möchte mit diesem Post mich ein wenig vorstellen und bissl meine Situation schildern

Ich bin 19 Jahre jung und wiege um die 75kg bei 176cm. Ich kam auf das Laufen durch einen Verwandten. Dieser läuft mehrere Marathone im Jahr. Leider seh ich den nicht so oft, daher weiß der auch noch nichts von meiner Entscheidung ;)
Nun will ich mich bewegen da ich merke, dass ich ziemlich schnell aus der Puste komme und auch auf des anraten meines Arztes mich mehr bewegen soll(zum Puls stabilisieren).
Ich bin bis jetzt eher so ein Couch-Potatoe gewesen, bzw. bin es immer noch, ber das soll nun sich ändern

Ich wohne in Rh-Pf am Waldrand, dies ist natürlich schön praktisch, daher werde ich im Wald laufen gehen.
Habe noch keinen wirklichen Plan wieviel ich laufen werde, jedoch habe ich mir vorgenommen jeden Tag laufen zu gehen, denn wenns einmal abreisst .... aber wenns spass macht kommt das ja von selber ;)
Ausrüstung habe ich noch gar keine... da muss ich mal demnächst schauen.
Hab mich schon ein wenig im Forum umgeguckt, aber hab noch nicht alles entdecken können

Gruß
ZerFEr
edit: hab ganz vergessen, dass ich Asthma und dass ich allergisch gegen alle möglichen Gräser und Baumpollen bin, was mir bestimmt sorgen im Sommer bereitet oder? Asthma ist soweit kein Thema mehr, das ist praktisch "rausgewachsen" ;)