ich hab mir die jacke und die 3/4 hose gekauft. die hose ist verdammt groß geschnitten, ich brauch eine S!!! meinem mann hab ich das lauf-shirt in XL gekauft. passt wie angegossen.
für zwischendurch sind die sachen in ordnung. aber trotzdem sind mir markensachen lieber. meine normale kleidung kauf ich mir billig beim kik, aber meine laufsachen sind meistens markenware. man merkt schon den unterschied, vor allem bei den lauftights und den jacken.
und socken nur von falke, zumindest bei längeren läufen, die tchibo socken sind ziemlich dick, zu dick für engere schuhe!!
52
:eek:...wie hast Du das denn hingekriegt ? War das nicht einmal ein Coachpotatoe ?kitty hat geschrieben:i! meinem mann hab ich das lauf-shirt in XL gekauft. passt wie angegossen.
53
Die haben die Größen umgestellt. Früher war S 34/36 jetzt 38. Für die kleinen Größen haben sich wohl keine passenden Frauen gefunden und die Normalfrau mit 42 jetzt nicht mehr in L sondern M hört sich doch auch gleich besser an.ich hab mir die jacke und die 3/4 hose gekauft. die hose ist verdammt groß geschnitten, ich brauch eine S!!!
Lg
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem
54
Und ich brauch ne XSkitty hat geschrieben:ich hab mir die jacke und die 3/4 hose gekauft. die hose ist verdammt groß geschnitten, ich brauch eine S!!!

Egal, wird getragen

What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
55
er ist ein winter-couchpotatoe. aber sobald der schnee weg ist und die temperaturen steigen wird er wieder aktiv. zirka bis september/oktober, dann fällt er wieder in winterschlafGuenthi hat geschrieben::eek:...wie hast Du das denn hingekriegt ? War das nicht einmal ein Coachpotatoe ?

er ist und bleibt ein schönwetterJOGGER
liebe grüsse von eva
56
sag mal angie, in welchem laden hast du die klamotten gefunden?Angie hat geschrieben:Und ich brauch ne XS, aber die gibt es ja leider nicht
Ist irgendwie merkwürdig geschnitten das Teil
. Der Einstieg ist ziemlich eng, aber am Körper schlabbert die Buxe rum
Egal, wird getragenFreue mich schon auf die vielen, vielen Begnungen mit Ladies, die das gleiche Teil tragen, wie das halt bei Tchibo Klamotten so üblich ist
![]()
ich war gestern bei real,- in hofstede - da hatten sie überhaupt nix aus der neuen kollektion.
Ex-Läufer auf Inline-Skates
57
Ich hab meinen "Spezialladen" in einem Bochumer Vorort. Da rufe ich schon eine Woche vorher an und die legen mir die gewünschten Teile dann wegVan hat geschrieben:sag mal angie, in welchem laden hast du die klamotten gefunden?
ich war gestern bei real,- in hofstede - da hatten sie überhaupt nix aus der neuen kollektion.

58
bin ich leider nicht...Angie hat geschrieben:Ich hab meinen "Spezialladen" in einem Bochumer Vorort. Da rufe ich schon eine Woche vorher an und die legen mir die gewünschten Teile dann wegAnsonsten müsstest du aber in jedem Tchibo-Depot in der Bochumer City oder anderen Städten fündig werden
![]()

60
Mist, lt. ZERFer komme ich in Trier wohl zu spät für tragbare Größen (S). Zu große Säcke hab ich genug im Schrank.
kriemhild
kriemhild
61
wer? ich?kitty hat geschrieben:wieso bestellst du nicht online?
das ist mir zu umständlich, falls ich die falsche grösse erwisch. ich will's vorher auch mal anfassen und sehen.
62
Nach meiner Einschätzung ist die neue Serie Laufklamotten von Tschibo gut gelungen. Ein Hinweis allerdings: Die Herrenlaufjacke fällt sehr groß aus. Das Laufhemd trägt sich gut und ist im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.
Über die Hose kann man geteilter Meinung sein. Ich trage beim Laufen lieber eine eng anliegende Tight als eine lose "schlabbernde" Hose. Aber das ist Geschmackssache.
Über die Hose kann man geteilter Meinung sein. Ich trage beim Laufen lieber eine eng anliegende Tight als eine lose "schlabbernde" Hose. Aber das ist Geschmackssache.
63
Ist mir bei real auch schon oft so gegangen. Die kriegen die "neue" Kollektion immer erst Tage später. Können angeblich nix dafür, weil das direkt von Tchibo disponiert wird. Real steht anscheinend ganz unten auf der Liste.Van hat geschrieben:sag mal angie, in welchem laden hast du die klamotten gefunden?
Gruß Claudia
64
Ich hab mir letztes Jahr zwei Jacken bei Tschibo und zwei bei Aldi gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit. Ich sehs echt nicht ein das dreifache zu bezahlen. Ansonsten ziehe ich alte Pullover und alte Jogginghosen an. Das reicht mir vollkommen aus.
Also los, kaufen kaufen kaufen.
Also los, kaufen kaufen kaufen.
65
4 Jacken? Lohnt sich das denn?
Ansonsten gucke ich mal, ob ich vielleicht noch eine 2te Jacke bekomme, obwohl es schon problematisch war die eine in Größe M zu bekommen.
Ansonsten gucke ich mal, ob ich vielleicht noch eine 2te Jacke bekomme, obwohl es schon problematisch war die eine in Größe M zu bekommen.
Nix genommen
66Hallo!
Auch ich hab mir die Sachen von T angeschaut. Hätte aber nur Strümpfe gebraucht und da muss ich sagen haben die mich nicht überzeugt. Sonst haben die Sachen aber, wie auch schon in der Vergangenheit, einen guten Eindruck gemacht. Hab auch ein paar Sachen von T und A im Schrank liegen, aber wir haben hier in der Nähe ja den TAO Werkverkauf zwei mal im Jahr und i.d.R. deck ich mich dann dort ein.
Auch ich hab mir die Sachen von T angeschaut. Hätte aber nur Strümpfe gebraucht und da muss ich sagen haben die mich nicht überzeugt. Sonst haben die Sachen aber, wie auch schon in der Vergangenheit, einen guten Eindruck gemacht. Hab auch ein paar Sachen von T und A im Schrank liegen, aber wir haben hier in der Nähe ja den TAO Werkverkauf zwei mal im Jahr und i.d.R. deck ich mich dann dort ein.
67
welche supermärkte ausser rewe/rema und real führen denn noch tchibo-artikel? bei den genannten bin ich noch nicht fündig geworden.
68
DM-Drogeriemärkte führen auch Tchibo-Artikel. Aber das breitgefächertste Sortiment findest du in reinen Tchibo-Depots.Van hat geschrieben:welche supermärkte ausser rewe/rema und real führen denn noch tchibo-artikel? bei den genannten bin ich noch nicht fündig geworden.
69
Edeka hat bei uns Tchibo mit dabei.
Aber zurückschicken war bis jetzt mit den Aufklebern nie ein Problem und auch nicht so aufwendig. Selbst die Rückgabe vom Fahrrad war letztes Jahr problemlos wurde allerdings abgeholt.
Haben die 3/4 Hosen wieder dieses Klebeband am Beinabschluss Kitty?
LG
Andrea
Aber zurückschicken war bis jetzt mit den Aufklebern nie ein Problem und auch nicht so aufwendig. Selbst die Rückgabe vom Fahrrad war letztes Jahr problemlos wurde allerdings abgeholt.
LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem
70
Es sind eigentlich zwei Radjacken und zwei Laufjacken. Die Radjacken mag ich baer sehr gerne und das Mountain Biken macht mir nicht so viel Spaß wie das Laufen. Ich schwitz auch immer so das ich die jacken wirklich nach jeden Lauf in die Wäsche werfe. Und trocknen tu ich die Teile immer auf einem Bügel. Also bin ich ganz froh immer mal wechseln zu können.Executer hat geschrieben:4 Jacken? Lohnt sich das denn?
71
ich habs gestern zurückgeschickt, da mir die M größe zu groß ist. ich geb dir bescheid, wenn das packerl da ist.Spreizfuss hat geschrieben:Edeka hat bei uns Tchibo mit dabei.
LG
Andrea
ich hab auch eine ähnliche hose von asics, kein vergleich. die sitzt wie angegossen! und erst das tolle material!!! aber es muss auch ein unterschied zwischen 14 euro und 60 euro sein.......
liebe grüsse von eva
72
Ja, die Unterschiede merkt man schon, ich weis nur nicht ob ich mich mit 3/4 anfreunden kann und möchte das für teuer Geld nicht ausprobieren. Die Hose letztes Jahr konnte ich leider nicht lange tragen, nach 20 Minuten hatte ich um das Gummi am Abschluss (ich denke wegen dem Hochrutschen angebracht) alles voller Ausschlag. Ich habe mir alternativ die kurzen Hosen von den Herren geholt, die sind immer etwas länger als die kurzen Damenhosen und ich finde angenehmer. Vom Herbst in den Winter bin ich dann gleich umgestiegen von "mittelkurz" auf lang, aber etwas für die Übergangszeit wäre schon schön.ich hab auch eine ähnliche hose von asics, kein vergleich. die sitzt wie angegossen! und erst das tolle material!!! aber es muss auch ein unterschied zwischen 14 euro und 60 euro sein.......
LG
Andrea
73
Habe zwar im Tchibo Shop in der Nähe der Uni noch ne Jacke in M gefunden, aber nicht gekauft. Ich denke/hoffe mal, das auch eine ausreichend ist. Von dem Shirt hab ich jedoch noch ein 2tes gekauft. Schließlich kann man das auch im Sommer anziehen.
74
ich war dann grad im ruhrpark im tchibo laden (heissen die echt 'depot'?). da hab ich mir ne kacke in M geholt. danke für den tipp!Angie hat geschrieben:DM-Drogeriemärkte führen auch Tchibo-Artikel. Aber das breitgefächertste Sortiment findest du in reinen Tchibo-Depots.
75
War das nun ein Fipptehler oder eine Bewertung?Van hat geschrieben:.. da hab ich mir ne kacke in M geholt.

76
Das war auch mein allererster spontaner Gedanke......rohar hat geschrieben:War das nun ein Fipptehler oder eine Bewertung?![]()
ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
77
*lol* hatte ich gar nicht gemerkt. sorry, war nur n tippfehler.rohar hat geschrieben:War das nun ein Fipptehler oder eine Bewertung?![]()
78
Also ich bin ja derzeit "nur" Walkerin, aber für den Winter hab ich mir letztes Jahr die lange Hose, das Walkingshirt mit Kapuze und die Jacke geholt. Heute bei gefühlten -20 grad und starkem Schneefall war ich warm eingepackt ...
Nun hab ich mir gleich die Tchibo-Socken und die 3/4-Workout-Hose bestellt, ich mach das immer online.. is bequemer *gg*
Nun hab ich mir gleich die Tchibo-Socken und die 3/4-Workout-Hose bestellt, ich mach das immer online.. is bequemer *gg*
79
rohar hat geschrieben:War das nun ein Fipptehler oder eine Bewertung?![]()

Gruß
Tom
Ich bin Schokoholic! 

Habe schon ausgesorgt.........
80
.....aber bei uns im Lauftreff finden die Hosen & Jacken dankbare Anwender.
Übrigens gibt es bei PLUS nächste Woche (fast) das gleiche Programm incl. Laufzubehör und Schuhe.
Heute habe ich mir 2 Multifunktionstücher geholt, vom Preis her viel günstiger als Buff oder HAD.
Leider ist das Stück Stoff zusammengenäht und nicht wie die "besseren" Exemplare nahtlos.
Mal ausprobieren wie die Tücher sich im Einsatz bewähren
Gruß Stefan
Übrigens gibt es bei PLUS nächste Woche (fast) das gleiche Programm incl. Laufzubehör und Schuhe.
Heute habe ich mir 2 Multifunktionstücher geholt, vom Preis her viel günstiger als Buff oder HAD.
Leider ist das Stück Stoff zusammengenäht und nicht wie die "besseren" Exemplare nahtlos.
Mal ausprobieren wie die Tücher sich im Einsatz bewähren
Gruß Stefan
81
versuch's doch mal bei edeka in tarforst oder im kaufland am bahnhof. bei edeka gab's heute früh noch mehrere jacken in 36/38 (nach hosen hab' ich nicht geguckt)kriemhild hat geschrieben:Mist, lt. ZERFer komme ich in Trier wohl zu spät für tragbare Größen (S). Zu große Säcke hab ich genug im Schrank.
kriemhild
vg
kobold
82
Hey,
ich bin absoluter, aber schon etwas süchtiger
, Laufanfänger und will hier im Edeka zuschlagen: Bin 1,90m groß und will die XL Hose und die L Jacke haben: Hat die jemand? Bin schon ziemlich schlank: Sind die Klamotten zu weit?
Danke, is nen seeeeehr interessantes Forum hier ;)
Ein bisher Mitleser und ab heute Mitschreiber ;) - AchimB
PS: Bei plus kann ich nichts finden :(.
ich bin absoluter, aber schon etwas süchtiger

Danke, is nen seeeeehr interessantes Forum hier ;)
Ein bisher Mitleser und ab heute Mitschreiber ;) - AchimB
PS: Bei plus kann ich nichts finden :(.
83
Hab gestern gekuckt und die hatten noch Sachen in kleinen Größen. Aber gefallen hat mir nix.
kriemhild
kriemhild
84
Zwar bereite ich mich gerade auf meinen ersten Marathon vor, D'Dorf 07.05., muss aber aus Kostengründen auch auf Tschibo zurückgreifen. Die Erfahrungen sind dabei unterschiedlich. Bei einer Hose ist schon beim zweiten Mal anziehen eine Naht aufgerissen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Sachen von Puma gemacht, die ich im Outlet in Roermond erstanden habe. Bequem und fast unverwüstlich. Funktionell ist übrigens Etikettenschwindel und hat nichts mit Funktionsbekleidung zu tun. Das sieht man an den Materialien und dem Aufbau der Kleidung.
Bei den Socken schwöre ich auf Falke. Da wird nicht gespart.
Bei den Socken schwöre ich auf Falke. Da wird nicht gespart.
85
Van, ich lach' mich tot...Van hat geschrieben:ich war dann grad im ruhrpark im tchibo laden (heissen die echt 'depot'?). da hab ich mir ne kacke in M geholt.

Bloß gut, dass Du beim Antworten auf die Benutzung des Vorschau-Buttons verzichtest.

Zum Thema: Habe mir die Laufsocken besorgt, getestet und für gut befunden.

Wurde ja schon gesagt: Eigentlich braucht Tchibo gar keine Werbung hier, Testcenter kann auch abgeschafft werden, wird alles hier erledigt. Hoffentlich schauen die Damen u. Herren hier auch mal gelegentlich rein. Dann würden sie nämlich bemerken, dass die Sachen in der Regel zu groß/zu weit geschnitten sind. Da bestehen noch erhebliche Verbesserungspotentiale.
86
rohar hat geschrieben:War das nun ein Fipptehler oder eine Bewertung?![]()

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die mich zum Lachen bringen. Herrlich!
87
Wo ist denn der? Nürnberg? Würde mich interessieren.frankenflitzer hat geschrieben:..wir haben hier in der Nähe ja den TAO Werkverkauf..

88
Das hab ich ja glatt überlesen, - erzähl mal wo der ist, mit googlen kommt man da nämlich nicht weit.frankenflitzer hat geschrieben:... aber wir haben hier in der Nähe ja den TAO Werkverkauf zwei mal im Jahr und i.d.R. deck ich mich dann dort ein.
@rohar TAO
89Hallo Roland,
der Werksverkauf bei TAO findet zweimal im Jahr statt. Der letzte war im November, der nächste ist, wenn ich mich recht erinnere, Mitte Mai. Den Termin und die genaue Adresse weiss ich nicht auswendig, habe aber den Zettel zu Hause und kann, falls Frankenflitzer oder RolandB nicht schneller sind, die Info nachliefern.
Laufende Grüße
Gerda

der Werksverkauf bei TAO findet zweimal im Jahr statt. Der letzte war im November, der nächste ist, wenn ich mich recht erinnere, Mitte Mai. Den Termin und die genaue Adresse weiss ich nicht auswendig, habe aber den Zettel zu Hause und kann, falls Frankenflitzer oder RolandB nicht schneller sind, die Info nachliefern.
Laufende Grüße
Gerda

90
DieLauffrau hat geschrieben:Hallo Roland,
Laufende Grüße
Gerda
![]()
Ups das Datum kenn ich auch nicht, wann der nächste Werkverkauf ist. Die Adress ist Bräunleinsberg 16 in Ottensoos. A9 Ausfahrt Lauf/Hersbruck weiter Richtung Hersbruck auf der B14. http://www.tao-sportswear.de/ und http://www.joy-sportswear.de/
91
Nicht? Optisch find ich es diesmal recht gut. Das Problem sind die Größen. Die Kleinste ist jetzt 36/38 (statt 34/36)kriemhild hat geschrieben:Hab gestern gekuckt und die hatten noch Sachen in kleinen Größen. Aber gefallen hat mir nix.
kriemhild

92
frankenflitzer hat geschrieben: http://www.tao-sportswear.de/ und http://www.joy-sportswear.de/
Danke, damit kann ich schon mal was anfangen. Tao ist ja dummerweise irgendein chinesisches Wort, deshalb hat google da nur irgendwelche Zen Zentren etc. ausgespuckt.