Banner

Laufen auf Fuerteventura

Laufen auf Fuerteventura

1
Moin Zusammen,

ab Samstag geht's für 14 Tage nach Fuerteventura. Wir waren schon 3 x dort, allerdings die ersten Male noch als "Nicht-Läufer". Letztes Jahr unterlag ich der verlockenden Vorstellung, man könne ja kilometerlang am Strand von Sotavento lang laufen, was in der Praxis allerdings aufgrund des Windes kaum möglich war. Ich hab's dann einfach gelassen. Dieses Jahr möchte und muss ich allerdings regelmäßig laufen, da ich am 7.Mai in Berlin starte. Auch "Lange" wären dabei ( um die 25 KM ).

Kennt jemand Laufstrecken in der Nähe der Costa Calma auf denen man weder weg geweht nocht von Autos überfahren wird :D In Jandia hab' ich beim letzten Mal eine Art "Fußgänger-Rudkurs" entdeckt ( rot markiert ). Kennt den evtl. jemand. Ist schon mal jemand von Costa Calma Richtung LaPared oder evtl. Schotterpisten über die Hügel/Berge gelaufen ?

Für Infos wäre ich sehr dankbar ! ( Ein Leihwagen ist übrigens die ganze Zeit vorhanden, so dass die Strecke ruhig ein paar KM von Costa Calma entfernt sein darf ).

Gruss
Walter

Laufen auf Fuerte

2
Hallo!

Die rote Promenade bei Jandia eignet sich meiner Meinung nach sehr gut zum Laufen.
Beginnen kannst du beim Aldiana Club bzw. bei dem neuen Einkaufscenter (dort kann man besser parken) und dann Richtung Jandia durchlaufen.
Die rote Promenade geht ca. 2-3 km, dann geht aber ein gepflasterter Weg weiter bis Jandia. Ich denke, wenn du die Promenade von Anfang bis Ende durchläufst und dann wieder zurück, wirst du schon so 7-8 km Strecke haben.
Von der Costa Calma fährt man denke ich ca. 15-20 Minuten bis zur Promenade.

Ansonsten kenne ich leider keine Möglichkeiten, könnte mir aber vorstellen, daß man evtl. auch auf den alten Straßen, die parallel zur neuen Straße verlaufen, laufen kann. Da fahren eigentlich kaum Autos.

Viel Spaß auf Fuerteventura, wir waren Mitte Februar eine Woche dort. :)

Nadine :hallo:
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.

3
Hallo Naddl,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werd's probieren und dann davon berichten. Sind Anfang April wieder da !

Gruss
Walter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“