Banner

WASA-Lauf Celle am 12. März 2006 (mit Fotos)

201
Ripple hat geschrieben:...

Am Sonntag ist dann Treffen auf dem Brandplatz bzw. in der Schuhstraße vor dem kleinen Geschäft "GAJAH" (da ist ein Fahrradständer). Die Zeit können wir ja noch vereinbaren, falls überhaupt Interesse besteht....
also fürs Gruppentreffen plädiere ich sehr. Ist doch lustig, wenn aus den vielen Avatars echte Menschen werden. Ich hoffe, dass das Groupen klappt.

@LauerAlexander wir sind doch quasi verabredet, oder? Ich freu mich auf ein Wiedersehen :)
Bild

202
So war heute beim Chirugen
Diagnose: irgendsowas wie ne Reizung
mindestens 3 Wochen Pause
das wars dann wohl mit Celle
:frown:
Bild

203
hab mal ne frage.. benötigt noch jemand eine startnummer für die 20km??
da mein vater nicht mehr laufen kann, habe ich eine abzugeben
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

204
So... keine 2 Wochen mehr! Langsam fängt es an zu kribbeln... :zwinker5:

Morgen, Samstag und nächste Woche Dienstag werde ich nochmal schnelle Intervalle laufen, ansonsten ruhig und locker. Mal schaun, was bei raus kommt.

Und am Sonntag auf gutes und vor allem wärmeres Wetter hoffen! Möge der Wettergott mit uns sein... :beten2:

205
Im Augenblick hat's ca. 4°, es schneit oder regnet, oder beides. D.H. im Schloßpark würden uns wieder ein total aufgeweichter Weg oder matschige Wiesen erwaten. Zum Glück sind das ja nur ein Paar hundert Meter pro Runde. Aber vielleicht wirds ja auch noch bis in zwei Wochen ein bisschen besser.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

206
Ripple hat geschrieben:... D.H. im Schloßpark würden uns wieder ein total aufgeweichter Weg oder matschige Wiesen erwaten. Zum Glück sind das ja nur ein Paar hundert Meter pro Runde...
... und wenn du dann den Zwanziger läuftst, werden auch erst ein paar wenige dort unterwegs gewesen sein... :P

Es ist wirklich zu hoffen, dass das Wetter sich komplett ändert. D.h., dass es ja innerhalb der nächsten elf Tage gleich um zehn Grad wärmer wird. Möglich wäre es ja auch, dass es zehn Grad kälter wird, dann haben wir auch keinen matschigen Weg durch den Schlosspark. :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

Groupen

207
Leute, fällt das Gruppentreffen aus? Wäre doch zu schade! Ich wäre sehr für's Groupen auf'm Brandplatz.

Vorab könnte man doch die eine oder andere Taktik besprechen. Ich z. B. möchte eher von hinten das Feld aufrollen, gleichmäßiges Tempo, und hoffe auf einen 6er Schnitt. Wer ist mit von der Partie? In Begleitung, Gesellschaft gehts doch leichter.

Die schnellen Jungs laufen doch auch lieber zusammen. Oder?

Also, gebt mal Zeichen wie's mit einem Treffen steht!
Bild

208
Ich wäre "ganz hinten" mit dabei. Letztes Jahr war ich leider verhindert. Dies Jahr wird es wieder klappen...Fahrkarte ist gekauft.
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

209
Ich finde es von der Staffelung der Startzeiten ein bissl ärgerlich.
Start der 10 Kilometer ist um 12:05, 15 Kiloemetr ist um 13:00 und die 20 Kilometer beginnen um 14:20. Sollen dann die 10 Km Starter wirklich 3 Stunden killen, bis die 20 Km Starter im Ziel sind? :haeh: Man muss doch bedenken, dass es mindestens ne halbe Stunde braucht, bis man sich geduscht und umgezogen hat, oder? Als Alternative könnte ich mir ein "Läuferfrühstück" vorstellen, vielleicht so um 10:00 Uhr?!? Also noch mal kräftig die Kohlenhydratspeicher auffüllen und nen netten Snack haben. Allerdings kenne ich mich in Celle überhaupt nicht aus, da müßten die Lokalmatadores mal ran. Ansonsten wäre ein Treffen nach den 20 Kilometer läufen drinne, geschätz also ab 16:45 bis 17:00

Ich bitte um Vorschläge :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

210
Alex hat schon Recht, die unterschiedlichen Anfangszeiten sind schon sehr blöd! Ich fände ein Treffen ja auch ganz wunnebar, aber um 10 Uhr zu einem Läuferfrühstück finde ich mich sicherlich nicht ein, wenn ich erst gegen halb 3 starte.

Ich könnte gegen 13 Uhr irgendwo sein, oder halt nach den 20km gegen 16.30 Uhr. Macht nochmal 'ne Ansage! :zwinker4:

Und sorgt endlich für besseres Wetter, ihr Celleronen! :motz: :D

211
Na gut Leute, da ich ja ein in Celle einsitzender Teilnehmer bin mache ich folgenden Vorschlag:

Wie schon mehrfach angekündigt, Pasta-Party am Samstagabend ab 18:30 Uhr bei mir und von mir aus auch ein Frühstück am Sonntagmorgen in unserer Küche, die groß genug ist um diverse Läufer aufzunehmen. Für diejenigen, die erst um 14:20 Uhr starten ist natürlich die Frühstückszeit 10 Uhr ideal.
Wie schon gesagt, von meiner Küche bis zum Start oder auch zum Treffpunkt in der Innenstadt, sind es 10 Gehminuten. Für die, die mit dem Zug kommen: bis zum Bahnhof sind es gar nur fünf Gehminuten.

Die Startzeiten sind natürlich für Gruppentreffen von Leuten mit unterschiedler Streckenlänge sehr unglücklich, wobei ich mich zum Start der 10er schon am Treffpunkt sehen lassen würde (alleine um selbst gesehen zu werden). Ich kann dann ja noch mal nach Hause gehen. Für die "After-Run-Party" kam ja der Vorschlag, die im "Täglich" zu veranstalten, was für die 20er natürlich erst ein wenig später wäre, aber ich würde da hin kommen.

So meldet Euch bitte noch Mal wg. Pasta-Party und Frühstück, damit ich 1. entsprechend einkaufen kann (deshalb bitte auch Frühstückswünsche äußern, denn wir sind Vegetarier ud halten normalerweise weder Fleisch noch Wurst vor) und 2. wegen Adresse und Wegbeschreibung (in meinem Profil findet Ihr einen Link zu unserem Gästehaus, da steht eigentlich alles drin).

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

212
Also wir (meine Freundin und ich) sind auf jeden Fall bei der Pasta-Party dabei.

Kannst du mir die Addresse noch per PM schicken, oder den Namen, wo wir klingeln müssen?

Ich würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Leutchen mehr werden würden.

Wann treffen sich denn die 10er genau. Vorschlag 11:00 Uhr, damit sich jeder noch einlaufen kann?

Ich habe vor, zwischen 52 und 57 Minuten zu laufen. Jemand dabei?

Gruß Mike

213
mikes23 hat geschrieben: Also wir (meine Freundin und ich) sind auf jeden Fall bei der Pasta-Party dabei....
Wann treffen sich denn die 10er genau. Vorschlag 11:00 Uhr, damit sich jeder noch einlaufen kann?

Ich habe vor, zwischen 52 und 57 Minuten zu laufen. Jemand dabei?

Gruß Mike
Hallo Mike,

zur PastaParty kommen wir (Karin und ich) auch. Treffen für den 10er um 11 Uhr Brandplatz unterstütze ich sehr. Deine geplante LaufZeit gefällt mir, vielleicht kann ich mich dranhängen.

Jetzt muss ich nur noch gesund werden, seit Sonntag plagt mich eine Erkältung. Ich denke, wenn ich ab Donnerstag / Freitag beschwerdefrei bin, probiere ich aus, was geht. Wahrscheinlich wird's dann doch über 1 h...

Gruß ottoerich
Bild

214
Falls das Wetter etwas zuschauerfreundlicher wird, bin ich Sonntag zum Groupen in Celle. Wo ist der Brandplatz :confused: ?. Die OG Hannover hat sich letztes Jahr an der Treppe des OLG getroffen. Da weiß ich wenigstens wo das ist.

Gruß Rono

215
rono hat geschrieben:... Wo ist der Brandplatz :confused: ?. ...
zwischen Schuhstraße und Neue Straße, bei den Kammer Lichtspielen. Kennt in Celle jeder.

Treppe OLG hat den Nachteil, dass ich (und andere wohl auch) wieder fragen müsste, wo sind die denn? Brandplatz hat den Vorteil, dass wir einen Platz zur Einkehr haben. Ripples Tochter hat da ein Lädchen ...

Gruß otto
Bild

216
ottoerich hat geschrieben:Hallo Mike,
Treffen für den 10er um 11 Uhr Brandplatz unterstütze ich sehr.
11 Uhr klingt gut... :nick: Ich werde auch mal vorbeischauen... Wo am Brandplatz genau? Vor dem Kino?

Bei wetter.de sieht die Vorhersage übrigens gar nicht so schlecht aus: Samstag und Sonntag wolkig bis heiter und Temeraturen recht klar über 0 Grad (man wird ja bescheiden... :zwinker5: ). Bei wetter.com nicht ganz so gut aber zumindest am Sonntag auch niederschlagsfrei! Letzteres ist eigentlich am wichtigsten!

217
Harzer hat geschrieben:11 Uhr klingt gut... :nick: Ich werde auch mal vorbeischauen... Wo am Brandplatz genau? Vor dem Kino? ...
Vorschlag angenommen, vor dem Kino - eher rechts.
Harzer hat geschrieben: aber zumindest am Sonntag auch niederschlagsfrei! Letzteres ist eigentlich am wichtigsten!
jau, Schnee, Graupel und Regen wäre hässlich

@ripple können wir uns eigentlich im GAJAH umziehen und unsere Sachen dort abstellen?

Ich freue mich aufs Rennen, das wird ein Spaß
Bild

218
ottoerich hat geschrieben:Vorschlag angenommen, vor dem Kino - eher rechts.

jau, Schnee, Graupel und Regen wäre hässlich

@ripple können wir uns eigentlich im GAJAH umziehen und unsere Sachen dort abstellen?

Ich freue mich aufs Rennen, das wird ein Spaß
Wo der Brandplatz ist? Ganz einfach - ihr wisst alle wo der Start ist. Ihr geht ein kurzes Stück entgegen der Laufrichtung und biegt dann rechts in die Schuhstraße ein. Immer geradeaus und ihr kommt nach ca. 150 m auf den Brandplatz. Oder ihr biegt vom Start aus direkt in die Neue Straße und dann geradeaus auf den Brandplatz.

Ob ihr euch im Gajah umziehen und die Sachen dort stehen lassen könnt, werde ich noch klären. Unsere Tochter läuft selber mit und wir am Samstag wohl auch zur Pasta-Party kommen, so dass wir da den Rest klären können.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

219
Harzer hat geschrieben:11 Uhr klingt gut... :nick:
Ich weise nur vorsorglich darauf hin, dass S-Bahnen aus Richtung Hannover um XX:51 Uhr und der Metronom XX:05 am Bahnhof Celle eintrudeln. Somit ist 11 Uhr ein ggf. etwas unglückliche Treffzeit. :confused:

Ich selbst werde sehr spontan entscheiden müssen, ob ich mich als 20km-Läufer mit Startzeit 14:20 Uhr schon zur genannten Zeit zu euch geselle. Ist eher unwahrscheinlich, da ich Sa/So noch einen guten Freund übernachtungstechnisch zu Besuch habe. Ist denn auch ein Treffen der 20-Kilometristen an selbigem Ort gegen 12:30 Uhr (allerfrühestens) oder 13:00 Uhr oder 13.30 Uhr denkbar? :nick:

220
Holgii hat geschrieben:Ich weise nur vorsorglich darauf hin, dass S-Bahnen aus Richtung Hannover um XX:51 Uhr und der Metronom XX:05 am Bahnhof Celle eintrudeln. Somit ist 11 Uhr ein ggf. etwas unglückliche Treffzeit. :confused:
Wie es im Moment aussieht, wird ein Trupp der OG Hannover mit dem Metronom um 10:05 Uhr in Celle ankommen. Mit Startunterlagen abholen und den üblichen Orientierungsproblemen sollte 11 Uhr schon OK sein. Nach dem 10er und vor dem 20er ist ja ein Zeitfenster, dass wir für ein kurzes Hallo auch nutzen könnten, wie Holgii schon sagte. Um 13:30 Uhr sollten alle 10er im Ziel sein. Wie sehen die anderen das?

Gruß,
Jörn

221
Joern hat geschrieben:Wie es im Moment aussieht, wird ein Trupp der OG Hannover mit dem Metronom um 10:05 Uhr in Celle ankommen. Mit Startunterlagen abholen und den üblichen Orientierungsproblemen sollte 11 Uhr schon OK sein. Nach dem 10er und vor dem 20er ist ja ein Zeitfenster, dass wir für ein kurzes Hallo auch nutzen könnten, wie Holgii schon sagte. Um 13:30 Uhr sollten alle 10er im Ziel sein. Wie sehen die anderen das?

Gruß,
Jörn
Zu Fuß vom Bahnhof zum Schloß zwecks Startnummerausgabe sollte in max. 25 Minuten zu schaffen sein, je nach Gehtempo. Dann Startnummernausgabe nochmal 10 Minuten. Vom Schloß zum Brandplatz/Kino max. 10 Minuten. Wäre immer noch ein Zeitpuffer von 10 Minuten. Um 11.05 Uhr sind ja zudem nicht alle verschwunden, denke ich mal... :D
Was nach dem Rennen ist, weiß ich noch nicht... Traditionell kippe ich dann erstmal ein Weizen im "Täglich" (nette Kneipe). Wenn ich die 40 Min. knacke auch gerne zwei... :D Danach noch bißchen durch die Stadt bummeln, die anderen Läufe anschauen, usw... Mal schauen, wie das Wetter ist!

222
Ich als 20er und Celler werde um 11 Uhr bei den 10ern sein und auch die paar anderen 20er sollten eine Treffzeit vereinbaren. Der Start ist um 14:20 Uhr, so dass ein Treffen um 13:30 Uhr schon ok wäre. Für nach dem Rennen können wir ja am Sonntag direkt etwas vereinbaren.

Nun haben sie über alle Straßen die in Celle einfallen Banner mit der Aufschrift
"Willkommen zum Celler WASA-Lauf"
gespannt und immer wenn ich da unter durch fahre setzt dieses Kribbeln im Bauch ein und ich bekomme eine Gänsehaut. Ich kann den Sonntag kaum noch erwarten.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

223
Mal wieder eine Wettervorhersage: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... e=20060312

Das kommt Freude auf... :motz: :D

Mal in die Runde gefragt: Was zieht ihr für Klamotten an? Eigentlich wollte ich kurz/kurz laufen, Beine vorher natürlich mit Wärmeöl einreiben. Aber so langsam komme ich ins Grübeln! Zu warm ist allerdings auch schlecht - spätestens nach 5 km ist man auf Betriebstemperatur, Mützen oder Handschuhe stören dann nur.

224
Diverse Wetterdienste melden für Sonntag -2 bis -8°C. Na das wird ein Spaß ... bäh.

edit: findet der Harzer zeitgleich auch :hallo:

225
Nochmal eine Wetterergänzung: Wenn ich das recht sehe, ist für die nächsten Tage erst Regen, dann Schnee und dann ein kleiner Temperatursturz angesagt. Ist der Wasa-Lauf schon mal abgesagt worden?

Gruß,
Jörn

226
Joern hat geschrieben:Nochmal eine Wetterergänzung: Wenn ich das recht sehe, ist für die nächsten Tage erst Regen, dann Schnee und dann ein kleiner Temperatursturz angesagt. Ist der Wasa-Lauf schon mal abgesagt worden?
Nicht dass ich wüßte! Aber mit Schneeräumdienst und Salz müßten eigentlich einigermaßen anständige Verhältnisse sichergestellt sein. Sehr matschig werden die 300 Meter im Schloßpark. Aber dann ist es halt so... Matschig und regnerisch war es schon häufig - kritisch könnte es nur bei Eisglätte werden. Für Sonntag ist aber kein Niederschlag vorhergesagt. Eine Absage sollte also nicht zur Debatte stehen! Die Jungs beim Tough Guy würden sich über solche Verhältnisse sogar freuen... :D

227
Hier ein aktueller Bericht aus der Celleschen Zeitung:
Leistungs- und Breitensportler scharren bereits mit den Hufen: Am kommenden Sonntag säumen rund 11000 Athleten und 30000 Schaulustige die Innenstadt, um bei der 24. Auflage des Celler Wasa-Laufs mit von der Partie zu sein. Ein neuer Teilnehmerrekord bei Niedersachsens größtem Volkslauf wird laut Veranstalter in diesem Jahr aller Voraussicht nach nicht fallen.

CELLE. Die Celler Innenstadt wird am kommenden Sonntag wieder aus allen Nähten platzen. Rund 11000 Sportler und 30000 Schaulustige hauchen dann der City beim 24. Celler Wasa-Lauf so richtig Leben ein. Beim größten Volkslauf Niedersachsens – zugleich auch einer der größten Deutschlands – geht wieder ein bunter Mix aus Leistungs- und Breitensportlern aus insgesamt 28 Nationen an den Start.

Zum ersten Mal seit fünf Jahren vermeldet das Organisationsteam keinen neuen Teilnehmerrekord. Die Bestmarke aus dem Vorjahr mit 11490 Aktiven wird nicht fallen. „Einerseits hat das zuletzt schlechte Wetter viele von einer Teilnahme ferngehalten. Hinzu kommt, das parallel dazu in Regensburg die Deutschen Meisterschaften im Crosslauf stattfinden. Auf beides haben wir leider keinen Einfluss”, erklärt Holger Pieper vom Organisationsteam. Er rechnet mit rund 11000 Sportlern.

Einen neuen Rekord kann Pieper dann doch vermelden: Mit 22 Firmen und Geschäften nehmen so viele wie noch nie am Schaufenster-Wettbewerb teil. „Das zeigt, wie sehr die Celler hinter ’ihrem‘ Lauf stehen”, freut sich Pieper. Die Organisation dieses Großereignisses sei bisher wie immer reibungslos verlaufen, „weil alle mit Eifer bei der Sache und wir ein eingespieltes Team sind”.

Ausrichter MTV Eintracht Celle erwartet viele spannende Wettkämpfe. Wie bereits in den Jahren zuvor sind die Laufstrecken über fünf und zehn Kilometer mit 2500 Meldungen voll belegt. Allerdings haben Kurzentschlossene noch die Möglichkeit, während der Startnummernausgabe am Sonnabend (15 bis 18 Uhr im Schulzentrum Burgstraße) bei der so genannten „Startnummernbörse” noch einen Platz im Teilnehmerfeld zu ergattern.

Meldungen für alle anderen Laufstrecken sowie Walking und Nordic Walking sind noch bis Sonnabend, 18 Uhr, möglich. Die Wanderer können sich sogar noch bis unmittelbar vor dem Start am Sonntag in die Listen eintragen. Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt nicht nur am Sonnabend in der Burghalle, sondern auch am Veranstaltungstag ab 8 Uhr vor dem Schloss.

Das Celler Event ist wie auch der Fünf-Seen-Lauf Schwerin sowie der Harzgebirgslauf Wernigerode Teil des Drei-Länder-Cups „City, Seen und Berge”. Bisher haben sich über 200 Teilnehmer für die Cup-Wertung angemeldet.

Der Mini-Wasa-Lauf über 2,5 Kilometer mit fast 2500 Kindern am Start sowie das Nordic Walking (rund 350 Teilnehmer) boomen weiter. Im Rahmenprogramm findet wieder der Luftballonwettbewerb statt.

Weitere Informationen erteilt das Organisationsteam unter Tel. (0 51 41) 8 15 79 oder 4 33 99, per Fax unter (0 51 41) 9 80 70 54 oder 20 87 66, per E-Mail unter info@celler-wasa-lauf.de sowie im Internet unter
http://www.celler-wasa-lauf.de

228
Der WASA-Lauf ist noch nie abgesagt worden und wird auch in diesem Jahr nicht abgesagt. Auf die Meter im Schloßpark freue ich mich auch schon. Vor allem in der vierten Runde beim 20er wenn vorher schon ca. 40 - 50tausend Füße dadurch gewatet sind. Ich bin da am Montag mit dem Fahrrad durchgefahren, da war der Weg schon richtig tief...

Ich hatte eigentlich auch vor mit short-Tights zu laufen. Mal den Sonntag abwarten. Ich muss ja zum Glück keine Sachen packen und kann unmittelbar vor dem Start entscheiden.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

229
hi,
ihr sprecht hier immer von groupen... meint ihr damit, dass ihr euch zu grüppchen, die ungefähr gleich schnell sind, zusammentut? Wäre cool, wenn einer dabei wäre, der auf 10 km eine zeit von so ca 37-38 min läuft. dann könnten wir zusammenlaufen :)

wenn ihr unter "groupen" was anderes versteht, ist das natürlich auch kein problem, aber dann muss ich alleine laufen :frown:

tschööö
thanne

230
thanne hat geschrieben:hi,
ihr sprecht hier immer von groupen... meint ihr damit, dass ihr euch zu grüppchen, die ungefähr gleich schnell sind, zusammentut? Wäre cool, wenn einer dabei wäre, der auf 10 km eine zeit von so ca 37-38 min läuft. dann könnten wir zusammenlaufen :) ...
Ich hoffe auch auf Begleitung, bin aber eher auf der Flucht vor'm Besenwagen :peinlich: Wer ist mit dabei?

Meine Ärztin hat mir heute vor dem Start abgeraten :sauer:
Bild

231
thanne hat geschrieben:hi,
...auf 10 km eine zeit von so ca 37-38 min ...
tschööö
thanne
Was soll das? Willste 'nen Stadtbummel machen? Sightseeing-Tour? Du kennst Celle doch - also spute dich! Pfff 37-38 min... Schnecke

und

und

Hippokrates

232
Also: Nach gelungener läuferischer Generalprobe heute Abend im Schneematschregengriesel in der Eilenriede, bei der ich merkte, das mir das Wetter jetzt auch nix mehr anhaben kann (Schneeblindheit?), freue ich mich jetzt so richtig auf Celle und fühle mich fit! :nick:

Ich komme mit Zuch um kurz nach 12 Uhr an und werde so gegen 13 Uhr nach Abholen der Unterlagen mal auf den besagten Brandplatz gucken. Vielleicht findet sich der eine oder andere von euch ja auch ein! :wink:

233
Harzer hat geschrieben:... Das Celler Event ist wie auch der Fünf-Seen-Lauf Schwerin sowie der Harzgebirgslauf Wernigerode Teil des Drei-Länder-Cups „City, Seen und Berge”. Bisher haben sich über 200 Teilnehmer für die Cup-Wertung angemeldet...
Und wer outet sich? Wer von euch hat sich denn für den Drei-Länder-Cup angemeldet? Es gibt ja zwei davon, kleine und große Wertung. Ich habe mich vorsorglich mal für das letztgenannte entschieden, auch wenn ich derzeit vor dem Marathon über den Brocken noch etwas Respekt habe... :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

Fotograf

234
Holgii hat geschrieben: ... und fühle mich fit! :nick:
kann ich von mir leider nicht sagen :frown: Ich werde erst kurz vor dem Start entscheiden können, ob ich laufe oder nicht. Ich denke die Chancen stehen eher schlecht, meine Ärztin hat mir gestern abgeraten. Auch heute habe ich immer noch leichte Erkältungssymptome.

Ich werde aber trotzdem da bin, an der Seitenlinie. Vielleicht kann ich mich als Fotograf bewähren?! Gruppenfoto auf dem Brandplatz sollte einfach sein. Aber dann beim Rennen müsstet ihr auf euch aufmerksam machen. Ich kenne euch ja nicht - oder kaum. Bevor ich Avatar mit irl verglichen habe - zusch - seid ihr schon vorbei.

Was meint ihr? Besteht Interesse an einem Bildreporter? Oder habt ihr euch schon so oft abkonterfeit gefunden, dass ihr lieber verzichtet: "Nicht noch n Foto!". Gebt mal Zeichen.

PS.: meine Fähigkeiten sind mal so - mal so (wie beim Laufen); zuweilen belichte ich falsch und verwackele was das Zeug hält...
Bild

235
@ripple:
jaja, es ist aber immer noch besser tiefzustapeln...
vielleicht muss ich unterwegs ja noch einer alten dame auf die beine helfen? :zwinker5: das weiß man nie vorher... :nick:

236
Ich habe so ein wenig den Überblick verloren. Ich laufe die 21 km und weiß überhaupt nicht ob man sich trifft oder nicht. Da ich mit Karre laufe, kann sich jeder, der auch mit hinten läuft bzw startet, seine Trinkflasche dort zwischenlagern. Zielzeit 1:55 - wer da mitmachen will ist herzlich willkommen.
Irgendwer hat was von einem Cafe/Gastahaus gepostet, wo man sich NACH dem Lauf treffen und umziehen könnte??? Da war doch was......

P.S. (Bevor die Hände in die Höhe gehen - wir kennen die Strecke; es ist etwa unser 20 Halbmarathon zusammen; geht halt nicht anders und macht Spaß)

Run for Help Lüneburg

237
Ripple hat geschrieben: Auf die Meter im Schloßpark freue ich mich auch schon. Vor allem in der vierten Runde beim 20er wenn vorher schon ca. 40 - 50tausend Füße dadurch gewatet sind. Ich bin da am Montag mit dem Fahrrad durchgefahren, da war der Weg schon richtig tief...
Ich war vorhin mal da und habe mir das Teilstück (ca. 300 Meter) angesehen... Derzeit ist es voller Schneematsch. Sollte der da liegen bleiben und der Matsch in der Nacht zum Sonntag gefrieren, kann man da definitiv nicht laufen! Ich hoffe mal stark, dass die Organisatoren das auch erkennen und dafür sorgen, dass der Schnee noch geräumt- und anschließend gestreut wird!

Ich weiss ja nicht...

238
Also liebe Leute, ich bin mir im Augenblick völlig unschlüssig! Wenn ich aus dem Fenster sehe und den Schneefall beobachte, frage ich mich, ob ich mir morgen 20 Kilometer in Celle antun soll?!? :confused:

Was tun???
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

240
LauerAlexander hat geschrieben:Also liebe Leute, ich bin mir im Augenblick völlig unschlüssig! Wenn ich aus dem Fenster sehe und den Schneefall beobachte, frage ich mich, ob ich mir morgen 20 Kilometer in Celle antun soll?!? :confused:

Was tun???
Laufen!! :D Die 4,7 km Asphalt werden garantiert vom schnee geräumt. Sorgen machen mir nur die 300 Meter im Schloßpark... Ich werde heute Nachmittag mal einen des Orga-Teams fragen, was da angedacht ist.

Morgen soll es laut Wetterbericht keinen Niederschlag mehr geben!

241
LauerAlexander hat geschrieben:Also liebe Leute, ich bin mir im Augenblick völlig unschlüssig! Wenn ich aus dem Fenster sehe und den Schneefall beobachte, frage ich mich, ob ich mir morgen 20 Kilometer in Celle antun soll?!? :confused:

Was tun???

Tja, Seemann oder Schneemann, das ist hier die Frage :hihi: :hihi:

:hallo: :hallo:

242
ich bin auch am überlegen ob ich laufen sollte.. zumal ich ja doch recht lange nach den 10km warten muss bis die 20km starten.. mhhhh... was tun..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

243
Ich habe vorhin mit Holger Pieper (Orga) gesprochen. Es wird morgen früh um 5.00 Uhr entschieden, was im Schloßpark gemacht wird. Der Rest wird selbstverständlich von Schnee frei sein. Gegen die Kälte kann man nichts machen... :)

244
Hey Michael, wie sind denn aktuell die Laufverhältnisse in Celle. Laut wetter.com leichter Sprühregen und -1 Grad. Die Nacht soll es bis auf -8 Grad runter und morgen bis max. -1 Grad steigen. Sind die Wege nass oder glatt?

Schnee wird wohl nicht mehr so viel fallen. Aber es könnte halt glatt werden. Oder räumt der Veranstalter die Laufstrecke? Temperaturmäßig ist es ja fast optimal :nick: .

245
Lars hat geschrieben:...Aber es könnte halt glatt werden. Oder räumt der Veranstalter die Laufstrecke? Temperaturmäßig ist es ja fast optimal :nick: .
Dann müssen wir doch mal wieder die Spikes unterschnallen... :D Ist doch prima Wetter zum Laufen, bei Sonnenschein ist das doch keine Herausforderung, oder?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

246
dwarfnebula hat geschrieben:... bei Sonnenschein ist das doch keine Herausforderung, oder?
Stimmt, dann wird es schnell zu warm :zwinker5: .

247
Harzer hat geschrieben:Es wird morgen früh um 5.00 Uhr entschieden, was im Schloßpark gemacht wird.
Was gibt es denn für Alternativen? Tunnel bauen, Strecke verlegen, Schlammcatcher engagieren? Wenn es wirklich friert heute Nacht, dann haben wir steinharte, holprige Matsche. Das wird ein Spaß. :bounce: Wollte jemand eine gute Zeit laufen? Höhö. :kruecke:

Jörn

248
Joern hat geschrieben:Was gibt es denn für Alternativen? Tunnel bauen, Strecke verlegen, Schlammcatcher engagieren? Wenn es wirklich friert heute Nacht, dann haben wir steinharte, holprige Matsche. Das wird ein Spaß. :bounce: Wollte jemand eine gute Zeit laufen? Höhö. :kruecke:

Jörn
Dann habe ich wenigstens endlich eine Entschuldigung für eine schlechte Zeit :zwinker2: . Das muss man auch mal positiv sehen.

Gruß,
Kiwi

249
kiwibird hat geschrieben:Dann habe ich wenigstens endlich eine Entschuldigung für eine schlechte Zeit :zwinker2: . Das muss man auch mal positiv sehen.

Gruß,
Kiwi
Du sprichst mir aus der Seele... :peinlich:
Gruß und bis morgen
Meike :)

250
Wir laufen - das Wetter ist doch egal.....

Run for Help Lüneburg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“