Banner

Ui ui ui ... Einbürgerung ....

Ui ui ui ... Einbürgerung ....

1
Man-o-man .... wenn ich mir die ■■► Fragen des Einbürgerungstestes (Hessen) so durchlese, komm ich doch bei der einen oder anderen Frage arg ins schwimmen :confused: :confused: :confused:

Gut, daß man mind. die Hälfte nur richtig haben muß ... grad noch mal gut gegangen, ich darf bleiben :nick:

2
Na da bin ich ja froh dass unser Innenminister, der Herr Bouffier, kein Interesse an der sexuellen Orientierung des Bewerbers hat, wie er in jedem Interview zum Thema betont.

Ich denke, wir solltem dem Herrn und seinen fleißigen Beamten eine Reise in die Welt spendieren. Würde vielleicht den Blickwinkel etwas ändern. Am besten Oneway. :teufel:

3
Jublu hat geschrieben:...
Gut, daß man mind. die Hälfte nur richtig haben muß ... grad noch mal gut gegangen, ich darf bleiben :nick:
Ich auch :nick: :nick:

Aber wenn das so weitergeht :motz: will ich das auch :confused:
Ich kann doch nicht immer Fragebögen beantworten.
Bestimmt gibt's die bald für alle....
Wer dann nicht genug richtige Antworten hat,
fliegt der dann raus??? :confused:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki

Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

4
Nee, der muss nach Bayern :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

5
Jublu hat geschrieben:Gut, daß man mind. die Hälfte nur richtig haben muß ... grad noch mal gut gegangen, ich darf bleiben :nick:
Ich schlage vor, dass Deutsche den Test auch ablegen müssen.
Wer besteht, erhält bzw. darf das Wahlrecht behalten. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
WinfriedK hat geschrieben:Ich schlage vor, dass Deutsche den Test auch ablegen müssen.
Wer besteht, erhält bzw. darf das Wahlrecht behalten. :P
Man könnte das auf Bürger beschränken, die das passive Wahlrecht beanspruchen. Wäre ja ein Anfang. :teufel:

7
Bueffelchen hat geschrieben:Man könnte das auf Bürger beschränken, die das passive Wahlrecht beanspruchen. Wäre ja ein Anfang. :teufel:
:daumen:

8
Bueffelchen hat geschrieben:Man könnte das auf Bürger beschränken, die das passive Wahlrecht beanspruchen. Wäre ja ein Anfang. :teufel:
:confused: :confused: :confused: und wen willste dann noch wählen :confused: :confused: :confused: :zwinker2:

9
Jublu hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: und wen willste dann noch wählen :confused: :confused: :confused: :zwinker2:
Die, die Ahnung von ihrem Job haben. :hallo:

10
marme hat geschrieben:Die, die Ahnung von ihrem Job haben. :hallo:
Immer diese Einschränkungen :nene: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

11
Bueffelchen hat geschrieben:Na da bin ich ja froh dass unser Innenminister, der Herr Bouffier, kein Interesse an der sexuellen Orientierung des Bewerbers hat, wie er in jedem Interview zum Thema betont.

Ich denke, wir solltem dem Herrn und seinen fleißigen Beamten eine Reise in die Welt spendieren. Würde vielleicht den Blickwinkel etwas ändern. Am besten Oneway. :teufel:
Aber Herr Koch soll gleich mit ... ein schönes Paar die beiden.

12
marme hat geschrieben:Die, die Ahnung von ihrem Job haben. :hallo:

So ähnlich hätte ich das auch gesagt, nur hätte ich mehr Wörter verbraucht. :giveme5:

13
Ganz im Ernst: Ich finde den Fragebogen nicht so schlimm. Aber hier in Bayern weiß man ja auch das meiste... ;-)
Klar, ein paar Fragen sind schon knifflig. Aber so auf 90%-Niveau komme ich dabei schon...

14
Sodala hat geschrieben:[....] Aber so auf 90%-Niveau komme ich dabei schon...
DU BIST DEUTSCHLAND!

Ich übrigens nicht ...

15
Ist doch schon mal interessant, dass unter Punkt 1 mit dem schönen Namen "Deutschland und die Deutschen" in erster Linie geographische Fragen gestellt werden. Wie verräterisch. Gehts hier also mehr um eine geographische Gemeinschaft als um eine Wertegemeinschaft? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Ich weiß schon, warum ich mir als geographische Gemeinschaft den Prenzlauer Berg ausgesucht hab. In meiner Enklave bin ich richtig gern Deutscher. Nach 10 Stunden "draußen" fühl ich mich schon unwohl und fange an, überall kleine grüne Kochs und Stoibers zu sehen.
:uah:
Separatistische Grüße
Meike

16
Meerbuscher hat geschrieben:DU BIST DEUTSCHLAND!
Ich übrigens nicht ...
Nö, ich bin Bayern... :D
Aber darum geht's ja net.

Grundsätzlich finde ich so einen Test schon sinnvoll. Die Frage ist halt nur, ob ein Immigrant den überhaupt versteht. Die erste Hürde ist doch schon mal die Sprache. Und wenn man die nur lückenhaft im Griff hat wird man kaum zwischen Bundesrat und Bundestag unterscheiden, erst Recht nicht mit Bürokraten-Deutsch zurecht kommen. Das schaffen oft ja nur eingefleischte Paragraphenreiter.

17
Meike hat geschrieben:kleine grüne Kochs und Stoibers
Ausgerechnet Koch und Stoiber als Grüne :D :D :D - interessante Vorstellung. Aber ich glaube die bleiben doch eher pechschwarz :zwinker2: .

Tobias (aus dem Ruhrpott)

18
feierabendjogger hat geschrieben:Ausgerechnet Koch und Stoiber als Grüne :D :D :D - interessante Vorstellung. Aber ich glaube die bleiben doch eher pechschwarz :zwinker2: .

Tobias (aus dem Ruhrpott)

War eher ein Hinweis auf das Paralleluniversum, aus dem die kommen. Das hat nichts mit meinem zu tun :D :D :D
Gruß von der gerade grünen Meike
:bounce:

19
Tja...die Welt zu Gast bei Freunden !
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“