Banner

Liegestützen - wie fit seid Ihr?

301
:hallo: ihr fleißigen Up-Sitter und liegenden Stützen :zwinker2:
Als Schleiferin vom Dienst will ich jetzt alle mal kräftig loben, die immer noch "am Ball" bzw. auf der Matte sind :giveme5:

@florangensaf
toh ja, eine der lieblingsübungen unseres judo trainers... man sollte aber drauf achten, dass nur die beine hochkommen, sonst kanns schlecht für den rücken werden
Unbedingt! Ggf. an der Matte seitlich festhalten, aber nur ggf. :teufel:
hier mal noch 2:
1. Gaaanz einfach: einfach flach hinlegen und die beine so 10cm über den boden. da könnte man auch super nen zeitvergleich machen. Ich denke im Moment würde ich irgendwas knapp über 2 Minuten schaffen. Hier auch ganz wichtig: Lenden auf dem Boden belassen..
2. Das gleiche wie vorher, aber nun am besten die Füße kreuzen (muss man nicht) und Situps. Hat den Vorteil, dass man zwischendurch nicht absetzt ;-)
Die erste Übung hatte ich bereits samt Foto vorgestellt. Kann man vielleicht nicht so gut erkennen, ist aber dieselbe :nick:

Dranbleiben Leute :daumen: und gebt weiterhin feedback :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Brigitte CD

302
DA ich jetzt immer fleißig Gymastik mache hat willnich mal in ihren verstaubten Schubern nachgeguckt. Da fand sich dann ein noch nie genutztes Teragummiband von Tschibo und eine (seinerzeit sündhaft teure) Brigitte Gymnastik CD (maximal ein mal gehört) Nach der habe ich heute ein paar Übungen gemacht. Beim Warm up dachte ich noch oh schön easy...und dann bin ich auf die Aufbaukräftigungsübungen gegangen... Schöne Musik und dazu Crunches bzw situps...jetzt links jetzt Mitte jetzt recht...usw....wann hört das endlich auf dachte ich....dann hieß es und jetzt doppeltes Tempo und nach einer Weile: Wenn sie nicht mehr können machen sie eine kurze Pause...dann irgendwann jetzt wieder halbes Tempo....jetzt Strecken sie sich...und jetzt in den vierfüßlerstand....usw....Nette Vorturnmädels auf dem Cover und im Textbuch...eine nette Ansagestimme aber wirklich nicht so ganz ohne das Ganze.... Muss mir mal die Zeit (30 oder 45 Minuten glaube ich) nehmen das ganz durchzumachen...Die Nachbarn kriegen da immer interessantere Sachen bei mir zu sehen.. :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

303
Angie hat geschrieben: Die erste Übung hatte ich bereits samt Foto vorgestellt. Kann man vielleicht nicht so gut erkennen, ist aber dieselbe :nick:
ich muss gestehen ich habe nicht alle 280 oder wie viele auch immer postings vorher gelesen ;-)

304
da fällt mir ein: wie siehts bei euch mit kniebeugen aus? war das auch schon dran? ich schätze ich könnte in 10min so um die 200

305
florangensaft hat geschrieben:da fällt mir ein: wie siehts bei euch mit kniebeugen aus? war das auch schon dran? ich schätze ich könnte in 10min so um die 200
Sauber, :daumen: wenn ich das versuchen würde,
könnte ich meine Kniescheibe von der Wand gegenüber abkratzen :teufel:

Die ist nämlich mechanisch, äh, Kunststoff oder so :confused:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki

Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

306
Hab vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder liegestütze gemacht. Ich hab die Variante gemacht, wo die Arme etwas weiter auseinander sind und ich bei der Übung soweit runter gehe, dass ich mit der Brust den Boden berühre. Hab 25 geschafft und ordentlich Brustmuskelkarter davon.

Aber werds wohl jetzt wieder öfters machen, macht spass :daumen:

Liegestützen/Qualität statt Quantität

307
Hallo pandadriver58,
hallo zusammen,

die Quantität der Liegestützen ist nicht alles. Bitte nach oder vor 1-100 Liegestützen in der bekannten Männer-Technik Pilates-Liegestützen ausprobieren. In Kurzform wie folgt:

Pilates-Philosophie lesen!

1.
Füße und Beine in Pilates-Stellung (V-Form).
2.
Die Hände nach unten unmittelbar vor die Füße bringen und die Handflächen auf den Boden pressen. Die Rückseite der Beine wird dabei gedehnt.
3.
Mit den Händen nach vorn laufen bis die Handflächen direkt unter den Schultern sind.
4.
Die Hüften senken, bis sie in einer Linie mit dem restlichen Köper sind.
5.
Drei Liegestütze (Arme beugen und strecken; die Ellbogen bleiben eng am Körper; die Finger zeigen nach vorn).
6.
Nach dem 3. Liegestütz Brust Richtung Beine bringen.
7.
Mit den Händen zurück zu den Füßen laufen. Die Beine sind dabei ganz gerade.
8.
Den Körper in die stehende Stellung bringen.
9.
Maximal 3. Wiederholungen.
10.
Eine weitere Herausforderung ist der Versuch, die Liegestütz-Sequenz auf einem Bein balancierend auszuführen.

Quelle: Brooke Siler, Schön und Schlank mit Pilates, Seiten 164-167, Mosaik-Verlag, ISBN 3-442-16545-8
Wolfgang Prohl
Nordic Fitness Team
http://www.nordic-fitness.com

308
wollen ihr (eure Hoheit) nun das ganze Forum zuspammen?

was soll denn so eine Aussage??
Bitte nach oder vor 1-100 Liegestützen in der bekannten Männer-Technik Pilates-Liegestützen ausprobieren. In Kurzform wie folgt:

Pilates-Philosophie lesen!
warum? Wieso? weshalb? Und warum in dieser Befehlsform?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

309
Und noch was Fieses von der Liegestütz-Front :zwinker2: :
Ausgangsposition einnehmen (je nach Gusto die männliche oder weibliche Variante), von 10 rückwärts zählen und den Körper dabei immer weiter ein Stück Richtung Boden absenken. Wenn man bei 1 angekommen ist, also wenn der Körper fast am Boden liegt, wieder von 1 hochzählen und dabei die Arme immer weiter durchdrücken bis man wieder in der Ausgangsposition angekommen ist. Man kann das auch noch (fieser) variieren: Nicht nur von 10-1 runterzählen, sondern 10, 9, 8, 7, 6, 7, 8, 7, 6, 5, 4, 5, 6, 7 zählen, also den Körper im Wechsel erst hoch, dann wieder runter. Das lässt sich beliebig fortsetzen :hallo:
Und jetzt macht sich die "Schleiferin vom Dienst" schnell vom Acker, bevor sie :kloppe: kriegt :D

310
Also ich versuche es jeden 2 Tag durchzuführen und immerhin ich mache 3 Durchgänge á 20 Stck. aber das Gefühl danach ist echt der Hammer...

Dehnübungen

312
Zitat Martinwalkt
Welche Dehnübungen machst du?
Hatte leider ein paar Tage wenig Zeit, daher erst jetzt meine Antwort:
Ich mache eine "selbstgestrickte" Kombination aus Dehnungsübungen für Oberkörper, Arme und Hände (als Tennisspieler eine wichtige Sache) und auch für Beine und Füße :D

Die einzelnen Übungen sind bekannt, aber es sind zu viele, um sie hier alle aufzuzählen.
Hoffe aber, dass ich am Wochenende dazukomme, eine kleine Aufstellung inkl. Beschreibung zu machen, die ich gerne zur Verfügung stelle.
Inzwischen musst du halt leider :teufel: mit den Damen von deiner Brigitte-CD vorlieb nehmen.

Liebe Grüße

El Corredor

313
elcorredor hat geschrieben: Inzwischen musst du halt leider :teufel: mit den Damen von deiner Brigitte-CD vorlieb nehmen.

Liebe Grüße

El Corredor

Die ist gar nicht so schlecht die CD...eine nette Stimme gut nachvollziehbare Übungen...

und ich sehe gerade hierdas es da noch viel mehr so CDs gibt...

Wie wäre es z-B mal mit Yogajogging.... :wink:

Martinwalkt

Bild
Bild

314
So beim Lebensmittler Plus gab es ne Gymnastikmatte und einen Satz Kurzhanteln für günstig.

Jetzt bin ich also super ausgestattet und könnte auch Krafttraining mit Hanteln machen...

Was sind das die einfachsten besten grundlegendsten Übungen...(ja, ja ich weiß was :google: ist, und ich habe auch schon einiges da gefunden....möchte aber doch nicht auf den Expertenrat hier verzichten)

Martinwalkt

Bild
Bild

315
Martinwalkt hat geschrieben:So beim Lebensmittler Plus gab es ne Gymnastikmatte und einen Satz Kurzhanteln für günstig.

Jetzt bin ich also super ausgestattet und könnte auch Krafttraining mit Hanteln machen...

Was sind das die einfachsten besten grundlegendsten Übungen...(ja, ja ich weiß was :google: ist, und ich habe auch schon einiges da gefunden....möchte aber doch nicht auf den Expertenrat hier verzichten)
Da haste dir den Ava ja auch gleich bei PLUS mitbesorgt, wat :D Die Matten kommen mir doch sehr bekannt vor :gruebel: Ich könnte jetzt meinen Senf bezüglich Hanteltraining dazugeben, bin aber schon bettschwer und zähle mal darauf, dass sich noch kompetentere Leute dazu äußern werden. Ansonsten schick ne PN und dann werden Sie geholfen :wink:
Guts Nächtle :hallo:

316
Martinwalkt hat geschrieben:Jetzt bin ich also super ausgestattet und könnte auch Krafttraining mit Hanteln machen...
Schicker Avatar. Bist du das? :D
Hanteln hab ich mir vor ca 2 Jahren mal bei ALDI zugelegt. Da gab´s auch ein Faltblatt mit Übungen dazu.
Bei Plus nicht? :baeh:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

317
WinfriedK hat geschrieben: Da gab´s auch ein Faltblatt mit Übungen dazu.
Bei Plus nicht? :baeh:
Doch so ein mehrsprachiges Blättchen war auch dabei und wie gesagt im Netz gibt es ja auch so allerhand...ich hätte nur gern was aus erster Hand von meinen Lieblingsschleiferinnen oder von anderen Kraftmeiern hier im Forum.

Ich kriege bestimmt noch nen dollen Busen wenn ich so weiter mache mit meiner Brigitte CD und dieser tollen Matte... :D Allerdings bin ich das nicht auf dem Bildchen ich sehe doch so wie im Anhang aus :D

Martinwalkt

Bild
Bild

318
my personal record: 78 Liegestütze am Stück

"mei war i do nachher hi"!

319
Laufblitz hat geschrieben:my personal record: 78 Liegestütze am Stück

"mei war i do nachher hi"!
:pix: :hihi:

322
Also da musst du dich verzählt haben, versuchs doch einfach nochmal...
(-:

Ihr seid ja richtige Helden!

323
Ich hab's nach langer Zeit am Wochenende mal wieder getestet:

nach 46 sauberen Pumps war definitiv Schluß und meine Rübe sah aus
wie eine Tomate... :teufel:

Ich glaub', ich werd' alt :klatsch:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki

Stiftung Kinderglück

324
freerunner hat geschrieben:Ich hab's nach langer Zeit am Wochenende mal wieder getestet:

nach 46 sauberen Pumps war definitiv Schluß und meine Rübe sah aus
wie eine Tomate... :teufel:

Ich glaub', ich werd' alt :klatsch:
Ist doch ne tolle Leistung :daumen: Weiter so und mach dir keinen Kopp wegen deines Alters :nono: Wein wird doch auch mit den Jahren immer besser :wink:

325
Angie hat geschrieben:... Wein wird doch auch mit den Jahren immer besser :wink:
So habe ich das noch gar nicht betrachtet... :confused:

Der Gedanke hat was...
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki

Stiftung Kinderglück

326
ich hab da auch mal mit angefangen so 20 gehn wohl aber dann is auch wieder ende. na ja vielleicht wird das ja nach öfterem probieren auch mal mehr :-)

327
Hallo gerade getestet 41 sind rausgekommen (saubere Ausführung)aber das war mal wieder son Startschuß,habe in meiner aktiven Boxerzeit auch mehr hingekriegt wo ich morgends und abends welche gemacht habe werde jetzt wieder einmal am tag ein kleines programm durchführen,von sit ups Rückenübung Kniebeuge und Liegestütze :hallo:

328
Ich muss mal wieder Sigis Schinderthread aus der Versenkung holen.
Ich gehörte zu Beginn zu denen, die beim ersten Liegestütz-Versuch nicht einmal 20 hinbekamen. Nach 16 Stück war ich damals (Ende Dezember 2005) vollkommen fertig. Seither hat sich einiges getan: Ich habe meine Dehnungsübungen jeden zweiten Tag um ein paar Kraftübungen erweitert (3 x 25 Liegestütz, Hanteltraining) - und der Effekt ist unübersehbar.

Bei einem so genannten Back-Check (im November 05) schaffte ich beim Test für die Brustmuskulatur schmale 87,5 kg. Rückenmuskulatur: 68,5 kg :peinlich: .
Und da es mit der persönlichen Eitelkeit nun mal so eine Sache ist, machte ich am Sonntag den Test wieder: Brustmuskulatur 103 kg und Rückenmuskulatur 78 kg.
Ach ja: Ich habe im Schnitt inzwischen rund ein Kilogramm mehr (68 statt 67) und das bei 8,7% Körperfettanteil.

Und wer war sonst noch weiter fleißig? :D

Liebe Grüße

El Corredor

PS: Danke Sigi, für den Anstoß.

329
elcorredor hat geschrieben:
Und wer war sonst noch weiter fleißig? :D

Liebe Grüße

El Corredor

PS: Danke Sigi, für den Anstoß.

Mich hat der Anstoß damals ja auch motiviert. Habe das auch bis zum Sommer ein halbes Jahr recht konstant mit Gymnastik nach Brigitte CD usw durchgezogen. Dann durch die Verletzungspause wieder 3 Monater raus aus dem gymnastischen Training.

Jetzt seit einem Monat auch Fitnessstudio. Allerdings da kein spezielles Bauchtraining aber die Arme werden da auch mittrainiert.

Der Spontantest eben:
Zwei mal 15 gehen noch. Aber der zweite Satz am Ende schon anstrengend...

Martinwalkt

Bild
Bild

330
Weiss jetzt gar ned ob ich hier schon geschrieben hab. Ich habe vor gut 3 Monaten mit 20 Liegestützen am Tag angefangen. Jede Woche habe ich das um 2 gesteigert mit dem Ziel: 100 Liegestützen
Mittlerweile bin ich bei 56 Stück täglich, der Rekord liegt gerade bei 60 - letzten Sonntag getestet!
Im Mai wären die 100 dran
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

331
Habs grad mal getestet, und raus kommen 32. Werds aber nun auch abends und morgens wieder einführen (3 x 20) dann wird das schon.

Aber mal zur Technik, habt ihr die Beine zusammen, oder gespreizt?
Bin eher der gespreizte, finds an den Zehen angenehmer...
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

332
Ich mache jeden Tag (neuerdings) ca. 20-30 Minuten verschiedene Übungen. Unter aderem auch Liegestütz 3*15. Einen Rekord in Liegestütz will ich nicht aufstellen. :D , aber eine Marathonzeit von 2:45 bis 2:48 würde ich gerne 2007 laufen :nick:

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

335
@knie, danke für den link, allerdings hätte ich zu den ersten sätzen eine persönliche bemerkung, die ich auch schon bei diversen Trainerlehrgängen gelernt habe.

"Was zählt als Liegestütz? Der Abstand der Hände soll der Schulterbreite entsprechen. Der gesamte Körper muss während der gesamten Zeit gestreckt bleiben, d. h., er darf in den Knien oder der Taille nicht gebeugt werden. Der Körper muss nach unten gebeugt werden, bis mindestens ein rechter Winkel im Ellenbogen erreicht wird und der Körper parallel zum Boden ist. Sodann muss der Körper nach oben gebracht werden, bis die Arme gestreckt sind. Dies wird als ein Liegestütz gezählt."

Rechter Winkel und dann gestreckter Arm, was schlimmeres gibt es für die Gelenke nicht. Mag sein, dass ich dann "Weicheiliegestützen" mache, aber ich gehe nicht ganz in den Rechten Winkel (vielleicht 80-85°) und mache keine komplette Streckung (165-175° in etwa). Das entlastet die Gelenke ungeheim und man kann es dann doch ziemlich lange machen.

Nur meine bescheidene Meinung :-)
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

336
Unfassbar! Ich kann exact keine! Oder genauer: eine halbe, wenn ich oben anfange :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Finde ich ehrlich gesagt ein wenig erschreckend.

:idee2: Aber wenn man keine kann, kann man es doch auch schlecht trainieren, oder?

:winken: Linda

337
Linda73 hat geschrieben:Unfassbar! Ich kann exact keine! Oder genauer: eine halbe, wenn ich oben anfange :peinlich: :peinlich: :peinlich:

:idee2: Aber wenn man keine kann, kann man es doch auch schlecht trainieren, oder?

Doch doch. Du beginnst dann mit der Version der Liegestuetzen, bei denen
die Knie am Boden aufliegen. Wenn du dann ein paar von denen machst ->
wechseln zu den richtigen ....

(Hatte ich schon mal mit einer Freundin der Familie durchgesprochen, die
die gleiche Frage hatte :) )

Gruesse,
Tom

338
dusano hat geschrieben:
Rechter Winkel und dann gestreckter Arm, was schlimmeres gibt es für die Gelenke nicht. Mag sein, dass ich dann "Weicheiliegestützen" mache, aber ich gehe nicht ganz in den Rechten Winkel (vielleicht 80-85°) und mache keine komplette Streckung (165-175° in etwa). Das entlastet die Gelenke ungeheim und man kann es dann doch ziemlich lange machen.

Nur meine bescheidene Meinung :-)
Hallo Andi,
mit dem gestreckten Arm kann ich ja noch nachvollziehen, aber wo liegt das Problem beim rechten Winkel??

Gruß, Micha

339
dusano hat geschrieben:Rechter Winkel und dann gestreckter Arm, was schlimmeres gibt es für die Gelenke nicht. Mag sein, dass ich dann "Weicheiliegestützen" mache, aber ich gehe nicht ganz in den Rechten Winkel (vielleicht 80-85°) und mache keine komplette Streckung (165-175° in etwa). Das entlastet die Gelenke ungeheim und man kann es dann doch ziemlich lange machen.
Du meinst wahrscheinlich 95-100° im unteren Totpunkt? Mit 80-85° würde man ja noch über den rechten Winkel hinaus gehen.

Die Belastung im Ellenbogengelenk hat mich ehrlicherweise noch nie so richtig gekümmert - bei mir zwickt es nur ab und an in den Handgelenken.

@ Lisa73:

Kein Problem - die Damenvariante sieht vor, daß mann/frau mit den Knien aufliegt. Das ist erleichtert den Einstieg ungemein, und später kann man ja immer noch auf die andere Variante umsteigen, wenn man will.

Ich finde, als Läufer sollte man unbedingt auch was für die Arm/Schulter- und vor allem etwas für die Rumpfmuskulatur (der Bauch ist die Schwachstelle bei Läufern) tun...
"Im Rhythmus bleiben"

340
Fritz hat geschrieben: Ich finde, als Läufer sollte man unbedingt auch was für die Arm/Schulter- und vor allem etwas für die Rumpfmuskulatur (der Bauch ist die Schwachstelle bei Läufern) tun...
Hast recht, ich werde mich kümmern. Ich hoffe, ich halte es durch.
Dabei, ohne in die Suchfunktion geschaut zu haben, gab es hier schon den Thread "Sit-ups - Wie viele schafft ihr?" :wink:

341
Fritz hat geschrieben: Ich finde, als Läufer sollte man unbedingt auch was für die Arm/Schulter- und vor allem etwas für die Rumpfmuskulatur (der Bauch ist die Schwachstelle bei Läufern) tun...

Wo habe ich das wohl neulich schon mal gehört :confused:
Ah - bei der Leistungsdiagnostik: Werte :daumen: , Rumpf: :daumenr2:

Da ist wohl wirklich was dran - so ein Mist :motz:

Linda

343
Deltastütz!!!

macht den mal!

Ihr steht auf Füßen und Händen, in der Hüfte etwa 90 Grad angewinkelt, umgedrehtes V, und beugt dann die Arme soweit, daß Ihr mit dem Scheitel des Kopfes, nicht Stirn, auf den Boden kommt. Kein Vollkontakt natürlich!!!

Je steiler das Ganze, <90 Grad, desto effektiver. Trainiert super den Deltamuskel, den über den Schultern Richtung Rücken.

Viel Spaß! :teufel: :teufel: :teufel:
Hau rein! :D :D :D

344
Alphi hat geschrieben:Deltastütz!!!

macht den mal!

Ihr steht auf Füßen und Händen, in der Hüfte etwa 90 Grad angewinkelt, umgedrehtes V, und beugt dann die Arme soweit, daß Ihr mit dem Scheitel des Kopfes, nicht Stirn, auf den Boden kommt. Kein Vollkontakt natürlich!!!

Je steiler das Ganze, <90 Grad, desto effektiver. Trainiert super den Deltamuskel, den über den Schultern Richtung Rücken.

1. Wie stehen denn da die Überlebenschancen? :confused:

2. Laufe ich danach schneller oder fahre ich nur noch Rollstuhl? :D

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

345
Alphi hat geschrieben:Ihr steht auf Füßen und Händen, in der Hüfte etwa 90 Grad angewinkelt, umgedrehtes V, und beugt dann die Arme soweit, daß Ihr mit dem Scheitel des Kopfes, nicht Stirn, auf den Boden kommt. Kein Vollkontakt natürlich!!!

...zu leicht! :D

(Ist aber eine schöne Dehnübung für die Beinmuskulatur.)
"Im Rhythmus bleiben"

346
Linda73 hat geschrieben:Unfassbar! Ich kann exact keine! Oder genauer: eine halbe, wenn ich oben anfange :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Demnächst machen wir am See erst einmal ein paar Liegestütze ... wär' doch gelacht!
Zitat meines Trainers, auf die Bemerkung meiner Freundin hin, sie könne die geforderten 100 Liegestütze nicht, sondern nur eine: Dann machste halt 100 mal eine ...
Gruß
claudia
Bild

347
Quirli hat geschrieben:Demnächst machen wir am See erst einmal ein paar Liegestütze ... wär' doch gelacht!
Zitat meines Trainers, auf die Bemerkung meiner Freundin hin, sie könne die geforderten 100 Liegestütze nicht, sondern nur eine: Dann machste halt 100 mal eine ...
Gruß
claudia
:daumen: gut gekontert, Trainer. :hihi:

348
Fritz hat geschrieben:...zu leicht! :D

(Ist aber eine schöne Dehnübung für die Beinmuskulatur.)
HI Fischers-Fritze!

Zu leicht? Hm, dann drückst Du schon locker 100 normale ab, oder? Meine Trainingsgruppe jammert zumindest immer......

OK, dann leg die Beine auf den Tisch und schön mit dem SCheitel nach unten, gelle?
Hau rein! :D :D :D

349
Quirli hat geschrieben:Demnächst machen wir am See erst einmal ein paar Liegestütze ... wär' doch gelacht!
Gruß
claudia
oh je, und ich muss denn 200 Halbe machen - schwitz :beten2: (wo ist der Liegestütz-smiley?)

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“