Banner

Realistisch einen HM in 4 Monaten aufzubauen???

Realistisch einen HM in 4 Monaten aufzubauen???

1
An alle Lauferfahrenen,ich habe mal eine Frage.Eine Tagenszeitung hat eine Ausschreibung gemacht:Mit Professionellem Coaching fit in 16 Wochen für einen Halbmarathon.Man trainiert zweimal pro Woche unter Profis und ich glaube auch noch einmal Zuhause.Da steht wenn alles gut geht steht am Ende dieser Zeit ein toller Erfolg,nämlich die 21 km lange Strecke zu schaffen.Wie seht ihr das ist das machbar???Mit professioneller Anleitung??Ich habe mich angemeldet und bin genommen worden,ich freue mich ganz besonders auf das Training.Ich muss wohl dazu sagen ich bin kein blutiger Laufanfänger,ich laufe schon 30 min durch.Sagt mir Eure Meinung??Danke Sandra

2
Ich denke, das geht. Zumindest, wenn es nur darum geht, die Strecke zu laufen ohne dass es auf die Zeit ankommt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
pingufreundin hat geschrieben:Ich denke, das geht. Zumindest, wenn es nur darum geht, die Strecke zu laufen ohne dass es auf die Zeit ankommt
dann geht es auch ohne training :D

4
machbar ist das schon. allerdings ist ein halbmarathon für jemanden der bis jetzt 30 min durchläuft schon ein harter brocken. lass dich von den "profis" bloß nicht unter druck setzen, dann packst du das schon. hauptsache ankommen und spaß dabei haben.

drück dir die daumen

wie weit kommst du den in den 30min ? probier doch mal einen kürzeren wettkampf aus um zu sehen wie das so ist.

björn

viel glück ;o)

5
Ich denke das ist möglich, sofern du dir kein Zeitziel nimmst und auch das Training zu Hause durchziehst.
ich habe auch erst ende dezember mit laufen begonnen und werde, so wie es im moment aussieht ende mai am HM Winterthur teilnehmen, hatte also 5 Monate vorbereitungszeit.