Banner

Winterlaufserie Duisburg

501
hier noch meine km-splits:
Km 1: 4:57 (4:57)
Km 2: 9:46 (4:49)
Km 3: xxx (4:54)
Km 4: 19:33 (4:54)
Km 5: 24:31 (4:58)
Km 6: 29:28 (4:57)
Km 7: 34:35 (5:07)
Km 8: 39:30 (4:55)
Km 9: 44:50 (5:20)
Km 10: 50:00 (5:10)
Km 11: 55:09 (5:09)
Km 12: 1:00:29 (5:20)
Km 13: 1:06:05 (5:36)
Km 14: 1:11:28 (5:23)
Km 15: 1:16:30 (5:02)

Ex-Läufer auf Inline-Skates

502
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Spreizfuss
Auch die Herren vorne sahen ja nicht mehr ganz sauber aus
Schade dann werde ich wohl keinen mehr von euch treffen
Andrea

wo hast du denn die fotos her??? auf der asv seite sind noch keine...
man sei ich sauig aus
danke

Die hab ich gemacht, wenn du magst schick ich dir das Bild nicht komprimiert und bearbeitet zu brauch nur eine Adresse, muss jetzt aber wieder flitzen, kann also bis Morgen dauern.
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

503
Van hat geschrieben:Im 2. Teil der aktuellen Fotostrecke zur Winterlaufserie auf http://www.waz.de sind meine Bilder jetzt online. Und laufen-aktuell.de wird auch erwähnt!

Schön, da gibt es ja auch ein Bild von mir. Danke
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

504
Holla die Maus - da hatte der Van aber am Ende ganz schön zu knapsen. Aber der letzte Kilometer war ja wieder flott ... da ging wohl noch was.

Übrigens kamen mir KM 8 und 9 seltsam vor. Auch bei mir ist wie bei dir der 9er zu lang und der 8er zu schnell, dafür gab es aber vom Terrain her kaum einen Grund. Ich dachte da schon, jetzt kommt der Einbruch - aber ist auch egal ... stand das Schild vielleicht ein bisschen falsch.

505
Meerbuscher hat geschrieben:Übrigens kamen mir KM 8 und 9 seltsam vor. Auch bei mir ist wie bei dir der 9er zu lang und der 8er zu schnell, dafür gab es aber vom Terrain her kaum einen Grund. Ich dachte da schon, jetzt kommt der Einbruch - aber ist auch egal ... stand das Schild vielleicht ein bisschen falsch.
:confused:
Genau den Eindruck habe ich dann an den gleichen Kilometern auch gehabt. Immer 5:15-5:22, km 8 dann in 5:47 und km 9 dann 5:05?! Hatte mich auch gewundert, da nur absolute Ausreißer waren, vielleicht vom Gefühl her 5-6 sek. aber keine solch großen.

:haeh:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

506
drops hat geschrieben: :confused:
Genau den Eindruck habe ich dann an den gleichen Kilometern auch gehabt. Immer 5:15-5:22, km 8 dann in 5:47 und km 9 dann 5:05?! Hatte mich auch gewundert, da nur absolute Ausreißer waren, vielleicht vom Gefühl her 5-6 sek. aber keine solch großen.

:haeh:
hallo micha,

haste dich jetzt vertippt oder ist das mit dem zeitunterschied genau anders rum als bei meerbuscher und mir?

507
War bei mir auch so - erst eine 3:15 und dann eine 3:37 bei einem Gesamtschnitt von 3:26. Auch bei den beiden letzten km kam mir das etwas seltsam vor. Der 14. war meiner Meinung etwas zu lang und der letzte zu kurz.

Andreas

508
Van hat geschrieben:hallo micha,

haste dich jetzt vertippt oder ist das mit dem zeitunterschied genau anders rum als bei meerbuscher und mir?
:daumen: gut aufgepasst, erst den schnellen Kilometer und dann diese hohe Zeit.
Dir entgeht nix :)
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

509
Ich glaube bestätigen zu können, daß die km-Angaben auf der Strecke nicht zu 100 % die wahre Entfernung wiedergaben.

Wie schon oben erwähnt war mein Start auf Grund einer Erkältung in der Schwebe. Hab mich dann doch überwunden, bin aber zum ersten Mal im Wettkampf mit meinem FR301 gelaufen, vornehmlich um meinen Puls im Blick zu haben. Jedoch wichen die km-Angaben teilweise deutlich von denen auf meiner Uhr ab. Wenn ich nun dran denke, daß solch ein Wettkampf erfahrungsgemäß von der Strecke her stets länger ist als ausgegeben (man läuft im Feld nun keine Ideallinie) war ich überrascht, als ich im Ziel auf meine Uhr schaute und diese lediglich 14,75 km anzeigte. :confused:

Möchte hier aber nicht ausschließen, daß im Wald vielleicht ab und an das GPS-Signal abgerissen ist und darin die Differenz zu erklären ist.

510
Schalke Roadrunner hat geschrieben:Ich glaube bestätigen zu können, daß die km-Angaben auf der Strecke nicht zu 100 % die wahre Entfernung wiedergaben.

Wie schon oben erwähnt war mein Start auf Grund einer Erkältung in der Schwebe. Hab mich dann doch überwunden, bin aber zum ersten Mal im Wettkampf mit meinem FR301 gelaufen, vornehmlich um meinen Puls im Blick zu haben. Jedoch wichen die km-Angaben teilweise deutlich von denen auf meiner Uhr ab. Wenn ich nun dran denke, daß solch ein Wettkampf erfahrungsgemäß von der Strecke her stets länger ist als ausgegeben (man läuft im Feld nun keine Ideallinie) war ich überrascht, als ich im Ziel auf meine Uhr schaute und diese lediglich 14,75 km anzeigte. :confused:

Möchte hier aber nicht ausschließen, daß im Wald vielleicht ab und an das GPS-Signal abgerissen ist und darin die Differenz zu erklären ist.

Also, 250 m zu kurz war die Strecke mit Sicherheit nicht. Da wäre ich eine ganz andere Zeit gelaufen. Schließlich ist die Strecke ja auch amtlich vermessen, d.h. es sollten dann auch 15 km gewesen sein.
In dem Waldstück gab es einige enge Kurven, die das GPS nicht unbedingt mitbekommt. Da können dann schon ein paar Meter fehlen. Am besten lädst Du den Track mal runter und siehst Dir das auf einer Karte an.

Andreas

511
brickmaster hat geschrieben:War bei mir auch so - erst eine 3:15 und dann eine 3:37 bei einem Gesamtschnitt von 3:26. Auch bei den beiden letzten km kam mir das etwas seltsam vor. Der 14. war meiner Meinung etwas zu lang und der letzte zu kurz.

Andreas
Hi Andreas,
das mit den letzten beiden Kilometern würde ich ebenso sehen, aber es geht bei mir nur um 5-7 Sekunden, bei dir werden es wohl locker 10 Sekunden sein, die der letzte zu schnell und der vorletzte zu langsam waren ...

Hier bleibt aber auch nichts unbemerkt :wink:

Grüße
Andreas

512
Hallo,

schön, dass es bei den meisten so prima geklappt hat. Ich muss zur Zeit meine angenackste Rippe aus dem Skiurlaub auskurieren. Vielleicht klappt es aber mit dem Halbmarathon.

Grüße
Nicole

515
am 1.4. werd ich wohl kaum dabei sein.
nun frag ich mich allerdings, wie ich an das shirt komme.

516
Van hat geschrieben:am 1.4. werd ich wohl kaum dabei sein.
nun frag ich mich allerdings, wie ich an das shirt komme.

Du könntest ja jemanden bitten, für Dich das Shirt abzuholen und diesem Jemand vorher Deinen Gutschein übersenden oder so? :wink:
Lieben Gruss von
Andrea

517
flinkfuss hat geschrieben:Du könntest ja jemanden bitten, für Dich das Shirt abzuholen und diesem Jemand vorher Deinen Gutschein übersenden oder so? :wink:
eigentlich schon - ich weiss nur nicht, wen

518
Van hat geschrieben:eigentlich schon - ich weiss nur nicht, wen

Na, gut, dann hol ich eben den Hammer raus:
Schick mir Deinen Gutschein, ich hol Dein Shirt ab und Du bekommst es, wenn der nächste Treff ist...oder ich sende es Dir zu, falls man sich nicht in nächster Zeit überm Weg läuft. :nick:

wenn Du das willst, dann kriegst Du die Adresse per PN
Lieben Gruss von
Andrea

519
flinkfuss hat geschrieben:Na, gut, dann hol ich eben den Hammer raus:
Schick mir Deinen Gutschein, ich hol Dein Shirt ab und Du bekommst es, wenn der nächste Treff ist...oder ich sende es Dir zu, falls man sich nicht in nächster Zeit überm Weg läuft. :nick:

wenn Du das willst, dann kriegst Du die Adresse per PN
vielen dank für's angebot. aber pack den hammer mal ruhig wieder ein. denn ich weiss ja nicht, bei welchem treff wir uns sehen und das mit dem senden geht nach meinem geschmack doch zu auf die portokasse.

520
Spätestens nach dem 08.06 darf man doch auf eine doppelte Pipiparty hoffen und kann dann mit Tshirt unterm Arm ein Treffen einläuten :D
Andrea

521
Spreizfuss hat geschrieben:Spätestens nach dem 08.06 darf man doch auf eine doppelte Pipiparty hoffen und kann dann mit Tshirt unterm Arm ein Treffen einläuten :D
Andrea
meine antwort kommt als PN

522
:teufel: Och, du bist aber schwierig, kein Porto keine Party :teufel:
Dann musst du wohl doch selber laufen :D
Andrea

523
Steht bei den Neuigkeiten
Am Samstag sind erstaunlicherweise sehr viele nicht an den Start gegangen. Die Ursache(en) für diese außergewöhnlich hohe Ausfallqoute ist uns derzeit noch unerklärlich.

Serie Meldungen Starter am 4.3. Ausfall
Kleine 1.138 785 343 !!!
Große 3.974 2.602 1.372 !!!!!!!!!!
1.715 !!!!!!!!!!!!!!!!
und ich habe mich schon gewundert warum ich beim Start so "weit vorne" :D stand, normalerweise versperrne mir die Bäume den Blick auf den Startpunkt.
Andrea

524
Tach,

seit 18 Tagen kein Posting mehr :confused:

Gibt es keine News, Ankündigungen, oder ähnliches?

Was ist mit Treffpunkt?

Übrigens, ich biete mich als Laufziege für 1:55 an, richtig Tempo kann ich noch nicht, aber durchlaufen in ca. 5:30 läßt die Hüfte wohl zu.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

525
sundance hat geschrieben:Übrigens, ich biete mich als Laufziege für 1:55 an, richtig Tempo kann ich noch nicht, aber durchlaufen in ca. 5:30 läßt die Hüfte wohl zu.
:daumen:
Es war hier schon mal eine Laufgemeinschaft von 5:30 min/km von mehreren Leutchen angedacht. Auf dein Angebot für ich gern eingehen, musst mir aber versprechen, sollte ich ab 16 km nen Durchhänger haben, mich ruhig ordentlich zur Sau zu machen. Damit sollte ein Durchhänger zu bekämpfen sein :zwinker2: .
Ich verspreche auch, nach dem Lauf habe ich wieder alles vergessen :teufel: .

:hallo:

527
sundance hat geschrieben:Tach,

seit 18 Tagen kein Posting mehr :confused:

Gibt es keine News, Ankündigungen, oder ähnliches?

Was ist mit Treffpunkt?

Übrigens, ich biete mich als Laufziege für 1:55 an, richtig Tempo kann ich noch nicht, aber durchlaufen in ca. 5:30 läßt die Hüfte wohl zu.

Gruß
Kersten

Doch - jetzt ja: :D
Aaaalsooooo:

Treffpunkt wieder einmal an der Startkartenausgabe - so schwer ist es nun wirklich nicht zu finden.

Zeitpunkt: 13:30 Uhr

Nach dem Lauf.....
ist vor dem L..äh, Essen.
Und da empfehle ich das italienische Restaurant
"Monte Palma" ganz in der Nähe (Nibelungenstr. 74, 47057 DU) - zu Fuss erreichbar. Sofern Interesse besteht, bitte melden, ich würde dann die Tischreservierung übernehmen.
Also bitte Bescheid geben, wer mitkommen mag
Ich mach mal den Anfang

Essen 19 Uhr (?)
Flinkfuss
Lieben Gruss von
Andrea

528
Hallo zusammen,

ich werde am Samstag nicht dabei sein, drücke aber natürlich allen Startnern schon mal jetzt die Daumen.

Viele Grüße
Bogart

529
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde am Samstag nicht dabei sein, drücke aber natürlich allen Startnern schon mal jetzt die Daumen.

Viele Grüße
Bogart
:frown: Keine Zeit? oder krank? Oder was ist los?
*interessiertundbesorgtfrag*
Lieben Gruss von
Andrea

530
flinkfuss hat geschrieben: :frown: Keine Zeit? oder krank? Oder was ist los?
*interessiertundbesorgtfrag*

Hallo,

danke der netten Nachfrage. Ich könnte etwas dramatisches zu meiner Entzündung erzählen, die mich zwei Wochen gebremst hat, aber der wahre Grund ist: Keine Zeit, bin schon seit vielen Wochen verabredet (Fußball: Gladbach - BVB, ich hoffe auf ein ähnliches Erlebnis wie letzte Woche in Hamburg... :D ).

Viele Grüße
Bogart

532
Wünsch euch allen viel Spaß. Ich werde wohl nicht mitlaufen. Dachte mir halt wenn ich schon nicht schnell bin dann doch stark und habe einarmig eine volle Mühltonne elegant über die Kante geschwungen, nahm ulkigerweise meine Brust- nicht die Lendenwirbelsäule etwas übel. Ich komm aber zum knipsen da Mann ja bei der Großen mitläuft, mal sehn wen ich erwische, sonst gibt es ja auch diesmal ofizielle Fotos. Schade.

Gruß
Andrea

533
[quote="Sumowalker
@ drops: Wie groß ist das 5:30er Grüppchen inzwischen?
[/QUOTE"]

Hi Georg,

ja da sind dann ein paar die auf die 5:30 min/km gehen wollen.
Ich selber werde mich der Gruppe anschliessen um gnadenlos einzugehen :D . Ich hab meinen Trainingsplan so umgeschmissen, dass ich den Wettkampf aus dem vollem Training raus laufe. Gestern war Auslaufen vom Langen am Sonntag, heute noch ne lange Einheit und morgen dann noch etwas Tempotraining. Samstag dann halt wieder längerer Lauf.
Wichtiger ist mit der HM am 30.04., den ich dann aber mit entsprechendem Tapering laufen werde.

Sollte das Programm dann immer noch für ne gute Zeit reichen werde ich wohl nie mehr ein Tapering machen :zwinker2: .

Fit bleiben
Micha

534
:hallo: zusammen,

wie wäre es, wenn wir mal einen gemeinsamen Treffpunkt für Samstag ausmachen, einen den ALLE finden und wo sich ALLE dann auch treffen. Zwei Anläufe hatten wir ja nu schon, ich denke beim Dritten sollte es endlich mal funzen, oder :confused:

Mein Vorschlag:

Treffpunkt ggü. der Einfahrt zur Startnummernausgabe an dem Schlagbaum zu dem großen Platz (der hat doch bestimmt auch nen Namen :confused: )

Zeitpunkt: 15:15 Uhr - 15:30 Uhr (für die Große Serie)

535
moin moin georg!
Sumowalker hat geschrieben: @ bluenote: 5er Schnitt auf HM ist mir leider noch 'ne Nummer zu groß. :peinlich:
das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. ich will die 1:50 knacken und war neugierig, ob jemand die 1:45 angeht. ich denke nicht, dass die 1:45 meiner laufklasse entsprechen.
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

536
bluenote hat geschrieben:das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. ich will die 1:50 knacken und war neugierig, ob jemand die 1:45 angeht. ich denke nicht, dass die 1:45 meiner laufklasse entsprechen.

Du willst aber auf 1:45 angehen, gucken wie lange das klappt, und dann hoffen, daß es am Ende für 1:50 reicht? :confused:

Warum nicht die ersten 10 mit 5:10er Schnitt und dann auf sicher die 1:50 knacken? Oder so?

537
Jublu hat geschrieben: :hallo: zusammen,

wie wäre es, wenn wir mal einen gemeinsamen Treffpunkt für Samstag ausmachen, einen den ALLE finden und wo sich ALLE dann auch treffen. Zwei Anläufe hatten wir ja nu schon, ich denke beim Dritten sollte es endlich mal funzen, oder :confused:

Mein Vorschlag:

Treffpunkt ggü. der Einfahrt zur Startnummernausgabe an dem Schlagbaum zu dem großen Platz (der hat doch bestimmt auch nen Namen :confused: )

Zeitpunkt: 15:15 Uhr - 15:30 Uhr (für die Große Serie)

Das hört sich gut an. Die Schranke kenne ich inzwischen auch ... gibt es da nicht auch die Finisher Shirts?

Andreas

538
JubluMein Vorschlag: [B hat geschrieben:Treffpunkt [/B]ggü. der Einfahrt zur Startnummernausgabe an dem Schlagbaum zu dem großen Platz (der hat doch bestimmt auch nen Namen :confused: )
Ja hat er:
"Schlagbaum der Einfahrt des Platzes gegenüber der Startkartenausgabe" oder meintest du den Namen von dem Platz? :teufel:

:zwinker2:

539
moin moin!
sundance hat geschrieben:Du willst aber auf 1:45 angehen, gucken wie lange das klappt, und dann hoffen, daß es am Ende für 1:50 reicht? :confused:
ja bin ich denn des wahnsinns?! :zwinker2:
nein, ich werde wohl so mit 5:10 oder ganz wenig drunter starten und auf den letzten km schauen, was noch geht.
ich plane meine läufe nie (oder noch nicht?) wirklich, sondern suche nach einem rythmus, der mich ins ziel bringt. so werde ich es samstag auch machen.
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

540
drops hat geschrieben:"Schlagbaum der Einfahrt des Platzes gegenüber der Startkartenausgabe"
Na ich wußte doch, daß es einen einfachen Namen gibt :hihi: :hihi: :hihi:

541
drops hat geschrieben:Ich hab meinen Trainingsplan so umgeschmissen, dass ich den Wettkampf aus dem vollem Training raus laufe.

Wichtiger ist mit der HM am 30.04., den ich dann aber mit entsprechendem Tapering laufen werde.Sollte das Programm dann immer noch für ne gute Zeit reichen werde ich wohl nie mehr ein Tapering machen :zwinker2: .

Soso, du schmeißt also deinen Trainingsplan extra so um, daß du am Samstag auf gar keinen Fall eine gute Zeit läufst :confused:

Und wenn du dann am 30.04. mit Tapering eine gute Zeit laufen solltest, wirst du nie mehr tapern :confused: :confused:

Very strange!!

542
sundance hat geschrieben:Und wenn du dann am 30.04. mit Tapering eine gute Zeit laufen solltest, wirst du nie mehr tapern :confused: :confused:
Very strange!!
Schau, an dem Satz hing aber auch der :zwinker2: dran.

Ist mir doch klar, dass es mit spezieller Vorbereitung und Tapering besser/schneller läuft. Hab aber so für mich gestern überlegt nicht wegen dem Wettkampf am Samstag auf Trainingskilometer zu verzichten und mich gezielt auf den HM in Duisburg vorzubereiten. Nächste Woche wird es beruflich bedingt auch wieder viel weniger Kilometer geben und so hau ich diese Woche einfach noch mehr raus, klar geht das zu Lasten der Zeit im Wettkampf.

Aber vielleicht ist in deinem Windschatten doch noch was möglich :)

Micha

543
Hallo Sundance
was bedeutet :"*M-G*ni*ss*r" ?
Hat das was mit Sex zu tun ? :geil:
PS
Willst Du das Laufen leichter haben so laufe immer der Herde vorweg ! :D
gruss und viel Spass am Samstag als Pacemaker
(werde versuchen die 4,30 zu knacken)

544
Hallo zusammen!
Traue mich ja kaum zu fragen, aber läuft eine/r am Samstag auch mit einem Zeitziel von 2:20 mit +/- 10 Minuten?? :peinlich:
Gruß
Claudia
Bild

545
Hallo zusammen... :hallo:

möchte Euch mal kennenlernen...und werd' am Samstag auch an der Schranke vorbei schauen- wenn ich's schaffe...! :winken:
Vielleicht gibt's dann dort jemanden, der die Zielzeit von ca. 1:45 h mit angeht - würde mich freuen!

Bis bald!
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

546
Hallo zusammen :hallo: ,

bin ganz frisch dabei und hab mich mal spontan für den Frauenlauf (5km) am Samstag angemeldet. Hab allerdings noch nie an so einem Lauf teilgenommen. Könnt ihr mir sagen, wie lange vor dem Start man so da sein sollte. Muss ja wohl noch meine Startnummer und den Zeitmessungschip abholen...

Gruß
Nicole

547
Quirli hat geschrieben:Hallo zusammen!
Traue mich ja kaum zu fragen, aber läuft eine/r am Samstag auch mit einem Zeitziel von 2:20 mit +/- 10 Minuten?? :peinlich:
Gruß
Claudia

Trau Dich ruhig - es gibt sogar Leute, die laufen noch nicht mal nen Halbmarathon sondern nur die kleine Serie... :peinlich:
Lieben Gruss von
Andrea

548
xtrinity hat geschrieben:Hallo zusammen :hallo: ,

bin ganz frisch dabei und hab mich mal spontan für den Frauenlauf (5km) am Samstag angemeldet. Hab allerdings noch nie an so einem Lauf teilgenommen. Könnt ihr mir sagen, wie lange vor dem Start man so da sein sollte. Muss ja wohl noch meine Startnummer und den Zeitmessungschip abholen...

Gruß
Nicole

Da denke ich, wird ne Stunde vorher reichen..
Lieben Gruss von
Andrea

549
flinkfuss hat geschrieben: Treffpunkt wieder einmal an der Startkartenausgabe - so schwer ist es nun wirklich nicht zu finden.

Zeitpunkt: 13:30 Uhr (für die "Kleinen")
15:15 - 15:30 Uhr (Für die Grossen")

Nach dem Lauf.....
ist vor dem L..äh, Essen.
Und da empfehle ich das italienische Restaurant
"Monte Palma" ganz in der Nähe (Nibelungenstr. 74, 47057 DU) - zu Fuss erreichbar. Sofern Interesse besteht, bitte melden, ich würde dann die Tischreservierung übernehmen.
Also bitte Bescheid geben, wer mitkommen mag
Ich mach mal den Anfang

Essen 19 Uhr (?)
Flinkfuss
Sumo

Seid Ihr eigentlich allesamt vonLuftundLiebe-Ernährer???
Lieben Gruss von
Andrea

550
flinkfuss hat geschrieben:Trau Dich ruhig - es gibt sogar Leute, die laufen noch nicht mal nen Halbmarathon sondern nur die kleine Serie... :peinlich:

Tja, sieht ja nicht so aus, als ob noch andere Schnecken hier sind ... oder sie outen sich nicht ...
:zwinker5:
Gruß
Claudia
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“