Banner

Compex Sport 400 Muskelstimulationsgerät aus "Bis zum Äussersten" von Bernie Lindberg

Meine Erfahrungen mit dem Compex Sport 400

Klasse !
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (67%)
Neutral !
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (33%)
Mist ! (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Compex Sport 400 Muskelstimulationsgerät aus "Bis zum Äussersten" von Bernie Lindberg

1
Hallo Zusammen,

in dem Buch "Bis zum Äussersten" von Bernie Lindberg wird über die Compex Sport 400 (ca.349,-EURO)berichtet.

Wie sind Eure Meinung/Erfahrung dazu ??? :confused:

Links dazu :

http://www.3athlon.de/reports/produktre ... pex400.php

...bin sehr gespannt ob und welche Erfahrungen Ihr dazu habt ...
Gruß
Spawn:teufel:

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

2
Ist in dem Bericht nicht von 700,- EUR Anschaffungspreis die Rede?!

Gruss, Frank!!!

3
:daumen: unbedingt kaufen

... und ich hoffe Dir fehlt bald das Geld für den Internetprovider

4
Wozu diese ganzen Umfragen? Wer soll sich daran beteiligen? Die Dinger sind doch kaum verbreitet. Ausser vielleicht bei ein paar Profis.

Versuch es nochmal, wenn Aldi so ein Zeugs anbietet. Dann werden auch die Foris massenhaft zuschlagen :D .

Gruß Rono

5
Ich habe auch gelesen, dass es gut sein soll. Habe aber nur im Netz recherchiert. Es soll die Muskulatur je nach Programm, aerob als auch anaerob gut trainieren. Und es kann das Muskelwachstum fördern. Die meisten Trainieren aber auf die herkömmliche Weise weiter, weil die Motorik und das Herzkreislaufsysthem ja nicht damit trainiert wird und nutzen überwiegend die Regenerierungsprogramme.
Ich meine, wenn man gut Geld hat oder dies einem das Wert ist (man verzichtet halt auf anderes ;) ), der macht vermutlich damit keinen Fehlkauf.
Bei mir läge das Gerät in der Beschaffungswertigkeitsrangliste weiter hinten.

6
Ich habe kein Compex, sondern ein Polystim und bin da absolut begeistert von.
Ich wäre durchaus in der Lage, Werbung dafür zu machen ;-)
Ich habe mir da schon Muskelkater mit eingehandelt (der berüchtigte Vastus medialis) und andrerseits ist es fantastisch zur Schmerzbekämpfung (bei mir HWS-Schulter).

Allerdings habe ich das für 10 Euro Rezeptgebühr vom Arzt verschrieben bekommen und mußte nicht selbst berappen.

Liebe Grüße,
Ellen

7
Mir wurde mal so was angeboten, aber selbst 150 Euro für so was?
Ich weiß nicht recht, für 50-75 Euro, ja...

8
Da ich meinen Sixpack seit ungefähr 15 jahren nicht mehr gesehen habe wäre das vielleicht gar keine so schlechte Anschaffung. :-) Wobei 349 Euro immer noch sehr viel Geld ist. Also im Preis-/Leistungsverhältnis für mich nicht interessant.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

9
frank-s hat geschrieben:Ist in dem Bericht nicht von 700,- EUR Anschaffungspreis die Rede?!

Gruss, Frank!!!

http://www.bike-components.de/catalog/p ... s_id=12062

für 349,- z.Zt. :nick:
Gruß

10
Steif hat geschrieben: :daumen: unbedingt kaufen

... wieso nerve ich Dich :confused: ??? in Bezug zu ->... und ich hoffe Dir fehlt bald das Geld für den Internetprovider
Gruß

11
rono hat geschrieben:Wozu diese ganzen Umfragen? Wer soll sich daran beteiligen? Die Dinger sind doch kaum verbreitet. Ausser vielleicht bei ein paar Profis.

Versuch es nochmal, wenn Aldi so ein Zeugs anbietet. Dann werden auch die Foris massenhaft zuschlagen :D .

Gruß Rono
...ich dachte ein paar hier hätten ambitionierte Ziele und würden diese auch dementsprechend verfolgen, muss ja nicht mit technischer Unterstützung sein, könnte aber oder ???

... und mit Verlaub gesagt Du musst Dich an Umfragen ja nicht beteiligen, wenn Sie dich nicht interessieren oder ... :confused:
Gruß

12
[quote="FrankTri"]Ich habe auch gelesen, dass es gut sein soll. Habe aber nur im Netz recherchiert. Es soll die Muskulatur je nach Programm, aerob als auch anaerob gut trainieren. Und es kann das Muskelwachstum fördern. Die meisten Trainieren aber auf die herkömmliche Weise weiter, weil die Motorik und das Herzkreislaufsysthem ja nicht damit trainiert wird und nutzen überwiegend die Regenerierungsprogramme.
Ich meine, wenn man gut Geld hat oder dies einem das Wert ist (man verzichtet halt auf anderes ]

...die Regenerierungsprogramme interessieren mich auch hauptsächlich :D
Gruß

13
[quote="ZiSoBe"]Ich habe kein Compex, sondern ein Polystim und bin da absolut begeistert von.
Ich wäre durchaus in der Lage, Werbung dafür zu machen ]

...vielen Dank :nick: :nick: :nick: für den Tip :nick:
...das mit dem Rezept klingt ja auch interessant !
...auf Grund HWS wurde das verschrieben ? Musstest Du dann später aber zurückgeben oder konntest Du es behalten ?
Gruß

14
Spawn hat geschrieben:... und mit Verlaub gesagt Du musst Dich an Umfragen ja nicht beteiligen, wenn Sie dich nicht interessieren oder ... :confused:
immer wieder dasselbe Totschlagargument!

Hoffentlich hast du selbst schon gemerkt, dass es total albern ist aus einem x-beliebigen Buch zwei Sachen rauszunehmen und dann dazu Umfragen zu veranstalten. Auf diese Weise könnten wir alle am Tag Hunderte Umfragen generieren, aber du müsstest sie natürlich nicht lesen!

15
Ja, ja ... so zwei Durchläufe des Programms "Aktive Erholung" tut den Oberschenkeln nach einem Tempodauerlauf oder einem gaaaaanz langen Kanten schon gut.

Ich verwende das Gerät (fast) ausschließlich für regenerative Zwecke.

lg,
Christian

16
RalfF hat geschrieben:immer wieder dasselbe Totschlagargument!

Hoffentlich hast du selbst schon gemerkt, dass es total albern ist aus einem x-beliebigen Buch zwei Sachen rauszunehmen und dann dazu Umfragen zu veranstalten. Auf diese Weise könnten wir alle am Tag Hunderte Umfragen generieren, aber du müsstest sie natürlich nicht lesen!

.... albern finde ich lediglich Kommentare wie Deinen :D
RalfF hat geschrieben:Auf diese Weise könnten wir alle am Tag Hunderte Umfragen generieren, aber du müsstest sie natürlich nicht lesen!
das ist richtig :nick:

...was hast Du nun mit Deinem Beitrag gesagt - Umfragen stören Dich - OK Du musst Sie ja wirklich nicht lesen oder doch ??? Mir wär die Zeit zu schade Dinge zu lesen die mich nicht interessieren und dann noch jemanden mit Intresse zu sagen das er das was ihn interessiert bleiben lassen soll :confused: :hihi:
Gruß

17
Cyberbob13 hat geschrieben:Ja, ja ... so zwei Durchläufe des Programms "Aktive Erholung" tut den Oberschenkeln nach einem Tempodauerlauf oder einem gaaaaanz langen Kanten schon gut.

Ich verwende das Gerät (fast) ausschließlich für regenerative Zwecke.

lg,
Christian

Hallo Christian,

endlich mal jemand der so albern ist wich ich und sich auch mit so einem "Teufelszeug" :teufel: befaßt und auch noch nutzen daraus zieht - ich werte das mal als Empfehlung - vielen Dank an Dich :nick:

Welchen benutzt Du den Compex 400 ?

...einiege hier (bwußt auf Nicks verzichtet - nicht das Sie sich genötigt fühlen hier wieder was schreiben
zu >>>müssen<<< :hihi: :teufel: :hihi: :teufel: ) würden die Dinger wahrscheinlich am liebsten verbieten :hihi: :hihi: :hihi:

...auch der Trend der "verdammten" Umfrage(zum :kotz2: das Wort oder????
das Wort müßte mann eigentlich gleich zusammen mit den "Teufelsdingern" zusammen verbieten ) geht ja jetzt eher in die Richtung nützlich :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Gruß

18
Spawn hat geschrieben:endlich mal jemand der so albern ist wich ich und sich auch mit so einem "Teufelszeug" :teufel: befaßt und auch noch nutzen daraus zieht -
vielleicht noch mal kurz zur Klarstellung. Einen Thread, in dem du nach Erfahrungen mit diesen Teilen fragst, würde ich schon ok. finden (auch wenn ich noch nicht mal weiß, was diese Dinger sind). Was du mit dem Umfragen bezweckst, erschließt sich mir (und du hast ja sicher schon gemerkt, dass ich da nicht der einzige bin) allerdings nun überhaupt nicht. Aber vielleicht erklärst du es mir (und den anderen) ja mal??

19
RalfF hat geschrieben:...auch wenn ich noch nicht mal weiß, was diese Dinger sind ???

Ja, das ist sehr bezeichnend .... :D

Zweck : Erfahrungen anderer mit diesen Dingen zusammentragen
-> "klassicher" Zweck eines Forums< :nick: :D

RalfF hat geschrieben: ... dass ich da nicht der einzige bin) allerdings nun überhaupt nicht. Aber vielleicht erklärst du es mir (und den anderen) ja mal??
... wir sind wohl beide nicht die einziegen, trotzdem würde ich nicht auf Deine Seite wechseln wollen :teufel: :D :hihi:
Gruß

20
Spawn hat geschrieben:Ja, das ist sehr bezeichnend .... :D
ich weiß zwar nicht, was du mir damit sagen willst, aber zitiere mich wenigstens richtig (die Fragezeichen sind jedenfalls nicht von mir!)

21
RalfF hat geschrieben:ich weiß zwar nicht, was du mir damit sagen willst, aber zitiere mich wenigstens richtig (die Fragezeichen sind jedenfalls nicht von mir!)

Stimmt - entschuldige Bitte ! ...das war nicht beabsichtigt !

... bezeichnend, empfinde ich es einen klaren Standpunkt zu einer Sache/Gerät zu vertreten die/das man nicht kennt :D In dem Bezug gehöre ich schon auf Deine Seite, aber deshalb habe ich diesen Thread eröffnet um mir(und anderen Interessierten) die Möglichkeit zu verschaffen sich zu informieren :teufel:

...sportliche Grüße .... auf bald, wenn Du im nächsten Thread den Du für uninteressant hälst soviel schreibst .... :hihi: :hihi: :hihi:
:D
Gruß

22
Spawn hat geschrieben: ...auf Grund HWS wurde das verschrieben ? Musstest Du dann später aber zurückgeben oder konntest Du es behalten ?
Nö. Verschrieben bekommen habe ich das für die Patella-Dysplasie und die damit einhergehende Unterentwicklung des Vastus Medialis. Am Abholtag waren diverse Patienten da und die hatten ansonsten alle Schmerzgeschichten zu behandeln. Also habe ich dem Firmenvertreter erzählt, dass meine HWS auch immer Probleme macht und da hat er mir noch kleine Kontakte für die HWS gegeben.

Noch habe ich keine Dauerverordnung. Ich hoffe aber, dass ich die meinem Arzt aus dem Kreuz leiern kann. Meine HWS ist nicht in Bestform (auch angeboren, wie die Kniescheiben) und die wird mir ja ewig Probleme machen.

Liebe Grüße,
Ellen

23
ZiSoBe hat geschrieben:Nö. Verschrieben bekommen habe ich das für die Patella-Dysplasie und die damit einhergehende Unterentwicklung des Vastus Medialis. Am Abholtag waren diverse Patienten da und die hatten ansonsten alle Schmerzgeschichten zu behandeln. Also habe ich dem Firmenvertreter erzählt, dass meine HWS auch immer Probleme macht und da hat er mir noch kleine Kontakte für die HWS gegeben.

Noch habe ich keine Dauerverordnung. Ich hoffe aber, dass ich die meinem Arzt aus dem Kreuz leiern kann. Meine HWS ist nicht in Bestform (auch angeboren, wie die Kniescheiben) und die wird mir ja ewig Probleme machen.

Liebe Grüße,
Ellen
Hallo Ellen,

Danke ! ... na, dann muß ich mal schaun womit ich meinen Arzt
überzeugen darf :D :zwinker5: - Dir laüferisch und gesundheitlich alles Gute :nick:
Gruß

24
@ Spawn

:tuschel: man bezeichnet diese Geräte übrigens als TENS-KLICK-Geräte ... und wenn im Threadtitel nicht schon gleich wieder dieser Name aufgetaucht wäre .... aber egal *abwink*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
Steif hat geschrieben:@ Spawn

:tuschel: man bezeichnet diese Geräte übrigens als TENS-KLICK-Geräte ... und wenn im Threadtitel nicht schon gleich wieder dieser Name aufgetaucht wäre .... aber egal *abwink*
Ist soweit ich weiß nicht ganz richtig, m.E. sind TENS-Geräte, Geräte zur Schmerzbehandlung, Geräte mit der Bezeichnung oder Zusatzbezeichnung EMS sind auch zum Muskelaufbau und zur Regeneration geeignet, welches bei TENS nicht der Fall ist.

@Spawn
Soweit wie ich das Posting von Ralf verstanden habe, meint er, warum Du eine Umfrage zum Thema erstellst, einen Thread zu eröffnen hätte auch gereicht. Da Du ja wissen möchtest, welche Erfahrungen (positiv oder negativ) jemand damit gemacht hat, würde dieses hier auch reichen, denn das Ankreuzen nützt Dir nicht viel, wenn die Benutzer nicht auch ein Sätzchen dazu schreiben. Und schreiben kann man auch in einem Thread ohne Umfrage. (Hoffe die Interpretation war jetzt richtig :P )

Da die EMS-Geräte aber sehr teuer sind, glaube ich auch, dass es hier nicht allzu viele Benutzer geben wird.
Ich habe mir mal ein TENS-Gerät zugelegt zur Schmerzbehandlung, davon bin ich auch überzeugt, aber wie gesagt es ist nicht für Muskelaufbau, -stimulation oder -regeneration geeignet, kostet deshalb ja auch nur ein Bruchteil von den anderen.
Mik

26
:confused: :confused: :confused: :confused:

Hallo Steif,

hoffentlich ist der Nick nicht Programm :hihi: ...sind Umfragen unerwünscht ?
Ich habe eine Umfrage gewählt damit die Summe der Einschätzungen für Alle schön übersichtlich wird - ist halt eine Möglichkeit aber auch kein MUß, kann ja jeder machen wie er will - tut aber ja auch nicht wirklich schaden oder ???
Warum stören sich hier mehrere an der "Umfrage-Form" :confused:

...ach ja ...hierrauf ...
Steif hat geschrieben:...

Spawn hat geschrieben:... wieso nerve ich Dich :confused: ??? in Bezug zu ->... und ich hoffe Dir fehlt bald das Geld für den Internetprovider
hattest Du noch nicht geantwortet ...

Steif hat geschrieben:@ Spawn

:tuschel: ... und wenn im Threadtitel nicht schon gleich wieder dieser Name aufgetaucht wäre .... aber egal *abwink*
...stört es Dich wenn ich Umfragen starte :confused: und wenn warum, ist soetwas hier unerwünscht :confused: ...bin ich für Dich so wichtig das Dich das stört oder wünscht Du generell keine Umfragen oder nur wenn Du sie für richtig/vernünftig hälst :confused:
Gruß

27
Es hätte weniger Überdruß über die Umfragerei, und ergiebigere Beiträge zur Fragestellung gegeben, wenn du schlicht gefragt hättest "Kennt einer das Buch?" und im weiteren Text dezent angebracht hättest, hat sich das und einer gekauft oder mit dem Gedanken gespielt...

Wo ist eigentlich Caterpillar hin?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

28
gnies hat geschrieben:Es hätte weniger Debatte ums Thema Umfrage und ergiebigere Beiträge zur Fragestellung gegeben, wenn du schlicht gefragt hättest "Kennt einer das Buch?" und im weiteren Text dezent angebracht hättest, hat sich das und einer gekauft oder mit dem Gedanken gespielt...

... irgendwie merkwürdig ...
gnies hat geschrieben:...wenn du schlicht gefragt hättest "Kennt einer das Buch?" und im weiteren Text dezent angebracht hättest, hat sich das und einer gekauft oder mit dem Gedanken gespielt...
"Kennt einer das Buch ?" interessiert mich nicht, sonst hätte ich gefragt aber hier geht es - wie der Threadnamen zu erkennen um "Compex Sport 400 Muskelstimulationsgerät" und nicht um das Buch :confused:
gnies hat geschrieben:Es hätte weniger Debatte ums Thema Umfrage und ergiebigere Beiträge zur Fragestellung gegeben
...darf man nur Umfragen zu Themen mit Eloquenten-Antwortmöglichkeit starten :confused:

...und nochmal - nur zur Erinnerung :nick:

Threadthema : Compex Sport 400 Muskelstimulationsgerät aus "Bis zum Äussersten" von Bernie Lindberg
Spawn hat geschrieben:Hallo Zusammen,

in dem Buch "Bis zum Äussersten" von Bernie Lindberg wird über die Compex Sport 400 (ca.349,-EURO)berichtet.

Wie sind Eure Meinung/Erfahrung dazu ??? :confused:

Links dazu :

http://www.3athlon.de/reports/produktre ... pex400.php

...bin sehr gespannt ob und welche Erfahrungen Ihr dazu habt ...

...wer lesen kann ist im Vorteil :D
Gruß

29
gnies hat geschrieben:Wo ist eigentlich Caterpillar hin?

...erklär mal :confused:
Gruß

31
gnies hat geschrieben:Es hätte weniger Überdruß über die Umfragerei, und ergiebigere Beiträge zur Fragestellung gegeben, wenn du schlicht gefragt hättest "Kennt einer das Buch?"
Ich habe immer noch ein Exemplar davon günstig abzugeben. :P

Jemand interessiert? :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
Spawn hat geschrieben:Threadthema : Compex Sport 400 Muskelstimulationsgerät aus "Bis zum Äussersten" von Bernie Lindberg

...wer lesen kann ist im Vorteil :D
Ja. Bernie heißt nämlich Bennie. :party2:

33
gnies hat geschrieben:jemandem, der so schreit, erklär ich eigentlich gar nix.

Informiere dich :klatsch: mal über schreien, hierzu als Hilfe von jemandem kompetenten :
Tim hat geschrieben:Das ist nur groß geschrieben. :wink:

Schreien geht so: GEHT LAUFEN !!! :nick: (Wenn du alles in GROSSBUCHSTABEN schreibst, nennt sich das schreien)
...was war da jetzt anders :confused:
Gruß

34
WinfriedK hat geschrieben:Ich habe immer noch ein Exemplar davon günstig abzugeben. :P

ich auch für nur 30,- Euro - Neupreis waren 20,-Euro :D :zwinker5:
Gruß

35
WinfriedK hat geschrieben:Ja. Bernie heißt nämlich Bennie. :party2:
Wer kümmert sich um Details. spwan ist bestimmt einer von denen, die nur nachfragen "welcher Kontinent???" wenn sie sich verläuft...
WinfriedK hat geschrieben:Ich habe immer noch ein Exemplar davon günstig abzugeben. :P

Man scheint nach der Lektüre das Bedürfnis zu haben, teuren Kram zu kaufen. Danke nein also.

Aggressiv macht es obendrein. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

36
WinfriedK hat geschrieben:Ja. Bernie heißt nämlich Bennie. :party2:
1:0 für Dich der Gute heißt ja wirklich Bennie :D Sorry :D
Gruß

37
Spawn hat geschrieben:ich auch für nur 30,- Euro
OK, für 30€ kannst du es haben. :zwinker2:

38
gnies hat geschrieben:Wer kümmert sich um Details. spwan ist bestimmt einer von denen, die nur nachfragen "welcher Kontinent???" wenn sie sich verläuft...

Man scheint nach der Lektüre das Bedürfnis zu haben, teuren Kram zu kaufen. Danke nein also.

Aggressiv macht es obendrein. :wink:

:tocktock:
Gruß

39
... gute Nacht an Gnies und WinfriedK, gehe jetzt
laufen - schnackt mal schön weiter :hihi: :D :tocktock:

:hallo: :hallo: :hallo: :zwinker5:

...also nichts für ungut, war ja nur Spaß - eigentlich interessiert mich das alles nicht - wollte nur mal sehen ob man den einen oder anderen aus der Reserve locken kann - hat geklappt :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

...schon spannend was einem hier passieren kann, wenn man
einen "Thread mit Umfrage"-> :verdacht:
startet ... :confused: :confused: :confused:

:teufel:

:deadthr:
Gruß

40
Das ist ja noch richtig lustig hier geworden. Da muss ich doch gleich mal eine Threadbewertung vornehmen. Und wenn Spawn vom Laufen zurück ist, erklärt er uns wie er die Ergebnisse zu interpretieren gedenkt :teufel:

41
Spawn hat geschrieben:...ach ja ...hierrauf ...
...
hattest Du noch nicht geantwortet ...
...

42
Steif hat geschrieben:...
Dein Avatar ist große Klasse! :hihi:
Schade, dass ich den nicht gefunden habe.

43
WinfriedK hat geschrieben:Dein Avatar ist große Klasse! :hihi:
Schade, dass ich den nicht gefunden habe.
Nu hast Du mich aber verwirrt, muss gleich mal erforschen gehen ob Avatar männlich oder sächlich ist.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

44
Steif hat geschrieben:Nu hast Du mich aber verwirrt, muss gleich mal erforschen gehen ob Avatar männlich oder sächlich ist.
Dann verkünde auch das Ergebnis deiner Nachforschungen, ich bin nämlich auch unsicher. :D

45
:respekt: rein gefühlsmäßig lag ich mit dem Avatar als Neutrum immer falsch ... laufen-aktuell macht auch noch schlau! Es heißt der Avatar.

Was empfiehlt Bennie denn noch so für Gerätschaften? Halmaspiel für die Erarbeitung der perfekten Rennstrategie? Spawn erzählt ja nun nix mehr :frown: .
Steif

46
Steif hat geschrieben:Was empfiehlt Bennie denn noch so für Gerätschaften? Halmaspiel für die Erarbeitung der perfekten Rennstrategie? Spawn erzählt ja nun nix mehr :frown: .
Ich werd doch hier keine Geheimnisse ausplaudern. Aber ich habe immer noch ein Exemplar des Buches ... :hihi:

47
WinfriedK hat geschrieben: Aber ich habe immer noch ein Exemplar des Buches ... :hihi:
:heuldoch: :zwinker4:
Steif

48
Hätte Spawn nur nach diesem Compex gefragt, ohne seine Quelle anzugeben, wäre es wohl auch nicht zu dieser Threadverwässerung gekommen. :zwinker2:

49
FrankTri hat geschrieben:Hätte Spawn nur nach diesem Compex gefragt, ohne seine Quelle anzugeben, wäre es wohl auch nicht zu dieser Threadverwässerung gekommen. :zwinker2:
Siehst Du WinfriedK, ich lasse erklären/antworten :zwinker2: ...

Fällt mir gerade noch zu ein: wenn man so ein Gerät leihweise hätte, könnte man mit nem Skop mal das "Geheimnis" der Impulse herausfinden. Mit nem Funktionsgenerator und einem regelbaren Verstärker könnte man das sicher mal probehalber imitieren. Nur wo lege ich die Pads an? An beiden Schläfen :geil: ?

:funnypos:
Steif

50
Steif hat geschrieben:Siehst Du WinfriedK, ich lasse erklären/antworten :zwinker2: ...

:funnypos:
Danke, könntest du wenigstens sagen. :frown: Ich fühle mich so ignoriert. :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“