Banner

Kilos killen 2006

1451
Ich fühlle mich sauwohl bei den Kilokillern, ich lebe bewusster (habe in dieser
Woche bewusst 500g zugenommen, weil ich ganz bewusst gesündigt habe, :hihi: ) lese immer
Eure netten Beiträge u. freue mich jetzt schon auf unser Treffen in Frankfurt.

:winken: Brigitte

1452
freue mich jetzt schon auf unser Treffen in Frankfurt.
heißt das, wir feiern deinen Hochzeitstag jetzt alle zusammen in Frankfurt???????? :daumen:

Es war wieder ein voll schöner Lauf, Brigitte. Und wir hatten mit dem Wetter ja richtig Glück - so zwischen zwei Schneestrumattacken. :nick:

Nur das Kilokillen stagniert seit fast 2 Wochen bei mir. :motz: Das Essen war abe auch einfach zu lecker .... :peinlich: Aber: neue Woche, neues Glück.

Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

1453
Huchhu....ich hab mein Ziel mit vieeel Disziplin geschafft :hurra:
Naja war ja auch nicht so schwer wie bei manchen Anderen hier, die mehr als 5 Kilo abnehmen wollen. Aber bei meiner Größe sind 3 Kilo schon viel. Jetzt muß ich nur aufpassen, daß ich nicht wieder zu nehme. Schließlich ist ja bald Ostern und da bin ich für einpaar Tage bei meinen Eltern. Das heißt ich muß doppelt aufpassen, weil die anders kochen als meinereiner....
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

1454
ja glückwunsch erstmal :D

ja du wiegst ja auch krass wenig. laut bmi ist das hart am untergewicht... hatte das einen speziellen grund, dass du noch weiter abnehmen wolltest?

1455
Reni ich fand unseren Lauf heute auch wieder sehr schön. Auch wenn ich schon nach einem Kilometer ziemlich kaputt war.
Entweder fehlte mir Energie oder es lag an dem doofen Müsliriegel :nene:
Aber wir haben ja unser Ziel erreicht wenn auch langsamer als sonst aber was soll`s.

Ich habe mal bei meinem Mann vorgefühlt u. Ihm erzählt das ich gerne in Frankfurt dabei sein möchte.
Bis dahin sind ja noch sooooooooo viele Monate, wir wollen abwarten wie u. ob wir überhaupt feiern oder ob wir zwei eine schöne Reise machen.

Und das mir keiner so ein goldenes *Krönchen* aufsetzt :hihi:

So mach`s gut, einen schönen Start in die Woche u. ich freu mich jetzt schon auf nächstes WE :zwinker5:

Brigitte

1456
HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH Powerwomanlara!!!

Ich glaube Du bist die erste die Ihr Ziel erreicht hat.

Aber nicht noch mehr abnehmen sonst bisse ja bald nicht mehr da :wink:

Brigitte

1457
Glückwunsch Lara,
etwas schwanken darf das Gewicht ja immer also mach dich nicht verrückt auch wenn es mal wieder ein Kilo nach oben geht bei Mamas Essen. Da du recht klein und wohl auch zierlich bist ist das anscheinend dein Wohlfühlgewicht, bei den Kilometern die du läufst solltest du dies doch gut halten können.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1458
@ All

Danke für die lieben Glückwünsche!
Nein ich werde sicher nicht noch mehr abnehmen.

@ Spreizfuss

Stimmt ich habe jetzt mein Wohlfühlgewicht. Und mit meinem Laufumfang sollte ich es auch schaffen, das Gewicht zu halten. Der Nachteil ist nur, das ich jetzt ständig Hunger habe.

@ Kid-a

Dem BMI wird immer viel zu viel Bedeutung bei gemessen. Er sagt doch sehr wenig über den Körper aus. Was ist zB. mit Fett und Muskeln?
Du kennst sicher die Problemzonen der Frauen. Das waren auch meine. Aber jetzt ist alles paletti :hurra:
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

1459
ich weiss schon, dass der bmi überwertet ist. aber alles <50kg finde ich eben _sehr_ wenig, aber du bist ja auch "nur" 1,56 :D von daher schön, wenn du dich wohlfühlst! nur musst du deine wochenkm-umfänge ja auch erstmal laufen können, dazu braucht man ja muskeln. also schliesse ich jetzt draus, das da irgendwie kein gramm fett mehr an dir ist.
mein wohlfühlgewicht habe ich ja mittlerweile auch erreicht. wenn ich jetzt weiter abnehme, dann eher nebenbei, das passt schon jetzt.

1460
So Leute mal ein kleiner persönlicher Zwischenbericht.

Heute das zweite mal unter dem Einstiegsgewicht vom 1.1.06.

Testlauf für die Marathonvorbereitung gut verlaufen (siehe auch)

Letzte Woche fast soviel Kilometer gelaufen wie im ganzen Januar.

Jetzt hoffe ich schon, dass das Purzeln weiter geht.

Danke an die interessanten Beiträge hier, sind sehr informativ.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

1461
@ Kid-a

Eben, bei meiner Größe sind 46,5 kg nicht zu wenig. Wie gesagt jetzt ist aber auch Schluss. Das ich garkein Gramm Fett mehr habe kann man zwar nicht sagen, aber es ist schon in Ordnung :D
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

1462
so,

da bin ich nun in diesem forum angekommen, als sagen wir mal wieder-einsteiger. bislang habe ich's noch nie in irgendwelche bestenlisten geschafft, aber glaubt mir, bei den kilokillers hole ich den ersten platz!!!

bis später,

H.

1463
@Lara: Isch verneige misch :zwinker5: ! Wow! Du bist somit die Nummer 1 im Zielerreichen :nick: .

Für mich habe ich auch festgestellt, dass ich mit einem leichten Hungergefühl leben muss, wenn ich es auf ein 'Wettkampfgewicht' anlege (wehalb ich auch gerade nicht wirklich abnehme). Und wenn ich mir so die Tierwelt anschaue. Die gesunden und gut trainierten, haben auch immer hunger (zumindest die Pferde der Polizeistaffel Hannover :D ). Also einfach dran gewöhnen, wa?

Außerdem läuft es sich mit einem nicht so vollen Magen wesentlich besser als vollgefressen.

PS: Ich wollte eigentlich schon längst an der KK-Seite rumgeschraubt haben. Aber ich komme gerade nicht dazu. Dat könnte noch ein wenig dauern. Nur so zur Info. Verzeiht mir (Unterlippe nach vorne schieb).

1464
So, bin jetzt auch angemeldet bei den Kilokillern. Danke nochmal an Lars.
Hab zwar hier schon immer mal gepostet, von der extra Webseite hab ich aber nichts mitbekommen. :klatsch:

Auf gehts, 80 kilo ich komme. :nick:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

1465
Lars hat geschrieben: Für mich habe ich auch festgestellt, dass ich mit einem leichten Hungergefühl leben muss, wenn ich es auf ein 'Wettkampfgewicht' anlege
Hhm... geht mir genauso Lars! Und solange nix Essbares in der Nähe ist, geht das ja auch, aber wehe, wenn... :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Verschollene Killer....

1466
@ Daggi, Lumpi, Pfluegler, Histernchen :)
Was is los mit Euch? :confused: Seit mind. 4 Wochen kein Lauf- oder Abnehmzeichen mehr von Euch..... Es wird doch wohl nix passiert sein? :haeh:
Medet euch mal, vielleicht braucht ja euer Schweini nur nen Tritt.... :D
Keep on running und kmeintraging
wosp :hallo:
Bild
Bild

1467
schnatterinchen hat geschrieben:Hhm... geht mir genaus Lars! Und solange nix Essbares in der Nähe ist, geht das ja auch, aber wehe, wenn... :klatsch:

Bei 2 nicht grade dicken Kindern und einem Ehemann mit 9% Körperfett die alle nicht essen sondern fressen können und ständig von mir auch etwas zu futtern erwarten nicht so einfach. Da kann man nicht wie ein Singel nur Magerjoghurt, Stangensellerie und Mineralwasser im Haus haben beim Abnehmen :teufel:
Heute war es ganz schlimm, ich war den ganzen Vormittag nüchtern im Krankenhaus und dann Mittags noch mal schnell beim Bauernmarkt vorbei etwas zu essen besorgen für die Familie und da stand sie dann und rief nach mir, Erbsensuppe aus dem Kessel mit Mettwurst, jetzt könnte ich mich selber. :klatsch:
Bis Freitag geh ich nicht mehr auf die Waage besonders da ich heute noch Schwimmtraining habe :D
Schlaft ihr auch im Moment weniger mit leeren Magen?`
LG
Andrea noch weit von ihrgendwelchen Wettkämpfen und dem dazu passenden Gewicht entfernt
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1468
Spreizfuss hat geschrieben:Bei 2 nicht grade dicken Kindern und einem Ehemann mit 9% Körperfett die alle nicht essen sondern fressen können und ständig von mir auch etwas zu futtern erwarten nicht so einfach.
DITO :sauer:

... Erbsensuppe aus dem Kessel mit Mettwurst, jetzt könnte ich mich selber. :klatsch:
Erbsen haben einen niedrigen glykämischen Index oder wie das Zeugs heißt, und Mettwurst ist reich an Eiweiß. Soviel ich weiß, soll das Verhältnis Kohlenhydrate/Eiweiß/Fett immer etwa 40/30/30 betragen. Wenn Du also nen ordentlichen Schwung Suppe auf`n Teller hattest, dann passt das doch :zwinker4:

Bis Freitag geh ich nicht mehr auf die Waage besonders da ich heute noch Schwimmtraining habe :D
Ich sach nur MONDPHASE....

Schlaft ihr auch im Moment weniger mit leeren Magen?`
Ich schlaf nicht mit leerem Magen, deshalb nehm ich ja auch nicht ab :klatsch:

Andrea noch weit von ihrgendwelchen Wettkämpfen und dem dazu passenden Gewicht entfernt
Kathrin nicht mehr weit entfernt vom nächsten Wettkampf aber umso mehr vom dazu passenden Gewicht :geil:
☼ ☼ ☼

1469
Spreizfuss hat geschrieben:noch weit von ihrgendwelchen Wettkämpfen und dem dazu passenden Gewicht entfernt
So gesehen hätte ich noch keinen einzigen Wettkampf mitmachen dürfen - deinen BMI hatte ich zuletzt irgendwann als Teenie oder so :D

Abends esse ich immer noch mehrere Obststücke oder Obstsalat, trinke mehrere Pötte Tee und wenn sich der Magen dann immer noch zu leer anfühlt, dann esse ich etwas Quark oder Joghurt.

Gut Ding will Weile haben - das wird schon alles noch ...

1470
Ach ihr seid lieb, jetzt liegt mir die Erbsensuppe auch nicht mehr so schwer im Magen :giveme5:
Ich schlaf nicht mit leerem Magen, deshalb nehm ich ja auch nicht ab
Ich habe da mal was gelesen

Zu wenig Schlaf macht dick: Eine US-Studie hat ergeben, dass Übergewichtige pro Nacht durchschnittlich 16 Minuten weniger schlafen als Normalgewichtige.
Die Wissenschaftler vermuten, dass der Schlafmangel die Ausschüttung bestimmter Hormone ankurbelt, die den Appetit anregen und so die Fettspeicher füllen helfen. Hinzu kommt natürlich: Wer schläft, nascht nicht.

Das bestätigt mal wieder meine Theorie, es kann nicht am Essen liegen das ich dick bin, ich schlafe nur zu wenig :D

Lizzy nur mit Obst und Joghurt würde ich seelisch verhungern, ich brauch was zum reinbeißen das nicht nur aus Wasser und Fruchtzucker besteht.

So jetzt aber, ich bin schon viel zu spät dran

LG
Andrea

1471
Spreizfuss hat geschrieben:Lizzy nur mit Obst und Joghurt würde ich seelisch verhungern, ich brauch was zum reinbeißen das nicht nur aus Wasser und Fruchtzucker besteht.
Ich sprach nur von abends - so von wegen 'mit leerem Magen ...'

Was isst du denn abends zum 'reinbeißen', dass du dann trotzdem noch mit leerem Magen nicht schlafen kannst? :confused:

Tagsüber finde ich Erbsensuppe mit Mettwürstchen ganz normal - wenn es das zu Mittag gibt, dann gibts das eben. Nach wie vor habe ich persönlich fast ausschließlich am Abendessen gedreht ... kann natürlich sein, dass mit sinkender Masse weitere Maßnahmen dazukommen müssen.

*zum Nachtisch gerade eine 100g-Tüte kandierten Ingwer verputzend*

Lizzy

1472
Spreizfuss hat geschrieben:
Zu wenig Schlaf macht dick: Eine US-Studie hat ergeben, dass Übergewichtige pro Nacht durchschnittlich 16 Minuten weniger schlafen als Normalgewichtige.
Die Wissenschaftler vermuten, dass der Schlafmangel die Ausschüttung bestimmter Hormone ankurbelt, die den Appetit anregen und so die Fettspeicher füllen helfen. Hinzu kommt natürlich: Wer schläft, nascht nicht.

LG
Andrea
Und wieso falle ich dann Winters fast in einen Winterschlaf (schlafe deutlich mehr, als im Sommer und nehme gleichzeotig zu?? :confused: :confused: :confused:

BEi mir schauts momentan so aus: Seit letzten Donnerstag bin ich wieder auf der Piste, seitdem 3x gelaufen, insges. 38 Km, heute ordentlich Muskelkater. (Aua)
Gewicht: mehr als am Anfang :sauer: :peinlich: :frown: :motz: :
Vorsatz: 2 Wochen nicht mehr auf die Waage und weiter so laufen, wie ich es jetzt endlich wieder angefangen habe!.... Mal sehen, wie es dann wird mit meinem Gewicht. Hungern kann ich aber nicht, bin im Examen, da darf ich mir keine Unterzuckerung leisten, oder? :zwinker2: (Super, so eine Ausrede) Da muß es halt jetzt die BEwegung tun!

Bis bald dann!
:hallo: Anne

1473
Lizzy hat geschrieben: *zum Nachtisch gerade eine 100g-Tüte kandierten Ingwer verputzend*
:geil: :geil: K a n d i e r t e r INGWER? Schleck! :geil: :geil:

Ich glaub ich muss noch kurz in die Stadt ..... :motz:

[
Bild

1474
HUHU Ihr Lieben, Ihr seid doch lieb oder, grins??????

ich verstehe das nicht, Ihr habt ständig Hunger, schlaft mit leerem Magen, treibt viel Sport u. nehmt trotzdem nicht ab.
Was ist gegen Erbsensuppe mit Mettwurst einzuwenden, oder ein paar
Kandierte Früchte oder CurryPommesrotweiss??
Normalerweise müsstet Ihr das allemal verbrennen :confused:
Vieleicht solltet Ihr einen langen gaaannnnzzzzz langsamen Lauf in der
Woche einschieben u. Eure Trinkgewohnheiten überdenken.
Versucht mal am Tag mind. 2,5 Liter Tafelwasser zu trinken.
Seid ich mir das regelmäßig kaufe (Evian, hmmm lecker) trinke ich kaum anderes........ausser natürlich Tee u. Colalight :nick:
Ich kann nur sagen seid ich mich an WW so in etwa halte purzelt das
Gewicht u. ich verzichte weder auf Schokolade, Kekse, vernünftige
Mahlzeiten (gestern gab es Rinderroulade mit frischem Gemüse u. Kartoffeln)
und schlafe auf keinenfall mit leerem Magen, da würde ich kein Auge zu bekommen :zwinker5:

Also irgendwas läuft da schief :frown:

Ich halte Euch weiterhin die Daumen u. bloss nicht aufgeben :daumen:

Brigitte

1475
Hi, ich stell mich hier mal vor (weil ich mich auch zu den Kilokillern anmelden mag :) ).
Ich hab Anfang 2005 zu rauchen aufgehört und mir im Gegenzug erlaubt, zu fressen, was das Zeugs hält. Mit dem Resultat, dass ich innerhalb von 8 Monaten 28 Kilos zugenommen habe (ganz genau weiß ichs nicht, hatte keine Waage fürs Ausgangsgewicht).
Dazu kam dann noch eine Schilddrüsenunterfunktion, die hat sicher auch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich wirklich ALLES angesetzt habe.
Als ich dann 89 wog, hab ich beschlossen, endlich mal was zu tun. Das Nichtrauchen ging einigermaßen, also habe ich mich bei WW online angemeldet. Abgenommen habe ich 2 Kilo in 3 Monaten. Dann fiel mir auf, dass ich trotz WW dauernd ans Essen denke (und mir das nicht gefällt) und ich vielleicht mehr verbrennen sollte (vor allem auch wegen meiner Schilddrüse). Also habe ich angefangen zu laufen. In den 4 Monaten, die ich gelaufen bin, hab ich dann nochmal 6 Kilo abgenommen.
Leider plagte mich eine Knochenhautentzündung, deswegen habe ich im Dezember aufgehört zu laufen. Ich mache Physiotherapie und war dort heute kurz schmerzfrei auf dem Laufband, deswegen werde ich mich endlich!! am Wochenende mal wieder in meine Laufschuhe wagen und hoffentlich schmerzfrei ein paar Ründchen drehen können.
Hab natürlich seit Dezember wieder zugenommen... War eh klar...
Seit zwei Wochen habe ich einige Leckereien aus meinem Sortiment entfernt und ich nehme wieder ab. Aktuell bin ich bei 82 Kilo. Hin will ich zu 65 Kilo. Dann passen mir auch wieder meine alten Klamotten. Das ist mein Ziel!

1476
Herzlich Willkommen!!!
Dann halte ich Dir mal die Daumen das Du wieder ganz gesund wirst u.
das dass mit dem abnehmen u. laufen klappt.

Sportlichen Gruss

Brigitte

1477
[quote="eliza"]Hi, ich stell mich hier mal vor (weil ich mich auch zu den . Mit dem Resultat, dass ich innerhalb von 8 Monaten 28 Kilos zugenommen habe quote]

... 28 Kg in 8 Monaten zugenommen :uah:

das nenne ich aber mal effektive Mast :haeh:

na das hat doch aber nicht nur mit dem rauchen zu tun?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Kilokillen

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

1478
eliza hat geschrieben: Mit dem Resultat, dass ich innerhalb von 8 Monaten 28 Kilos zugenommen habe
Das ist extrem, dafür hab ich ganze 15 Jahre gebraucht. :haeh:

Da wird wohl das Meiste von Deinen Schilddrüsenproblemen kommen, aber 28 Kilo, da müsste es wohl schon eine ausgepägte Unterfunktion sein.

[
Bild

1479
Brigitte43 hat geschrieben: ich verstehe das nicht, Ihr habt ständig Hunger,....treibt viel Sport u. nehmt trotzdem nicht ab.
Na ja, viel Sport, viel Hunger .......
Brigitte43 hat geschrieben:Vieleicht solltet Ihr einen langen gaaannnnzzzzz langsamen Lauf in der Woche einschieben
Ich hab heute schon 26 km 'erledigt', gut, gewalkt, nicht gelaufen, aber immerhin 4 Stunden und 12 Minuten durchbewegt. :P

[
Bild

1480
Also ich kann nur für mich und diverse andere Weight-Watchers-Mitglieder sprechen: Zu wenig essen hilft nicht unbedingt beim Abnehmen.
Wenn dann nämlich mal wieder normale Mengen in den Körper reingeschaufelt werden (niemand hält chronischen Hunger wirklich durch), dann bunkert der Körper wie ein Irrer und schon hat man den schönsten JoJo-Effekt :zwinker5:

Also ich esse jeden Tag Unmengen und nehme zwar langsam aber, aber stetig (5 kg in 8 Wochen), baue nebenbei aber auch noch ein bißchen Muskulatur auf, weil ich mit Sport angefangen habe, seit ich WW mache.

Und die Hosen rutschen.. das is auch lästig *gg*
~ Pretty in Ink ~
Bild

1481
wosp hat geschrieben:@ Daggi, Lumpi, Pfluegler, Histernchen :)
Was is los mit Euch? :confused: Seit mind. 4 Wochen kein Lauf- oder Abnehmzeichen mehr von Euch..... Es wird doch wohl nix passiert sein? :haeh:
Medet euch mal, vielleicht braucht ja euer Schweini nur nen Tritt.... :D
Keep on running und kmeintraging

Hallo wosp :hallo:

Ich lebe noch und gelaufen und abgenommen habe ich auch - nur konnte ich es nicht immer rechtzeitig eintragen. Ich war über die Karnevalsfeiertage mit meiner Familie in Duhnen (Nähe Cuxhaven). :nick: Dort hatte ich keinen Internetanschluß. Und vorher eine Woche Antibiotikum wg. Mandelentzündung.
Nun war ich heute wieder zum Wiegen bei WW und habe jetzt seid November 16,2 kg abgenommen - ich kann es noch gar nicht fassen. Und das schönste ist, ich fahre am nächsten Mittwoch für 3 Wochen in eine Mutter-Kind-Kur nach Rügen (Glowe). Also, werde ich wahrscheinlich ab dem 15.3. - 05.04.06 keine Einträge merh machen können, es sei denn ich komme irgendwie ins Internet und kann mich sonntags wiegen. :wink:
Gruß
Daggi :winken:

Wow!

1482
@Daggi: -16,2??? :mundauf: :daumen:
Und das alles die letzten 4 Wochen ganz ohne Laufen? Glaub ich nicht!!! Aber im kmspiel siehts (noch) so aus... Guck da mal rein, bevor du auf Kur abschwirrst, sonst wirst du bald von Olzo aus Spiel gekegelt. :P

@all: Ich wunder mich ja über die ganzen asketischen Killeransätze hier, ich bin für mich der Meinung, wenn ich nicht abgenommen habe, bin ich halt zu wenig gelaufen! Nie würd ich auf meine tägliche Milka, Ritter Weiße Vollnuss oder Alpia Weiße verzichten! :nono:
Deshalb keep ich on running und jede Woche wieder ein bißchen mehr.... :bounce:
Bild
Bild

1483
rohar hat geschrieben:Das ist extrem, dafür hab ich ganze 15 Jahre gebraucht. :haeh:

Da wird wohl das Meiste von Deinen Schilddrüsenproblemen kommen, aber 28 Kilo, da müsste es wohl schon eine ausgepägte Unterfunktion sein.
Ich hab die 15 Jahre davor mein Gewicht kaum verändert *g.

Ich denke nicht, dass die Schilddrüse den größten Teil dazu beigetragen hat. Klar ist mein Grundumsatz ein anderer (hab mal gelesen, so 200-300 Kcal liegt der unterhalb dem eines Schildrüsengesunden). Dann hab ich - wenn ich normal weiteresse wie bisher - 48.000 Kcal mehr als ich brauche zu mir genommen. Knappe 7 Kilos.
Ich habe aber alles gegessen, was der Kühlschrank hergegeben hat. Und für reichlich Süßigkeiten gesorgt. Es war mein 1000enster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören (und wenns stimmt, sinkt der Grundumsatz auch noch zusätzlich, wenn man mit dem Rauchen aufhört) und ich wollte es endlich hinbekommen! Letztendlich hat mein Körper sich ja auch auf den Deal eingelassen, den ich ihm angeboten habe: tausche Rauchen gegen leckeres HappiHappi. Und dass ich so Unmengen verschlungen habe, war mir nur halb bewusst. Ich hab schon immer recht weite Klamotten angezogen, deswegen kam ich sehr lange nicht in einen Engpass. Und meine Umgebung hat auch nicht wirklich was gesagt....
Und jetzt lass mich nur 8 Monate eine Tafel Schoki am Tag zu viel gegessen haben (hab ich natürlich nicht ;) ), dann komm ich auf 144.000 Kcal, das sind wieder knappe 21 Kilo und so komme ich leicht nachvollziehbar auf mein aktuelles Gewicht.

1484
HUHU Daggi,

schön das Du nach Rügen fährst aber schön aufpassen wg
der *Grippe*
Gute Erholung für Dich u. Dein/e Kind/er

Brigitte die ein bisschen neidisch guckt weil sie Rügen so gerne mal kennenlernen würde
:zwinker5: :winken:

1485
wosp hat geschrieben: @all: Ich wunder mich ja über die ganzen asketischen Killeransätze hier, ich bin für mich der Meinung, wenn ich nicht abgenommen habe, bin ich halt zu wenig gelaufen!
Du hast gut reden, Dein BMI liegt ja auch unter 27 ...... :motz:

In den höheren Regionen läuft es sich eben ein wenig schwerer und damit sind auch die Strecken ein wenig kürzer, - schon alleine um Verletzungen vorzubeugen.
Ich würd ja auch gerne ein wenig mehr laufen, aber derzeit ist aus bestimmtem Grund halt walken angesagt. Aber auch da denke ich, dass ich einiges an Strecke vorzuweisen habe, genau genommen erreiche ich diese Woche noch die Gesamtkilometerzahl des Vorjahres.
Mehr kann ich meiner Umgebung nicht mehr zumuten.

Aber ab 12. April geht es dann wieder richtig los mit Laufen! :nick:

[
Bild

1487
kid-a hat geschrieben:rohar: was ist am 12.4.?
Dann ist der NW-Marathon in Bad Staffelstein (9.4.) rum und ich hab wieder Zeit um regelmässig zu laufen. Also hab ich mir das jetzt als Termin gesetzt, um wieder neu einzusteigen, mit gaaaaaaanz langsamen 30 Minuten ..... :D

Ich fang dann nochmal fast von vorne an mit dem Laufen, derzeit komme ich ja allenfalls einmal alle zwei Wochen dazu. Mit entsprechendem 'Erfolg'.

[
Bild

1488
Lizzy hat geschrieben:Ich sprach nur von abends - so von wegen 'mit leerem Magen ...'

Was isst du denn abends zum 'reinbeißen', dass du dann trotzdem noch mit leerem Magen nicht schlafen kannst? :confused:

Tagsüber finde ich Erbsensuppe mit Mettwürstchen ganz normal - wenn es das zu Mittag gibt, dann gibts das eben. Nach wie vor habe ich persönlich fast ausschließlich am Abendessen gedreht ... kann natürlich sein, dass mit sinkender Masse weitere Maßnahmen dazukommen müssen.

*zum Nachtisch gerade eine 100g-Tüte kandierten Ingwer verputzend*

Lizzy
Ich könnte nicht zu den Eiweißjunkies überlaufen, ich brauche meine KH um glücklich zu sein, da fällt es mir leichter auf Fleisch zu verzichten. Abends wird es in der Regel Knäckebrot mit Frischkäse und Putenbrust oder einem anderen Belag. Halt etwas zum reinbeißen, nur sättigt das nicht wirklich finde ich. Nachdem ich bei den WW Kochbuch gedacht habe ich muss verhungern zähle ich jetzt nur noch grob die Kalorien und das Fett zusammen. Dabei lande ich etwa bei 1600kcal und 40g Fett im Moment und scheine damit ganz langsam abzunehmen. Mir persönlich ist der Fettgehalt von 25g Fett bei der Suppe zu hoch wenn man die 56g KH im Durchschnitt daneben sieht. Geht sicher mal für ein Essen, aber ich kenne mich wenn die Grenzen einmal fallen....

Ingwer mag ich lieber eingelegt auf Sushi :-)

LG
Andrea

1489
Der Hiddestorfer hat geschrieben: ... 28 Kg in 8 Monaten zugenommen :uah:

das nenne ich aber mal effektive Mast :haeh:

na das hat doch aber nicht nur mit dem rauchen zu tun?
´
Ich bringe es immerhin seit 3. Oktober, das sind jetzt 5 Monate, auf 6 kg Zuwachs, da bin ich aber ganze 1330 km gelaufen, hab diverse Gymnastik und etwas Spinning gemacht und (bis auf ein paar Ausrutscher) auf meine Ernährung extrem geachtet. Ich find das ziemlich frustrierend und es schmälert in gewisser Weise natürlich auch die Freude über das Nichtrauchen. Wenn das so weiter geht, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken... wieder anzufangen. Auch wenn mich einige dann steinigen :teufel: . Aber noch bin ich nicht so weit! Und ich hoffe auf den Frühling/Sommer, wo ich zusätzlich noch Rad fahren kann. Sollte ich aber eine zweistellig Zahl zunehmen, dann... SICHER!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

1490
schnatterinchen hat geschrieben:´
Ich bringe es immerhin seit 3. Oktober, das sind jetzt 5 Monate, auf 6 kg Zuwachs, da bin ich aber ganze 1330 km gelaufen, hab diverse Gymnastik und etwas Spinning gemacht und (bis auf ein paar Ausrutscher) auf meine Ernährung extrem geachtet. Ich find das ziemlich frustrierend und es schmälert in gewisser Weise natürlich auch die Freude über das Nichtrauchen. Wenn das so weiter geht, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken... wieder anzufangen. Auch wenn mich einige dann steinigen :teufel: . Aber noch bin ich nicht so weit! Und ich hoffe auf den Frühling/Sommer, wo ich zusätzlich noch Rad fahren kann. Sollte ich aber eine zweistellig Zahl zunehmen, dann... SICHER!

Durchhalten auch wenn es schwer ist Schnatterinchen.
Du hast es da noch viel schwerer als ich, da du dich auf einen wirklich schon niedrigen Niveau bewegst, aber ich habe ja schon mal geschrieben, ich habe vor fast einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört, 8kg zugenommen und die gehen jetzt langsam wieder runter. Zwischenzeitlich habe ich auch wirklich Angst gehabt wieder bei meinen 94kg zu landen, aber mit den 8kg Plus war dann ein Plateau erreicht. Den Gedanken wieder anzufangen hatte ich auch, aber mein Mann hat mich dann gefragt ob ich nicht vielleicht doch die Absicht hätte mit ihm alt zu werden. Ich denke ich habe meinen Körper Jahrzehnte lang mit dem Gift voll gepumpt da darf er sich auch Zeit nehmen sich umzustellen und mit dem Jahr das ich mir damals gegeben hatte, lag ich wohl nicht so ganz falsch, vielleicht geht es bei dir ja auch schneller.
LG
Andrea

1491
Spreizfuss hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich auch wirklich Angst gehabt wieder bei meinen 94kg zu landen, ...
Genau das ist der Punkt, da hab ich auch wirklich extrem Schiss davor. Das wäre für mich eine persönliche Katastrophe :sauer:
☼ ☼ ☼

1492
Ich denke das ist auch etwas was einem immer bleiben wird, genau wie mir immer bleiben wird kontrolliert zu essen, daran wird sich auch nichts ändern. Ist ja auch nichts schlimmes, bei mir klappt es halt nur über den Blick auf die Energie und das Fett.
Behalt die Sache weiter im Auge, aber fang bitte nicht wieder an zu rauchen, das kann nicht die Lösung sein, wobei ich bei dir momentan ganz objektiv auch noch keine Veranlassung sehe eine zu suchen. :traurig:
LG
Andrea

1493
Ich bringe es immerhin seit 3. Oktober, das sind jetzt 5 Monate, auf 6 kg Zuwachs,
.
Ich find das ziemlich frustrierend und es schmälert in gewisser Weise natürlich auch die Freude über das Nichtrauchen.
Guten Morgen :hallo:

Also: so richtig wissenschaftlich kann ich das nicht erklären. Aber als eine Bekannte von mir mal aufhörte zu rauchen und gleichzeitig um nur nicht zuzunehmen eine extreme Diät machte, daraufhin weit reichende Schilddrüsenprobleme bekam, da sprach ich mal mit einem ebenfalls bekannten Arzt über dieses Nichtrauch-Fettwerd-Phänomen.

Der sagte ungefähr folgendes: Es ist noch nicht so richtig erforscht, aber bei Rauchern - je stärker und mehr, desto stärker wohl auch das Phänomen, wobei auch individuelle Stoffwechsel-Gegebenheiten reinspielen - übernimmt das Nikotin in gewisser Weise die Funktion des Schilddrüsenhormons.

Das heißt: Die Schilddrüse hat sich im Laufe der Jahre angewöhnt, weniger zu produzieren bzw. die Produktion der Nikotinzufuhr angepaßt. Hört jemand also akut auf zu rauchen, liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor und der Mensch nimmt zu (der eine mehr, der andere weniger). In diesen Momenten aber mit aller Gewalt trotzdem noch abnehmen zu wollen, ist alles andere als gesund. Der Körper gerät dann komplett aus dem Gleichgewicht (folgsam wie er ist, hat er sich ja an die langjährige Giftzufuhr brav angepaßt und nu isses wieder nicht recht ... er braucht seine Zeit ...).

Zumindest riet dieser Arzt davon ab, die Nahrungszufuhr dann zu stark zu drosseln: "Es wird schon seinen Grund haben, dass er mit Gewichtszunahme reagiert - das, bis es sich von alleine umkehrt, nicht ausufern zu lassen, ist natürlich sinnvoll. Strikte Versuche, es total zu verhindern oder umzukehren, sind erfahrungsgemäß riskant. Man sollte nie an allen Fronten gleichzeitig kämpfen."

Rauchen ist aber bekanntlich noch weniger gesund und auch wenn der Körper sich alle Mühe gibt, es mitzuspielen: dieses unnatürlich geschaffene hormonelle System auf Nikotinbasis hat dummerweise die Eigenart, überdurchschnittlich häufig mit Entartungen zu reagieren (es steigt ja nicht nur das Lungenkrebsrisiko an, viele andere Krankheiten werden ebenfalls häufiger bei Rauchern).

Im Durchschnitt braucht der Körper ein Jahr, um das hormonelle Gleichgewicht auch ohne Nikotin-Unterstützung wieder problemlos einzupendeln. Wobei es natürlich von Monat zu Monat besser wird.

Das schlimmste hast du hinter dir, Kathrin. Da bin ich mir total sicher! :daumen:

1494
Ich danke Euch, Ihr Beiden :hug:
☼ ☼ ☼

1495
Ich find das ziemlich frustrierend und es schmälert in gewisser Weise natürlich auch die Freude über das Nichtrauchen. Wenn das so weiter geht, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken... wieder anzufangen.
Hallo Kathrin,

ich glaube einfach mal nicht, dass du das ernst meinst! Ich hab auch seit meiner Nichtraucherkarriere beginnend ab 15.08.05 meine locker 5-6kg drauf, auch ich hab Angst davor, wieder weit über 80 kg zu kommen (auch das hatte ich mal innerhalb eines Jahres geschafft von knapp über 60 kg!), aber meine Freude über das Nichtmehrrauchenmüssen bzw. NichtmehrrauchenWOLLEN überwiegt diese Angst (noch?). Ich setze große Hoffnungen auf das hoffentlich bald beginnende Frühjahr - so lange gehe ich auch einfach nicht mehr auf die Waage und basta.

Gruß,
Katja

1496
Käuzchen hat geschrieben:- so lange gehe ich auch einfach nicht mehr auf die Waage und basta.
Ja, aber die steht da einfach immer so im Bad rum... ich kann die nicht ignorieren. Außerdem hab ich das viele Jahre getan, irgendwann hatte ich mir gesagt: ich geh nicht mehr auf die Waage. Als ich dann doch mal wieder drauf war... :nene: . Ich weiß ja, das es bekloppt ist.

Lizzys Artikel find ich im Übrigen sehr interessant.
☼ ☼ ☼

1497
Ja, den Beitrag finde ich auch sehr interessant - es würde ja einiges erklären!

Ich finde es frustrierend, wenn die Waage trotz Disziplin nicht weniger oder gar mehr anzeigt, das will ich mir (zunächst) nicht mehr antun - bei mir schlägt das dann leicht um in übermäßige Fressattacken. Leider ist mir eine (leichte?) Essstörung wohl nicht abzusprechen, die hat nur viele Jahre geruht :frown:

Gruß,
Katja

1498
Käuzchen hat geschrieben:Ja, den Beitrag finde ich auch sehr interessant - es würde ja einiges erklären!
naja - wie schon gesagt: das war ein Gespräch, das ich jetzt mal so ganz zwanglos und ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit wiedergegeben habe. Zwar ein Gespräch mit einem Mediziner, der tatsächlich der Ansicht war, der Zusammenhang: Nikotin-Schilddrüse wäre vorhanden ... aber eben auch, dass da noch reichlich Wissenslücken klaffen.

Mein eigenes Empfinden und meine Beobachtungen fanden sich aber auch bestätigt (ich habe damals ebenfalls erstens zugenommen und hatte in der Anfangs-Nichtraucherphase auch entgegen allen Carr'schen Behauptungen ziemlich deutliche körperliche Entzugserscheinungen wie Nachtschweiß, Schlaflosigkeit etc. Alles auch hormonelle Trubel-Erscheinungen. Da ich schon mit 13 angefangen habe zu rauchen, war ich wohl auch ein massiv Nikotin-fremdgesteuertes Hormonopfer. Dünner als jetzt war ich aber auch rauchend nie und seit langem schlafe ich wieder wie vor Entzug: nämlich wie ein Stein - es geht wirklich vorbei ;-)

1499
Hallo Ihr Mädels ;o))

möchte gerne wie so oft meinen Senft dazu abgeben :zwinker5:

Mein Mann hat vor ca. 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört u. er hat nie
so genau gesagt wieviel er zugenommen hat....... aber irgendwann mal so
15kg in den Raum geschmissen u. meinte wenn das so weitergeht würde er
mit dem Rauchen wieder anfangen. Nebenbei erwähnt hatte er die
ersten Monate erhebliche Entzugerscheinungen wie: Schlaflosigkeit, Nasenbluten, verstärktes
Schwitzen u. eben die Gewichtszunahme.
Dann hat er so langsam angefangen abzunehmen teilweise durch Sport
u. bisschen auf die Ernährung geachtet.
Hat sein altes Gewicht zwar nicht wieder erreicht aber ich denke so zu 60%.

Vor ca. einem Jahr hat er wieder angefangen zu rauchen :tocktock:
Das ging so schleichend, jetzt raucht er wieder wie früher ca. 1- 1 1/2 Schachteln am Tag :haeh:

Aber eine Gewichtsabnahme hat sich nicht eingestellt, warum auch? Rauchen macht zwar schlank
aber erst ab einem bestimmten Krankheitsgrad.
Also das Fazit ist, er raucht wieder wie vorher, hat trotzdem jetzt wg nicht
sportlicher Betätigung zugenommen.
Ingesamt gesehen alles sehr sehr traurig, er ist auch selber sehr
unzufrieden mit dem Zustand bekommt aber im Moment nicht die Kurve wieder aufzuhören.
Nebenbei erwähnt denke ich ohne Euch nahezutreten kommt eine gewisse
altersmäßige Gewichtszunahme vieleicht auch schon in Betracht oder?
Ich bin jetzt 44 Jahre jung u. ich finde es wesentlich schwerer mein Gewicht zu halten
bzw. abzunehmen. Der Stoffwechsel ändert sich im Alter u.
wenn man nicht sehr viel Sport treibt geht die Muskulatur auch ganz schön zurück :nene:

Kathrin es wäre sehr schade wenn Du wieder mit dieser Sucht anfangen würdest da es Dich mit Sicherheit nicht schlanker macht (nebenbei denke ich bist Du schlank aber nicht dünn :nick: ) sondern nur insgesamt auf Dauer kränker, ärmer u. unzufriedener da Du es als pers. Niederlagen sehen würde Dich u. andere wieder *einzumiefen*

Halte durch :daumen:

Liebe Grüsse

Brigitte

1500
wosp hat geschrieben:@Daggi: -16,2??? :mundauf: :daumen:
Und das alles die letzten 4 Wochen ganz ohne Laufen? Glaub ich nicht!!! Aber im kmspiel siehts (noch) so aus... Guck da mal rein, bevor du auf Kur abschwirrst, sonst wirst du bald von Olzo aus Spiel gekegelt. :P

Nein, doch nicht in den letzten 4 Wochen, sondern um genau zu sagen, 18 Wochen habe ich gebraucht. Und viel gelaufen bin ich wirklich nicht, erst seid Anfang des Jahres wieder.
Stimmt, das kmspiel Ohhhhh sch.... da habe ich wirklich was vergessen, werde mal sofort meine km nachtragen. :peinlich:

Danke für den Hinweis.

Gruß
Daggi :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“