Jaja...
... das mit dem Schwimmen ist aber auch nicht so einfach!
Nach frustrierenden Erfahrungen im Schulschwimmen habe ich jahrelang Schwimmbäder gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Denn ich konnte so gut wie überhaupt nicht schwimmen (50 m Brust, dann Herzinfarkt - als 14-jährige).
Vor einigen Wochen habe ich mich dazu überwunden, mit dem Schwimmen anzufangen. Allerdings kann ich überhaupt nicht kraulen (nichtmal ein kleines bißchen), so habe ich angefangen, mich brustschwimmend ans Wasser zu gewöhnen.
Größte Überraschung: Ich konnte vom ersten Tag an viel, viel weiter schwimmen als in der Schule, was wohl mit der durchs Laufen erworbenen Kondition zusammenhängt.
Seit letzter Woche nehme ich an einem Kraulkurs der DLRG teil. Ich verspreche mir davon keine Wunder, denn diese "Kurs-Situation" löst bei mir noch immer unangenehme Gefühle aus - was wohl mit meinen früheren Schwimmkurs-Frustrationserlebnissen zusammenhängt.
Dennoch bietet der Kurs einen Rahmen, in dem man sich an eine neue Technik herantrauen kann ohne ausgelacht zu werden.
@ Kitty:
Ich denke, ein Kurs dieser Art ist eine gute Lösung für Dein Schwimm-Problem. Außerdem wäre es optimal, mindestens zwei Mal in der Woche zum Schwimmen zu gehen. Man muß ziemlich viel üben.
Es liegt zwar noch ein *sehr* weiter Weg vor mir, aber ich habe es jetzt angepackt und möchte bald kraulen können wie Franzi
Liebe Grüße an alle,
die sich mit dem Schwimmen abmühen
Kathy