Spreizfuss hat geschrieben:
Was essen deine Sprösslinge denn jetzt wenn du keine Lust hast zu kochen, dass gleiche Fertigzeug wie du oder werden sie außer Haus bekocht (Ganztagesschule/kindergarten)?
Sonst wäre eine Umstellung selbst wenn deine Kinder keine Gewichtsprobleme haben doch überdenkenswert.
Na ja, Lust zu kochen hab ich schon, nur wenig Lust auf Neues oder Experimente, irgendwie ist mir dafür der Elan abhanden gekommen.
Die zwei Kinder sind sowas von verschieden, der eine isst lediglich Emmentaler Käse, Nudeln
ohne jede Soße, Putenschnitzel (ausschliesslich paniert!), Pizza, Cremesuppe mit Croutons und Pfannkuchen gerne, alles andere gibt Proteste, der andere Camembert, Wurst, Fisch (für den Grossen ein absolutes No! No!), Nudeln, Pfannkuchen, bei ihm sind die Proteste allerdings weniger vehement. Konsequenterweise liegt der erste dann auch an der Grenze zum Untergewicht, der zweite ist IMHO schon etwas zu gut beieinander....
Insofern ist es schon egal, was ich mache, gemault wird immer irgendwie ...
Der Wochenplan sieht z. B. für diese Woche so aus:
Montag: Tütensuppe

(da selbstgemacht irgendwie immer zu gemotze führt...) Alpenländer Käsecremesuppe mit Croutons
Dienstag: Mexikanisches Gemüse (TK) mit Hühnchenbruststreifen (nicht TK)
Mittwoch: Sandwiches, wahrscheinlich mit einer Füllung aus Philadelphia light, Paprika und Salami
Donnerstag (da nehm ich das gemaule einfach mal in Kauf): Auberginen frittiert und Reis, dazu irgendeine Joghurtsauce (da bin ich noch am suchen, ich hab sowas mal beim Pakistani gegessen, das war super lecker)
Freitag: Zucchinipfanne (Fertigwürzmischung, weil die weg muss, kommt auch keine mehr her)
Samstag: Gemüsebratlinge mit Pfeffersauce (für den Großen vorher den grünen Pfeffer wieder rausfischen!)
Sonntag: Soll Frau einen Salat mit Putenbrust, Papaya und Joghutsauce machen, das Salatgewasche ist nicht so meins ....
Donnerstag bis Samstag werd ich mir jeden Tag was anhören müssen aber irgendwie finde ich, ich kann nicht ständig nur Kinderessen kochen.
So richtig beispielhaft ist die Woche aber nicht, keine Würstchen, keine Pizza, keine Nudeln, da ist sonst schon immer was von dabei.
Frosta find ich im übrigen gut, dass die jetzt auch Light Sachen haben war mir neu, danke, muss ich mal sehen ob das einer der Händler im Dorf hat.