Leute,
auf die Gefahr hin, dass mein Beliebtheitsfaktor bei einigen gleich Null sinken wird, möchte ich mal was loswerden:
An den vergangenen Sonntagen habe ich festgestellt, dass vom ursprünglichen Gedanken der KLR (lange, langsame Läufe für die Grundlagenausdauer) abgewichen wurde. Auch ich nehme mich nicht aus und bekenne, dass mit mir vor Übermut auch schon ab und an die Pferde durchgegangen sind

Bei einigen kam es mir jetzt aber so vor, als hätten sie ihre Tempoeinheiten auf sonntags verlegt

Ich möcht hier nur ganz vorsichtig und ohne erhobenen Zeigefinger

an den Grundgedanken erinnern, den ich mir gerade auch im KLR thread nochmal in diversen postings angesehen habe. Da tauchen z.B. Aussagen auf wie diese:
"Leistungsmäßig bist Du absolut richtig, wir wollen ja nicht voneinander wegrennen, sondern gemeinsam laufen..."
und viele andere, die in diese Richtung gehen.
Momentan sieht es doch so aus, dass sich 2, öfter sogar 3 (!!!) Grüppchen bilden, die miteinander laufen, statt alle zusammen. Ich kann mich auch an den Spruch erinnern: Das Tempo gibt der/die Langsamste vor

Finde ich ok, wenn man dabei nicht alleine zurückbleibt. Ansonsten sind wir ja alle gut trainiert und sollten in der Lage sein, unseren berühmt-berüchtigten KLR 7er-Schnitt

durchzuziehen und in einer (!!) Gruppe zu laufen

Intervalle, Tempo-, Steigerungsläufe kann ja jeder in der Woche absolvieren. Bei den Sonntagsläufen sollten m.E. der Spaß und die anregenden Gespräche an erster Stelle stehen, damit auch die langen Läufe nicht langweilig werden.
Jetzt steinigt mich bitte nicht

, sondern schreibt eure Meinung, wenn ihr es anders seht. Man kann über alles reden

Gruß aus Sibirien, ach nee ist ja Bochum

What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca