Woche bewusst 500g zugenommen, weil ich ganz bewusst gesündigt habe,

Eure netten Beiträge u. freue mich jetzt schon auf unser Treffen in Frankfurt.

heißt das, wir feiern deinen Hochzeitstag jetzt alle zusammen in Frankfurt????????freue mich jetzt schon auf unser Treffen in Frankfurt.
Hhm... geht mir genauso Lars! Und solange nix Essbares in der Nähe ist, geht das ja auch, aber wehe, wenn...Lars hat geschrieben: Für mich habe ich auch festgestellt, dass ich mit einem leichten Hungergefühl leben muss, wenn ich es auf ein 'Wettkampfgewicht' anlege
schnatterinchen hat geschrieben:Hhm... geht mir genaus Lars! Und solange nix Essbares in der Nähe ist, geht das ja auch, aber wehe, wenn...![]()
DITOSpreizfuss hat geschrieben:Bei 2 nicht grade dicken Kindern und einem Ehemann mit 9% Körperfett die alle nicht essen sondern fressen können und ständig von mir auch etwas zu futtern erwarten nicht so einfach.
Erbsen haben einen niedrigen glykämischen Index oder wie das Zeugs heißt, und Mettwurst ist reich an Eiweiß. Soviel ich weiß, soll das Verhältnis Kohlenhydrate/Eiweiß/Fett immer etwa 40/30/30 betragen. Wenn Du also nen ordentlichen Schwung Suppe auf`n Teller hattest, dann passt das doch
... Erbsensuppe aus dem Kessel mit Mettwurst, jetzt könnte ich mich selber.![]()
Ich sach nur MONDPHASE....
Bis Freitag geh ich nicht mehr auf die Waage besonders da ich heute noch Schwimmtraining habe![]()
Ich schlaf nicht mit leerem Magen, deshalb nehm ich ja auch nicht ab
Schlaft ihr auch im Moment weniger mit leeren Magen?`
Kathrin nicht mehr weit entfernt vom nächsten Wettkampf aber umso mehr vom dazu passenden Gewicht
Andrea noch weit von ihrgendwelchen Wettkämpfen und dem dazu passenden Gewicht entfernt
So gesehen hätte ich noch keinen einzigen Wettkampf mitmachen dürfen - deinen BMI hatte ich zuletzt irgendwann als Teenie oder soSpreizfuss hat geschrieben:noch weit von ihrgendwelchen Wettkämpfen und dem dazu passenden Gewicht entfernt
Ich habe da mal was gelesenIch schlaf nicht mit leerem Magen, deshalb nehm ich ja auch nicht ab
Ich sprach nur von abends - so von wegen 'mit leerem Magen ...'Spreizfuss hat geschrieben:Lizzy nur mit Obst und Joghurt würde ich seelisch verhungern, ich brauch was zum reinbeißen das nicht nur aus Wasser und Fruchtzucker besteht.
Und wieso falle ich dann Winters fast in einen Winterschlaf (schlafe deutlich mehr, als im Sommer und nehme gleichzeotig zu??Spreizfuss hat geschrieben:
Zu wenig Schlaf macht dick: Eine US-Studie hat ergeben, dass Übergewichtige pro Nacht durchschnittlich 16 Minuten weniger schlafen als Normalgewichtige.
Die Wissenschaftler vermuten, dass der Schlafmangel die Ausschüttung bestimmter Hormone ankurbelt, die den Appetit anregen und so die Fettspeicher füllen helfen. Hinzu kommt natürlich: Wer schläft, nascht nicht.
LG
Andrea
Lizzy hat geschrieben: *zum Nachtisch gerade eine 100g-Tüte kandierten Ingwer verputzend*
Das ist extrem, dafür hab ich ganze 15 Jahre gebraucht.eliza hat geschrieben: Mit dem Resultat, dass ich innerhalb von 8 Monaten 28 Kilos zugenommen habe
Na ja, viel Sport, viel Hunger .......Brigitte43 hat geschrieben: ich verstehe das nicht, Ihr habt ständig Hunger,....treibt viel Sport u. nehmt trotzdem nicht ab.
Ich hab heute schon 26 km 'erledigt', gut, gewalkt, nicht gelaufen, aber immerhin 4 Stunden und 12 Minuten durchbewegt.Brigitte43 hat geschrieben:Vieleicht solltet Ihr einen langen gaaannnnzzzzz langsamen Lauf in der Woche einschieben
wosp hat geschrieben:@ Daggi, Lumpi, Pfluegler, Histernchen![]()
Was is los mit Euch?Seit mind. 4 Wochen kein Lauf- oder Abnehmzeichen mehr von Euch..... Es wird doch wohl nix passiert sein?
![]()
Medet euch mal, vielleicht braucht ja euer Schweini nur nen Tritt....![]()
Keep on running und kmeintraging
wosp![]()
Ich hab die 15 Jahre davor mein Gewicht kaum verändert *g.rohar hat geschrieben:Das ist extrem, dafür hab ich ganze 15 Jahre gebraucht.![]()
Da wird wohl das Meiste von Deinen Schilddrüsenproblemen kommen, aber 28 Kilo, da müsste es wohl schon eine ausgepägte Unterfunktion sein.
Du hast gut reden, Dein BMI liegt ja auch unter 27 ......wosp hat geschrieben: @all: Ich wunder mich ja über die ganzen asketischen Killeransätze hier, ich bin für mich der Meinung, wenn ich nicht abgenommen habe, bin ich halt zu wenig gelaufen!
Dann ist der NW-Marathon in Bad Staffelstein (9.4.) rum und ich hab wieder Zeit um regelmässig zu laufen. Also hab ich mir das jetzt als Termin gesetzt, um wieder neu einzusteigen, mit gaaaaaaanz langsamen 30 Minuten .....kid-a hat geschrieben:rohar: was ist am 12.4.?
Ich könnte nicht zu den Eiweißjunkies überlaufen, ich brauche meine KH um glücklich zu sein, da fällt es mir leichter auf Fleisch zu verzichten. Abends wird es in der Regel Knäckebrot mit Frischkäse und Putenbrust oder einem anderen Belag. Halt etwas zum reinbeißen, nur sättigt das nicht wirklich finde ich. Nachdem ich bei den WW Kochbuch gedacht habe ich muss verhungern zähle ich jetzt nur noch grob die Kalorien und das Fett zusammen. Dabei lande ich etwa bei 1600kcal und 40g Fett im Moment und scheine damit ganz langsam abzunehmen. Mir persönlich ist der Fettgehalt von 25g Fett bei der Suppe zu hoch wenn man die 56g KH im Durchschnitt daneben sieht. Geht sicher mal für ein Essen, aber ich kenne mich wenn die Grenzen einmal fallen....Lizzy hat geschrieben:Ich sprach nur von abends - so von wegen 'mit leerem Magen ...'
Was isst du denn abends zum 'reinbeißen', dass du dann trotzdem noch mit leerem Magen nicht schlafen kannst?![]()
Tagsüber finde ich Erbsensuppe mit Mettwürstchen ganz normal - wenn es das zu Mittag gibt, dann gibts das eben. Nach wie vor habe ich persönlich fast ausschließlich am Abendessen gedreht ... kann natürlich sein, dass mit sinkender Masse weitere Maßnahmen dazukommen müssen.
*zum Nachtisch gerade eine 100g-Tüte kandierten Ingwer verputzend*
Lizzy
´Der Hiddestorfer hat geschrieben: ... 28 Kg in 8 Monaten zugenommen![]()
das nenne ich aber mal effektive Mast![]()
na das hat doch aber nicht nur mit dem rauchen zu tun?
Durchhalten auch wenn es schwer ist Schnatterinchen.schnatterinchen hat geschrieben:´
Ich bringe es immerhin seit 3. Oktober, das sind jetzt 5 Monate, auf 6 kg Zuwachs, da bin ich aber ganze 1330 km gelaufen, hab diverse Gymnastik und etwas Spinning gemacht und (bis auf ein paar Ausrutscher) auf meine Ernährung extrem geachtet. Ich find das ziemlich frustrierend und es schmälert in gewisser Weise natürlich auch die Freude über das Nichtrauchen. Wenn das so weiter geht, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken... wieder anzufangen. Auch wenn mich einige dann steinigen. Aber noch bin ich nicht so weit! Und ich hoffe auf den Frühling/Sommer, wo ich zusätzlich noch Rad fahren kann. Sollte ich aber eine zweistellig Zahl zunehmen, dann... SICHER!
Kathrin![]()
Genau das ist der Punkt, da hab ich auch wirklich extrem Schiss davor. Das wäre für mich eine persönliche KatastropheSpreizfuss hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich auch wirklich Angst gehabt wieder bei meinen 94kg zu landen, ...
Guten Morgenschnatterinchen hat geschrieben:´
Ich bringe es immerhin seit 3. Oktober, das sind jetzt 5 Monate, auf 6 kg Zuwachs,
.
Ich find das ziemlich frustrierend und es schmälert in gewisser Weise natürlich auch die Freude über das Nichtrauchen.
Hallo Kathrin,schnatterinchen hat geschrieben:´
Ich find das ziemlich frustrierend und es schmälert in gewisser Weise natürlich auch die Freude über das Nichtrauchen. Wenn das so weiter geht, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken... wieder anzufangen.
Kathrin![]()
Ja, aber die steht da einfach immer so im Bad rum... ich kann die nicht ignorieren. Außerdem hab ich das viele Jahre getan, irgendwann hatte ich mir gesagt: ich geh nicht mehr auf die Waage. Als ich dann doch mal wieder drauf war...Käuzchen hat geschrieben:- so lange gehe ich auch einfach nicht mehr auf die Waage und basta.
naja - wie schon gesagt: das war ein Gespräch, das ich jetzt mal so ganz zwanglos und ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit wiedergegeben habe. Zwar ein Gespräch mit einem Mediziner, der tatsächlich der Ansicht war, der Zusammenhang: Nikotin-Schilddrüse wäre vorhanden ... aber eben auch, dass da noch reichlich Wissenslücken klaffen.Käuzchen hat geschrieben:Ja, den Beitrag finde ich auch sehr interessant - es würde ja einiges erklären!
wosp hat geschrieben:@Daggi: -16,2???![]()
![]()
Und das alles die letzten 4 Wochen ganz ohne Laufen? Glaub ich nicht!!! Aber im kmspiel siehts (noch) so aus... Guck da mal rein, bevor du auf Kur abschwirrst, sonst wirst du bald von Olzo aus Spiel gekegelt.![]()
wosp![]()