Steif hat geschrieben:@ Spawn

man bezeichnet diese Geräte übrigens als TENS-
KLICK-Geräte ... und wenn im Threadtitel nicht schon gleich wieder dieser Name aufgetaucht wäre .... aber egal *abwink*
Ist soweit ich weiß nicht ganz richtig, m.E. sind TENS-Geräte, Geräte zur Schmerzbehandlung, Geräte mit der Bezeichnung oder Zusatzbezeichnung EMS sind auch zum Muskelaufbau und zur Regeneration geeignet, welches bei TENS nicht der Fall ist.
@Spawn
Soweit wie ich das Posting von Ralf verstanden habe, meint er, warum Du eine Umfrage zum Thema erstellst, einen Thread zu eröffnen hätte auch gereicht. Da Du ja wissen möchtest, welche Erfahrungen (positiv oder negativ) jemand damit gemacht hat, würde dieses hier auch reichen, denn das Ankreuzen nützt Dir nicht viel, wenn die Benutzer nicht auch ein Sätzchen dazu schreiben. Und schreiben kann man auch in einem Thread ohne Umfrage. (Hoffe die Interpretation war jetzt richtig

)
Da die EMS-Geräte aber sehr teuer sind, glaube ich auch, dass es hier nicht allzu viele Benutzer geben wird.
Ich habe mir mal ein TENS-Gerät zugelegt zur Schmerzbehandlung, davon bin ich auch überzeugt, aber wie gesagt es ist nicht für Muskelaufbau, -stimulation oder -regeneration geeignet, kostet deshalb ja auch nur ein Bruchteil von den anderen.