Tag !
Macht einer von Euch beim Köln-Marathon mit ?
Wie weit seid Ihr mit den Vorbereitungen ?
Sportliche Grüsse
Clover
Köln-Marathon
2Hab ich mir für 2004 vorgemerkt. Dieses Jahr ist Berlin dran!
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
ciu
Tom
(Emil Zatopek)
Köln-Marathon
3Ja ich weiss ich bin spät dran...lol...
also ich laufe dieses Jahr den Köln-Marathon...
hmm Vorbereitung läuft jetzt an...d.h. ich lauf eh schon
am Wochenende so 20km und werd das jetzt mal steigern
Gruß
Micha
also ich laufe dieses Jahr den Köln-Marathon...
hmm Vorbereitung läuft jetzt an...d.h. ich lauf eh schon
am Wochenende so 20km und werd das jetzt mal steigern
Gruß
Micha
Köln-Marathon
4hey alle köln-läufer,
wenn ihr wollt, könnt ihr mir eure start-nr. durchgeben, laufen werd ich nicht aber anfeuern auf jeden fall!!!
msg chris
wenn ihr wollt, könnt ihr mir eure start-nr. durchgeben, laufen werd ich nicht aber anfeuern auf jeden fall!!!
msg chris
Köln-Marathon
5Da läuft mein Vater mit. Wenn Du ihn siehst, Grüss ihn bitte schön.Dieses Jahr ist Berlin dran!
Er ist einer von den 35.000

Sportliche Grüsse
Clover
Köln-Marathon
6Also ich hab 2146 !!!Original von Marathon Man:
hey alle köln-läufer,
msg chris
Ich lauf in unserem blauen-gelben Trikot. Kannst Du gar nicht verfehlen.

Sportliche Grüsse
Clover
Köln-Marathon
7hey clover,
ist notiert
werde beim start(deutzer brücke) und hansaring stehen.
msg chris
ist notiert

werde beim start(deutzer brücke) und hansaring stehen.
msg chris
Köln-Marathon
8Rate mal wer noch!!Original von Marathon Man: laufen werd ich nicht aber anfeuern auf jeden fall!!!

MAKE MY DAY!
Köln-Marathon
9hey greeni,
versteh ich das richtig? du kommst in köln zugucken, äh glotzen?
also ich komm diese jahr auf (nur) 2 glotz-marathons
wo treffen wir uns? im früh
)
)
)
msg chris
versteh ich das richtig? du kommst in köln zugucken, äh glotzen?

wo treffen wir uns? im früh

msg chris
Köln-Marathon
10Na, Köln ist doch ein Heimspiel!! "Kolooooooniiiaaaaaaaaaa!!" *gröhl* Bisher liegt mein Marathon-Glotz-Punktestand für dieses Jahr (und die restlichen 27 Jahre) bei NULL - aber ich arbeite dran!Original von Marathon Man:versteh ich das richtig? du kommst in köln zugucken, äh glotzen?
wo treffen wir uns? im früh)
)
)

Im Früh wäre ok...gut geölt gröhlt sich`s besser! :drink:
MAKE MY DAY!
Köln-Marathon
12Hi Clover,
Ich lauf auch in Köln mit wie letztes Jahr. Als Vorbereitung kann ich nur einen 23 km- Lauf am Samstag nennen. Bei mir fangen die Marathon-Vorbereitungen aber auch immer erst 8 Wochen vorher an. Halt mich dabei ein wenig an den Countdown von Peter Greif.
Ich fahr am Wochenende 2 Wochen nach Italien und werde da wohl mal ein paar Runden um den Lago Maggiore drehen
)
Ray
Ich lauf auch in Köln mit wie letztes Jahr. Als Vorbereitung kann ich nur einen 23 km- Lauf am Samstag nennen. Bei mir fangen die Marathon-Vorbereitungen aber auch immer erst 8 Wochen vorher an. Halt mich dabei ein wenig an den Countdown von Peter Greif.
Ich fahr am Wochenende 2 Wochen nach Italien und werde da wohl mal ein paar Runden um den Lago Maggiore drehen

Ray
Köln-Marathon
13Hallo Ray,Original von Ray:
Ich fahr am Wochenende 2 Wochen nach Italien und werde da wohl mal ein paar Runden um den Lago Maggiore drehen)
Ray
das hat mich jetzt aber doch zum googeln gereizt

Also einmal rum sind wohl so 160 km, danach läufst Du den Marathon ja auf einem Bein

Viel Spaß im Urlaub
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.

Köln-Marathon
14Hi, PeterOriginal von miatara:Hallo Ray,Original von Ray:
Ich fahr am Wochenende 2 Wochen nach Italien und werde da wohl mal ein paar Runden um den Lago Maggiore drehen)
Ray
das hat mich jetzt aber doch zum googeln gereizt.
Also einmal rum sind wohl so 160 km, danach läufst Du den Marathon ja auf einem Bein)
)
Viel Spaß im Urlaub
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Hab gehört, dass momentan nicht so viel Wasser drin sein soll. Vielleicht kann ich ja dann eine andere Innenbahn nehmen. Dann sind`s nicht mehr so viel KM

Ray
Köln-Marathon
15Hi All,
ich laufe in Köln dieses Jahr mit der 13198.
Hölle, da muß ich noch ein paar Nudeln essen, damit die Nummer auf meinen Bauch passt.
Was sind denn eure Zielzeiten? Ich versuche mich an der 3:25 h. Aber nur wenn das Wetter mitspielt. In Düsseldorf durfte ich in diesem Jahr Lehrgeld zahlen. Zu warm, zu schnell und zu schnell müde I) . Die 3:30 h möchte ich aber schon laufen.
Bereite mich nach dem Trainigsplan für den Münster-Marathon vor
http://www.volksbank-muenster-marathon. ... /index.php und bin jetzt in Woche 3. Am Wochenende laufe ich immer einen 3 h Lauf. 65 - 75% maximaler Puls. Je nach Wetter zwischen 27 und 32 km.
cheers
frank
ich laufe in Köln dieses Jahr mit der 13198.
Hölle, da muß ich noch ein paar Nudeln essen, damit die Nummer auf meinen Bauch passt.
Was sind denn eure Zielzeiten? Ich versuche mich an der 3:25 h. Aber nur wenn das Wetter mitspielt. In Düsseldorf durfte ich in diesem Jahr Lehrgeld zahlen. Zu warm, zu schnell und zu schnell müde I) . Die 3:30 h möchte ich aber schon laufen.
Bereite mich nach dem Trainigsplan für den Münster-Marathon vor
http://www.volksbank-muenster-marathon. ... /index.php und bin jetzt in Woche 3. Am Wochenende laufe ich immer einen 3 h Lauf. 65 - 75% maximaler Puls. Je nach Wetter zwischen 27 und 32 km.
cheers
frank
Köln-Marathon
16Gibts ja nicht. Ich lauf mir die Seele aus dem Leib und ihr geht Bier trinken.Original von Marathon Man:
hey,
na wenigstens kennst du die kulturellen highlights in köln:drink:
msg chris
Kleiner Tip: Das Weissbräu liegt direkt an der Strecke und hat ein tolles Schwarzbier (heisst wirklich so). Das ist so ca. bei km 38.
Sportliche Grüsse
Clover
Köln-Marathon
17Einen hab ich noch dazu....
Habt Ihr schon gelesen, dass die Abgabe der Kleiderbeutel beim Köln-Marathon in diesem Jahr nicht mehr am Deutzer Bahnhof sondern im Zielbereich in der Komödienstrasse erfolgen muss ?
Das ist aber dann noch ein schönes Stück zu laufen bis zum Start. Ob man sich das auf die 42,195km anrechnen lassen kann ???
Sportliche Grüsse
Clover
Habt Ihr schon gelesen, dass die Abgabe der Kleiderbeutel beim Köln-Marathon in diesem Jahr nicht mehr am Deutzer Bahnhof sondern im Zielbereich in der Komödienstrasse erfolgen muss ?
Das ist aber dann noch ein schönes Stück zu laufen bis zum Start. Ob man sich das auf die 42,195km anrechnen lassen kann ???
Sportliche Grüsse
Clover
Köln-Marathon
18Falls wer Köln laufen will, bei Running pur berwerben und Bericht schreiben
Köln
Meldeschluß ist schon vorbei 17. 8., aber solange sich ein Fenster öffnet würde ich es versuchen.
Grüsse aus den Bergen Erich
Köln
Meldeschluß ist schon vorbei 17. 8., aber solange sich ein Fenster öffnet würde ich es versuchen.
Grüsse aus den Bergen Erich
Köln-Marathon
19Original von Tom:
Hab ich mir für 2004 vorgemerkt. Dieses Jahr ist Berlin dran!
ciu
Tom
(Emil Zatopek)
Hey Super dann sehen wir uns 2004.
Spike & Flinki

Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.
Köln-Marathon
20Hi Frank (13198),
weist Du schon aus welcher Box Du startest ?
Bei mir ist es der erste Marathon. Ich hab zwar ne HM-Bestzeit von 1:32, aber das zählt wohl nicht um etwas weiter nach vorne zu kommen !
Sportliche Grüsse
Clover
*** Kaum macht man´s richtig,*** *** schon funktionierts***
weist Du schon aus welcher Box Du startest ?
Bei mir ist es der erste Marathon. Ich hab zwar ne HM-Bestzeit von 1:32, aber das zählt wohl nicht um etwas weiter nach vorne zu kommen !

Sportliche Grüsse
Clover
Köln-Marathon
21Tach zusammen,
ich starte - 2488 - auch. Übrigens zum 1. Mal und bereite mich seit nun 15 Monaten vor. Quasi von 0 auf 42 in 17 Monaten.
Anfangs 300m am Stück - heute 23 Km. Minus 11 Kg.
Generalprobe ist der Köln HM am 07.09. - kein Thema. Aber wirklich größten Respekt habe ich vor dem M. Ziel - finishen!
Gruß
Guido :o)
ich starte - 2488 - auch. Übrigens zum 1. Mal und bereite mich seit nun 15 Monaten vor. Quasi von 0 auf 42 in 17 Monaten.
Anfangs 300m am Stück - heute 23 Km. Minus 11 Kg.
Generalprobe ist der Köln HM am 07.09. - kein Thema. Aber wirklich größten Respekt habe ich vor dem M. Ziel - finishen!
Gruß
Köln-Marathon
22hey guido,
schön mal wieder von dir zu lesen!
laufen werd ich nicht in köln, aber deine startnr. ist schon notiert.
wenn dich plötzlich ein total fremder wie wild anfeuert, das bin ich
msg chris
schön mal wieder von dir zu lesen!
laufen werd ich nicht in köln, aber deine startnr. ist schon notiert.
wenn dich plötzlich ein total fremder wie wild anfeuert, das bin ich

msg chris
Köln-Marathon
23Und falls neben dem Fremden etwas Schwarzes mit roten Haaren wie wild rumspringt und kreischt - das bin dann ICH!Original von Marathon Man:
wenn dich plötzlich ein total fremder wie wild anfeuert, das bin ich![]()

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.
Köln-Marathon
24Bei mir ist es auch Marathonpremiere. Aber ich bin schon oft HM und andere Strecken gelaufen. Vielleicht sehen wir uns ja in der "letzten" StartboxOriginal von D_Marathona:
Tach zusammen,
Gruß

Ich bin die 2146 !!!
Sportliche Grüsse
Clover
Köln-Marathon
25Hey Chris,
ist schon eine wenig länger her mit ´nem Kommentar von mir. Wohl wahr. Aber es ist hier auch irgendwie so voll geworden.
Aber auf jeden fall nett einen "Mann der ersten Stunde" hier zu treffen. Ok - ich werden nicht zusammen zucken, wenn mich bei Km 37 jemand von der Seite anbrüllt ;o). Bist ja nicht schwer zu erkennen mit ´nem roten Goldhörnchen an der Seite;o)
Und Clover, schau einfach hinter dir - der, der als letzter startet, das bin wahrscheinlich ich ;o). Falls wir uns nicht sehen sollten - viel Erfolg!
Gruß
ist schon eine wenig länger her mit ´nem Kommentar von mir. Wohl wahr. Aber es ist hier auch irgendwie so voll geworden.
Aber auf jeden fall nett einen "Mann der ersten Stunde" hier zu treffen. Ok - ich werden nicht zusammen zucken, wenn mich bei Km 37 jemand von der Seite anbrüllt ;o). Bist ja nicht schwer zu erkennen mit ´nem roten Goldhörnchen an der Seite;o)
Und Clover, schau einfach hinter dir - der, der als letzter startet, das bin wahrscheinlich ich ;o). Falls wir uns nicht sehen sollten - viel Erfolg!
Gruß
Köln-Marathon
26Original von D_Marathona:
Oh sorry - ich meine mit ´nem roten GREENhörnchen an der Seite;o)
Köln-Marathon
27hey guido,
wenn ich nicht irre, bist Du das ältere mitglied ;)
schonmal viel glück für köln. sollte ich dich nicht hören, so liegt das an den ohrstöpseln
. die brauch ich, weil greeni immer so laut kreischt
)
)
)
msg chris
wenn ich nicht irre, bist Du das ältere mitglied ;)
schonmal viel glück für köln. sollte ich dich nicht hören, so liegt das an den ohrstöpseln

msg chris
Köln-Marathon
28Hi Chris,
na Moment mal - so alt bin ich doch nicht. Oder meinst du etwa die Mitgliedschaftszeit? Damit könnte ich leben ;o).
Gruß nach Langenfeld? Oder war es Stürzelberg?
na Moment mal - so alt bin ich doch nicht. Oder meinst du etwa die Mitgliedschaftszeit? Damit könnte ich leben ;o).
Gruß nach Langenfeld? Oder war es Stürzelberg?
Köln-Marathon
29Ich mußte jetzt den Köln-Marathon wegen den schon in einem anderen Thread erwähnten Achillessehnenproblemen absagen.
Die Beschwerden haben sich zwar gebessert, da ich momentan mein gesamtes Training auf der Kunststoffbahn ablolviere. Aber wenn ich jetzt die für die Marathonvorbereitung so wichtigen, langen Läufe auf Asphalt machen müßte, wären größere Problem wieder vorprogrammiert. Außerdem hänge ich jetzt in der Vorbereitung schon hoffnungslos zurück.
Tja, war ja mein Marathon-Einstand letztes Jahr in Köln und ich hätte das Gefühl gerne wieder aufleben lassen. ;( ;(
War schon klasse. Na ja, vielleicht nächstes Jahr wieder

Nun werde ich mal schauen, wie sich meine Füße entwickeln und evt. in den nächsten Wochen noch den einen oder anderen 5km/10km Wettkampf mitmachen.
Ray
Die Beschwerden haben sich zwar gebessert, da ich momentan mein gesamtes Training auf der Kunststoffbahn ablolviere. Aber wenn ich jetzt die für die Marathonvorbereitung so wichtigen, langen Läufe auf Asphalt machen müßte, wären größere Problem wieder vorprogrammiert. Außerdem hänge ich jetzt in der Vorbereitung schon hoffnungslos zurück.
Tja, war ja mein Marathon-Einstand letztes Jahr in Köln und ich hätte das Gefühl gerne wieder aufleben lassen. ;( ;(
War schon klasse. Na ja, vielleicht nächstes Jahr wieder

Nun werde ich mal schauen, wie sich meine Füße entwickeln und evt. in den nächsten Wochen noch den einen oder anderen 5km/10km Wettkampf mitmachen.
Ray
Köln-Marathon
30

Köln-Marathon
31Hmmm,
dann sind D_Marathona und ich wohl die einzigen hier die mitlaufen - oder ???
Clover
(2146 beim 7. Köln Marathon)
Clover
Köln-Marathon
32Genauso !!!Original von clemme:
Hallo Ray
Mach dir nchts draus ich hab auch abgesagt aber nächstes Jahr kommen wir! Denn dat Hetz von de Welt ja dat is Kölle,Kölle am Ring. Kölsche Grüsse Clemme:dance:

Ray
Köln-Marathon
34Für nächstes Jahr dann in Köln ? Meine Bestzeit von 2:59 runterzuschrauben. Hängt natürlich vom Verlauf der davorliegenden Saison ab. Wenn`s super gut läuft, würde ich gerne die 2:50 angehen. Wenn ich mich im Frühjahr auf den Unterdistanzen nicht so verbessern kann, sollte aber zumindest noch eine 2:55 drin sein.Original von clemme:
Ray was hast du Dir für eine Zeit vorgenommen?
Clemme
Ray
Köln-Marathon
35Original von Frank Becker:
cheers
frank
Na, immerhin warst in Ddorf 1:25 schneller ich (war auch mein erster und vorerst letzter)
:drink: DaCube
Quäl` Dich Du Sau!
Köln-Marathon
36Original von Ray:Meine Bestzeit von 2:59 runterzuschrauben.

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.
Köln-Marathon
371 Minute 25 Sekunden, nicht etwa Stunden :glow:
Jedenfalls bin an der Glotze dabei, obwohl Colonai ja nitt weit
Quäl` Dich Du Sau!
Jedenfalls bin an der Glotze dabei, obwohl Colonai ja nitt weit
Quäl` Dich Du Sau!
Köln-Marathon
38:glow: :glow: :glow:Original von Greenhörnchen:Original von Ray:Meine Bestzeit von 2:59 runterzuschrauben.
Ray
Köln-Marathon
39Irgendwann traue ich mich sicher auch mal wieder an einen Marathon ran! Aber dann sag ich vorher keinem wo ich laufe! Erst wenn der Lauf war, werde ich dann einen Bericht schreiben!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Köln-Marathon
40Thorsten,
Du bist ja noch jung. Wenn Du erst mal älter wirst, Dir das Sprinten auf 5k und 10k nicht mehr den Kick gibt und der HM Dir nicht mehr lang genug ist, trau ich Dir verdammt gute Zeiten im Marathon zu.
Gruß,
Markus
(bin ich mit 32 eigentlich schon ein alter Sack ? :stupid: )
Du bist ja noch jung. Wenn Du erst mal älter wirst, Dir das Sprinten auf 5k und 10k nicht mehr den Kick gibt und der HM Dir nicht mehr lang genug ist, trau ich Dir verdammt gute Zeiten im Marathon zu.
Gruß,
Markus
Köln-Marathon
41@ MarkusG:
Kein alter Sack, da in M80 die ultra-alten Säcke `nen Marathon in 4 h laufen und ich 3 Jahre älter bin als du. Und ich bin kein alter Sack, sondern lebenserfahren.
Kein alter Sack, da in M80 die ultra-alten Säcke `nen Marathon in 4 h laufen und ich 3 Jahre älter bin als du. Und ich bin kein alter Sack, sondern lebenserfahren.

Köln-Marathon
42Ja man soll ja auch erst mit 35 Jahren im besten Marathon-Alter sein! Also habe ich noch 6 Jahre Zeit!Original von MarkusG:
Thorsten,
Gruß,
Markus
Liebe Grüße!
Thorsten.
Köln-Marathon
43Hi Clover,
ja - obwohl ich nach meinem Debüt beim Halbmarathon am 07.09. arg in Zweifeln geriet. 21,1 km in 2:29:00 - für mich super - aber wer mich so alles überholt hat...
Und ich war ja so was von im Eimer - und dann noch mal die gleiche Strecke - allein die Vorstellung ließ schon meine Haare zu Berge stehen. In der Woche nach dem HM war ich drauf und dran meinen Start abzusagen. Mittlerweile geht es wieder, wobei vor diesen 42 km nur eines habe - Respekt!
Vielleicht hat ja einer noch ein paar aufmunternde Worte für mich, damit ich nicht bei km 30 aussteige.
Danke
ja - obwohl ich nach meinem Debüt beim Halbmarathon am 07.09. arg in Zweifeln geriet. 21,1 km in 2:29:00 - für mich super - aber wer mich so alles überholt hat...
Und ich war ja so was von im Eimer - und dann noch mal die gleiche Strecke - allein die Vorstellung ließ schon meine Haare zu Berge stehen. In der Woche nach dem HM war ich drauf und dran meinen Start abzusagen. Mittlerweile geht es wieder, wobei vor diesen 42 km nur eines habe - Respekt!
Vielleicht hat ja einer noch ein paar aufmunternde Worte für mich, damit ich nicht bei km 30 aussteige.
Danke
Original von Clover:
Hmmm,
Clover
Köln-Marathon
44Original von runningmanthorsten:
Irgendwann traue ich mich sicher auch mal wieder an einen Marathon ran! Aber dann sag ich vorher keinem wo ich laufe! Erst wenn der Lauf war, werde ich dann einen Bericht schreiben!
Liebe Grüße!
Thorsten.
ich hät da noch ne startnummer

Spike
Der mit der Glocke schwingt.
& Flinki

Köln-Marathon
45Hi,Original von D_Marathona:
Hi Clover,.....
......Vielleicht hat ja einer noch ein paar aufmunternde Worte für mich, damit ich nicht bei km 30 aussteige.....
ausgestiegen wird nicht. Ich lass mich zur Not vom Besenwagen durch Köln schieben.
Aber im Ernst: Du schaffst das schon. Du gehst ja mit anderen Voraussetzungen an den Marathon. Beim HM weisst Du das nach 21 km Schluss ist. Der Marathon geht nach 30km erst los.
Clover
Köln-Marathon
46Und ICH hab` mich schon so drauf gefreut, mit Chris zusammen anzufeuern (und zu KLATSCHEN!!) - jetzt hab` ich dusselige Kuh vergessen, dass wir an diesem Wochenende eine Riesenparty veranstalten (obwohl ICH die Flyer dafür entworfen hab`) und ich gar nicht kommen kann! X( Wääääh!!
---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Köln-Marathon
47Hi Renato!Original von spike:Original von runningmanthorsten:
Irgendwann traue ich mich sicher auch mal wieder an einen Marathon ran! Aber dann sag ich vorher keinem wo ich laufe! Erst wenn der Lauf war, werde ich dann einen Bericht schreiben!
Liebe Grüße!
Thorsten.
ich hät da noch ne startnummer![]()
Spike
Der mit der Glocke schwingt.
& Flinki
Dann wüßtest Du ja das ich dort laufe!

Liebe Grüße!
Thorsten.
Köln-Marathon
48Kein Problem Greenie, dann kommen wir halt alle zur Party hin !
)
Baba vom Alpi
Abteilung: Selbsteinladung ;)

Baba vom Alpi

Abteilung: Selbsteinladung ;)
Köln-Marathon
49Herzlich gerne, Alpi! Aber nur wenn Du in Tracht kommst....Du würdest richtig schön auffallen unter den ganzen schwarzgekleideten Leuten in Lack und Leder - und ich könnte so richtig dolle mit Dir angeben! (...oder laufen gehen....)Original von Alpi:
Kein Problem Greenie, dann kommen wir halt alle zur Party hin !)