gnies hat geschrieben: aber viel mehr davon muss nicht sein, dann hätte ich keinen Spass mehr an den Münchnerinnen-blogs
@Lizzy & Uschi

wieso ich? Wann mecker' ICH wohl über den Winter, hä? *pfff*
Nach Monaten des Dauerfrostes
kann es mir
mal passieren, dass ich flüchtig anmerke, nun wäre es schon gut damit ... wie eben alles irgendwann fad wird, das man zu lange und ohne Unterbrechung genießen soll (nenn mir nur
EIN Gegenbeispiel

) Sogar der Glatteis-Fahrradsturz mit Wirbelsäulenprellung im Dezember hat mich nicht prinzipiell mit dem Winter hadern lassen.
Im Gegenteil geht es mir umgekehrt zu Marcus 40' Statement:
Ab sofort gehöre ich zu den Winterhassern
passierte bei mir gestern oder vorgestern (wann hat Firenza nochmal diesen 'was stört euch beim Laufen'-Thread eröffnet?) folgendes: mich sprangen mit voller Stärke die Bilder des Sommers in München an, wo Mensch an Tier an Radl sich die wenigen freien Frischluftplätze streitig machen.
Wo es mir auf innerstädtischen Strecken nie mehr möglich ist, in mich reinzuversinken, weil keine auch nur einzige Minute vergeht, in der ich
nicht Slalom laufend ausweichen muß oder der Puls bei kleinem Herzstolpern in die Höhe schnellt vor Schreck über einen stromlinienförmig gekleideten Tiefflieger auf zwei Rädern (das ist ja keine Sache, die alle halbe Stunde einmal passiert, sondern mehrmals pro Minute bei echt gutem Wetter - erst recht am WE). Ich wohne nun einmal in einer Großstadt und Studien belegen, dass die Münchner Parknutzung (durch Freizeitsportler wie Läufer, Walker, Radler, Skater etc., Spaziergänger, Touristenscharen, Hundebesitzer und und und) seit Jahren jedes Jahr zunimmt. Und sobald der Schnee weg ist, kommen sie wieder in Heerscharen alle aus ihren Löchern ...
Pünktlich mit dem Sommer erscheinen wieder die Artikel und Schilder darüber, WAS so alles verboten ist: Gruppenwalken im Nymphenburger Park, Hunde laufen lassen allerorten ... Es wird sich angekeift, ausgewichen, oft auch Rücksicht genommen - klar!
Aber es ist vorbei mit der Ruhe. Deshalb konnte ich gestern und heute so richtig genießen, dass wieder Neuschnee fiel. Dass ich nachmittags um 17.00 Uhr mein Engl. Garten-Läufchen mutterseelenallein und ungestört absolvieren konnte.
Wenn ein kleiner Meckergedanke in mir auftauchen will, wird er inzwischen sofort mit einem überzeugten:
Wenigstens habe ich jetzt noch meine Ruhe da draußen!
zum Schweigen gebracht