus und man sieht nichts von dem Nutella Glas. :D :nick:
Danke, das ist nett :nick:
Aber das war am 18. Februar. Jetzt, nach der Nutella-Attacke platz ich auch allen Nähten :wink:
☼ ☼ ☼

1390
Für die Faster unter den Killern - bzw. auch nur so zur Info ein Artikel aus der Sueddeutschen von heute:

Falsche Versprechen
Sueddeutsche Zeitung vom 1.3.06 hat geschrieben:Auszüge daraus:
Eine heilsame Wirkung des Fastens ist nicht belegt. Und wer ein paar Kilos abnehmen möchte könnte eine unangenehme Überraschung erleben.
.
.
.
Es gebe keine Fachgesellschaft in Deutschland, die Fasten aus medizinischen Gründen empfiehlt, sagt die Ernährungsphysiologin Susanne Klaus vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung in Potsdam.

Für kurze Zeit zu fasten habe keine medizinisch relevanten Effekte, urteilt die Stiftung Warentest. Langfristig heilsame Wirkungen erziele nur, wer seine Ernährung dauerhaft umstelle.
.
.
Der Abtransport von Stoffwechsel-Endprodukten beschleunige sich, der Körper entschlacke, führen Verfechter des Fastens an. Die Wissenschaft lehnt diese Argumentation rundweg ab: „In einem gesunden Körper gibt es keine Ansammlung von Schlacken und Ablagerung von Stoffwechselprodukten“, schreibt die DGE in einer Stellungnahme.
.
.
Dem subjektiven Wohlbefinden zum Trotz warnt die Stiftung Warentest vor den negativen Folgen einer Fastenkur. Die Abwägung von Nutzen und Risiko des Fastens falle aus medizinischer Sicht insgesamt negativ aus, so das Urteil der Stiftung.
Mir erscheint das alles im Artikel ja logisch - kann natürlich auch daran liegen, dass ich derartiges auch selber schon immer dachte und es daher nur meine wissenschaftlich ungeprüfte Meinung bestätigt :zwinker5:

1391
Na Lizzy, das ist ja kaum zu glauben: wir sind immer öfter einer Meinung :D . Bei mir ist in diesem Fall die Meinung aber wohl aus der Vorstellung heraus geboren, daß ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, länger als 10 h ohne feste Nahrung auszukommen. :tocktock:

Aber: jedem nach seiner Fasson (oder seinem Nutella :D )

Toller Artikel meint
Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

Hallo Mitkiller!

1392
Ich möchte hier ein bisschen mehr Düszüplüüüün(!!!!) einfordern! :nick: :D
Es tragen immer weniger Ihre Kilometer im kmspiel ein! :peinlich:
Auf der Kilokiller-page sind ja sowieso viel, viel mehr Leute im Team als im http://www.kmspiel.de, aber auch die, die dort für die Killers laufen sind zu faul zum eintragen! :motz:
So wird das nix mit der Kaltblütigkeit! :nono:
Keep on killing! :zwinker4:
wosp :hallo:
Bild
Bild

1393
wosp hat geschrieben:Es tragen immer weniger Ihre Kilometer im kmspiel ein! :peinlich:
Ja, denn macht ma... :daumen:
☼ ☼ ☼

1394
wosp hat geschrieben:Ich möchte hier ein bisschen mehr Düszüplüüüün(!!!!) einfordern! :nick: :D
Es tragen immer weniger Ihre Kilometer im kmspiel ein! :peinlich:
Auf der Kilokiller-page sind ja sowieso viel, viel mehr Leute im Team als im http://www.kmspiel.de, aber auch die, die dort für die Killers laufen sind zu faul zum eintragen! :motz:
So wird das nix mit der Kaltblütigkeit! :nono:
Keep on killing! :zwinker4:
Oh wir haben ne eigene Gruppe, sorry, hab ich nicht gewusst. Hab mich natürlich jetzt umgehend dort angemeldet und werfe somit auch meine Kilometer in die Runde.

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

1395
Darf ich auch mitmachen?

Ich hab mich im Kilometerspiel bei euch in der Gruppe angemeldet, und erst jetzt geschnallt, das man sich hier anmelden soll ;-)
(Danke Alexander, auch wenns länger gedauert hat ;-) )

Also, was für Daten wollt Ihr?
Abnahmeverlauf:
2002: 93,4 kg
..... 2005 68kg
2006 wieder 70kg-71kg *grummel

also ich will wieder zu meinen 68 zurück.

Gruß
Stefanie aka secondsheep
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

1396
tadaaa,
ich bin auch ein km-fresser beim km-spiel.

1397
Von welcher Gruppe redet ihr bitte :confused:
Andrea

1398
http://kmspiel.de/
-> Katalog
-> Physische Gruppen
-> Unterkategorie: Gewicht
-> Name: Kilokiller
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

1399
Danke gnies, ich blick zwar noch nicht so ganz durch (war da noch nicht drin bei den Km Sammlungen), aber klar mach ich mit wenn es in Ordnung ist, sind ja noch nicht so viele dabei.
Andrea

Subbaaa!

1400
Holla, hat ja gewirkt! *g*
3 Neuzugänge in kürzester Zeit! :bounce:
Man kann seine Kilometer übrigens bis zu 10 Wochen rückwirkend nachtragen! :wink:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“