Banner

Haardman 2006

Haardman 2006

1
Von der Homepage der DTU :

NRWTV: Haardman 2006 noch ohne Genehmigung (14.3.2006)
Der für den 11. Juni 2006 im nordrhein-westfälischen Datteln geplante Haardman-Triathlon wurde vom zuständigen Triathlonverband (NRWTV) noch nicht genehmigt. Grund für die Verzögerung sind ungeklärte Vertragsverhältnisse zwischen dem Verband und der privaten Haardman Sportevent GmbH, mit Sitz in Oer-Erkenschwick.
In den beiden vergangenen Jahren haben die Veranstalter die nach dem Event an den Landesverband zu zahlende Veranstalterabgabe erst nach Mahnverfahren und mit erheblicher Verspätung gezahlt. Wie bei allen genehmigten Veranstaltungen in NRW ist eine 14-tägige Zahlungsfrist vereinbart. Die fällige Summe wurde aber jeweils erst nach dem Jahreswechsel gezahlt, als bereits die Folgeveranstaltung genehmigt werden sollte.

Die Veranstalterabgabe wird von der DTU erhoben und gilt für alle Veranstaltungen in allen Landesverbänden. Es gehört zu den Pflichten des NRWTV, die fälligen Zahlungen einzufordern. Der Verband handelt hier im Auftrag seiner Mitgliedsvereine gemäss seiner Satzung, unter Kontrolle der Kassenprüfer und des Dachverbands.

Vor der Genehmigung der diesjährigen Auflage des Haardman verlangt der Verband zusätzliche Sicherheiten, dass die Abgabe auch wirklich gezahlt wird. Dieser Aufforderung ist die Agentur bisher nicht nachgekommen. Natürlich soll die überregional bedeutende Veranstaltung möglichst erhalten bleiben. Beide Seiten bemühen sich derzeit um eine Lösung.
Pressemitteilung NRWTV

2
@highopie
nimmst du an tri -wettkämpfe teil ?
ich habe evt. vor beim ELE-Triathlon 2006 den jedermann mitzumachen.

3
kamikatze hat geschrieben:@highopie
nimmst du an tri -wettkämpfe teil ?
ich habe evt. vor beim ELE-Triathlon 2006 den jedermann mitzumachen.

Schön, ich suche noch jemanden der für mich schwimmt ! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Aber als Zuschauer war ich bis jetzt JEDES MAL dabei.

4
Hallo zusammen!

Der ELE Triathlon Gladbeck ist m.E. sehr zu empfehlen! Ich war bisher zwei mal dabei. Die Organisation ist sehr gut! Ein schöner Wettkampf, einziges Manko: Es wir im Becken geschwommen, allerdings mit 26° recht angenehm :D

ABER: Schnell anmelden, der ist immer ruck zuck ausgebucht!!
29.03.08 - Königsforstmarathon
07.09.08 - Willicher Triathlon (SD)
Bild
2007
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“