Katja2 hat geschrieben:
Ich habe zwar nicht mehr richtig regelmäßig geraucht, und auch nicht mehr sehr viel (allerhöchstens mal 10 am Tag)
Für einen echten Raucher natürlich nischt - aber absolut gesehen, eine ganze Menge Gift
Katja2 hat geschrieben: Aber: Nach etlichen Aufhörversuchen, jahrelangem Rumgeeire (rauchtechnisch gesehen), nur Partyrauchen (macht frau eben öfter mal Party), Quartalsrauchen, Streßrauchen, reduziertem Rauchen ... will ich jetzt mal Nägel mit Köpfen machen.
das war auch meine Motivation] Seit dem 6. März rauche ich nicht mehr (auch nicht bei Streß, Party, Quartal oder was sonst so anfallen kann).
Daß es mir das Nichtrauchen gesundheitlich gut bekommt, weiß ich. Nun hoffe ich natürlich, durch's dauerhafte Nichtrauchen auch schneller zu werden. Mal sehen, ob's klappt.
Wie sind denn da die Erfahrungen der anderen Aufhörer? Seid Ihr als Nichtraucher schneller geworden?[/QUOTE]
auch hier denke ich, ist Geduld das oberste Gebot. Du verbessert deine körperlichen Befindlichkeiten, dass wird sich zwangsweise auf deine Leistungsfähigkeit auswirken. Nur: das Laufen nicht vergessen
Erfreu dich erst einmal an dem kurzfristigen Gewinn. Ich habe schon wenige Tage nach dem Aufhören eine körperliche Verbesserung gespürt - und sei es allein, dass der Herzschlag durch die erste Kippe nicht künstlich in die Höhe gejagt wurde. Alles weitere ist dicke Bretter bohren.
So und nun bist du mit dabei, herzlich willkommen und bevor du zur Zigarette greifst, schau ins Forum. Willst du wirklich aus dieser netten Gemeinschaft wieder rausfliegen?:
Katja2 6. 3. 2006 (erster rauchfreier Tag)
Big-Biggi 17. 2. 2006
Rincewind 24. 1. 2006
derFlo 18. 1. 2006
ottoerich 1. 1. 2006
Giegi 24. 12. 2005
schnatterinchen 3. 10. 2005
Fille 1. 10. 2005
Käuzchen 15. 8. 2005
matjes etwa 1. 7. 2005
Damit reicht Big-Biggi die Rote Laterne weiter...
10 kleine Raucherlein die gucken Fern um 12 | nun wissen sie, demnächst da sind wir auch schon 11 [bitte Dichter an die Front; das ist ja jämmerlich AdS]