Banner

"Der auf den Frühling warte"-Thread

151
amanda hat geschrieben:Lutz darf ich ändern?

Vor Kälte ist der Baumgeist stumm und starr,
der Frost beinah wie Feuer brennt
Die Nase läuft und nicht der holde Geist
wann kommt die Zeit, in der er wieder selbst durch seine weiten Fluren rennt?

Wenn Baum und seines Wipfels Geist den Frühling erstmal schnuppern
wird alle Kälte bald vergehen
und wir ein Bueffelchen erneut auf seiner Laufpirsch sehen.

mandy

Klar doch

ich sitze eh im Moment noch im Büro und versuche meinen Schreibtisch aufzuräumen.

So langsam wirds richtig Poesie, gefällt mir

oder auf neudeutsch : Krasse Sache, ey, geht konkret ab, das Gelaber hier :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

152
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
ich sitze eh im Moment noch im Büro und versuche meinen Schreibtisch aufzuräumen.

Was gibt ein Schreibtisch und ein Schreibtisch?
Ein Schreibtisch und ein Schreibtisch und ein Schreibtisch.

Heiner Müller
mein Blog: AmandaJanus

Hier ist zwar kein Schnee,

153
aber nasssss ist's :zwinker2:

Und wenn ich daran denke, dass ich noch vor 65 Tagen in kurz bei 30 Grad gelaufen bin...

[ATTACH]4902[/ATTACH]
Ich will Sonne... :motz:

154
Bin gerade 20km bei 3 Grad und Dauerregen gelaufen. Ich bin sowas von total nass und eingefroren. Ich könnte :kotz2: :kotz2: :kotz2:
Ich will Sommer, Sonne, Trockenheit, 30°, aber jetzt gleich bitte, sofort!!!
Tobias

155
Hey Lutz, hey Mandy,

das sind ja richtige Sonnenstrahlen im öden Grau. :daumen:

Hier ist im übrigen wieder alles weiß. Und morgen abend lauf ich meine Runde. Soll der Rotz doch sehen wo er bleibt. Wer interessiert sich schon für Wetter. Phh.

156
:hihi: jetzt hat's die Leute von der Süddeutschen auch erwischt :hihi:

Was für ein deprimierender deprimierter Artikel:

Das hätte Ihr Frühling sein können!

Dabei sind die momentan nicht so aktuell, wie man sich das von der Tagespresse wünschen würde. Weiß ist es hier in München garantiert nirgendwo mehr: nur noch DreckSchneeBerge, Matschmassen, Dauerregen, Eisstraßen mit tiefen Wasserpfützenlöchern...

157
gewöhnt euch für die nächsten jahre schon mal dran... so ist das halt wenn der golfstrom aufhört zu fließen... aber die presse lenkt ja lieber mit schwachsinn a la vogelgrippe davon ab...
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

158
Aha ... the day after tomorrow geguckt ... im übrigen gab es vor ein paar Jahren noch kältere Winter und an Ostern habe ich auch schon mal eier gesucht.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

159
exciplex hat geschrieben:gewöhnt euch für die nächsten jahre schon mal dran... so ist das halt wenn der golfstrom aufhört zu fließen...
Wann hat er denn aufgehört zu fließen?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

160
exciplex hat geschrieben:Der Körper folgt dem Geist!
Ach das erklärt meine Probleme :geil:

161
fxs64 hat geschrieben:... und an Ostern habe ich auch schon mal eier gesucht.
Wann sonst? :zwinker2:

163
WinfriedK hat geschrieben:Wann hat er denn aufgehört zu fließen?
:prof: Ist egal, spätestens 2012 ist alles wieder in Butter, weil da fließt der Photonenstrom und dann wird's kuschelig.

Sorry Exci aber der Eso-Quatsch und die altkluge Art wie dieser unters Volk gebracht wird, reizen schon zu dummen Kommentaren - und ich weiß, auch ich werde es eines Tages verstehen :nick: .

164
jasper hat geschrieben: :prof: Ist egal, spätestens 2012 ist alles wieder in Butter, weil da fließt der Photonenstrom und dann wird's kuschelig.
"This is the dawning of the age of aquarius...."
Hat noch jemand was von den leckeren Pilzen übrig? :hihi:

166
WinfriedK hat geschrieben:"This is the dawning of the age of aquarius...."
Hat noch jemand was von den leckeren Pilzen übrig? :hihi:
BTW: Wir brauchen ja zwischendrin noch nicht mal frieren, denn alternativ: "It never rains in Southern California", da gibbet auch zukünftig noch Golfstrom, Arni wird's schon richten.

167
@Uschi

guter informativer Artikel........

das deckt sich mit dem was ich vor Jahren im Erdkunde-Lk gelernt habe.

Meine Lebensplanung sollte also weiterhin dahingehen mich in den Süden abzusetzen :D
hang loose:winken:

168
fxs64 hat geschrieben:Aha ... the day after tomorrow geguckt ... im übrigen gab es vor ein paar Jahren noch kältere Winter und an Ostern habe ich auch schon mal eier gesucht.
ich kenne den film nicht.
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

169
Klar gab´s schon Schnee im April, aber daß es Mitte März noch keinen einzigen Frühlingstag gegeben hat, das habe ich in meinem langen Leben noch nicht erlebt.

Jedenfalls wollte ich vorhin statt www.wetter.com schon www.winter.com eingeben, und das ist doch ein Zeichen :klatsch:

J.

171
ich hab's gewußt... wer wettermanipulation für humbug hält, lebt eben doch hinterm mond (den niemals ein mensch je betreten hat und auch nie wird). :nick: :zwinker4:

172
Ich laufe jetzt seit 6 Jahren aber dies ist der erste Winter, den ich auch wirklich in der Natur laufe (früher den Winter über immer auf dem Laufband). Ich wohne in Deutschlands Süden und habe diesen Winter alles miterlebt, alles überwunden und nicht ein mal geschwächelt! Ich bin gelaufen bei Regen, Schnee, Sonne, stürmischem Wind, bei Neuschnee, bei Glatteis, gefrierendem Regen......Aber ich habe alles überstanden, habe mir nichts gebrochen, war nicht ein mal krank und bin stolz auf mich!
Aber ganz ehrlich, ich sehne mich wahnsinnig nach dem Frühling und dann geht´s erst richtig los.

Liebe Grüße
sunrise
No risc no fun

173
exciplex hat geschrieben:ich hab's gewußt... wer wettermanipulation für humbug hält, lebt eben doch hinterm mond (den niemals ein mensch je betreten hat und auch nie wird). :nick: :zwinker4:
Bielefeld gibt´s ja auch nicht wirklich. :teufel:

174
Ich möchte euch doch bitten, das Thema Weltuntergang ernst zu nehmen.

Ich hatte nämlich vor ein paar Monaten Besuch von zwei netten Damen, die sich als Anhängerinnen der Zeugen Jehovas vorstellten. Nach anfänglichem Smalltalk übers Wetter schafften sie in einer beachtenswert raschen Zeit den Bogen hin zur Schilderung des Weltunterganges. Jawohl, und da, so erzählten sie, fallen die Vögel tot vom Himmel.

Wenn ich also die Entwicklung der Vogelgrippe anschaue, dann muss der Weltungergang nahe sein.

Vielleicht hätte ich doch die Prospekte der beiden Damen nicht in die Altpapier-Sammlung schmeissen sollen. Wie krieg ich denn nun noch einen Platz auf dem Hügel, wo man zuschauen kann, wie die Welt untergeht?

Mit einer Prise Sarkasmus, Trinchen

175
Lizzy hat geschrieben:Weiß ist es hier in München garantiert nirgendwo mehr: nur noch DreckSchneeBerge, Matschmassen, Dauerregen, Eisstraßen mit tiefen Wasserpfützenlöchern...

AHA - Du hast uns also den erneuten Schneefall eingebrockt :sauer: Deshalb bin ich heute also immer 2 Schritte vor und einen zurück gelaufen :frown:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wenn ich also die Entwicklung der Vogelgrippe anschaue, dann muss der Weltungergang nahe sein
interessante These - sollte ich mal drüber nachdenken. Wo gibt es die Hügel zum Zugucken?

176
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich möchte euch doch bitten, das Thema Weltuntergang ernst zu nehmen.

Ich hatte nämlich vor ein paar Monaten Besuch von zwei netten Damen, die sich als Anhängerinnen der Zeugen Jehovas vorstellten. Nach anfänglichem Smalltalk übers Wetter schafften sie in einer beachtenswert raschen Zeit den Bogen hin zur Schilderung des Weltunterganges. Jawohl, und da, so erzählten sie, fallen die Vögel tot vom Himmel.

Wenn ich also die Entwicklung der Vogelgrippe anschaue, dann muss der Weltungergang nahe sein.

Vielleicht hätte ich doch die Prospekte der beiden Damen nicht in die Altpapier-Sammlung schmeissen sollen. Wie krieg ich denn nun noch einen Platz auf dem Hügel, wo man zuschauen kann, wie die Welt untergeht?

Mit einer Prise Sarkasmus, Trinchen
Das Ende ist nah!!!!

Das Ende des Winters! Nur noch diese Woche und dann wird es wärmer. Das nächste Wochenende wird 9-10 Grad warm! Plus! Diese Woche werden wir wohl noch schaffen... :wink:

Zur Vogelgrippe: Bisher sind an der Vogelgrippe irgendwas um die 200 Leute gestorben. An der gewöhnlichen Grippe sterben pro Jahr ca. 300 000 Mensch weltweit. Das sollte uns vielleicht zu denken geben in Zeiten der Panikmache. Wo sind eigentlich BSE und Co.?

177
exciplex hat geschrieben:ich hab's gewußt... wer wettermanipulation für humbug hält, lebt eben doch hinterm mond (den niemals ein mensch je betreten hat und auch nie wird). :nick: :zwinker4:
Äh. was willst du damit sagen ... *aufdemschlauchsteh* :confused:

178
ich habe bei dem link nur gleich die amiflagge gesehen... :sauer:

es ist leider eine traurige tatsache, daß viele millionen dollar in die wettermanipulation und deren forschung gehen, und daß so etwas möglich ist. nur weil viele leute es sich nicht vorstellen können und weil sie aufgrund der unfreien presse von so etwas noch nie gehört haben, nehmen sie es nicht als wahrheit an.

das ist auch der grund, daß vieles so falsch läuft in der welt, aber das wird mir jetzt zu umfassend. ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine lust, mich mit anderen über solche themen auszutauschen oder zu versuchen, irgendwen von meiner meinung zu überzeugen.

trotzdem mußte ich das jetzt einfach mal loswerden - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, mal aufzuwachen.

ob gezielte wettermanipulation jetzt in unserem fall hier angewandt wird, hat damit natürlich nichts zu tun.

181
fxs64 hat geschrieben:Er ist da ... die Sonne knallt (!) zum Fenster rein und ich geh jetzt laufen ... :P
Hast du auch auf's Thermometer geguckt :confused: ? Bevor du jetzt gleich Shorts und T-Shirt rauskramst...

182
exciplex hat geschrieben: es ist leider eine traurige tatsache, daß viele millionen dollar in die wettermanipulation und deren forschung gehen, und daß so etwas möglich ist.
Was verstehst du unter "Manipulation"?
http://thovo.ch/_blog/

183
feierabendjogger hat geschrieben:Hast du auch auf's Thermometer geguckt :confused: ?
:eek: Ja, eben bei mir auf'm Schreibtisch.

184
feierabendjogger hat geschrieben:Hast du auch auf's Thermometer geguckt :confused: ? Bevor du jetzt gleich Shorts und T-Shirt rauskramst...
Hab das Thermometer von Jasper gehabt :klatsch: scheißkalt war es, aber nur auf der zweiten Hälfte des Laufes ... dafür aber richtig kalt wegen dem Ostwind :motz: Und ich tatsächlich ohne Handschuhe und Mütze losgelaufen ... habe schon lange nicht mehr 1 Stunde gebraucht bis meine Hände wieder beweglich waren.
Aber die Sonne war geil, und die ersten 5 km waren richtig angenehm - aber bei der Wende kam der der Ostwind dann :motz:

185
@Jasper: Boa ey, auf deinem Schreibtisch ist ja schon Hochsommer.
fxs64 hat geschrieben: ... habe schon lange nicht mehr 1 Stunde gebraucht bis meine Hände wieder beweglich waren.
Das hatte ich mal in meinem allerersten richtigen Laufwinter. Da stand ich mit eingefrorenen Händen vor der Haustür und konnte die Tür nicht mehr aufschließen. :klatsch:
Am nächsten Tag hatte ich mir dann mein erstes Paar Laufhandschuhe gekauft.

186
Meine Finger frieren eh immer sehr schnell - aber gestern hatte ich echt auch Probleme die Haustür aufzuschliessen.

Heute fall aich aber nicht auf den strahlenden Sonnenschein herein - Heute nicht !!

187
Tell hat geschrieben:Was verstehst du unter "Manipulation"?
HAARP...??

188
Nochn Gedicht:

Im Märzen der Bauer den Schneeflug anspannt.
Er setzt seine Äcker mit Viehsalz instand.
Er streut an der Scheune und schippt am Lokus,
und flucht auf Plattdeutsch: „Wo bleibt der Krokus?“

Henning Venske
Computer says NO!

189
In 10 Tagen gibt's Sommerzeit, Chaalalalalaa
:party2:

Ihin 10 Tagen gibt's Sommerzeit, Chaalalalalaa
:party:

und jetzt alle:

Ihin 10 Tagen gibt's Sommerzeit, Chaalalalalaa

Grüsse
Marme

irgendwie muss ich doch diese Novemberdepression los werden. Ich glaub, ich sauf mir den Frühling schön.

In 10 Tagen gibt's Sommerzeit, Chaalalalalaa

191
2005/2006 war der erste Winter in dem ich das Training NICHT eingestellt habe. Ich habe Wacker durchtrainiert, bei -17 Grad, in Schneegestöber, in kaltem Nieselregen, im Match und wasweissichnichtalles.

ICH HAB MIT DEN FRÜHLING VERDIENT, ALSO HER DAMIT! SOFORT!

Alex
Grüße vom Alex

192
Bin ja eigentlich immer für kurze Hosen zu haben, aber langsam könnte die globale Erwärmung mal kommen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

193
Kann mich an drei Krasswinter erinnern (allerdings ist das Wetter ja auch nicht überall in Dtld. gleich, so haben die Leutchen am Rhein es z:Zt. besser als wir hier nahe Sibirien)

Kreis Wesermarsch 1963, ganze Unterweser voller Eisschollen
Berlin 1979, begann Silvester mit der Schneekatastrophe in Norddeutschland, dann blieb es ewig kalt
Berlin 1985, Kälte kam erst Ende Januar, dann fror es mit aller Gewalt bis Ende März durch.

Gestern kam in irgendeiner Wettersendung, dass es hier in Berlin 1969 auch im März 24 Frosttage und etliche Eistage gegeben hat; also ähnlich wie jetzt.
Da war ich aber noch nicht in Berlin.

Und ganz früher gab es 4 Eiszeiten, ohne dass irgendwer am Klima drehen konnte. Dazwischen war's auch mal recht warm - es ist eben nicht so leicht, Zufall von Systematik zu unterscheiden.

lg ulrike

195
Er war da ... und ich hoffe er beisst sich jetzt endlich durch der Frühling.
Man hat das gestern mal wieder Spaß gemacht, auch wenn ich heute einen Muskelkater habe ... der lange Lauf war geil :daumen:

197
Den strahlenden Frühling haben wir noch nicht gerade, aber der Hofmannsthalsche Frühlingswind ist immerhin da!

Vorfrühling

Es läuft der Frühlingswind
Durch kahle Alleen,
Seltsame Dinge sind
In seinem Wehn.

Er hat sich gewiegt,
Wo Weinen war,
Und hat sich geschmiegt
In zerrüttetes Haar.

Er schüttelte nieder
Akazienblüten
Und kühlte die Glieder,
Die atmend glühten.

Lippen im Lachen
Hat er berührt,
Die weichen und wachen
Fluren durchspürt.

Er glitt durch die Flöte
Als schluchzender Schrei,
An dämmernder Röte
Flog er vorbei.

Er flog mit Schweigen
Durch flüsternde Zimmer
Und löschte im Neigen
Der Ampel Schimmer.

Es läuft der Frühlingswind
Durch kahle Alleen,
Seltsame Dinge sind
In seinem Wehn.

Durch die glatten
Kahlen Alleen
Treibt sein Wehn
Blasse Schatten.

Und den Duft,
Den er gebracht,
Von wo er gekommen
Seit gestern Nacht.

Hugo von Hofmannsthal
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/images/statusicon/user_online.gif

Was muß ich tun.......ich mach's....

198
...damit der Frühling endlich wirklich kommt.
Ich hatte die langen Laufhosen schon vergraben,aber heute morgen war es mir doch zu frisch für kurz,also hab' ich doch noch mal eine lange rausgekramt.
Es war auch trotzdem ein schöner Lauf,die Sonne war angeknipst und kein Regentröpfchen weit und breit.
Dennoch würde ich gern mal wieder laufen,ohne mir vorher Gedanken machen zu müssen was ich alles anziehe oder besser weglasse,um dann hinterher festzustellen es war doch zu viel oder zu wenig.

Los,Frühling mach jetzt, :motz: ich will so wenig wie mögich anziehen müssen und ...gut is.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

Nicht zu fassen ...

199
... es schneit! :eek: :motz: :sauer:

@Winter :kloppe:

PS:
@Winter :daumenru: ----> :kruecke:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

200
Seit heute hab ich die Sommerreifen wieder auf dem Auto... :frown:
Dateianhänge
54062.jpg 54062.jpg 375 mal betrachtet 59.27 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“