Banner

Rauchst du noch - oder läufst du schon?

251
ottoerich hat geschrieben:PS.: das dieser Thread jetzt mit Minusbewertungen da steht, finde ich blöde.
Ich auch.
Wir sollten eine Initiative gegen das Bewertungssystem gründen.
(Ist eigentlich ernst gemeint.)
(Aber ich will nicht zu viel Zeit in das sinnlose Bewertungssystem und dessen Abschaffung stecken. Lieber halte ich mich aus dem Forum heraus.)

252
Hey Leute,
nun lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn hier nicht ständig auf des Bewertungssystem aufmerksam gemacht werden würde, hätte ich vermutlich garnicht mit bekommen, dass es so etwas gibt und ich schätze mal, dass das den meisten so geht. Es interessiert nicht!!!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

253
Fast richtig: mein erster rauchfreier Tag war der 17.02.
Liebe Grüße
Birgit

254
Kannst mich ruhig auch wieder aufnehmen, sorry, daß ich auf die PM nicht geantwortet habe. 17.01.06 22.00 Uhr ! Also jetzt schon fünfeinhalb Wochen....Edith: ups, in ein paar Stunden schon 6 Wochen!

Viele Grüße
DerFlo

255
Ripple hat geschrieben:Guckst Du hier, kannst Du sehen, dass Kathrin am 3.10.2005 so gegen 1:35 Uhr ihre letzte Zigarette ausgedrückt hat.
Stimmt. Denn am 1.10. sind wir noch zusammen durch's Schlaubetal getrabt, da war Schnattchen noch Raucher und ich habe sie mit meiner Schwärmerei von der absoluten Drogenfreiheit genervt :wink: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

256
Renn-Schnecke hat geschrieben:Stimmt. Denn am 1.10. sind wir noch zusammen durch's Schlaubetal getrabt, da war Schnattchen noch Raucher und ich habe sie mit meiner Schwärmerei von der absoluten Drogenfreiheit genervt :wink: .

Hmmmmm, absolut drogenfrei?????
Abgeraten????????????

Glücklicherweise hats nicht funktioniert.
Schnattchen läuft ja noch :nick: :nick: :nick:

:D :) :daumen:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

257
mayo hat geschrieben:Hmmmmm, absolut drogenfrei?????
Abgeraten????????????

Glücklicherweise hats nicht funktioniert.
Schnattchen läuft ja noch :nick: :nick: :nick:

:D :) :daumen:

Gruss Mayo
Ich meinte ja nicht (lauf-)suchtfrei, sondern drogenfrei :daumen: .
Renn-Schnecke

258
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich meinte ja nicht (lauf-)suchtfrei, sondern drogenfrei :daumen: .
...gut gegeben

und

und

Hippokrates

259
Falls es jemanden interessiert, am diesjährigen Weltnichtrauchertag werde ich 133 Tage rauchfrei sein und rund 1000,-€ gespart haben.

der FLOptimist ;-)

25.000 Euro gespart

260
Zitat derFLO
am diesjährigen Weltnichtrauchertag werde ich 133 Tage rauchfrei sein und rund 1000,-€ gespart haben.
Habe dein Posting zum Anlass genommen und bei mir nachgerechnet:
Meine Bilanz bis zum erwähnten Nichtrauchertag am 31. Mai lautet:
4.177 Tage rauchfrei und damit täglich das Geld für 40 Zigaretten - rund 25.000 Euro - gespart.

Um das Geld kann ich noch viele Laufschuhe "zerreißen" :teufel:

Wünsche dir alles Gute beim Durchhalten :daumen:

Liebe Grüße

El Corredor

261
Bei allen Spargedanken möchte ich nur mal kurz in die Diskussion einwerfen, daß man letztlich jedes Laster, dem man nicht anheim gefallen ist, dazu verwenden kann, "gespartes" Geld auszurechnen.
Wenn ich überlege, daß ich noch nicht heroinabhängig war, noch nicht geraucht, gekifft oder gesoffen habe, dann hätte ich mit dem "gesparten" Geld bestimmt schon ein Mehrfamlienhaus kaufen können.

262
...naja, es macht wenig Sinn, gespartes Geld für etwas auszurechnen, was man ohnehin niemals ausgegeben hätte. In meinem Fall, (oder bei elcorredor) macht das schon eher Sinn, weil es ja nunmal Fakt ist, daß ich bis vor kurzem jeden Tag rund 8 € in meine Sucht gesteckt habe. Ich merk es auch schon, anhand dessen, was ich jetzt an Bargeld in der Tasche habe, denn wenn ich früher am Automaten 100,-€ geholt habe, war das Geld schneller weg. (Große Einkäufe zahl ich immer mit Karte)

Allerdings sollte man aufpassen, daß man nicht anderweitig mehr Geld ausgibt, mit der Ausrede, das spar ich ja jetzt bei den Zigaretten ein....

263
derFlo hat geschrieben: Allerdings sollte man aufpassen, daß man nicht anderweitig mehr Geld ausgibt, mit der Ausrede, das spar ich ja jetzt bei den Zigaretten ein....

Naja,

Ich hab mir auch nach einem halben Jahr Nichtraucherdasein mein RR gekauft, mit dem Gedanken:
Das Geld was das Teil kost hätteste in knapp zwei Jahren in die Luft geblasen.
Allerdings hatt ich das vom gesparten gekauft und keine Schulden oder so en Qutasch gemacht. ( Bin von der altmodischen Sorte: Wenn ich kein Geld hab, kann ich mir auch nix kaufen).

So ne Belohnung fürs durchhalten sollte man sich schon gönnen, vorausgesetzt man kann es sich leisten.

Gruss Mayo

264
Vorgestern, bei Frontal 21, kam übrigens ein schöner Beitrag zum Thema COPD: "Unter dem Begriff COPD oder chronisch obstruktive Lungenerkrankungen werden die chronisch obstruktive Bronchitis, die mit oder ohne begleitendes Lungenemphysem auftreten kann, das Lungenemphysem an sich und die chronische Bronchitis mit asthmatischer Komponente eingeordnet. Es werden hier verschiedene Krankheitsbilder unter einem Begriff zusammengefasst, die sich zwar in der Entstehung, Diagnosestellung und Therapie unterscheiden, aber eine ähnliche Symptomatik aufweisen, nämlich chronischen Husten, Auswurf, Atemnot, vor allem bei Belastung und eine deutliche Leistungsminderung der Betroffenen." Quelle: Onmeda.de

Interessant ist, daß viele Raucher glauben, einen "normalen" Raucherhusten zu haben. Noch interessanter (und dramatischer) ist, daß die Symptome selbst nach dem Aufhören nicht zurückgehen, da sich die Bronchien nicht regenerieren.
Renn-Schnecke

265
Renn-Schnecke hat geschrieben:Noch interessanter (und dramatischer) ist, daß die Symptome selbst nach dem Aufhören nicht zurückgehen, da sich die Bronchien nicht regenerieren.
Solche Raucherleichen habe ich schon manchmal bei Lungentests erlebt. Sie haben es fast immer ziemlich stark bereut, sich selbst so kaputt geraucht zu haben und waren, was die Therapie anbetrifft, häufig äußerst kooperativ. Etwas anderes bleibt ihnen auch nicht übrig, wenn sie ihre Lebensqualität noch etwas verbessern wollen.
Diese um Luft ringenden Gestalten sind die beste Antiwerbung fürs Rauchen. Nur leider sieht der "coole" Jugendliche dieses Elend nicht.

266
Der coole Jugendliche sieht das Elend wohl schon aber es berührt ihn nicht, weil erglaubt dass ihm das nicht passieren wird.

Nebenbei, gestern an der Bushaltestelle hört eine Frau nicht wieder auf zu husten. Ich überlege ernsthaft eine Rettungskette einzuleiten, und Erste Hilfe zu leisten. Da richtet sich die Frau wieder auf und nimmt einen weiteren Zug aus der Zigarette.................. :sauer:
Computer says NO!

267
Elling hat geschrieben:Der coole Jugendliche sieht das Elend wohl schon aber es berührt ihn nicht, weil erglaubt dass ihm das nicht passieren wird.
Er sieht aber nicht die Kranken, die im Krankenhaus vegetieren (ein anderes Wort als "vegetieren" trifft es meiner Meinung nach kaum).
Einen Kehlkopfoperierten, dem man aus dem Arm riesengroße Muskel-Haut-Lappen entnommen hat (die Stelle wird wiederum mit Hautlappen von anderen Körperstellen gedeckt), um daraus wieder eine halbwegs funktionierende Schluckstraße zu rekonstruieren, wird sich kaum ein Jugendlicher vorstellen können.
Elling hat geschrieben:Da richtet sich die Frau wieder auf und nimmt einen weiteren Zug aus der Zigarette.................. :sauer:
Raucheralltag.
Ich wundere mich über nichts mehr.
Guck Dir die fußamputierten Gefäßpatienten an, die mit dem Rollstuhl zum nächsten Aschenbecher fahren.

Gestern habe ich gelesen, daß Angela Merkel (von der ich sonst bisher eher positiv überrascht bin......der Zusatz nur, weil ich nicht grundsätzlich an ihr herumkritisieren möchte) ein generelles Tabakwerbeverbot abgelehnt hat.
Ich weiß natürlich auch, daß man das Rauchen mit einem Werbeverbot nicht aus der Welt schafft. Aber wie man ein Tabakwerbeverbot ablehnen kann, ist mir trotzdem ein Rätsel. Klar, der Staat verdient am Rauchen.....vielleicht ist es da sogar ehrlicher, das Tabakwerbeverbot abzulehnen :frown:

268
Ja mit dem Rauch ist so eine Sache, ich bin der Meinung, dass man auch schon gegenseitig rücksicht nehmen kann. Das man als Nichtraucher sich nicht gnadenlos zuqualmen lassen muß kann ich verstehen aber man sollte sich nicht bei jedem bisschen Rauch darüber aufregen. Der anschließende Stress wegen des ärgers und der versaute Abend sind ungesünder als ein bisschen Qualm.
Die schlimmsten Nichtraucher sind gerade die Ex.-Raucher die sollten sich mal daran erinnern das sie selber auch mal andere Leute zugequalmt haben.Das beste Beispiel ist mein Vater. Wenn ich mir als wenigraucher (so 0-3 Stück) am Tag anhören kann " ich war 30 Jahre bekloppt las das sein du Stinkst usw."
nervt das schon obwohl er nicht mit Rauch belastet wird weil ich immer rausgehe, wenn ich Zuhause überhaupt Rauche.
Zu den Kneipen muß ich ich noch sagen das die alle Lüftungen haben und diese auch haben müssen!!! Ich mache es in einer Kneipe bei ins im Ort so das ich sage "Lothar mach mal die Düse an"weil er selber das glaube ich nicht merkt. Da reicht eine Minute und der Qual ist weg.

269
Holzwurm hat geschrieben:Er sieht aber nicht die Kranken, die im Krankenhaus vegetieren (ein anderes Wort als "vegetieren" trifft es meiner Meinung nach kaum).
In dem Fernsehbeitrag über COPD wurde auch ein Mann gezeigt, der ständig mit einem Atemgerät rumlaufen und sich einmal täglich an ein Sauerstoffgerät anschließen muß. Er hat drei erwachsene Kinder. Alle drei rauchen lustig weiter - obwohl sie ihren Vater so sehen :tocktock: . In meiner Schwiegerverwandtschaft ist einer an Lungenkrebs gestorben, ein weiterer ist wegen Lungenkrebs noch in Behandlung. Die Familie hat alles "mitgemacht": OP, Chemo, Bestrahlung, bis zum bitteren Ende. Ergebnis: alle rauchen genauso stark wie vorher. Ich glaube, daß man sich als Raucher sehr erfolgreich einreden kann, daß es nicht einen selbst, sondern immer nur die anderen trifft. Bis man dann selbst dran ist ....
Renn-Schnecke

270
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ich glaube, daß man sich als Raucher sehr erfolgreich einreden kann, daß es nicht einen selbst, sondern immer nur die anderen trifft. Bis man dann selbst dran ist ....

Als ich noch geraucht habe, habe ich jeden Morgen nach dem Duschen 5 Minuten durchgehend gehustet. Das hat mich weder besonders beunruhigt, noch gestört. Es ist mir erst aufgefallen, als ich aufhörte zu rauchen, dass der Husten fast schlagartig verschwand.
Computer says NO!

271
Elling hat geschrieben:Als ich noch geraucht habe, habe ich jeden Morgen nach dem Duschen 5 Minuten durchgehend gehustet. Das hat mich weder besonders beunruhigt, noch gestört. Es ist mir erst aufgefallen, als ich aufhörte zu rauchen, dass der Husten fast schlagartig verschwand.
Gratulation! Entweder, Du bist gut in Autosuggestion und konntest Deinem Körper erfolgreich einreden, daß er keine bleibenden Schäden vom Rauchen hat, oder Du hast eine robuste Gesundheit. Im Ernst: es gibt unterschiedliche Ausprägungen von COPD. Der eine pfeift auf dem letzten Loch, der andere kann vielleicht einfach einen Marathon nicht mehr unter drei Stunden laufen :wink: .
Renn-Schnecke

272
mayo hat geschrieben:Naja,

Ich hab mir auch nach einem halben Jahr Nichtraucherdasein mein RR gekauft, mit dem Gedanken:
Das Geld was das Teil kost hätteste in knapp zwei Jahren in die Luft geblasen.

Mensch, wenn Du Dir nach nur 2 Jahren Nichtrauchen einen RollsRoyce leisten konntest, warst Du wohl Extrem-Ketten-Raucherin :zwinker2:
Renn-Schnecke hat geschrieben: In dem Fernsehbeitrag über COPD wurde auch ein Mann gezeigt, der ständig mit einem Atemgerät rumlaufen und sich einmal täglich an ein Sauerstoffgerät anschließen muß.

Ähem, das ist mir zwar jetzt furchtbar peinlich :peinlich: , hier so etwas bescheuertes zu schreiben, aber ich mach's mal:
Als ich geraucht habe, war meine größte Sorge, an COPD zu erkranken, denn ich dachte mir, bei Krebs hast Du's relativ schnell hinter Dir, aber den Rest Deines Lebens mit Atemgerät im Oma-Einkaufswägelchen rumzukarren, neeee Danke.
Jetzt ist es raus....aber so redet man sich das als Raucher schön, nach dem Motto, mich trifft's schon nicht, und wenn dann soll's bitte schnell gehen :tocktock: :klatsch:

Venlig Hilsen

Flo

273
Na, Kinder, seid ihr noch alle da?

Big-Biggi 17. 2. 2006 erster rauchfreier Tag
Rincewind 24. 1. 2006
derFlo 18. 1. 06
ottoerich 1. 1. 2006
Giegi 17. 12. 2005
schnatterinchen 3. 10. 2005
Käuzchen 15. 8. 2005
matjes etwa 1. 7. 2005

Schnatterinchen hat ja heute so etwas wie ein Jubiläum: 5 Monate rauchfrei! Potz, da will ich auch hin ...
Holzwurm hat geschrieben:... Wenn ich überlege, daß ich noch nicht heroinabhängig war, noch nicht geraucht, gekifft oder gesoffen habe, dann hätte ich mit dem "gesparten" Geld bestimmt schon ein Mehrfamlienhaus kaufen können.
Fällt mir ein Witz ein, den ich zwar nicht mehr so passgenau hinkriege, den ich aber seinerzeit , als ich auf einer Auktion etwas nicht kaufen konnte, sehr lustig fand:

Erzählt der Junge stolz zu Hause, dass er heute Euro 1,50 gespart habe, da er dem verpassten Bus bis zur Endstation nachgelaufen sei. Der Vater gibt ihm eine Ohrfeige: „Mensch, wärste einem Taxi hinterhergelaufen, hättste 15 Euro gespart!“
Bild

274
derFlo hat geschrieben:Mensch, wenn Du Dir nach nur 2 Jahren Nichtrauchen einen RollsRoyce leisten konntest, warst Du wohl Extrem-Ketten-Raucherin :zwinker2:

Ähem, das ist mir zwar jetzt furchtbar peinlich :peinlich: , hier so etwas bescheuertes zu schreiben, aber ich mach's mal:
Als ich geraucht habe, war meine größte Sorge, an COPD zu erkranken, denn ich dachte mir, bei Krebs hast Du's relativ schnell hinter Dir, aber den Rest Deines Lebens mit Atemgerät im Oma-Einkaufswägelchen rumzukarren, neeee Danke.
Jetzt ist es raus....aber so redet man sich das als Raucher schön, nach dem Motto, mich trifft's schon nicht, und wenn dann soll's bitte schnell gehen :tocktock: :klatsch:

Venlig Hilsen

Flo

Niemals wäre es auc nur im Ansatz eines Gedankens möglich,
dass ich eine Extrem-Ketten-Raucherin gewesen sein könnte.

No Change, weil geht rein genetisch net, weil ausschliesslich männliche Gene bei mir vorhanden sind :D :D

Wie schon erwähnt gibts mehere Arten von COPD, davon mal abgesehen steht das als Volkskrankheit an der 4. Stelle.

Mein Opa hatte das und da war das schlimmste das Wasser im Körper.
Glücklicherweise, seh ich zumindest so, erlag er an einem Herzinfarkt und nicht am Wasser in der Lunge, da wäre er nämlich an seinen eig. Körpersäften ertrunken aufs jämmerlichste.

Und ab und an mal ne 100% Sauerstoffzufuhr is, im gesunden Zustand, nix verkehrtes, zumindest dann wenn net grad einer mit ner Kippe oder irgendeinem anderen offenen Feuer direkt nebenan steht.

Gruss Mayo

275
Ergänzung - da sind's auf einmal Neun

Rincewind 24. 1. 2006
derFlo 18. 1. 06
ottoerich 1. 1. 2006
Giegi 17. 12. 2005
Fille 1. 10. 2005
Käuzchen 15. 8. 2005
matjes etwa 1. 7. 2005

Neun Kleine Raucherlein, die konnten die Kippen nicht mehr sehn
und hoffen nun, am Jahresende, da sind wir vielleicht Zehn!
Bild

276
ottoerich hat geschrieben:Neun Kleine Raucherlein, die konnten die Kippen nicht mehr sehn
und hoffen nun, am Jahresende, da sind wir vielleicht Zehn!
Das geht aber anders:

Zehn kleine Raucherlein

Zehn kleine Raucherlein,
die schliefen rauchend ein.
Prompt ging ein Bett in Flammen auf:
Da waren's nur noch neun.

Neun kleine Raucherlein,
die rauchten auf der Wacht.
Den einen hat der Feind erspäht:
Da waren's nur noch acht.

Acht kleine Raucherlein,
die rauchten selbst beim Lieben.
Das halt das beste Herz nicht aus:
Da waren's nur noch sieben.

Sieben kleine Raucherlein,
die trafen eine Hexe,
die Appetit auf Rauchfleisch hatte:
Da waren's nur noch sechse.

Sechs kleine Raucherlein,
die haben laut geschümpft
auf einem Abstinenzlertreff:
Da war'n sie noch zu fümpft.

Fünf kleine Raucherlein,
die neckten einen Stier.
Der eine blies ihm Rauch ins Auge:
Da waren's nur noch vier.

Vier kleine Raucherlein,
die reisten nach Shanghai.
Der eine rauchte Opium:
Da waren's nur noch drei.

Drei kleine Raucherlein,
die rauchten auf dem Klo.
Das Klo war voll von Biogas:
Da waren's nur noch zwo.

Zwei kleine Raucherlein,
die spielten was Gemeines -
wer mehr Zigarren essen kann:
Da gab es nur noch eines.

DIE LETZTE STROPHE FÜR DEN SADISTEN:
Das letzte kleine Raucherlein
bekam zwei Raucherbeene.
Sein Rollstuhl rollte vor'ne Walze:
Man fand nur noch zehn Zähne.

DIE LETZTE STROPHE FUER DEN ZYNIKER:
Das letzte kleine Raucherlein
schwor ab dem Nikotin.
Es hörte mit dem Rauchen auf:
Jetzt spritzt es Heroin.

DIE LETZTE STROPHE FUER DEN UNVERBESSERLICHEN OPTIMISTEN:
Das letzte kleine Raucherlein,
das zeugte rasch neun Söhne
und zeigte ihnen, wie man raucht:
Da waren's wieder zehne.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

277
WinfriedK hat geschrieben:

Sechs kleine Raucherlein,
die haben laut geschümpft
auf einem Abstinenzlertreff:
Da war'n sie noch zu fümpft

....
da war wohl Renn-Schnecke mit von der Partie :zwinker5:

Klasse, vielen Dank für die Reime. Aber, du weißt: jeder Raucher ist anders und wir hier im Forum vermehren uns zum Club der Ex-Rauchenden Läufer.
Bild

278
Jaaa! :daumen:
Liebe Grüße
Birgit, gestern einen Härtetest gehabt: treffen mit einem rauchenden Kumpel in der Kneipe...
ottoerich hat geschrieben:Na, Kinder, seid ihr noch alle da?

280
Rincewind 24. 1. 2006
derFlo 18. 1. 06
ottoerich 1. 1. 2006
Giegi 24. 12. 2005
Käuzchen 15. 8. 2005
matjes etwa 1. 7. 2005

@Big-Biggi: sauber, die härteste aller Übungen. Am nächsten Tag kann man dann besonders stolz sein. Musstest du stark widerstehen / kämpfen oder gings eher leicht?

@ Giegi: schön von dir zu hören.

Fast habe ich das Gefühl in dieser Gruppe wird keiner rückfällig. Würde mich doch stark wundern - und freuen. Laufen stärkt!
Bild

281
Ehrlich gesagt, eher leicht. es gab einen winzig kleinen gefährlichen moment, aber ansonsten problemlos... :)

@Big-Biggi: sauber, die härteste aller Übungen. Am nächsten Tag kann man dann besonders stolz sein. Musstest du stark widerstehen / kämpfen oder gings eher leicht?

[/quote]

283
Genau: "der Wahn ist kurz, die Reu ist lang" heißt es ja zu recht :nick:
Liebe Grüße
Birgit
Giegi hat geschrieben: Am besten hilft immer der Gedanke, dass die Zigarette nach 2 Minuten weg wäre, und dann ist es das gleiche wie ohne geraucht zu haben. Und in den 2 Minuten ist dann meist auch der Jieper weg...

284
Was denn, kein patriotischer Raucher hier ?

Wenn die Kippen bald > 7 Euro kosten, könnt ihr Deutschland raushauen (aus dem Finanzdilemma).
Jetzt aufzuhören ist quasie asozial ?! :confused: :klatsch:

285
Muss ich eben mehr tanken... :wink:
noName hat geschrieben:Was denn, kein patriotischer Raucher hier ?

Wenn die Kippen bald > 7 Euro kosten, könnt ihr Deutschland raushauen (aus dem Finanzdilemma).
Jetzt aufzuhören ist quasie asozial ?! :confused: :klatsch:

286
Giegi hat geschrieben:... Am besten hilft immer der Gedanke, dass die Zigarette nach 2 Minuten weg wäre ...
Donnerwetter, du hattest aber einen Zug am Leib, meine Hochachtung. Ich sehe dich förmlich vor mir:
Bild

288
Ja guckt denn keener "Menschen bei Maischberger" ?
Gäste zum Thema "Rauchverbot - Gibt es ein Recht auf Sucht ? "

289
ich gucke mit - Blondie ist peinlich, der Chansonier verstummt - mmh, jetzt springt der Frosch ins Wasser "Sollen wir 'es' verbieten?"
Bild

290
Ach ähm, interessant vielleicht (mal), weil die Tabak-Lobbyistin Ilona Luttmann dabei ist ... !

291
Gucke ich sonst nie - jetzt habe ich reingeschaltet. Georgette Dee ist nur blöd.

und

und

Hippokrates

292
die Drogenbeauftragte versagt jämmerlich - gerät ins Schlingern und Schwimmen - wie Tim Wiese: erst glänzen und dann patzen
Bild

293
Ich bin auch dabei!

Ich habe zwar nicht mehr richtig regelmäßig geraucht, und auch nicht mehr sehr viel (allerhöchstens mal 10 am Tag)

Aber: Nach etlichen Aufhörversuchen, jahrelangem Rumgeeire (rauchtechnisch gesehen), nur Partyrauchen (macht frau eben öfter mal Party), Quartalsrauchen, Streßrauchen, reduziertem Rauchen ... will ich jetzt mal Nägel mit Köpfen machen.

Seit dem 6. März rauche ich nicht mehr (auch nicht bei Streß, Party, Quartal oder was sonst so anfallen kann).

Daß es mir das Nichtrauchen gesundheitlich gut bekommt, weiß ich. Nun hoffe ich natürlich, durch's dauerhafte Nichtrauchen auch schneller zu werden. Mal sehen, ob's klappt.

Wie sind denn da die Erfahrungen der anderen Aufhörer? Seid Ihr als Nichtraucher schneller geworden?

294
Katja2 hat geschrieben:
Ich habe zwar nicht mehr richtig regelmäßig geraucht, und auch nicht mehr sehr viel (allerhöchstens mal 10 am Tag)
Für einen echten Raucher natürlich nischt - aber absolut gesehen, eine ganze Menge Gift
Katja2 hat geschrieben: Aber: Nach etlichen Aufhörversuchen, jahrelangem Rumgeeire (rauchtechnisch gesehen), nur Partyrauchen (macht frau eben öfter mal Party), Quartalsrauchen, Streßrauchen, reduziertem Rauchen ... will ich jetzt mal Nägel mit Köpfen machen.
das war auch meine Motivation] Seit dem 6. März rauche ich nicht mehr (auch nicht bei Streß, Party, Quartal oder was sonst so anfallen kann).

Daß es mir das Nichtrauchen gesundheitlich gut bekommt, weiß ich. Nun hoffe ich natürlich, durch's dauerhafte Nichtrauchen auch schneller zu werden. Mal sehen, ob's klappt.

Wie sind denn da die Erfahrungen der anderen Aufhörer? Seid Ihr als Nichtraucher schneller geworden?[/QUOTE]

auch hier denke ich, ist Geduld das oberste Gebot. Du verbessert deine körperlichen Befindlichkeiten, dass wird sich zwangsweise auf deine Leistungsfähigkeit auswirken. Nur: das Laufen nicht vergessen :zwinker5:

Erfreu dich erst einmal an dem kurzfristigen Gewinn. Ich habe schon wenige Tage nach dem Aufhören eine körperliche Verbesserung gespürt - und sei es allein, dass der Herzschlag durch die erste Kippe nicht künstlich in die Höhe gejagt wurde. Alles weitere ist dicke Bretter bohren.

So und nun bist du mit dabei, herzlich willkommen und bevor du zur Zigarette greifst, schau ins Forum. Willst du wirklich aus dieser netten Gemeinschaft wieder rausfliegen?:

Katja2 6. 3. 2006 (erster rauchfreier Tag)
Big-Biggi 17. 2. 2006
Rincewind 24. 1. 2006
derFlo 18. 1. 2006
ottoerich 1. 1. 2006
Giegi 24. 12. 2005
Fille 1. 10. 2005
Käuzchen 15. 8. 2005
matjes etwa 1. 7. 2005

Damit reicht Big-Biggi die Rote Laterne weiter...

10 kleine Raucherlein die gucken Fern um 12 | nun wissen sie, demnächst da sind wir auch schon 11 [bitte Dichter an die Front; das ist ja jämmerlich AdS]
Bild

295
10 kleine Nichtraucher die werden miitant, gegen jede Art von rauch, dass ist ja überall bekannt.

So is es bei mir zumindest.
Rauchfrei seit 12. August 2004
Dieses Date hat bei mir einen höheren, bedeutend erheblich höheren Stellenwert als mein Geburtstag.

Gruss Mayo

P.S. Es ist geil, Nichtraucher zu sein

296
Ottoerich und mayo: eure lyrischen Ergüsse sind ein echter Genuss :D Diese lustigen Verse möchte ich auf keinen Fall durch Rückfälligkeit inhaltlich gefährden...

297
Viele viele Läuferlein die werden ganz laut schreien
und Bigi wird in Hamburg ihren 1. Marathon feiern.

Und zwar als "No Smoker"
:daumen: :daumen: :daumen:

Lyrische Ergüsse????????
:confused: :confused:

Wieder was dazu gelenrt. Ich kenn da nur andere...............
ach lassen wir das. :) :)

Gruss Mayo

298
ottoerich hat geschrieben: und bevor du zur Zigarette greifst, schau ins Forum. Willst du wirklich aus dieser netten Gemeinschaft wieder rausfliegen?:

Nee, natürlich nicht, außerdem muß ich Euch ja die Laterne tragen (die rote)

299
eben, du musst verstehen, dass ich sie auf 42 km unmöglich mitschleppen kann... :D
Katja2 hat geschrieben:Nee, natürlich nicht, außerdem muß ich Euch ja die Laterne tragen (die rote)

300
Big-Biggi hat geschrieben:... eure lyrischen Ergüsse sind ein echter Genuss ...
Danke für die Blumen. Mein Setzer sieht das allerdings anders: Germanistikstudent im 23. Semester, der muss es wissen :zwinker2:

In Hamburg stehe ich an der Seitenlinie und werde 1 Schild in die Luft halten. Näheres folgt zu gegebener Zeit. Dir: toi, toi, toi. Marathon ist für mich noch ein Traum.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“