Banner

Winterlaufserie Duisburg

451
drops hat geschrieben:... Toto hast du ja ausser Puste bei km 12 stehen lassen....
Falsch!
Das hat sie schon 10KM früher! :daumen:

Ne, bei mir spüre ich doch noch die Nachwirkungen meiner Vogelgrippe :zwinker5: und damit verbundene Auszeit. Und die anderen vielen Trainingsausfälle tun ihr übriges.
Daher bin ich froh, überhaupt so gelaufen zu sein und nicht annähernd solche Probleme mit den Bronchien hatte, wir beim 10ner.
Mit 1:24:xx bin ich also noch relativ zufrieden.

Allerdings könnte es nun langsam mal besser mit meinem Training laufen, da es bis Düsseldorf ja nicht mehr lang ist!

Allen meinen Glückwunsch, die ihre PB verbessert haben!! :daumen:

Gruß
Toto :hallo:
(der schon wieder nur am Husten ist)

452
Hallo zusammen,
hier schon mal die Ergebnisse der Fories des 2. Laufes der Serie.
Natürlich alles inoffiziell !!! Also haut mich bitte nicht, wenn mal
ein vertipperlein dabei ist.

Peter

Kleine WLS..........................Zeit
3403-Marius........................27:23
3402-Edith.........................27:31
3451-Lauffrosch....................28:24
3401-Flinkfuss.....................28:26
3538-klaengelstochter..............28:50
3537-klaengel......................28:54
3637-Spreizfuss....................33:10
3928-twicky87......................33:36
3859-Clia..............................#
4239-NinaNeugier.......................#
.
Große WLS:..........................Zeit
2002-Brickmaster.. .............00:51:36
.932-eoo........................00:57:58
5334-Meerbuscher................00:58:01
..15-fluppe.....................01:01:51
3281-pitt1166...................01:08:01
..43-pespi......................01:10:26
..44-hajka......................01:10:53
.191-Bluenote...................01:13:18
1941-rennhamster................01:13:27
1745-Van........................01:16:30
1400-Schalke Roadrunner.........01:16:42
.657-Thosch.....................01:17:42
2367-Hajo.......................01:18:48
1993-Sumowalker.................01:19:30
..29-chris55....................01:20:16
..41-Toto.......................01:24:38
..31-drops......................01:20:48
..46-Muldarn....................01:21:22
1707-Jublu......................01:21:48
..81-Ralf-Charly................01:21:49
.528-Angie......................01:25:16
..49-Bogart.....................01:25:44
1099-elchi......................01:27:00
..77-RunningTurtle..............01:28:17
.310-pitbull....................01:31:10
1285-Wedau-Runner...............01:40:15
..92-Quirli.....................01:51:03
.579-SanSuru...........................#
1846-MarkusH...........................#
..27-sundance..........................#
.201-dewertz...........................#
..30-Lumpi.............................#
..33-goodfella.........................#
..36-Heinz2808.........................#
.139-Nicole-Dani.......................#
..50-JoPaJo............................#
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

453
Ich hätte Drops doch ein paar Gummibärchen geben sollen :zwinker5: :D :P

Gute Besserung Toto. Wann habe ich dich denn überholt? Habe dich nicht gesehn.

Gruß
Dirk

454
hab auch ne PB gelaufen - weils mein erster 15er war! :zwinker2:

und das obwohl ich mich überschätzt habe und zu schnell anging. ich wurde unterwegs immer langsamer.

kurz vor schluss überholte mich schalke runner :hallo:
sach ma frank, wieso war ich dann schneller als du? wo hast du denn beim start gestanden? hab ich dich vielleicht unbemerkt auf den ersten kilometern überholt?

Glückwunsch allen Finishern und Gruss an alle.

War nett, Euch getroffen zu haben!

Meine Bilder kommen vermutlich nachher.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

455
pespi hat geschrieben:Hallo zusammen,
hier schon mal die Ergebnisse der Fories des 2. Laufes der Serie.
Natürlich alles inoffiziell !!! Also haut mich bitte nicht, wenn mal
ein vertipperlein dabei ist.

Peter

Hallo Peter,

toller Service. :daumen:
Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß
Toto :hallo:

456
Muldarn hat geschrieben: Gute Besserung Toto. Wann habe ich dich denn überholt? Habe dich nicht gesehn.

Danke. Hoffe, dass es wirklich bald besser wird.
Das mit dem Überholen muß irgendwo zwischen Start und Ziel gewesen sein. :zwinker2:

458
Bin auch mitgelaufen und habe auch eine neue PB

2326 Startnummer M40 brutto 01:08:47 netto: 01:07:43

war wirklich ein super Lauf - auch die Organisation war prima :daumen:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias

Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

459
hier meine bilder von heute.

Bei Anfrage per PN sende ich gern die Originaldateien per Mail.

460
Ich habe es leider nicht rechtzeitig zum Treffpunkt geschafft - ich stand fast eine halbe Stunde im Stau und war erst gegen 14:25 Uhr an der Schranke. Dumm gelaufen ...
Der Lauf war auch bei mir nicht so toll - ich wollte eigentlich noch was schneller sein, aber das war ein ziemlich einsamer Lauf. Die Leute vor mir waren ziemlich schnell weg und dann bin ich etwa 13 km alleine unterwegs gewesen. Da wird man dann irgendwann langsamer. Nur gegen Ende hab ich gemerkt, daß ich den Vordermann immer näher kam. Hat aber nicht merh gereicht.

Andreas

461
Muldarn hat geschrieben:Ich hätte Drops doch ein paar Gummibärchen geben sollen :zwinker5: :D :P

Gute Besserung Toto. Wann habe ich dich denn überholt? Habe dich nicht gesehn.

Gruß
Dirk
Na, aber mit den Gummibärchen hab ich es wenigstens geschafft überhaupt zu laufen. :)

über die Zeit, die ich für die 5 gebraucht habe, will ich lieber schweigen.. :peinlich:

@spreizfuss: Wir haben uns um Sekunden verpasst, standen vor der Treppe zur Startkartenausgabe, sind dann aber zeitig los, weil ich mich dann ja doch mal warmlaufen wollte.
Lieben Gruss von
Andrea

462
irgendwie stimmt was mit der Liste nicht -
klaengel ist doch gar nicht gelaufen :confused:
Lieben Gruss von
Andrea

463
brickmaster hat geschrieben:Der Lauf war auch bei mir nicht so toll - ich wollte eigentlich noch was schneller sein, aber das war ein ziemlich einsamer Lauf.
*hmpf* und ich frage mich, wie man überhaupt 15 km in 51 min laufen kann ... :klatsch:

ich finde deine zeit klasse! :daumen:
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

464
flinkfuss hat geschrieben:irgendwie stimmt was mit der Liste nicht -
klaengel ist doch gar nicht gelaufen :confused:
Stimmt:
- klaengel hat am Rande der Strecke gewartet und gehustet und war schon vom Pusten und Tröten außer Atem
- klaengelstochter = 27:33
Gruß
Klaus
Bild
Bild

465
klaengel hat geschrieben:

- klaengelstochter = 27:33

Und supergut durchgezogen hat sie ihr Tempo! Darauf kann sie
zu recht sehr stolz sein! :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea

466
:hallo: mitgelaufene Foris,
Gratulation an alle, die PBs gelaufen sind :daumen: Das Wetter war top und mal so richtig durch die Mocke zu laufen hat tierisch Spaß gemacht :geil:
@Peter: Vielen lieben Dank für die Mühe mit der Ergebnisliste :giveme5:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Abt.: Punktlandung

467
Morgen zusammen!

Das war ja gestern ein absolut genialer Lauf. Einzig die fehlende Erfrischung unterwegs war etwas dumm. Ich hätte bei km 7 oder 8 gerne mal einen Becher Wasser gehabt. Ansonsten hat die Ansage mit dem 5:30er-Schnitt ganz gut geklappt.

Nur die jungen Burschen mussten immer wieder eingebremst werden.

Mit dem Falschaufstellern hielt es sich dieses mal in Grenzen. Lediglich direkt nach dem Start sind wir auf eine Gruppe Steher aufgelaufen. Danach ging es, bis auf einige Engstellen, ganz gut.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

468
Gratulation an alle PB-Verbesserer :daumen: (na gut, den anderen auch).

469
Van hat geschrieben:hab auch ne PB gelaufen - weils mein erster 15er war! :zwinker2:

und das obwohl ich mich überschätzt habe und zu schnell anging. ich wurde unterwegs immer langsamer.

kurz vor schluss überholte mich schalke runner :hallo:
sach ma frank, wieso war ich dann schneller als du? wo hast du denn beim start gestanden? hab ich dich vielleicht unbemerkt auf den ersten kilometern überholt?

Glückwunsch allen Finishern und Gruss an alle.

War nett, Euch getroffen zu haben!

Meine Bilder kommen vermutlich nachher.
Hey Van!!

Hat schon alles seine Richtigkeit... bin vor Dir gestartet, Du hast mich aber schon bei KM 2 kassiert!! :nick: Wollte mich erst noch an Dich ranhängen, aber ich habe zwei Wochen Erkältungs-Laufpause hinter mir und bin daher nicht ans Limit gegangen. Hatte mich daher schon gewundert, Dich kurz vor dem Ziel noch zu erblicken, dachte Du würdest schon die Getränke im Ziel genießen!! :daumen: :)

Bin aber froh, so unbeschadet davon gekommen zu sein, das sah noch letzten Mittwoch völlig anders aus!! :frown:

Hoffe Deine Sehne macht heute keine Zicken und Du kannst die Marathon-Vorbereitung komplett durchziehen.

Gruß, Frank

470
Schalke Roadrunner hat geschrieben:Hey Van!!

Hat schon alles seine Richtigkeit... bin vor Dir gestartet, Du hast mich aber schon bei KM 2 kassiert!! :nick: Wollte mich erst noch an Dich ranhängen, aber ich habe zwei Wochen Erkältungs-Laufpause hinter mir und bin daher nicht ans Limit gegangen. Hatte mich daher schon gewundert, Dich kurz vor dem Ziel noch zu erblicken, dachte Du würdest schon die Getränke im Ziel genießen!! :daumen: :)

Bin aber froh, so unbeschadet davon gekommen zu sein, das sah noch letzten Mittwoch völlig anders aus!! :frown:

Hoffe Deine Sehne macht heute keine Zicken und Du kannst die Marathon-Vorbereitung komplett durchziehen.

Gruß, Frank
hallo frank,

so ein ganz kleines bisschen zickt die sehne durchaus rum. nicht viel - aber für die marathon-vorbereitung bin ich sehr skeptisch. mein umschwung vom düsseldorf- zum mittelrhein-marathon ist wahrscheinlicher geworden.

471
ALSO:

ich bin diesmal sehr zufrieden! die zeit ist im gegensatz zum letzen mal eine ganze ecke besser (bin bei 10km so schnell gewesen wie letztes mal) und ich bin mit 49.09 ins ziel gekommen. war endlich mal wieder vollkommen ausgepumpt, weil ich das ganze rennen schulter an schulter mit meinem vereinskollegen gelaufen bin. wir waren beide stehend k.o., aber aufgeben gibts ja nicht. haben uns beide super unterstützt und den uns enteilten carsten kruck beim 8.km wieder eingesackt. :nick:
es war zwar ein bischen windig und in manchen ecken sehr matschig, aber da hat ja keiner schuld dran. das wetter hat unseren angestrebten 3.15er schnitt dann aber doch ein wenig gestört. war aber insgesamt eine gute generalprobe für die deutschen halbmarathon.

und zu guter letzt muss ich mich ja nochmal zu den preisen äußern: :D

diesmal gab es es gutscheine für die mayerische buchhandlung. das ist doch fein. bücher kann man ja immer gebrauchen. ich verstehe zwar nicht warum immer die ersten 6 plätze das gleiche bekommen, aber das ist mir eigentlich auch latte. hab ich nur noch nie vorher gesehen. :zwinker2:
aber preise sind ja immer nett: DANKE!

insgesamt bin ich doch sehr zufrieden. besonders die arbeit von den führungsfahrrädern war klasse. waren ja genug da, die sich um die jeweiligen gruppen gekümmert haben. das kann man nicht viel besser machen. und was ich auch noch loben muss sind die läufer, die uns, während wir in der schleife den massen entgegengelaufen sind, super angefeuert haben. das habe ich auch noch nie gesehen. super!

muss nur mal sehen, ob ich den hm auch noch laufe. würde ja wohl 2. der serie werden, aber eben eine woche vorher sind deutsche halbmarathon. das könnte unschön werden.
aber ich weis ja auch nicht, was es da zu gewinnen gibt... müsste man ja eigentlich mal herausfinden. :daumen:
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

472
brickmaster hat geschrieben:Der Lauf war auch bei mir nicht so toll - ich wollte eigentlich noch was schneller sein...
Alter Angeber und Tiefstapler! :wink:
Wobei, in der Tat hättest du, gemessen am letzten Lauf und hochgerechnet auf diesen, noch etwas mehr Vorsprung haben müssen... :D
Der Neid der Besitzlosen und Deklassierten...

Gruss, Eike

Zurück aus dem Saunatrainingslager ...

473
Hi Leute,
am Freitagnachmittag bin ich nach 8 Tagen Föhr Frühjahrsurlaub aus dem Saunatrainingslager zurück. Ich wollte endlich mal einen Wettkampf ohne Spurenelemente, Mineralien und sonstigem Dreck in meinem Körper laufen und habe neben 80 Trainingskilometern auch 6 Saunatage zusammenbekommen und diverse Trainingsstunden auf dem Tandem gegen den Nordseewind abgestrampelt. Dumm an diesem Klimawechsel und der vielen Bewegung an der frischen Luft ist der ständige Appetit und das ebenso ständige Gefühl der Müdigkeit.

Derart geschwächt bin ich gestern auf den letzten Drücker in neuen Schuhen zum 2. Lauf der WLS angetreten (ASICS DS TRAINER ... geiiiilllll). Brickmaster schnell am Start "Guten Tag" gesagt und weil er so schnell ist, habe ich ihn später nicht mehr gesehen und Fluppe hat mich hinterher - ich noch leicht im Koma meine Frau als Freundin vorstellend - noch kurz angesprochen. Also endlich mal 2 Leute aus dem Forum getroffen.

Im Startgetümmel habe ich dann einen Tritt vor mein Knie bekommen, dafür habe ich fast jemanden von den Füßen geholt - sorry ... Dafür ist mein Knie jetzt tatsächlich leicht lädiert. Herrliches Laufwetter - die 1000e von Leuten hinter mir taten mir allerdings angesichts der matschigen Streckenteile ein wenig leid. Wie seid ihr eigentlich mit der Masse an Leuten über den Trampfelpfad gekommen? Gab es da einen Stau?

Wider erwarten lief es bei mir ganz gut und ich hatte fast die ganze Zeit richtig Druck in den Beinen. 58:06 waren ca. 50 Sekunden schneller, als ich gedacht hatte und Brickmaster hatte wohl recht mit seinen ca. 30 Sekunden, die der 10er durch die äußeren Bedingungen gekostet hat.

Eoo - warst du der in dem pinken Dress? Oder schwarz? Du warst im Ziel ja wenige Sekunden vor mir (was ich nicht wusste, sonst hätte ich dich mal angequatscht).

Ich freue mich schon auf den HM ...

474
Hallo in die Runde. Ich habe gestern 96 Minuten für die 15-km-Distanz gebraucht. Länger als im "Training", aber ich bin dennoch total zufrieden, weil ich noch nie so easy einen 15er gelaufen bin. Hatte noch Wahnsinns-Kraft am Ende und fühlte mich nur ein klitzekleines bisschen kaputt. :) :)

Bilder vom Lauf und dem Drumherum gibt es übrigens wieder auf http://www.waz.de oder http://www.waz.de/duisburg. Wer mag! :)

Die Bilder mit den dreckigen Beinen von VAN sind wirklich der Hammer!! Ich sah auch aus wie eine Pottsau! :)

LG.

475
hallo leute,

moria bat mich soeben per PN darum, meine Bilder auf waz.de reinstellen zu dürfen. da sie sowieso schon hier im netz sind, geh ich davon aus, dass es ok ist. falls nich, bitte melden!

476
Auch die Herren vorne sahen ja nicht mehr ganz sauber aus :daumen:
Schade dann werde ich wohl keinen mehr von euch treffen :hallo:
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

477
Mein erster 15 km-Lauf, war mit 1:18:48 h, ein voller Erfolg. :daumen: Ich freu mich schon auf den Halbmarathon.
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

478
Hallo
war auch zufrieden bin die ganze Zeit mit Harndrang gelaufen :klatsch:
Habe mich zurückgehalten kam von der Frühsschicht und wollte nichts riskieren(Marathon) habe mich gewundert das es so schnell zuende war :tocktock: Auf einmal kam schon die Hoppelwiese.
(und Sundance ´s häßliche Visage :teufel: )
Ein schöner Lauf an einen schönen Wintertag :daumen:
Gratulation an alle die mitgelaufen sind :hallo:
gruss Peter

479
Hallo,
der 15er war dann doch ein bißchen härter als der 10er. Ich wußte schon vor dem Lauf nicht so recht, wie ich mir die Kräfte einzuteilen habe - ob es sich sozusagen um einen langen 10er oder einen kurzen HM handelt... :D
Wie üblich bin ich also losgelaufen, als wäre der Leibhaftige hinter mir her und erreichte die 5 Kilometer nach 24:50. Ich merkte schon, daß ich dieses Tempo sicherlich nicht über die dreifache Entfernung durchhalten würde und suchte mir eine 5:15er Gruppe, in der ich ein bißchen mitschwimmen konnte. Das Tempo empfand ich als sehr angenehm, bis die kleine Steigung kam. Fortan wurde aus 5:15/km eher 5:30/km und ich war froh, insgesamt knapp unter 1:20 geblieben zu sein.
Beim Halbmarathon fällt mir dann hoffentlich wieder pünktlich ein, daß ich mir ein wenig Zeit lassen kann... :nick:
Gruß
Georg
Bild

480
Sumowalker hat geschrieben:Beim Halbmarathon fällt mir dann hoffentlich wieder pünktlich ein, daß ich mir ein wenig Zeit lassen kann... :nick:
Beim Auslaufen heute hätte etwas Zurückhaltung auch ganz gut getan, :kruecke: wenn man schon nach dem Wettkampf nicht platt ist dann nach "lockerem" Beine auslaufen mit dir :zwinker2:

Naja, wenigstens waren wir da :nick: die weiblichen Joggerinnen, welche im Alkoholrausch abends zusagen, wollten wohl keinen Schneefall auf ihr hübsches Haar bekommen :teufel:

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

481
Sumowalker hat geschrieben:Ich wußte schon vor dem Lauf nicht so recht, wie ich mir die Kräfte einzuteilen habe - ob es sich sozusagen um einen langen 10er oder einen kurzen HM handelt... :D
:hallo: Georg,

ich tät dann mal sagen, Du kommst beim HM einfach mit Ralf und mir mit. Wir werden uns zu Beginn wieder ne Zeit ausmachen, die wir dann wieder den ganzen Lauf durchhalten. Ralf ist da wirklich ne gute Bank :daumen:

@Ralf: wie wäre es mit wieder mit 5:30 für 15km und den Rest mal sehen, ob noch was möglich ist :confused:

482
Jublu hat geschrieben: :hallo: Georg,

ich tät dann mal sagen, Du kommst beim HM einfach mit Ralf und mir mit. Wir werden uns zu Beginn wieder ne Zeit ausmachen, die wir dann wieder den ganzen Lauf durchhalten. Ralf ist da wirklich ne gute Bank :daumen:

@Ralf: wie wäre es mit wieder mit 5:30 für 15km und den Rest mal sehen, ob noch was möglich ist :confused:
Klasse Idee].

Gruß
Georg
Bild

483
Sumowalker hat geschrieben:Klasse Idee].

Gruß
Georg
Ich hatte das mit 5:30 auch so ausgelegt ... dann wird das mit den sub 1:55 klappen :daumen: Dirk (Muldarn) nehmen wir dann auch mit und zügeln ihn

Übrigens, hast Du bei Tim schon eine Namensänderung beantragt :confused: ich mein sumoWALKER ist doch eigentlich nicht mehr ganz aktuell :confused:

484
pitt1166 hat geschrieben:Auf einmal kam schon die Hoppelwiese.
(und Sundance ´s häßliche Visage :teufel: )

:whythis:

Ich steh mir die Beine in den Bauch, um dich ins Ziel watscheln zu sehen, und du beschimpfst mich auch noch? :motz:

Aber zugegeben, du watschelst recht flott :D
Kleines Comeback in der AK45

485
Jublu hat geschrieben:Ich hatte das mit 5:30 auch so ausgelegt ... dann wird das mit den sub 1:55 klappen :daumen: Dirk (Muldarn) nehmen wir dann auch mit und zügeln ihn
Hier wär dann noch jemand der mit euch auf die Reise gehen würde, wenn ihr ihn denn mitnehmt!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

486
Hi Sun
war nicht bös gemeint du bist nicht häßlich

487
aber bild dir nix ein
gruss Peter

488
pitt1166 hat geschrieben:aber bild dir nix ein
gruss Peter

Na gut :zwinker2:
Kleines Comeback in der AK45

489
Meerbuscher hat geschrieben:Eoo - warst du der in dem pinken Dress? Oder schwarz? Du warst im Ziel ja wenige Sekunden vor mir (was ich nicht wusste, sonst hätte ich dich mal angequatscht).
Hallo Lankläufer,

ja, du musst direkt hinter mir gewesen sein. Hab´ da so was helles obenrum wahrgenommen, zu mehr war keine Luft.
Nach dir kam der leicht ergraute Herr (ungefähr doppelt so alt wie ich und verdammt schnell, rotes Shirt, Vodavonerunners) der mich ab km 8 das fürchten lehrte (Ich dachte das Tempo von dem schaffe ich nie bis ins Ziel... Irgendwann hatte er dann gottlob doch einen kleinen Hänger).
Jedenfalls alle Achtung. Ohne dessen Tempo wäre ich nicht so weit vorne gelandet. Schien nämlich (nach einer Woche Verletzungspause) eigentlich auch nicht mein Tag zu sein...
Was so ein guter "Hase" doch bringt... :D

Nun ja, pinkfarbenes Dress? Nicht wirklich... Langarmshirt - sagen wir sehr helles Brombeereis. Und lange schwarze Hose und schwarzes Käppi auf.

Ich habe dich leider auch nicht wahrgenommen, hätte sonst mal "Hallo" gehustet.

Vielleicht ja beim HM.
Aber nur wenn Du nicht im Ziel an mir vorbei läufst. :wink:

Zeitmässig sind wir ja, was die sub3 anbelangt, im Soll... war ich nur schon so oft und bin es derzeit auch immer nur mit hängen und würgen... werde etwas unruhig... :frown:

Gruss, Eike

490
Du meinst bestimmt den Dr. Juckel
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

491
Spreizfuss hat geschrieben:Du meinst bestimmt den Dr. Juckel
Genau den! Schneller Mann :daumen:

492
drops hat geschrieben:

Naja, wenigstens waren wir da :nick: die weiblichen Joggerinnen, welche im Alkoholrausch abends zusagen, wollten wohl keinen Schneefall auf ihr hübsches Haar bekommen :teufel:

UNERHÖRT!!!! :motz: :sauer:

ich war auch unterwegs - und zwar von morgens 10 bis mittags um 13 !! SO! Allerdings nicht laufend, sondern gehend, dabei dann aber fast so schnell wie sonst laufend...aber das wird sich ändern, seit heute wohnt nämlich meine Pacemakerin und Trainingspartnerin bei mir, die mir Beine macht... :haeh:
Lieben Gruss von
Andrea

493
eoo hat geschrieben:Wobei, in der Tat hättest du, gemessen am letzten Lauf und hochgerechnet auf diesen, noch etwas mehr Vorsprung haben müssen... :D

Genau das meinte ich damit. Mir hat einfach jemand zum Festbeißen gefehlt.

@Meerbuscher: das war in der Tat ein ziemlich kurzes Treffen. Nach dem Lauf habe ich zugesehen, daß ich möglichst schnell unter die Dusche komme. Nach dem 10km-Lauf hatte ich mir eine Erkältung eingefangen und die brauche ich nicht noch einmal.
Heute morgen bin ich in Kleinenbroich ein wenig um die Felder gelaufen - DAS war ein Wind. Da hatten wir gestern richtig Glück.
Und überhaupt ist das Wetter bei Euch in der Gegend richtig schön - inzwischen bin ich wieder zurück in Siegen: überall Schnee, mindestens 20 cm :motz:

Andreas

494
drops hat geschrieben:Hier wär dann noch jemand der mit euch auf die Reise gehen würde, wenn ihr ihn denn mitnehmt!
Na klar, Micha, Du bist dabei :daumen: :daumen: :daumen:

Also, Projekt 5:30 min/km beim HM:
  1. Drops
  2. Jublu
  3. Muldarn
  4. Ralf-Charly
  5. Sumorunner (aka Sumowalker)
Wir bleiben bis mind. KM 15 zusammen!

Nomen est omen

495
Jublu hat geschrieben:Übrigens, hast Du bei Tim schon eine Namensänderung beantragt :confused: ich mein sumoWALKER ist doch eigentlich nicht mehr ganz aktuell :confused:
Interessant :confused: - Schau doch mal in die Meldeliste des Hamburg-Marathons oder die Ergebnislisten der OTV-Meile... :D
Projekt 5:30 - find' ich gut... :daumen:
Bild

496
Jublu hat geschrieben: :hallo: Georg,

Morgähn!

Nix 5:30 für 15! Ich werde dich schon bremsen, dass das für 21 reicht.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

497
Spreizfuss hat geschrieben:Auch die Herren vorne sahen ja nicht mehr ganz sauber aus :daumen:
Schade dann werde ich wohl keinen mehr von euch treffen :hallo:
Andrea
wo hast du denn die fotos her??? auf der asv seite sind noch keine...
man sei ich sauig aus :D
danke
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

498
brickmaster hat geschrieben:Genau das meinte ich damit. Mir hat einfach jemand zum Festbeißen gefehlt.
Dann warte halt das nächste mal auf mich, dann mache ich gerne den Hasen für dich! :D
Und ausserdem: Beschwer dich mal nicht immer über dein Zuhause.
Das Viele Hügellaufen und Schneestapfen ist anscheinend genau das richtige Training....

Gruss, Eike

499
Im 2. Teil der aktuellen Fotostrecke zur Winterlaufserie auf http://www.waz.de sind meine Bilder jetzt online. Und laufen-aktuell.de wird auch erwähnt!

Irgendwie laufen wir alle immer aneinander vorbei ...

500
Hi,
@Eike
bin nicht ganz an dich rangekommen - 8 Sekunden haben gefehlt.
eoo hat geschrieben:ja, du musst direkt hinter mir gewesen sein. Hab´ da so was helles obenrum wahrgenommen
Ho, ho, ho ... so glänzt das auf 8 Sekunden Entfernung?
eoo hat geschrieben:Nach dir kam der leicht ergraute Herr (ungefähr doppelt so alt wie ich und verdammt schnell, rotes Shirt, Vodavonerunners) der mich ab km 8 das fürchten lehrte (Ich dachte das Tempo von dem schaffe ich nie bis ins Ziel... Irgendwann hatte er dann gottlob doch einen kleinen Hänger).
Jau - der Doc - der hat mich beim 10er abgezogen und hat mir da 11 Sekunden abgenommen. Diesmal habe ich mich bei KM 12 in seinem Rücken verbissen und bei KM 13,5 konnte ich mich dann absetzen, aber er kam wieder ein bisschen ran und am Ende waren es nur 2 Sekunden die ich ihm gerade noch abknapsen konnte. Ein Wadenbeißer, einer von den harten Knochen der Kerl.
eoo hat geschrieben:Jedenfalls alle Achtung. Ohne dessen Tempo wäre ich nicht so weit vorne gelandet.
Jau - Respekt, er ist AK55 und ich kann dich bestätigen, ohne ihn wäre ich nicht so lecker über die letzten 3 Kilometer gekommen. Habe mich im Ziel auch noch für den Zug- und Druckläufer bei ihm bedankt.
eoo hat geschrieben:Nun ja, pinkfarbenes Dress? Nicht wirklich... Langarmshirt - sagen wir sehr helles Brombeereis. Und lange schwarze Hose und schwarzes Käppi auf.
Ja, mir ... leider habe ich dich wohl nicht auf meinen Bildern.
eoo hat geschrieben:Zeitmässig sind wir ja, was die sub3 anbelangt, im Soll... war ich nur schon so oft und bin es derzeit auch immer nur mit hängen und würgen... werde etwas unruhig... :frown:
Es wird bestimmt ein Hängen und Würgen - ist aber nur eine Zahl, also ... erst mal den HM, dann sehen wir weiter. Wir sehen uns ... du erkennst mich bestimmt an dem ... Glanz - kannst mich ruhig ansprechen.

@brickmaster
brickmaster hat geschrieben:Genau das meinte ich damit. Mir hat einfach jemand zum Festbeißen gefehlt.
Tja Andreas, das ist dann wohl die Einsamkeit des Langstreckenläufers - was läufst du auch so schnell? Hinten weiter gibt es Windschatten und Klönschnack und bestimmt hat der ein oder andere auch was zu Essen dabei.
brickmaster hat geschrieben:Heute morgen bin ich in Kleinenbroich ein wenig um die Felder gelaufen - DAS war ein Wind. Da hatten wir gestern richtig Glück.
Und überhaupt ist das Wetter bei Euch in der Gegend richtig schön - inzwischen bin ich wieder zurück in Siegen: überall Schnee, mindestens 20 cm :motz:
Gerade im Winter haben wir westlich vom Rhein (in Duisburg, keine 20 km weiter nordöstlich kann das schon ganz anders aussehen) in Deutschland mit die wärmsten Temperaturen, viel Sonne und auch nicht allzuviel Regen. Schnee gibt es äußerst selten und liegen bleiben tut der kaum mal. Der Wind kann dafür schonmal ätzend sein und Schutz in Form von Bäumen oder gar Wäldern gibt es dafür kaum. 20 cm Schnee würden mich ganz schön nerven, wie kann man denn da noch trainieren?

Ich habe mir gestern das Training geschenkt - das Wetter war ausnahmsweise mal echt übel und meine Knochen taten ganz schön weh, also 30 Minuten Spaziergang, Füße hoch, Kaffee und Kuchen und so.

Wir sehen uns.

Ein paar Bilder vom Lauf noch hier. Andreas, du bist auch drauf.

Zurück zu „Foren-Archiv“